Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • 1) Weiß jemand wie groß die maximale Tribegröße ist?


    2) Und ist ein Tribe "Weltweit" oder muss man auf jedem Server wo man so hin und her traveln will, den Tribe neu gründen ? (Falls ja --> Verbesserungsvorschlag = Tribe´s serverübergreifend erlauben ^^)


    3) Sind Tribe Namen nach Tribeerstellung "geschützt", oder gibts später hunderte "Bob´s Tribes" ^^? (Falls ja --> Verbesserungsvorschlag = Tribe namen nur einmal erlauben ( und s.o. "Weltweit") ^^)


    Würde Individualität toll finden. Durch die Travel Funktion ist das Spiel ja doch auch ein wenig MMO mässig geworden, wäre schade wenn´s hundertmal auf der Welt "Die Super Rexe" odersowas gibt, und man nie weiß, ist das grad der FOTM Worldfirstkill Tribe, oder irgendein "Noname" Tribe :)


  • 1) kein plan...soweit ich weiß aber unbeschränkt
    2)+3) Immer wieder neuen...namen sind pro server nur einmal erlaubt...daher wären auch serverübergreifende tribes schlecht (beim reisen) da dann wirklich nur 1x auf der ganzen welt der tribename vergeben werden dürfte. ...was dazu führt dass es nur noch bobs tribe 342 oder so gäbe. ..selbst mglw inaktive könnte man schwer sperren da man ja in Wirklichkeit nie inaktiv ist für den server...du behältst zjmindest dein lvl und tribe auf ewig....


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • zu 80% meiner getamten 145er Dinos haben bessere Stats als meine 150er getamten Dinos. Ist das ein Zufall???

  • Hm?
    Jetzt habe ich schon das zweite mal innerhalb von 10 Tagen das böse Gefühl dass eine zerstörte Hose einfach aus meinem Inventar Verschwunden ist.
    Und von Gestern auf Heute bin ich mir sogar ganz sicher dass die Chitinhose da noch kaputt in meinem Inventar lag und heute ist sie weg.
    Ein kaputter Flackhelm liegt nun aber schon seit Wochen im Schrank und gammelt da vor sich hin.
    Kennt das jemand?
    Und nein, ich habe keinen Servertransfer gemacht.

  • zu 80% meiner getamten 145er Dinos haben bessere Stats als meine 150er getamten Dinos. Ist das ein Zufall???

    Nein denk ich nicht wir haben die Erfahrung auch gemacht was leben z.b. Bei Schildkröten angeht. Ich denk mal die lvl Verteilung ist hierbei noch nicht ganz Ausbalanciert.

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Tame mal 2x 150er Dinos egal welcher Sorte und vergleiche die Stats. Die sind immer unterschiedlich.
    Ein Tier is immer besser als das andere, das ist das was das Taming so interressant macht.


    Ich persönlich hoffe nicht dass der Punkt n Bug ist und gefixt wird. Sonst würde das Taming keinen Sinn mehr machen wenn du 2 Maxleveltiere von ner Gattung hast.


    Und durch die Unterschiede hast du immer wieder neue Möglichkeiten Dinos zu züchten, mit anderen oder besseren Stats

  • Es geht hierbei nicht um die stats an sich sondern um die Verteilung. Sodas ein 145er weniger Punkte auf Oxigen/Food dafür mehr z.B. auf leben oder dmg hat.

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • zu 80% meiner getamten 145er Dinos haben bessere Stats als meine 150er getamten Dinos. Ist das ein Zufall???

    ja ist zufall.
    achte mal auf die "unnutzen" stats food und O² die sollten höher sein , und es gibt ein stats grab das sich speed nennt alle lvl die da drin stecken sind verschenkt da speed eine rassen beschränkte obergrenze hat beim zähmen und jedes lvl drüber gekappt wird.


    du wirst also nie neinen rex mit 300% speed zähmen der wird immer 100 haben

  • Naja es kommt mir schon wie ein bug

    ne ne is wirklich so gewollt



    man Tamed es ja sowieso ob es jetzt 145 oder 150 ist

    äääääähhh nö wenn du net grad aufen speed server bist , und du einen dino zur zucht suchst der im stat xy hoch ist oder der betäubte wirklich miese werte hat (vogel mit 2/3 der lvl-up auf O²) , wird er net 9h lang gezähmt sondern der fleisch produktion zugeführt :00007863:

  • ne ne is wirklich so gewollt


    äääääähhh nö wenn du net grad aufen speed server bist , und du einen dino zur zucht suchst der im stat xy hoch ist oder der betäubte wirklich miese werte hat (vogel mit 2/3 der lvl-up auf O²) , wird er net 9h lang gezähmt sondern der fleisch produktion zugeführt :00007863:

    wobei auch das sich lohnt fuer den epenis...
    je mehr stats die zucht bekommt desto groesser...ehm ich meine desto hoeher sind die lvl der nachkommen.

  • ne ne is wirklich so gewollt


    äääääähhh nö wenn du net grad aufen speed server bist , und du einen dino zur zucht suchst der im stat xy hoch ist oder der betäubte wirklich miese werte hat (vogel mit 2/3 der lvl-up auf O²) , wird er net 9h lang gezähmt sondern der fleisch produktion zugeführt :00007863:

    Sicher das es so gewollt ist? Erscheint mir etwas komisch das die Statverteilung bei nem 145 besser sein soll als bei einem 150er.


    Zum 2ten Punkt: naja betäuben tust du sie aber und dann sieht man es ( war eher damit gemeint das man sie nicht einfach so tötet und sich generell nur auf 150er beschränkt.)

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • der 150 is schon vom prinzip her besser ,
    nur können die stats halt für dich schlechter verteilt sein (zufall)
    weil dir O² und food nicht so wichtig sind
    und weil die punkte die in speed gehen verschenkt sind


    hast ja beim knifel auch nicht immer 6 x 6

  • Ja das ist mir klar aber was mich daran wundert ist das ich die Beobachtung gemacht hab das bei Ca 80-90% der 145er die stats besser sind als bei 150er bzw 115 und 120er . Die gleiche Beobachtung hab ich jetzt auch schon von mehreren Spielern berichtet bekommen die alle Ca 2-4K Spielstunden haben.

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Die eigentliche Frage wäre jetzt ob das wirklich reiner Zufall ist oder sich da evtl doch noch ein Bug eingeschlichen hat. Die Frage könnte uns denk ich aber nur ein Entwickler beantworten.

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • kleine Noob-Frage am Rande:
    Steigen wilde Dinos im Laufe ihres Lebens eigentlich im Level? Oder spawnen die mit einem Level und verschwinden irgendwann mit demselben?
    (wäre für Eure Diskussion zumindest nicht unwichtig, weil dann ja die Stats nur EINMAL festgelegt und nicht bei jedem Levelaufstieg verteilt werden)

    Sie werden gespawnt :)

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Wenn es anders wäre würde sich jeder den erstbesten Dino einsperren und warten bis er 150 ist dass würde aber so keinen Sinn ergeben

    :D:D maaaaaaan, dass die nicht alle bei Level 1 anfangen, war mir auch schon klar. So ein Noob bin ich nu auch wieder nicht :P
    Aber hätte ja sein können, dass die mit random-Level spawnen und dann in ihrer Lebenszeit ein paar Level machen.


    Aber ok, wissen wir das nu auch ^^:thumbup:

  • :D:D maaaaaaan, dass die nicht alle bei Level 1 anfangen, war mir auch schon klar. So ein Noob bin ich nu auch wieder nicht :P Aber hätte ja sein können, dass die mit random-Level spawnen und dann in ihrer Lebenszeit ein paar Level machen.


    Aber ok, wissen wir das nu auch ^^:thumbup:

    ja aber selbst dann bräuchte ich mir nicht mehr die mühe machen einen 145er oder 150er zu suchen sondern würde mit 120 zufrieden sein und dann mit dem zähmen warten bis er 150 ist. ==>wäre meiner Meinung nach zu OP für PvP