Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hey, mal wieder 2 Fragen zum Verständnis.


    1. Auf dieser Seite hier: https://ark.wiki.gg/wiki/Loot_tables/Valguero/Supply_Crates


    Wenn ich zu gelbe Drops gehe und auf Details klicke, dann zeigt er mir ja an, was drinnen ist ABER: da steht z.B. Lvl 25 - enthält Armbrust, Ghillie Set; Lvl 35 dies und Lvl 45 das.

    Ähm 1. kann man doch die gelben erst ab Lvl 55 aufmachen und 2. und das ist die erste offizielle Frage. Woran erkenne ich, welches Lvl ein Drop hat? :D

    In meiner ganzen ARK Karriere hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht


    2. Beim Despawn Thema ist mir was eingefallen. Auf Servern passiert ja immer was, auch wenn Spieler in keinem Gebiet sind. Aber im SP müsste doch alles still gelegt sein, außer wo ich bin oder?

    Nehmen wir mal ich sehe ein 140er Yuty in der Tundra und will ich zähmen. Wenn ich aus dem Gebiet fliege und alles ausgerendert ist, man keine Dinos mehr sieht, dann müsste doch eigl. dieses Gebiet stillgelegt sein, oder irre ich mich?


    Lg

  • 1. kann man doch die gelben erst ab Lvl 55 aufmachen

    Wird wohl ein Fehler im Wiki sein.


    Woran erkenne ich, welches Lvl ein Drop hat?

    Anhand der Farbe oder wenn man davor steht und das Level noch nicht erreicht hat.


    müsste doch eigl. dieses Gebiet stillgelegt sein, oder irre ich mich?

    Kommt darauf an, wenn man den Startparameter -preventhibernation aktiv hat dann nicht sonst ist nur das geladene Gebiet aktiv.

  • Es gibt auf Lost Island mehrere verschiedene Lootdrops. z.B Gelbe, die haben auch unterschiedliche Level. Die einen sind in der Wüste angesidelt, die anderen nicht.

    Ich glaube also eher nicht an einen WikiFehler.

    Aber ich finde das auch sehr nervend mit den unterschiedlichen Leveln.

  • Ist es bei jemand anderen auch so, wenn die Loots, Lost Island, mit T übertragen werden, das immer ein gegenstand im Loot verbleibt und der dann irgendwann nochmal so leer runter kommt?

    Ist mir seit heute Nacht aufgefallen, ob es schon vorher war kann ich nicht sagen.

    Ich hab den Server repariert und das Problem besteht weiterhin.

  • Kurze Frage..... hab meinen Argentavis oder wie der tolle Vogel heisst auf "Passiv und Fliehen" eingestellt. In Kämpfe ist er oft sinnlos gestorben.

    Jetzt hatte ich einen kurzen Kampf und er ist geflohen und ich hab ihn trotz "Pfeifen" das er kommen soll nicht wieder gefunden. Konnte mir nicht vorstellen das er tot ist und hab die ganze Gegend bestimmt eine Stunde abgesucht, als ich ihn dann weiter drinne im Dickicht durch Zufall hab sitzen sehen... ?(

    Gibts da vielleicht noch eine andere Möglichkeit ihn schneller zu finden?

  • auf "Passiv und Fliehen" eingestellt

    So wirst ihn auch nicht zurückpfeifen können (hat zumindest bei mir nie geklappt). Stell stattdessen lieber nur auf Passiv, dann kommt er auch, wenn du auf "Folgen" pfeifst und greift nichts an

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • So wirst ihn auch nicht zurückpfeifen können (hat zumindest bei mir nie geklappt). Stell stattdessen lieber nur auf Passiv, dann kommt er auch, wenn du auf "Folgen" pfeifst und greift nichts an

    Danke für den Tip. Das hatte ich auch schon.... aber da hatte er sich von einem Dino einfach so abschlachten lassen und hat rein gar nix getan.... :(

  • Dinos bei Ark sind um zu sterben, egal ob wild oder gezähmt.

    Wenn einer stirbt....tja die Insel ist voller Dinos.


    Ein LV 140 / 150 Argie Wild, nachdem er gezähmt wurde mit einem guten Sattel ( 60 / 70 /80 ) ,hat fast keine natürlichen Feinde auf der Insel, außer er wurde auf Sauerstoff gelevelt.

  • Wir haben uns jetzt entschieden beim "Versteckten See" eine grosse Basis zu bauen.... liegt strategisch denke ich gut.

    Eingänge wurden mit Steinmauern bereits zugemacht. Trotz allem laufen ab und zu grosse Dinos dort rum..... was ich bisher gelernt hab, sind wohl Spawnpunkte dort, oder?.... was bringt es dann seine Base strategisch gut zu bauen, gegen den Einfluss von aussen, wenn "mitten" in der Base ein Raptor zum Beispiel spawnen kann oder hab ich was falsch verstanden? :/

  • Je mehr Fundamente und Strukturen gebaut werden, desto mehr werden Spawnpunkte blockiert.

    Wenn ihr große freie flächen habt, dann sind diese nicht blockiert.

  • und beim hidden lake darfst auch nicht vergessen das die gern auch mal von oben von der klippe reinspringen

    da wollen wir als nächstes ran..... mit Holzpallisaden am Rand. Ich hoffe das bringt was..... 8)

  • Ich habe das Abo dieses Themas bereits zig mal deaktiviert, dennoch ist es beim nächsten Login wieder aktiv...

    Wenn Du kommentierst wird das Abo erneut aktiviert..... längere Zeit nix posten im Thread, so hab ich festgestellt.... wird irgendwann nicht mehr angezeigt wenn jemand was neues gepostet hat. Mit solchen "tollen" Fragen aktivierst Du wieder alles... :rolleyes:

  • Wenn Du kommentierst wird das Abo erneut aktiviert..... längere Zeit nix posten im Thread, so hab ich festgestellt.... wird irgendwann nicht mehr angezeigt wenn jemand was neues gepostet hat. Mit solchen "tollen" Fragen aktivierst Du wieder alles... :rolleyes:

    Die Frage war doch völlig legitim...

  • Wie sind eigentlich die weiteren Welten.... war "The Island" die Hauptwelt und die weiteren offiziellen Welten wie Scorched Earth sind DLC Welten und damit "kleiner"?

  • Wie sind eigentlich die weiteren Welten.... war "The Island" die Hauptwelt und die weiteren offiziellen Welten wie Scorched Earth sind DLC Welten und damit "kleiner"?

    Von der Fläche her sind sie The Island, Scorched Earth, Aberration und Extinction gleich groß vom Inhalt her sind sie meiner Meinung nach um einiges kleiner.


    Die Genesis Part sind um einiges größer. Der erste Teil hat ungefähr die fünffache Größe und Teil 2 weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht müsste ich nachschauen.

  • Wie sind eigentlich die weiteren Welten.... war "The Island" die Hauptwelt und die weiteren offiziellen Welten wie Scorched Earth sind DLC Welten und damit "kleiner"?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • boah.... hab jetzt ein Bug..... oder was auch immer.... sehe jetzt immer den Chat vom Discord wenn ich starte..... habe den Server neu gestartet... kein Erfolg.... aaarggh....



    Keine Ahnung was passiert ist..... jedesmal wenn ich über Steam reingehe, sehe ich das..... kriege es nicht weg, auch wenn alles im Hintergrund geschlossen ist..... X(X/


    Hab den PC auch neu gestartet..... kein Erfolg.... bin verwirrt.....

    Einmal editiert, zuletzt von afterbusiness () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von afterbusiness mit diesem Beitrag zusammengefügt.