Tek-Tiere und andere Fragen

  • Hab mir jetzt bei GPortal mal einen Ark Server für 90 Tage gemietet mit 20 Slots. Richte ihn gerade ein..... bin mir jedoch unsicher.... hab bei "The Island" jetzt 10 Slots eingegeben, da ich dachte die anderen 10 Slots kann ich für eine andere Welt nehmen? Ist das so?..... oder muss ich gleich 2 Server a 10 Slots mieten?.... irgendwie stehe ich da völlig auf dem Schlauch..... :|:/

  • wenn du eine Gamecloud mit 20 Slots hast, kannst du da zwei Server je 10 Slots machen, bei zufügen des neuen Servers musst du aber direkt die Slotanzahl auswählen.

  • wenn du eine Gamecloud mit 20 Slots hast, kannst du da zwei Server je 10 Slots machen, bei zufügen des neuen Servers musst du aber direkt die Slotanzahl auswählen.

    Danke Dir. Dann hab ich es richtig verstanden und hoffe ich krieg es hin..... 8)

  • Ach das ist ganz einfach... einfach aufs + klicken, ark auswählen, dort aber direkt die 10 Slots auswählen, anklicken, einrichten und spielen.

    Ich hab jetzt meinen GPortal Server mit 10 Slots "The Island" so eingerichtet wie ich mir das so denke.... natürlich mit Hilfe von ein paar YTer, deren Tutorials ich mir angeschaut habe. Habe dann das übernommen, was ich auch für sinnvoll erachtet habe. 8)

    Jetzt hab ich einen 2.Server mit "Scorched Earth" gemacht.... auch mit 10 Slots. Hat locker geklappt. Nur die Einstellungen sind nicht so wie beim Server "The Island"..... was muss ich noch machen, das meine mühsam erstellten Einstellungen auch für die 2.Map gelten??? :/

  • Wie?..... andere meinten hier das die "Einstellungen übernommen werden", wenn man es einmal gemacht hat.... :(

  • Du kannst die Game.ini und Gus auch kopieren, trotzdem musst du einiges selbst einstellen.
    Mods müssen auch per hand eingesetzt werden.
    Die Gus und Ini findest du unter Konfigurationsdateien.

  • Was muss ich selbst einstellen?

    Ich hatte ja explizit gefragt, ob man die "Server-Einstellungen" zum Spiel nur einmal machen muss..... das wurde von zig Leuten "bejaht".... Ich hab jetzt soviele Einstellungen auf meiner Beginner Map "The Island" gemacht, das es echt nervig wäre alles noch einmal machen zu müssen für eine andere Map.....Im Cluster hab ich beide Server auch. Denke ich zumindestens.....

    Einmal editiert, zuletzt von afterbusiness ()

  • Kopier doch erstmal so viel wie geht und dann siehste es.
    Das Einstellen wäre doch jetzt auch nicht das Problem. Mit der Zeit wirst du wahrscheinlich noch viel mehr an den Servern herumbasteln.

    Und sieh es so, je mehr du daran machst, desto mehr übung bekommst du.
    Das mit der GUS und Ini hab ich ja schon weiter oben erwähnt.

  • Ich probiers... danke......


    Eine vorerst letzte Frage..... spielen eigentlich alle mit Mods oder gibts hier auch welche die ohne spielen?....

  • Ich denke mal wir spielen als Newbies erst mal alles ohne Mods..... diese ganzen Stacking Mods, Teleporter Mods und was die vielen YouTuber nutzen macht glaube ich das Ganze eventuell zu leicht.... und wenn nur Steam Leute Mods nutzen können, dann ist das dann doch nicht das grosse Ganze..... die ganzen YTber stellen das nämlich so dar, als wären die Mods das non-plus-ultra..... :/

  • Ich denke mal wir spielen als Newbies erst mal alles ohne Mods..... diese ganzen Stacking Mods, Teleporter Mods und was die vielen YouTuber nutzen macht glaube ich das Ganze eventuell zu leicht.... und wenn nur Steam Leute Mods nutzen können, dann ist das dann doch nicht das grosse Ganze..... die ganzen YTber stellen das nämlich so dar, als wären die Mods das non-plus-ultra..... :/


    Die Steamleute spielen ja auch eher auf Geschwindigkeit. Wer hat schon Lust zuzugucken wie sich eine Stundenlang abmüht zu farmen.

    Wobei es sehr viele Leute gibt, die gerne einen kompletten Wald, mehrere bergwerke und noch anderes Zeug in der Hosentasche herumtragen.

    ich rate von den Stackingmods selbst ab, auch von den Teleportern und ähnlichem.

    Erstmal ohne Mods zu spielen ist eine gute Idee, so könnt ihr sehen was sich mit Mods verändert. Wenn dann eher nur Dekomods oder sowas draufholen, die auf das Spiel selbst keine große Auswirkung haben.

    Mods können das Leben wirklich deutlich einfacher machen in Ark.. es gibt aber auch welche, die mahcen dir das leben zur Hölle. Je nachdem welche du nutzt und wie du spielen willst.

    Ich möchte selber nicht ohne Mods spielen, da ich es mag sehr viel Deko und andere Bauteile zu haben. Jedoch hatte ich als ich einen Server gebastelt habe, das spiel schon etwas gekannt und wusste was ich selbst auf dem Server möchte und was nicht, wobei sich das mit der Zeit bei mir verändert hat.

  • Danke, ich hab ein paar Mods von Eco auf meiner Liste.

    Ich hab auch schon deutlich mehr ausprobiert, aber nicht alle sagen mir zu.
    Bei vielen Mods ist mir zu wenig Zeug drin.
    Da gibt es zwar nette Häuser, aber kaum dazu gehörende Deko und Lichter. Die wirken auf mich unfertig. Oder es gibt einen Skin für Hüte, aber nicht die dazu passende Kleidung.

    Die drei Mods von Eco die ich habe, find ich von der Auswahl mit am besten.
    Die Wägen wären auch nett, jedoch das man die so extrem beladen kann hält mich davon ab die zu nutzen, da ich das überladen nicht verhindern kann. Und eine regel dafür aufzustellen wäre unsinnig,

    Das mit den Mobbing ist leider ein problem. Ich weiß nicht warum manche leute sich so aufführen müssen.
    Aber wahrscheinlich haben die nichts anderes zu tun und sind selbst kreuzunglücklcih mit ihrem Leben und verschaffen sich befriedigung dadurch das sie andere klein machen.

  • Leider hat sie sich vor Kurzem vom Modding zurück gezogen, da sie auf Steam und Reddit viele Hater hatte, welche sie ohne Ende gedizzt haben...

    Das ist nicht mehr so. Mittlerweile ist sie wieder da und streamt auch immer mal wieder auf Twitch, wenn sie an den Mods arbeitet (infos hab ich aus ihrem Discord, in dem ich mich gemeldet hatte, nachdem ich ihren Post auf twitter von den Idioten gelesen habe, Abartig so ein Verhalten!)

  • Dumme Frage.... wie ist es wenn wir zu zweit auf unserem PvE Server sind und der ständig online ist. Steigen wir automatisch ständig im Level auf oder ist da ne Pause drin?.... bei den Tutorials wird ja immer erwähnt das man schon bei Bewegung EP`s bekommt..... ?(

  • Ich bin jetzt völlig verwirrt.... hab meinen GPortal Server gemacht....hab die "The Island" Map ganz normal eingerichtet nach Tips einiger YTber.... verwende keine Mods und gehe jetzt das erste Mal drauf und sehe Level 60 Dinos aus Metal rumlaufen..... häh?!? lolhi;(


    Ist das normal?.... was ist passiert? :/


    Bei den ganzen YT-LetsPlays sehe ich Dodos rumlaufen und die Leute fangen langsam an sich was aufzubauen und so..... oh man.... ?(

  • Wenn du Genesis 2 hast, dann solltest du ein Chibi ins Inventar bekommen.

    Den Season-Pass hab ich leider nicht... na egal.


    Ich bin jetzt völlig verwirrt.... hab meinen GPortal Server gemacht....hab die "The Island" Map ganz normal eingerichtet nach Tips einiger YTber.... verwende keine Mods und gehe jetzt das erste Mal drauf und sehe Level 60 Dinos aus Metal rumlaufen..... häh?!? lolhi;(

    ja, das sind Tek-Dinos ;) Selten aber normal.

    Einmal editiert, zuletzt von rpg4e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rpg4e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den Season-Pass hab ich leider nicht... na egal.


    ja, das sind Tek-Dinos ;) Selten aber normal.

    Wie?...... auf The Island?..... beim Server einrichten hab ich erlaubt das der Level der Dinos bis 150 gehen darf.... beim "First-Spawning" dachte ich man ist in einer Zone die erst mal "low" ist?.... hab ich da was falsch gemacht?

  • beim "First-Spawning" dachte ich man ist in einer Zone die erst mal "low" ist?.... hab ich da was falsch gemacht?

    Jain. Du kannst bei den Spawnpunkten wählen, ob du in einer Easy-Zone startest. Die tiere dort können auch bis zum Max-Level spawnen, es sind dann aber keine Allos, Rexe oder gar Gigas, sondern eher Paras, Dodos, Trikes, Dilos und vllt Raptoren und so "Kleinzeug".

    Tek-Tiere sind nicht "besonders", es gibt eine kleine Anzahl an möglicher Kreaturen, die als Tek-Variante spawnen können (Raptor, Para, Rex), diese haben aber keine erhöhten Werte oder machen mehr Damage, sie sind nur einfach aus Tek und geben beim Abbauen entsprechend kein Fleisch, sondern Metall, Eletronics, Öl etc. Sie können dort vorkommen, wo ihre Art an sich auch spawnen kann.

  • Bin jetzt Level 39... lustig das rumprobieren..... hab einen Triceraptos oder wie der Dino heisst.... inkl. Sattel. Kann ihn besteigen, jedoch bewegt er sich nicht..... weil ich zu schwer bin?.... meine Vermutung..... Laufen kann ich normal.... bin gerade überfragt..... :/

  • Ohne Bild können wir leider auch nur ins Blaue schießen.
    Was hast du den alles im Invetar, wieviel Gewicht trägst du bei dir und wieviel kann dein Dino tragen.

  • Bin jetzt Level 39... lustig das rumprobieren..... hab einen Triceraptos oder wie der Dino heisst.... inkl. Sattel. Kann ihn besteigen, jedoch bewegt er sich nicht..... weil ich zu schwer bin?.... meine Vermutung..... Laufen kann ich normal.... bin gerade überfragt..... :/

    Wenn oben rechts neben den bildlichen Werten deines Dinos ein Gewicht zu sehen ist, dann hat dein Dino wohl bereits Gewicht im Inventar, welches inklusive dem Gewicht deines Avatars zuviel für ihn ist.

  • Bin jetzt Level 39... lustig das rumprobieren..... hab einen Triceraptos oder wie der Dino heisst.... inkl. Sattel. Kann ihn besteigen, jedoch bewegt er sich nicht..... weil ich zu schwer bin?.... meine Vermutung..... Laufen kann ich normal.... bin gerade überfragt..... :/

    Du kannst dir auch das Inventar des Dinos anzeigen lassen. Stehst du daneben ist es das reine Dinogewicht. Sitzt du auf den Dino wird dein Gewicht hinzugezählt. Benutze die F-Taste.

  • Wenn oben rechts neben den bildlichen Werten deines Dinos ein Gewicht zu sehen ist, dann hat dein Dino wohl bereits Gewicht im Inventar, welches inklusive dem Gewicht deines Avatars zuviel für ihn ist.

    Ok.... werd ich mal checken. Danke.


    Was ist eigentlich das hier?.... hatte ich zu Beginn in meinem Inventar und hab die dann in eine Kiste verfrachtet. Als ich dann das erste Mal gestorben bin, hatte ich sie wieder im Inventar.... :/.... ist da was beim Server vielleicht falsch eingestellt?

  • Ok.... werd ich mal checken. Danke.


    Was ist eigentlich das hier?.... hatte ich zu Beginn in meinem Inventar und hab die dann in eine Kiste verfrachtet. Als ich dann das erste Mal gestorben bin, hatte ich sie wieder im Inventar.... :/.... ist da was beim Server vielleicht falsch eingestellt?

    Nein, das sind Startgegenstände. Erhalten durch gewisse DLCs etc.
    Du kannst in deinen Einstellungen festlegen, ob du die Startgegenstände an haben möchtest, oder nicht. Es handelt sich dabei nur um Skins, wenn du sie also einmal in einer Kiste gelegt hast, hast du sich und brauchst die eigentlich nicht jedes Mal auf's Neue :)