Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Wie funktioniert das eigentlich mit den Orbital Drops?

    Wie, wann werden die genau aktiviert? Kommt das auf die Entfernung an?

    Wieviel Zeit hat man, bis die Drops despawnen?


    Ich habe am Wochenende einen OSD in meiner Nähe entdeckt und wollte nur mal schauen, was der für eine Farbe hat, einen blauen hätte ich mir zugetraut mit meinen Argy. Ich habe keine Farbe erkennen können, daher bin ich näher ran um zu schauen. Auf einmal gings dann halt los mit lauter Musik + roten Schutzschild. Hab mich dann schnell verdünnisiert und das Geschehen von weiten beobachtet und mehrmals DESTROYWILDDINOS angewandt, Wyvern mit Level 460 sind mir momentan zu krass in meiner SP-Welt. ^^

  • Du kannst mit dem Fernglas drauf schauen, jeder OSD hat blinkende Lichter in der entsprechenden Farbe Blau, Gelb, Rot, Lila. Meist dauert es ein paar Sekunden, bevor er auslöst wenn man nah dran ist.


    Die Stellen sind fest, sofern man nicht in den Settings eingestellt hat, dass die SupplyDrops random auftauchen sollen (bietet sich vllt auf anderen Karten an, auf EX finde ich eher nicht, bevor da einer in der Stadt spawnt :D

  • Ich mal wieder, wir haben folgendes Problem. Sind aktuell 4 Spieler auf einen gemieteten Server bei gportel. Alle können normal den Server joinen und liegen im S+ Bett bis man ins Spiel geht und interagiert. Nur einer hat das Problem, er loggt sich im Bett aus und wenn er am nächsten Tag online geht steht er im Bett, kann nicht ins Inventar oder Türen öffnen. Mit viel Glück klappt das nach Versuch 10593746387 das er normal spielen kann aber heute geht gar nix. Nur er hat das Problem. Fehlerüberprüfung auch mehrmals gemacht PC Neustart mehrfach, Server wurde neugestartet aber es tritt keine Besserung ein. Mods sind auf dem neusten Stand, er ist auch schon im Spiel umgezogen weil wir dachten das der Bereich wo er baute verbuggt sei. Habt Ihr vieleicht eine Idee was wir noch machen können außer Server neu zu machen?

  • Ich mal wieder, wir haben folgendes Problem. Sind aktuell 4 Spieler auf einen gemieteten Server bei gportel. Alle können normal den Server joinen und liegen im S+ Bett bis man ins Spiel geht und interagiert. Nur einer hat das Problem, er loggt sich im Bett aus und wenn er am nächsten Tag online geht steht er im Bett, kann nicht ins Inventar oder Türen öffnen. Mit viel Glück klappt das nach Versuch 10593746387 das er normal spielen kann aber heute geht gar nix. Nur er hat das Problem. Fehlerüberprüfung auch mehrmals gemacht PC Neustart mehrfach, Server wurde neugestartet aber es tritt keine Besserung ein. Mods sind auf dem neusten Stand, er ist auch schon im Spiel umgezogen weil wir dachten das der Bereich wo er baute verbuggt sei. Habt Ihr vieleicht eine Idee was wir noch machen können außer Server neu zu machen?

    Ich hatte das gleiche Problem. War immer im Bett verbuggt, so dass ich es manchmal abreissen musste oder sogar neu einloggen etc. Hab mich dann einfach nur noch auf das Bett gestellt, statt mich hinzulegen, wenn ich ausloggen wollte. Keine Lösung also, nur reines Managment

  • Ich hatte das gleiche Problem. War immer im Bett verbuggt, so dass ich es manchmal abreissen musste oder sogar neu einloggen etc. Hab mich dann einfach nur noch auf das Bett gestellt, statt mich hinzulegen, wenn ich ausloggen wollte. Keine Lösung also, nur reines Managment

    Das im Bett verbuggen mit Aufnehmen haben wir nur wenn das Bett zu dicht an Wand steht mit Kopfende oder Seitenteil. Dann war ich auch schon mal im Boden drin. Wenn ich mich nicht hinlege zum ausloggen, starte ich beim nächsten Login nicht in meiner Basis sondern am Rand der Karte wo es die Korupten Wyvern gibt. Das der Admin mich zu sich teleportieren muss weil ich da nicht weg kam.


    Jetzt gerade erfahren das wenn er sich einfach ausloggt ohne irgendetwas zu tun startet er trotzdem stehend im Bett.

  • Jetzt gerade erfahren das wenn er sich einfach ausloggt ohne irgendetwas zu tun startet er trotzdem stehend im Bett.

    Auch, wenn er sich gar nicht in der Nähhe des Bettes ausloggt?

  • Das ist ja creepy. Würde dann einmal das Bett aufheben und ein neues craften und setzen. Und er sollte vllt einmal sterben, oder, wenn das bei euch geht sich einmal hochladen. Durchaus aber auch möglich, dass seine Spieler-ID beschädigt ist (hab da hier im Forum schon öfter mal was von gelesen, weiss da aber auch nichts genaues).

  • Das ist ja creepy. Würde dann einmal das Bett aufheben und ein neues craften und setzen. Und er sollte vllt einmal sterben, oder, wenn das bei euch geht sich einmal hochladen. Durchaus aber auch möglich, dass seine Spieler-ID beschädigt ist (hab da hier im Forum schon öfter mal was von gelesen, weiss da aber auch nichts genaues).

    Das mit dem bett habe ich weiter gegeben, Sterben muss noch probiert werden, das mit der Spieler ID habe ich auch vermutet. Da wir nicht im Cluster spielen weiss ich nicht ob das Hochladen geht.

  • StructureDamageMultiplier ist dafür da, um einzustellen, wie viel Schaden Strukturen verursachen. Also z.B. wie viel Schaden der Stachelwall verursacht.

    Vielleicht funktioniert StructureResistanceMultiplier=1. Aber dann bekommen Strukturen weniger Schaden egal von wem, also auch von anderen Spielern.



  • Moin, ich spiele auf einem offiziellen Server Extinction. Nun möchte ich den Tek Replicator bauen. An welchem der Boss Terminals kommt man am besten hin ohne Feindkontakt. Aufgrund des hohen Gewichtes muss ich ja Gasbags nehmen. Hab keine Argys die soviel tragen können. Und die sollen ja auch nicht mehr in die Höhlen kommen. Bin für Tipps dankbar.

  • Ich persönlich finde die Wüstenhöhle am einfachsten. Da gibt es nichts was einen vom Viech runterzieht und betäubt. Ich bin gerne mit ner Horde Velos unterwegs, die schreddern alles wech da drinne (wenn sie auf agro stehen) und auf die kann man das Gewicht auch gut verteilen

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Huhu zusammen. Weiß jemand was es mit dem 1,6 GB Update auf der Xbox auf sich hat? Wieder neue Version? Oder nur Hotfixes? Weil unser Serveranbieter dann immer einen Tag/Nacht braucht um die neue Version aufzuspielen und wir dann heute wieder in die Röhre gucken was das Daddeln betrifft. (Wir zocken auf XBOX)

  • Hallo! Habe zwar den Gacha Claus bei mir auf EX gefunden aber bei uns schneit es nicht, und der Raptorklaus wird zwar per Geräusch und Text angekündig aber weder sieht man ihn noch findet man was. Hat jemand schon etwas gefunden? Oder gesehen außer den Bunten Gacha dessen Inventar man öffenen kann aber was macht man noch mit Ihm? Füttern kann ich Ihn nicht und was in sein Inventar tun kann ich auch nicht.

  • Spielen auch auf Extinction. Schnee gibt es dieses Jahr, wie auch schon letztes Jahr, nicht.

    Raptor Claus taucht oft ganz oben in einer der beiden Kuppeln auf und fliegt dann einmal quer über die Map. Er lässt dabei eine Reihe an Geschenken fallen, die sehr langsam gen Boden schweben. In diesen Geschenken befinden sich neben üblichem Loot-Zeug auch Kohle und Mistelzweige. Diese kann man dem Gacha-Claus ins Inventqar legen und dieser dropt dann Kristalle mit Dekokram oder Rüstung etc.


  • Spielen auch auf Extinction. Schnee gibt es dieses Jahr, wie auch schon letztes Jahr, nicht.

    Raptor Claus taucht oft ganz oben in einer der beiden Kuppeln auf und fliegt dann einmal quer über die Map. Er lässt dabei eine Reihe an Geschenken fallen, die sehr langsam gen Boden schweben. In diesen Geschenken befinden sich neben üblichem Loot-Zeug auch Kohle und Mistelzweige. Diese kann man dem Gacha-Claus ins Inventqar legen und dieser dropt dann Kristalle mit Dekokram oder Rüstung etc.


    Super, vielen Dank für die Erklärung.