Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Jemand eine Aktuelle gültige spawnliste für Dinos?

    Im internet wimmelt es vermutlich von tippfehlern da ich immer wieder " # < zeichen sehe und ich nicht weiss müssen die dabei oder nicht.


    Vergiss die klassischen Spawnlisten, die sind tatsächlich in der Regel fehlerhaft. Nimm dafür lieber diese Seite hier. Ist am genauesten und vollständigsten. Dort kannst du direkt nach den einzelnen Kreaturen suchen und hast die wichtigsten Infos dann dazu. Auch Server-Einstellungen und Commands für alles mögliche kann man dort finden.


    Die ganzen GMSummon befehle gehen nicht.

    Für den Befehl kopierst du dir den entsprechenden Teil für die Kreatur einfach aus dem Standart-Spawn-Command raus. Mach ich immer so, wenn ich es mal brauche und funktioniert einwandfrei. Wenn du den wie in deinem Beispiel kleingeschrieben hast, kann das unter Umständen schon der Fehler sein.


    Ich möchte 2 Yutyrannus Lv. 300 spawnen lassen da ich seit 3 Wochen jeden Tag über 8 stunden suche. Es langt dann. Hab schon über 500 Lungen gefarmt... das höchste war 280. 95% schaffte es nichtmal über 150.

    Das kann an der Karte liegen auf der du spielst. Bei u. a. The Island ist die Spawn-Chance für hochlevelige Kreaturen recht gering. Dem kann man am einfachsten mit einer Mod entgegenwirken (ohne Mod muss man dann halt damit leben)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo, hiermit bekomme ich eine gezähmte Variante:

    gmsummon "andrewsarchus_character_bp_c" 150

    Aber wie bekomme ich die wilde 150er Variante?

    Und was ist der Unterschied zwischen gmsummon und summon?

    Hat das etwas mit SP zu tuen, denn summon klappt bei mir nicht?

  • Wäre diese Seite nicht angebrachter

    Ich suche mir immer über die Suchfunktion der Hauptseite meine Kreaturen und auch alles andere direkt raus. Empfinde ich persönlich als schneller, weil ich nicht erst irgendwelche Listen durchforsten muss (außer es ist unumgänglich wie bei den Commands):). Bei deinem Link würde zumindest ich deutlich länger brauchen, um eine Kreatur zu finden (müsste erstmal diese Liste aus dem Wiki finden, die nutze ich aus dem oben genannten Grund nämlich gar nicht;)).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Strg + F hilft da ungemein

    Dazu hätte ich aber erstmal diese Liste finden müssen^^. Und über die Suchleiste spar ich mir einfach diesen Schritt;). Beim suchen in Listen usw. hilft Strg + F aber ungemein, da geb ich dir recht. Und da nutze ich es auch oft genug:thumbup:

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Der Spawnbefehl funktioniert nicht wie bei allen anderen. Kann man sich so vertippen das es nicht geht?

    "Vertippen" kann man sich ganz leicht, es reicht schon ein Fehler damit es nicht mehr funktioniert. Copy and Paste ist da bedeutend sicherer. Ich weiß ja nicht wie du das handhabst...


    Ich suche mir die Spawnbefehle immer aus der Wiki raus, kopiere dort einfach und füge es in der Konsole dann ein. Die letzte Zahl sagt das Level aus und das wird dann bei Bedarf einfach abgeändert.


    Beispiel Yuti -> rechts einfach den Spawn Command aufklappen und auf kopieren klicken.

  • Wenn du nicht vor "cheat" versehentlich noch ein Leerzeichen mitkopiert hast weiß ich auch nicht mehr weiter. Eigentlich sollte jeder Cheat funktionieren wenn man ihn richtig eingibt. pardon

  • Eigentlich sollte jeder Cheat funktionieren wenn man ihn richtig eingibt.

    Der Meinung bin ich auch. Es sei denn, es gibt irgendeine Einstellung, die einen beschränkt, auch wenn man als Admin angemeldet ist?

  • Der Meinung bin ich auch. Es sei denn, es gibt irgendeine Einstellung, die einen beschränkt, auch wenn man als Admin angemeldet ist?

    Davon hätte ich aber seit 2016 noch nie gehört und würde das zu fast 100% ausschließen zumal ja der Griffin mit GMSummon wohl ging.


    Ich hatte auch schon Fehler das der Server bei GMSummon, bei bestimmten Tieren, abstürtzt o.ä., aber die Befehle funktionierten grundsätzlich.

  • Davon hätte ich aber seit 2016 noch nie gehört und würde das zu fast 100% ausschließen zumal ja der Griffin mit GMSummon wohl ging.


    Ich hatte auch schon Fehler das der Server bei GMSummon, bei bestimmten Tieren, abstürtzt o.ä., aber die Befehle funktionierten grundsätzlich.

    Als ich gerade Online ging stand mein Server 2 mal in der liste. einmal Server Nitrado XYZ mit The Island und dann der gleiche mit Fjordur. Ich hab den Fjodur nie in der Favoriten liste hinzugefügt. Tag zuvor war nur 1 in der liste danach 2. Als wenn heimlich einer an mein Notebook gebastelt hat.


    Aber Warum hat 1 Server 2 Maps am laufen? Da ist auch was oberfaul. Mit den Cheats hats wohl nichts zu tun? (hoffe ich)

  • Hallo, kann es sein das du einen IP wechsel bei deinen Server hattest und noch die alte IP unter deinen Favoriten gespeichert ist?

    Sowas passiert bei mir öfters das dann plötzlich Server auftauchen denen ich nie beigetreten bin, weil die IP noch in meinen Favoriten ist und die von GPortal anderweitig vergeben wurde.

    Wenn du auf einer anderen Karte bist, funktioniert der Befehl dann?
    Ich hatte das Problem shcon auf einigen Karten, das manchmal keine gezähmten Tiere erscheinen, obwohl sie gezähmt sein sollten.
    Vielelicht ist in dem Kartencod etwas, wo den Spawn blockiert?

  • cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Yutyrannus/Yutyrannus_Character_BP.Yutyrannus_Character_BP'" 500 0 0 300

    Dieser Code funktioniert problemslos, sowohl im Singleplayer, als auch auf dem server, gerade ausprobiert.


    Habs versucht geht leider nicht. Da muss ein Tippfehler sein. Ich versuche bei einem Kumpel nochmal.

    Es muss an irgendwas anderem bei dir liegen, wenn es nicht mal im Singleplayer klappt.

  • Ah okay, Danke.


    Mir schwebt gerade vor augen das ich mich bei den Summonbefehl wohl vertippt habe. Den Dino namen muss ich 2 mal schreiben mit ein / abgetrennt z.B. Yutyrannus/Yutyrannus.


    Werde ich später bei mein kumpel austesten, bin selber noch unterwegs, bei ihm gings übrigens auch nicht... das sieht nach tippfehler aus bzw. Der fehlende doppelname.

    Das Einfachste wäre daher, dass du ihn einfach kopierst. Für andere Tiere musst du dann den Pfad nur in dem Bereich zwischen den " ändern. Diese Pfade findest du bei den jeweiligen Tieren im Wiki und kannst sie auch da wieder einfach rauskopieren.

  • Bei dem cheat summon, oder gmsummon kommt nur einmal der Classname rein und nicht zwei mal.

    Aber egal, du wirst den Fehler schon finden.

  • Ich hab alles erfolgreich Konfiguriert. Auch die Farben nach mein Wunsch eingestellt.


    Jetzt die Entscheidene Frage


    Wenn ich meine Dinos färbe sind die Jungtiere auch so wie die Farbe? Da sie nach dem Summon nur grau gespawnt werden. Dann kann sein das die Jungtiere dann grau aus dem Ei kommen

    Wenn du die Farbregion geändert hast und den Dino nicht nur angemalt hast, dann kann er diese Farben auch vererben. Aber Vererbung unterliegt dem Zufall, ob ein Dino seine Farbe weitergibt ist nicht fix