Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Und was ist wenn du Discord erst startest wenn du im Spiel bist, denn das mache ich auch immer so und hatte dieses Problem noch nicht.

    Ich hab mich bei Discord mal abgemeldet und dann war es zum Glück weg.... puuuhh..... echt seltsam..... :/

  • Ichg mach ja das Tagebuch und sitz seit Tagen an den besch.. Videos. Weiß zufällig einer ob man die Agriffsmusik von Ark für den Anfang oder Ende der Videos nutzen darf, oder ob man sich da Probleme mit Youtube einhandelt.

  • weiss ich garnicht.meine das die youtuber die ich schau alle die musik aus haben

    Dann aber wohl aus anderen Gründen. Du darfst Ark streamen und natürlich auch mit den entsprechenden Geräuschen. Zu jedem DLC gab es unzählige Reaction-Videos zu den Trailern etc. und da war gerade die Musik immer an, da sie ein durchaus wichtiger Teil bei Ark ist.

  • Ja, aber ich würde sie halzt gerne zum anfang einfügen und zum Shcluß, weil nur das Bild ist so langweilig.

    Aber dann mach ich es auf jedenfall und hoff das ich es irgendwann auch endlich hinbekomm.
    Weil das Aufnehmen der Geräusche war schon Pleiten, Pech und Pannen, bis das endlich geklappt hat.

    Ers ging der Ton nicht, dann hab ich was umgestellt, ging der ton wieder nicht, dann ging wieder kein Ton, ich nahm an das ich die falsche tonspur ausschaltete.
    Danach stellte ich fest, auch da geht der Ton nicht und bemerkte das OBS die Boxen zurücksetzte.
    Ein nkurzes testvide ging anschließend super.
    nun gondelte ich wieder über eine Stunde rum, hab perfekte Stimmen gehab und hab beim Videoangucken festgestellt. ich hab vergessen Aufnahme zu drücken....


    Viele Stunden Arbeit für die Katz`.

  • ES gibt auch einige, die in ihren Let's Plays Intro und Outro haben und auch dabei die Ark-Musik (gerne die von The Center :D) nutzen. Ich habe hier im Forum bei einer ähnlichen Frage auch mal irgendwann die entsprechende Stelle aus dem CoC herauskopiert gehabt. Wichtig ist, dass man in der Capture des Videos Ark verlinkt und so eben den Hinweis darauf gibt, dass es sich hier um lizensiertes Material handelt.


    Hab hier noch mal gesucht und das gefunden:

    FAQ auf Steam vom Entwickler Jat

    Auszug:

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Hallöle Ihr lieben

    Ich hab da auch mal ne kurze-Mittellange Frage,

    ich bin grade dabei auf Island die bekannte Islandkrankheit Lowleveltiere auszumerzen.

    Ich nutze dafür keine Mod sondern passe die spawns etwas an, Bisher: Rexe, Thylas, Yutis, Megatherien und Therizinos (das reicht mir/uns im groben auch).

    Mein Problem: die Rexe und Tekrexe spawnen im Level viel zu hoch und die normalen Rexe auch noch etwas zu viel gut da kann ich noch justieren, Therizinos spawnen viiiiiel zu viel und ich weiß nicht wie ich noch reduzieren soll.


    Beim Rest ist es rein nur noch ein bisschen an den Zahlen drehen, das bekomme ich hin aber warum Spawnen mir die Rexe mit Level 180 obwohl ich Maxlevel 150 eingestellt habe, Tekrexe spawnen sogar bis 216 (180 eingestellt) ach ja ich arbeite mit Beacon :)

    Mein Inieintrag für die Tiere (mit Beacon bearbeitet): Als Spoiler weil Lang

  • Mein Problem: die Rexe und Tekrexe spawnen im Level viel zu hoch und die normalen Rexe auch noch etwas zu viel gut da kann ich noch justieren, Therizinos spawnen viiiiiel zu viel und ich weiß nicht wie ich noch reduzieren soll.

    Ich habe keine direkte Antwort auf deine Frage, da mir dein Code so noch nie untergekommen ist, aber damals, als ich The Island gespielt hab, selber nach einer Möglichkeit gesucht, dass die Lve3lrange ähnlich der von Ragnarok und The Center ist.

    Dies hier fand ich bei Pastebin, es betrifft allerdings alle Tiere, aber im Zweifel kann man sich seine bevorzugten ja raussuchen und den Rest weg lassen. Vllt hilft das ja.

  • ich bin grade dabei auf Island die bekannte Islandkrankheit Lowleveltiere auszumerzen.

    Ich nutze dafür keine Mod sondern passe die spawns etwas an

    Ich hab das früher auch über so nen Code gemacht via copy/paste gemacht. Ganz ehrlich, der Aufwand ist schon extrem und leider haben die Änderungen irgendwie nie so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe (also im Grunde das, was du jetzt hast), obwohl ich mich penibel an den Aufbau gehalten hab für die geänderten Einträgepardon.


    Nutze deshalb auch mittlerweile die Mod "Custom Dino Levels" (Mod-ID: 2182894352) . Du kannst sogar zwischen 3 verschiedenen Levelverteilungen auswählen und ein paar weitere Kleinigkeiten per Ini-Eintrag einstellen (hab aber schon Ewig da nix mehr eingestellt^^)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Danke ihr lieben,

    auf ne weitere Mod will ich verzichten (sind schon 16-17) was ich für einen Com server schon echt viel finde w3enn man bedenkt das es für Feierabendspieler sein soll Ich hab jetzt den Theryüberspawn hinbekommen. Ich hatte die Theris an noch falschen Orten drin, jetzt nur im Jungle hat es sich beruhigt und ich musste sogar das Gewicht der Tiere wieder erhöhen :)

    Der rest ist auch soweit ok nur die Rexe wollen nicht so wie ich es möchte egal ob ich 120 (für Island vor dem multiblikator) oder 150 einstelle, die rexe spawnen immer 180 und die tek bis 216 (mehr hab ich noch nicht beobachtet) und die anzahl stimmt auch noch nicht denn wenn ich die tek höher stelle, spawnen mehr normale und es werden zu viele....

    Ich glaub ich arbeite dann doch mit dem simplespawner den wir eh auch drauf haben

  • Flumina,


    welche Mods nutz du denn aktuell? Nicht, das dir da ne Mod zwischenfunkt. Kannst ja mal alle Mods hier reinschreiben.


    Ggf. auch noch mal die Eintragungen für die Levelverteilung rausnehmen und schauen, was sich an den Leveln verändert. Irgendwas grätscht dir ja da rein

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Meine Modliste und die Settings wären hier zu finden https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2881004949 Die eintragungen alle raus hatte ich natürlich auch schon, dann hab ich hald das übliche Island Problem mega wenige hohe Tiere daher wollte ich das etwas anpassen.

    Jetzt hab ich es so halb hinbekommen. müsste hald noch testen was passiert wenn man Tiere tötet bzw low Level tötet ob dann zu viel hohe nachkommen,

    hab heute nur mal mit Destroywilddinos getestet was in welcher Zeit spawnt.

    Im Spoiler mal meine Beobachtungen, wie gesagt "nur" Destroywilddinos und warten (ca 20 Minuten). finde ich schon mal gar nicht so schlecht die neuesten Einstellungen )auch in einem Spoiler

    Dinoentries


    Beobachtung mit Destroywilddinos

  • Hallo,

    nochmal ne Frage.


    Spiele mal wieder Singleplayer PS4 und natürlich Valgo, beste Map.

    In der Lava Cave oder auch Loot Cave genannt spawnen ja 3 Drops (gelb, blau, rot) aber bei mir sind die nicht da, obwohl ich schon Tag 93 bin.

    Auf Servern ja aber bei mir im SP spawnen die einfach nicht.


    Woran liegt das schon wieder?

  • Wir hatten gestern unseren ersten Versuch ein Dino-Ei auszubrüten.... leider war das schon ziemlich spät, so dass wir abbrechen mussten. Bis auf "jugendlich" hatte ich ihn gefüttert.... dann die Idee einen Futtertrog neben dran zu stellen, damit er Essen hat..... leider war er am nächsten Tag tot....

    Übersehen wir was oder muss man da ne gefühlte Stunde dabei hocken? Danke schon mal für die Hilfe.

  • Diliphosaurus.... im Trog war ne Menge "rohes Fleisch".... hab irgendwo gelesen, das erst ab 10% Wachstum sie selbstständig aus dem Trog essen.... ist das so?.... wahrscheinlich war er noch nicht soweit.... :/

  • Ja, erst ab 10%, aber wenn er Jugendlich war, dann dürfte er schon daraus fressen.

    Kann es sein das der Trog zu weit weg steht?

    Manchmal kann es auch pasieren das die Jungtiere nur aus dem Trog fressen der bei ihnen in der Nähe stehen und nicht aus anderen.