Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Kalli0009 spenderspenderspender,


    der Code selbst ist falsch. Tatsächlich lautet er: MaxMutatorRangeInFoundations=. Findest sich aber auch in der Dokumentation der Mod selbst.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo,

    lange war ich nicht mehr hier, aber ich hab auch mal ne Pause von ARK gebraucht (Hätte ich nie gedacht lol). Nun zu meiner Frage, und die betrifft vor allem die PVPler.


    Sehr zeitnah macht wieder ein PVP Server auf der auf TEK aus ist. Meine Frage, wie wehrt man sich gegen Tek? Wie verteidigt man sich gegen den kompletten TEK Anzug?

    Weil sobald man versucht zu snipen, boosten die sich in die Luft und das geht ewig weiter und ist total nervig.


    Auf YT hab ich auch nichts gefunden.

  • Ja das ist das Problem mit dem Tek-Anzug.... da kannst nix machen außer gut Zielen.


    Ich Persönlich mag den nicht.

  • So mal wieder ich... Gibt es ein Plugin, welches das Menü von Strukturen versteck/ausblendet und vielleicht auch die Namen der Tiere von anderen Spielern, sobald man Ende drückt?

    Weil bei ende ist es ja so, das nur Tiere in der Nähe angezeigt werden. aber das gilt nur für die eigenen Tiere.
    Am liebsten würde ich das Hud ausschalten, aber dann ist ja auch die Zahlenleiste, essen usw weg.

    Auf die Strukturen könnte ich komplett verzichten, weil mit dem radialmenü kann man ja alles auswählen.

    Alles andere würde ich lieber so haben, das man es in der Nähe, bzw. durch das Vanillafernrohr sehen kann. (schwebende Namen)

  • Ich finde es immer wieder irgendwie amüsant das du irgendwelche Sachen mit Cheats in Verbindung bringst^^


    Diese Zeiten findest du an "fremden" Strukturen...

    Wenn die Zeit abgelaufen ist, in dem Fall 12 Tage, können andere die Struktur mit "E" einfach abreißen und dem entsprechend die Vorräte rauben. Wenn sich der Strukturbesitzer in dieser Zeit zumindest einmal in der Nähe dazu aufhält wird die Zeit wieder auf´s Maximum gesetzt.

    Den Stukturzerfall kann man zeitlich aber ändern, oder gänzlich ausschalten. Wenn ihr aber nur unter Euch spielt sollte das keine Rolle spielen. ;)

  • ...

    Einzelne Strukturen haben einen 12h Timer. Setzt du ein 2. Fundament daneben, hält es bei Stein dann 7 Tage glaube ich.

    Wie kommst du denn da drauf? Stein hat immer die 12 Tage, Holz 8 und Stroh 4.

    Was du meinst ist "FastDecayUnsnappedCoreStructures" - Ist dieser Befehl aktiv zerfallen einzelne Strukturen 5x schneller.

  • Wie kommst du denn da drauf? Stein hat immer die 12 Tage, Holz 8 und Stroh 4.

    ich spiele auf Offi Server. Da zerfallen einzelne Strukturen nach 12h.

    hat WC schon vor Jahren geändert, damit niemand die ganze Map zupflastert.

    Jetzt macht man halt an seinen Pillar noch ne Leiter dran, und schon hat man einen Verbund von 2 Strukturen.


    ist Fakt - ein einzelnes Fundament, egal ob aus Stein oder Stroh, zerfällt schneller.

  • ist Fakt - ein einzelnes Fundament, egal ob aus Stein oder Stroh, zerfällt schneller.

    Ich habe auch nie behauptet dass das nicht so sei und in meinem letzten Post sogar geschrieben wie der Befehl dazu lautet.

    Trotzdem hat Stein eine Verfallszeit von 12 Tagen wenn man dies nicht ändert.


    Ich würde ja mal behaupten das der Timer Tage:Stunden:Minuten anzeigt. Aber so ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht.


    Aber wir schweifen auch von der Frage ab, denn sie wollte wissen warum der Timer bei ihrer Struktur nun sichtbar ist und nicht nur bei fremden und da bin ich selber auch grad überfragt.:/

  • Hallo eine frage hat von euch auch jemand das Problem das im Singleplayer keine Säbelzahn-Lachse im Schnee -und Ozean- Biom spawnen auf Genesis1? Habt ihr viell. ne Idee wie man das bereinigt? Viell. welchen Befehl ich wo eintragen kann oder wo ich das überhaupt finde?

    Danke schon mal vorab ^^

  • Hallo eine frage hat von euch auch jemand das Problem das im Singleplayer keine Säbelzahn-Lachse im Schnee -und Ozean- Biom spawnen auf Genesis1? Habt ihr viell. ne Idee wie man das bereinigt? Viell. welchen Befehl ich wo eintragen kann oder wo ich das überhaupt finde?

    Danke schon mal vorab ^^

    Hast du mal auf die Spawn-map geschaut (*klick* )
    Es gibt nur sehr kleine Bereiche, wo die überhaupt spawnen, hast du dort auch keine? Hast du mal einen DestroyWildDinos gemacht?

  • Hi danke für die schnelle Antwort ^^. Ja ich weiß wo die sind und habe alles dort abgesucht nix zu finden. Den DestroyWildDinos Befehl habe ich auch schon einige male ausgeführt aber sie erscheinen einfach nicht, ist so als wären sie gar nicht aufgeführt in der game ini oder wo auch immer das drine stehen würde.

  • Oh ja, das kenne ich auch. Hatte mal über ein Jahr lang keinen einzigen Dung Beetle in der Center Cave auf The Island. Die Viecher wollten da einfach nicht mehr spawnenlol.


    Hatchiko82 ich denke auch, das dir da einfach stänig was den Spawn blockiert. Mehr wie immer mal wieder alles rund herum töten bzw. nen destrowilddinos kannst du da nicht machen:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)