Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Der Anky bekommt auf jeden Fall um einiges mehr Kristall raus als ein Spieler mit Spitzhacke (es den vllt. der Spieler hat nur Melee geskillt und eine Ascendant Pickaxe thinking ).


    Den Anky kann man ja auch bequem dort unten stehen lassen, dort kann ihm ja nix passieren. :) Ich würde also den Anky wählen.

  • die frage is aber ob es sich lohnt , wenn du die karte abfliegst , nur schnell abspringst die 2-3 kristalle einsammelst und weiter
    oder erst nen anky absetzen - aufsatteln, steine wechhauen oder umrunden , wo du sonst drüberspringst und wieder greifen.
    daszu die geringere tragkraft ( + anky gewicht unterm vogel) und meist is man zu fuß schneller als ein anky.


    // 2 man quetz/anky kombo mal aussen vor//

  • Vom Gewicht her muss ich mir keine sorgen machen. die Quetz tragen 2800 ohne geschwindigkeitsverlust.
    Werd ich später mal testen wenn ich tauchen gehe.
    Hab mir eine Spitzhacke craften lassen mit 252 dmg. (Farbe von der Spitzhacke ist egal, kommt auf den Dmg an) Dazu werf ich vorher noch ein Mindwipe rein und setz alle punkte auf Melee. Bin zurzeit 85.


    Werd 1 abfarmen und dann erst die Suppe nehmen um einen direkten vergleich zu haben. Kann das ergebnis hier posten wenn es euch interessiert

  • Wie ist denn das mit dem Dünger? Kann man da einen Multiplikator im Server(G-Portal) einstellen, dass der nicht so schnell verbraucht wird? Oder muss man dafür den CropGrowthSpeedMultiplier dafür senken? (letzteres würde ich gerne weniger machen müssen)

    Gruss

    Wolfskrieger


    Ehre, dem Ehre gebührt !

    Youtube | Twitch | Discord| Facebook | Twitter

  • Weiss jemand ob nun eigentlich endlich mal die Mosasaurier auf "The Center" implementiert wurden, also wild spawnen, oder immer noch nicht ?

  • Kann es sein das die X Spezies irgendwann von allein verschwinden ("Munition")verbraucht?


    Ich bin mir sicher, das gestern noch Alle über 100000 Dünger hatten. Nun war eine weg. Kurz ne Runde mit dem Rex gedreht, war die 2. Pflanze weg. Beet

  • Ist es ein bug das man das antidote nicht in den Kühlschrank packen kann oder so gewollt?

    Soweit ich weiß bzw. verstanden habe ist es so gewollt, sodass du das Leech Blut im Kühlschrank aufbewahrst und dann bei Bedarf das Heilmittel machen kannst :)
    Was ich allerdings nicht ganz optimal finde denn wenn du nur ein einziges Heilmittel benötigst, was machst du dann mit den übrigen?
    Noch ein paar Stunden durch den Sumpf rennen weil man es kann? :P

  • Kann ich die Burger/Kuchen der selbst hergestellten Rezepte den Dinos zum essen geben?
    Fressen tun sie es nicht von alleine, aber gibt es nen Effekt wenn man es ihnen aufzwingt?


    Im Kampf dem Rex nen Burger mit 1000 Gesundheit geben, wäre schon praktisch.

  • Ich probiers beim nächstem Mal aus. Hoffentlich klappt es :D
    Anleitung ist folgende:

    • Mindwipe Suppe nehmen
    • alle Level auf Crafting Speed
    • Focal Chili nehmen
    • Rezepte zubereiten
    • Mindwipe Suppe nehmen um Standard wieder herzustellen.

    Ich bin aktuell Level 73. Somit komme ich auf 820% Crafting Speed+100% von der Suppe. Das erhöht die Effektivität der Rezepte. Wenn das Ding mal erstellt ist, braucht man die Crafting Speed nicht mehr. Das Produkt kann dann jeder der das Rezept hat herstellen.


    Mit 50 Cooked Meat + 50 Stimberrys würde man 1196 Gesundheit, 475 Stamina und 1152 Food erhalten. Leider nicht instant, sondern das steigt an bis der Wert erreicht ist. Allerdings bei Stamina auch wiedder gut, wenn man das etwas überdimensioniert und es sich während dem Aufladen auch wieder etwas verbraucht.


    Mit einem Rezept mit 4 Dodo/Pinguin Eiern können wir Gesundheit, Stamina und Nahrung wieder voll auffüllen oder mit 50 Mejobeeren einmal Nahrung voll und etwas Gesundheit+Stamina. Je nachdem was man haben möchte. Im Endeffekt bringt es etwas weniger als wenn man den kram direkt essen würde. Allerdings halten sich die Sachen im Inventar 2 Tage und wiegen weniger.


    Hier alles nochmal beschrieben:
    Custom Consumable - Official ARK: Survival Evolved Wiki
    Da gibts auch nen Rechner wo man verschiedene Sachen ausprobieren kann.

  • Ist es normal das der Spieleordner +Thecenter + pimpmydino + glassmetal strukturen ca 100gb groß ist oder kommt das durch die ständigen updates?
    Würde eine neuinstallation Platz sparen? Meine Partition Pfeift aus dem letzen loch :D

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Ja ich rede jetzt von dem kompletten ark Ordner mit allem was dazu gehört :) die mods hab ich dazu geschrieben um zu zeigen das ich nicht alle mods für ark installiert habe dann wäre es ja klar das ich viel Speicher brauche :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Hallo. Ich habe jetzt zum erstenmal ein Mistkäfer. Der läuft jetzt herum und so wirklich kot will er nicht sammeln. Hab ihn jetzt vollgestopft. Meine Fragen? Unser Gehege hat kein Dach. Glitcht der irgendwann durch? Soll der(sobald wir offline sind) auch wandern? MUSS er überhaupt wandern und wie effektiv produziert er mist, im vergleich zum komposter?

  • Mistkäfer auf wandern stellen kot muss manuell ins inventar gelegt werden. Käfer am besten in einen Käfig der vor einer Wand steht so das die Rückseite vom Käfig blockiert ist so produziert er fertelizer :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Hallo zusammen :D


    Wie kann ich bei der xbox one im einzelspieler modus die dino anzahl verringern? ?( Habe so viele dinos auf der karte das es stockt wie verrückt deaddash

  • Hallo. Ich habe jetzt zum erstenmal ein Mistkäfer. Der läuft jetzt herum und so wirklich kot will er nicht sammeln. Hab ihn jetzt vollgestopft. Meine Fragen? Unser Gehege hat kein Dach. Glitcht der irgendwann durch? Soll der(sobald wir offline sind) auch wandern? MUSS er überhaupt wandern und wie effektiv produziert er mist, im vergleich zum komposter?

    Bei uns laufen die Mistkäfer frei im großen Außengehege rum. Sie müssen definitiv auf "Wandering" gestellt sein. Ich meine gelesen zu haben, dass sie für die Produktion von Öl+Dünger zusätzlich auch Raw Meat brauchen oder eben Zugang zu einem Futtertrog haben müssen. Ich meine ebenfalls gelesen zu haben (kann mich aber nicht mehr genau erinnern), dass die Produktionszeit jedes Mal von vorne anfängt, wenn man neue Kacke in ihr Inventar legt, der Produktionsprozess dann also wieder neu startet.


    Nach einem Server-Neustart produzieren die Dung Beetles manchmal nichts mehr. In diesem Fall hilft "Wandering" kurz zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren.