Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Guten Tag,


    ist es irgendwie möglich , diese langen Ladezeiten der Strukturen auf den öffentlichen Servern zu beschleunigen ?

    Damit meine ich z.B. eine Einstellung ändern oder andere Möglichkeiten , denn so ist es wirklich nicht mehr schön mit dem Spiel.

    Die Einstellungen habe ich von Niedrig bis Episch ausprobiert, es ändert sich an der Ladezeit nichts.


    LG Xelotis

  • Alexiel83 spenderspenderspender

    Moin, ja, die Aufzüge sind Müll. Schon immer gewesen, wird sich auch nicht ändern. Da du S+ nutzt rate ich dir ganz klar zum Tek Elevator:


    https://ark.fandom.com/wiki/Mo…es_Plus/S%2B_Tek_Elevator


    Das Teil braucht keinen Strom und überwindet viele Stockwerke wenn es sein muss. Für etwas mehr Realismus einfach ne Kabine mit Metalltür und nen Schacht aus Metall bauen, dann siehts aus wie ein Moderner Fahrstuhl und das Problem mit den doofen Schienen ist Schegichte! Zwar nicht so effektvoll wie der normale Fahrstuhl, aber immer noch besser als Treppensteigen. Außerdem ist das Teil genau ein Fundament groß und lässt sich dadurch viel besser verbauen. Lässt sich im S+-Crafter bauen. Ab welchem Level weiß ich grad nicht.

  • Schlumpf spenderspenderspender ,


    je den Tek Elevator nutze ich auch sehr gerne. Hatte nur gehofft, das ich den normalen Aufzug auch mal nutzen kann. Aber nach dem was du schreibst, kann ich das wohl vergessen;(. Schade, aber dann ist es halt so. Dann gibt es halt nur noch die Tek-Variante. Dann muss ich mir aber auch keinen Kopf mehr darum machen und die Frage hat sich erledigt;):thumbup:

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hatte bei der Erkundung von Lost Island im Süd-Westen (bei den Felseninseln) einen mächtig extremen Overspawn von Haien und sonstigem Wasserzeugs festgestellt, der mein Spiel fast zum Absturz trieb (da waren hunderte Viecher). Kann wer bestätigen, dass dieser Overspawn mit den letzten Patches behoben worden ist?


    Ich würde die Inseln gerne besuchen, will aber keinen Absturz auf / über offener See riskieren.

  • Hatte bei der Erkundung von Lost Island im Süd-Westen (bei den Felseninseln) einen mächtig extremen Overspawn von Haien und sonstigem Wasserzeugs festgestellt, der mein Spiel fast zum Absturz trieb (da waren hunderte Viecher). Kann wer bestätigen, dass dieser Overspawn mit den letzten Patches behoben worden ist?


    Ich würde die Inseln gerne besuchen, will aber keinen Absturz auf / über offener See riskieren.

    Ich war da vor zwei drei Tagen mit dem Kanu unterwegs und mir ist nichts der gleichen aufgefallen. Keine FPS drops und auch nicht übermäßig viele Wassertiere gesehen. Wobei man das auf dem Kanu (optisch) auch nicht wirklich überblicken kann.


    Aber ich muss mal was los werden, wenn ich dir schon antworte.

    Schön das du wieder da bist. phatgrin

  • Aber ich muss mal was los werden, wenn ich dir schon antworte.

    Schön das du wieder da bist. phatgrin

    Ich war nie wirklich weg, ich war nur nicht aktiv.


    Ich bin grad mal im Singleplayer gewesen und hab nachgeschaut an besagter Stelle und siehe da - nix. Entweder wars also serverseitig oder es wurde gefixt. Muss ich auf meinem Server nochmal nachschauen... Ich denke aber die Frage ist beantwortet. Danke.

  • Ich war nie wirklich weg, ich war nur nicht aktiv.

    Ist das nicht das Selbe?

    Wenn du wirklich wieder aktiv spielen sollest, freue ich mich über deine Geschichten über ARK. Die habe ich immer echt gern gelesen. ;)

    ...und wenn ich nicht eigene Server hätte, würde ich glatt bei dir zocken. :saint:

  • Kann das vom Schlumpf beobachte verhalten online bestätigen. Vor den 4 kleinen Inseln "unten links" ist die Hölle los. Würde mich normalerweise auch nicht stören und ich würde drum herum fahren, wenn ich nicht auf den kleinen Inseln meine Base hätte lol
    Absturz gibt es nicht, mein Rechner fängt aber an zu ruckeln wenn man da rüber fliegt/fährt

  • Genau kann ich es nicht sagen, aber ich bin auf Lost Island schon ein paar mal in Sichtweite dran vorbei gefahren und sie haben nicht reagiert. Sie waren aber auch in relativ seichtem Wasser.


    Wenn wir aber grad beim Leedsichthy sind: Mir wurde gesagt das man neuerdings nur Fisch von der Haut "abkratzen" kann und kein Fischfilet mehr. Ist da was bekannt? Ein neuer Bug vielleicht?

  • speziell bei corrupted dinos das die mehr herzen droppen?

    Sollte theoretisch doch möglich sein alle DropInventories zu überschreiben. Hier


    Der Eintrag für das Herz lautet "PrimalItemResource_RareDrop_CorruptHeart"

    und die DropInventories für die Corrupted Dinos lauten.


    DinoDropInventoryComponent_Corrupted_Huge

    DinoDropInventoryComponent_Corrupted_Huge_Gigant

    DinoDropInventoryComponent_Corrupted_Huge_Rex

    DinoDropInventoryComponent_Corrupted_Huge_Rex_Mega

    DinoDropInventoryComponent_Corrupted_Huge_Spino

    DinoDropInventoryComponent_Corrupted_Huge_Wyvern

  • Super! :thumbup:


    Jetzt müsste diese Info nur noch hier auftauchen und dort am besten auch gleich auf der ersten Seite, damit es übersichlich bleibt. :/


    Ich weiß nicht ob die Admins hier fremde Texte bearbeiten.?

    KingCane spenderspenderspender

    Ist es möglich die Classnames der korrupten Tiere in die Anleitung von TreeZenDE einzubauen?

  • Ich weiß nicht ob die Admins hier fremde Texte bearbeiten.?

    KingCane

    Ist es möglich die Classnames der korrupten Tiere in die Anleitung von TreeZenDE einzubauen?

    Theoretisch zwar schon, aber eigentlich eher nicht, denn die Leute können ihre Beiträge ja selbst bearbeiten, falls erforderlich.

    Man könnte die Classnames sonst auch als Antwort nachliefern.


    EDIT: Grade gesehen, dass in dem Thema bereits das Wiki verlinkt ist. Da könnte man sonst die fehlenden und neuen Creature IDs nachschauen, wenn man sie braucht.

  • Theoretisch zwar schon, aber eigentlich eher nicht, denn die Leute können ihre Beiträge ja selbst bearbeiten, falls erforderlich.

    Man könnte die Classnames sonst auch als Antwort nachliefern.


    EDIT: Grade gesehen, dass in dem Thema bereits das Wiki verlinkt ist. Da könnte man sonst die fehlenden und neuen Creature IDs nachschauen, wenn man sie braucht.

    Sowas in der Art dachte ich mir schon. Ich kann es auch irgendwie verstehen, aber trotzdem ist es schade weil so die Informationen doch recht weit auseinander stehen. TreeZenDE wird den Eintrag sicher nicht erweitern weil er inaktiv ist.

    Aber dann ist es halt so wie es ist.


    Das Wiki bringt in der Hinsicht übrigens nichts, da die Classnames zum Überschreiben des Inventars ganz andere sind als die zum Spawnen der Tiere und mir ist auch keine Seite im www bekannt wo man ALLE diese Classnames finden kann. Man hat im Grunde nur Zugriff darauf wenn man das DEV Kit besitzt. Deshalb hätte ich es auch gern in den ersten Beitrag mit drin stehen gehabt.


    Vielleicht kann ja dann CrazyZocker90Patchnotes Manager die Classnames nochmal in die Seite von TreeZenDE als Antwort schreiben, damit sie auch in dem entsprechenden Thema zu finden sind. Ansonsten würde ich das die Tage dann mal machen unter Nennung des Namens des ehrlichen Finders. ^^

  • Abend zusammen kurze frage


    ich habe die karte lost Island

    wollte mir als admin Feuersteine herbei zaubern ^^ mit dem Code: cheat gfi Flint 1 1 0 der aber nicht funktioniert

    alle andern Codes gehen gibt es ein andern Code dafür ??


    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Manche GFI Codes funktionieren nicht, oder geben das falsche Item. Dieser hier funktioniert aber:

    cheat giveitemnum 72 1 0 0


    Ich kann dir für alles rund um Ark diese Seite ans Herz legen. Ist die kompletteste Seite, die ich für Ark kenne

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich brauch mal Hilfe bei den Zuchteinstellungen PS4, Lokal.


    Ich habe Wachstum auf 35 und Knuddel-Intervall auf 0,028 (1/ 35), und meine Babys wollen alle 13 Min geprägt werden und kriegen nur 9%. Ich will jetzt, dass sie mehr Prägung bekommen, am besten wäre es, wenn ich so nur 1-2x prägen müsste. (außer Gigas, Tuso etc, die können ruhig öfters)


    Was muss ich einstellen, damit ich mehr Prägung bekommen, bei gleichem Wachstum oder hat jemand gute Einstellungen?

  • Hallo Spinosaurus-Kev


    das was du suchst, müsster der BabyImprintAmountMultiplier sein. Im Fandom-Wiki von Ark steht dazu folgendes:


    "Multiplier applied to the percentage each imprints provide. For example, if an imprint usually give 10%, setting this multiplier to 0.5 means they would now give 5% each. While setting it to 2.0 means they would now give 20% each, etc.

    This multiplier is global, meaning it will affect the imprinting progression of every species."


    Und gehört dann in die Game.ini:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich spiel auf PS4, da gibts keine Game.ini

    Aber ich guck trotzdem mal

  • Spinosaurus-Kev


    ja, man sollte wohl so nen Text 2x durchlesen, wenn man kopfmäßig nicht mehr ganz da ist:D. Stimmt, da hast du natürlich recht. Aber vllt kannst du das ja irgendwo trotzdem einstellen:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich habs hinbekommen. "Singleplayer Einstellungen verwenden" und einfach paar Werte runter schrauben, jetzt gehts. Also hab ich quasi bis auf die Zucht Offi Einstellungen, aber damit kann ich leben. Allerdings haben meine Dinopithecen (Dinopithecus) jetzt knapp 1000% DMG (mit Imprint und fast ausgelevelt).


    a) Ist das normal oder sollt ich da was runterschrauben?


    b) Was mich am meisten interessiert: Ich kann ja unter "Stats wilder Dinos" die HP und etc bei wilden Dinos anpassen, um so den Unterschied an Stärke wieder auszugleichen aber.. was ist wenn ich dann einen von denen zähme?

    Nehmen wir mal einen Wolf mit 4000 HP und 350% DMG wild.. kriegt der dann nach der Zähmung noch einen Boost oder orientiert sich Ark dann an meine Werte und "schwächt" quasi die Dinos, sobald sie gezähmt werden?

    Hoffe das war verständlich geschrieben ^^