Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

    • Bei mir aufem server wenn man sich mit dem Frosch verkeilt flige ich durch die ganze Map. Mein Dino wen ich absteige.
  • Halli Hallo,


    ich schaue gerne ARK Streams, und sehe dort sehr oft dass die Leute ihre Tranq Shots im Dauerfeuer ohne 3-5sek zu warten in die Dinos ballern.


    Meine Frage deshalb, sollte man wirklich warten? Wenn ja, wo genau liegt der Unterschied?


    Danke im Vorraus :)

  • Nein, ist meistens nur absolute unwissenheit und den meisten verreckt der dino bevor er dann umkippt. Bei den Trang Pfeilen, also Schüsse mit Bogen oder Armbrust musst du 5 Sek warten um am effektivsten Torpor aufzubauen und nicht so viele Pfeile zu verschwenden. Bei allem anderen ist es egal. Faust, Knüppel oder Trangdarts aus der Longneck machen Ihren gesamten Torpor direkt und nicht über 5 Sekunden verteilt. Bei den Sachen kannst direkt wieder drauf.

  • @Zurous: Da widerspricht Dir aber zumindest die englische Wiki.


    The target's torpor will increase by 600% of the damage dealt instantaneously, as well as an additional 250% of the over the next 5 seconds.
    <p style="margin-top: 0.5em; margin-bottom: 0.5em; line-height: 22.4px; color: rgb(17, 17, 17); font-family: sans-serif; font-size: 14px;">Hitting the target with another dart before the first one delivers all of its torpor will stack the effect in terms of time, meaning that if you hit a target a second time while it still has 2 seconds of torpor increase, it will then have 7 seconds of torpor increase.

    Heißt: 600 % vom Schaden (26) direkt und nochmal 250 % verteilt auf fünf Sekunden. Wenn man innerhalb der fünf Sekunden nochmal schießt, addieren sich die fünf Sekunden zu den verbliebenen des ersten Schusses (z.B. zwei Sekunden vom ersten Schuss + fünf Sekunden vom zweiten = sieben Sekunden Toporsteigerung).
    Generell vertraue ich der Wiki sehr, aber auch die englische hat hier und da Fehler drin, daher würde ich für diese Aussage nicht meine Hand ins Feuer legen.


    Ich selbst warte immer zwischen den Schüssen von Pfeilen/Darts.


    Quelle:


    Tranquilizer Dart - Official ARK: Survival Evolved Wiki


    /edit: Da ich davon ausgehe, dass die Diskussion ums Topor etwas zu langatmig für diesen Thread werden könnte, habe ich mal einen entsprechenden Thread eröffnet: Topor (bei Tranquilizer Darts)

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Wir hatten das vor einiger Zeit mal ausgetestet. Alle möglichen Kombination. Mit und ohne Warte. Solo oder zu Zweit. Mit Armbrust und Longneck. Das Ergebnis war recht einfach. Jedes Betäubungsgeschoss hat eine festen Torpor-Wert. Zum einen den initial Wert beim Treffer und dann noch den Torpor über Zeit.
    Im Prinzip spielt es keine Rolle ob man wartet oder nicht der Torpor ist am Ende der Selbe.
    Aber trotzdem sollte man nicht mit Dauerfeuer arbeiten. Denn sonst passiert es das man einen Pfeil abschießt während der Dino durch den Torpor über Zeit umkippt. Deshalb am Anfang immer feste drauf und gegen Ende mit 5s Pause und nur ein Schütze.


    Angaben ohne Gewähr. Der Test ist schon etwas her und wir haben es mit gezähmten Dinos probiert.

  • Welche Banlist.txt benutzt ihr für eure Server?


    Habe gerade auf meinem 2 Cheater gebannt... wurden geraidet und kamen dann als lvl 500+ zurück und haben alles zerhauen... SteamIDs und Accounts auf Anfrage^^

  • Kann man nur mit dem Mörser z.b.:Schießpulver herstellen? Oder gibt es irgendetwas anderes womit man solche Materialien herstellen kann?

    Schießpulver geht nur mit Mörser ;)
    (Aber den lernst du ja ohnehin schon recht früh.... brauchst du ja auch für Narcotics usw.)


    /EDIT:
    Meine Info gestrichen....mit dem Chemiebaukasten ;) hab ich mich noch ned beschäftigt ;)



    LG

  • Habe zwar einen Thread gefunden, der ca. meine Frage beantwortet, möchte mir aber wirklich sicher sein..


    Ich möchte von Nitrado auf G-Portal umziehen..
    Nach der Installation + MOD Installation, einfach nur die Backups von /ShooterGame/Saved/SavedArks dann bei G-Portal einpflegen? (inkl. der .ini natürlich)
    Und dann sind tatsächlich Accounts/Gebäude/Tiere/Tribes ect. wie gewohnt dort zu finden?

  • Mein Player Deticated Server startet nicht mehr nachdem ich ihn neustartetn wollte. Crasht immer.. Bitte Hilfe . map the center

  • Wird der Bug bei der Xbox Version gefixed wo man das Gewitter gehört hat aber nicht gesehen auf der The Center map?

  • Hallo ich habe mal ne frage wie insterliere ich denn ACM (Admin Commands menü) mod richtig....Er zeigt mir im Spiel an das ich Level 99999 brauche hab ich was falsch gemacht

  • Wie kann man sich selbst bemalen (zwecks Kriegsbemalung), dass einzige was ich bisher gefunden habe sagt dass ich den Pinsel auf mich selbst rüber ziehen soll im Inventar Fenster ... funzt nicht ||
    Oder muss vorher schon Farbe drauf sein, bei Dinos muss es dass ja nicht ... ?

  • Das habe ich ja schon versucht aber hatt nicht geklappt:(

  • Also einer bei mir im Tribe bemalt sich immer selber ich glaub Farbe drauf und anschließend den Pinsel auf sich im Inventar ziehen dann müsste es eigentlich gehen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Habe ne kleine Frage. Ich habe den Blueprint Pfad vom Arthropluerasattel in die Konsole aufgeschrieben aber als ich es bestätigen wollte hat es nicht funktioniert. Ich habe alles geprüft und ich konnte keinen Fehler finden. Funktionieren etwa noch einige Konsolenbefehle?

  • Hätte auch noch eine weitere Frage. Wie kann man auf der Xbox seine Welt löschen um nochmal neu anzufangen? Ich habe auch schon auf Delete Server Data geklickt aber als ich in die Welt wieder rein gegangen bin waren noch alle Sachen die ich zuvor hatte noch da. Es ist auf der Map The Island. Oder geht es allgemein nicht auf der Xbox? hmm

  • Wo gibt es denn eigentlich die Höhlen(Unterwasserhöhlen) und die Unterwasser Supply Kisten bei der Map The Center?

    @12Play - Unterwasser Crates - [Übersicht] Deep Sea Loot Crates - Unterwasser Supply Kisten
    Alle Höhlen (inklusive Unterwasserhöhlen) - Höhlenguide - Übersicht aller Höhlen mit Koordinaten in ARK (Die letzten beiden Höhlen sind hier noch nicht eingetragen befinden sich aber bei: LAT 62 LON 37 (Sumpfhöhle) & LAT 29 LON 32 (Eishöhle))

  • Frage:


    Es betrifft die Arenen, welche Dinos dürfen mit in die Boss kämpfe geschickt werden?
    Argentavis / Rex wurden nicht mit geportet somit hatte ich echt Spaß bei den Bossen...



    Weitere Frage:


    Broodmother Arena, die spawnt so fu**ing schnell die Spinnen nach und ich töte die so schnell,
    dass ich es nach 3 Ladungen an spawns kaum mehr in der Arena aushalte und mit 5 FPS statt
    40+ Spiele... was kann ich dagegen tun?

  • Hätte auch noch eine weitere Frage. Wie kann man auf der Xbox seine Welt löschen um nochmal neu anzufangen? Ich habe auch schon auf Delete Server Data geklickt aber als ich in die Welt wieder rein gegangen bin waren noch alle Sachen die ich zuvor hatte noch da. Es ist auf der Map The Island. Oder geht es allgemein nicht auf der Xbox? hmm


    Moin
    Sterben ----> Create new Survivor
    Sollte auch auf der XBox funktionieren.

    dies geht aber auch in dem man auf dem spiel hub geht über die Start Seite und dort sein save Game löscht ps. da bei werden aber auch die karten und die Einträge gelöscht im Tagebuch

  • @12Play - Unterwasser Crates - [Übersicht] Deep Sea Loot Crates - Unterwasser Supply KistenAlle Höhlen (inklusive Unterwasserhöhlen) - Höhlenguide - Übersicht aller Höhlen mit Koordinaten in ARK (Die letzten beiden Höhlen sind hier noch nicht eingetragen befinden sich aber bei: LAT 62 LON 37 (Sumpfhöhle) & LAT 29 LON 32 (Eishöhle))

    Die Koordinaten von den Unterwasser Supply Kisten und den Höhlen(Unterwasserhöhlen) sind nur auf der Map The Island zu finden. Aber wo gibt es die Höhlen(Unterwasserhöhlen) und die Unterwasser Supply Kisten auf der neuen Map The Center? Wo sind die Koordinaten für die Neue Map?