Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Kann es sein, dass iwas mit den Spino Spawns auf The center nich stimmt? Vor drei Tagen gabs wenigstens noch einen Spino. Da ich für Eier nen weibchen suche und das nen männchen immer war, hab ichs getötet. Nun ist das Problem, dass anscheinend kein einziger Spino mehr auf der Map spawnt... Ich schau seit diesen drei Tagen mehrmals die mir bekannten und für mich logischen Spots nach. Also die Seen auf der Vulkaninsel, die Seen auf den Jungelinseln, der See auf der schwebenden Insel, der See mit den Eisbergen drin und die Flüsse zwischen den Jungelinseln. Aber nirgens ist einer zu sehn =/
    Überseh ich eventuell noch Spawns?...
    Bin langsam am verzweifeln.

    Bevor du Verzweifelst spring mal auf nen Island Server geh zu 50:53 (da hatte ich damals mein BH am Strand mit See und hunderten Spinos in dieser Zeit (Alternative geh von der Postion, durch den Redwood hinter dir wenn du am Strand stehst, bis zum Sumpf dort spawnen bei uns meist 130+)


    und wenn wir schon mal dabei sind kann mir wer sagen wo ich hochlevlige Basilosaurus finde? (min 140) auf Center vielleicht?


    Gruß Exi

  • Hallo,


    hat jemand eine Ahnung wie viel Leben so ein Alpha-Mosasaur hat? Wollten gestern einen auf Center erledigen, der war Level 150 und unser Mosa 270, 50K Leben und 400% DMG. Hab irgendwann abgebrochen, als unser Mosa bei 14K Leben war. Der Alpha-Mosa hat überhaupt keine Schadensflecken bekommen und das obwohl ich locker 150 x je ca. 390 Schaden an ihm gemacht hab.


    Wollen den unbedingt legen, der muss guten Loot haben. Jemand Tipps und Tricks? :)

  • Hallo,


    hat jemand eine Ahnung wie viel Leben so ein Alpha-Mosasaur hat? Wollten gestern einen auf Center erledigen, der war Level 150 und unser Mosa 270, 50K Leben und 400% DMG. Hab irgendwann abgebrochen, als unser Mosa bei 14K Leben war. Der Alpha-Mosa hat überhaupt keine Schadensflecken bekommen und das obwohl ich locker 150 x je ca. 390 Schaden an ihm gemacht hab.


    Wollen den unbedingt legen, der muss guten Loot haben. Jemand Tipps und Tricks? :)

    Ein Level 1 Alpha Mosasaurus hat 54.000 HP. Mit jedem weiteren Level kommen + 6.480 HP dazu. Für so ein Biest braucht es einiges an hochleveligen, gut geskillten Kampmosas umd den zu plätten.

  • Ein Level 1 Alpha Mosasaurus hat 54.000 HP. Mit jedem weiteren Level kommen + 6.480 HP dazu. Für so ein Biest braucht es einiges an hochleveligen, gut geskillten Kampmosas umd den zu plätten.


    Also stimmen diese Werte doch, hab das mit den 54K Leben schon gesehen dank Google aber war mir unsicher und konnte es nicht glauben.


    Also hat der 1.019.520 Leben... wtf! Gut, da muss Plan Y entwickelt werden. Ich dachte mir gestern, nimmst halt einen zweiten Hai mit beim nächsten Mal :D aber da sind wohl weitere 10 Mosa nötig.


    Danke für die Info.

  • Für so ein Biest braucht es einiges an hochleveligen, gut geskillten Kampmosas umd den zu plätten.

    Nö nicht unbedingt. Hab 1 gezüchteten der jetzt 30K Leben hat und um die 850 Schaden pro Biss macht. Dazu einen gelben Sattel aus den Loot-Kisten.
    145er Mosa und 95er Krake waren kein Problem und ich hatte noch mehr als 50% Leben



    Also hat der 1.019.520 Leben

    Nur wenn alle 149 Level auf Leben verteilt wurden was sehr unrealistisch ist

  • Hallo, ich versuche aktuell die S+ Mod auf unserem Server etwas zu beschneiden (zu easy). :D


    Organisches Polymer kann man normalerweise nicht lange Lagern, da es abläuft.


    S+ mogelt jedoch auch hier wieder einmal und erlaubt das Lagern in S+ Kühlschränken.


    Was kann ich dagegen tun, ohne die S+ Kühlschränke komplett zu deaktivieren, denn das würde einigen Spielern übel aufstoßen?

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

  • wo muss man sich melden um eine manuelle freischaltung bei "deutsche-arkserver.de" zu bekommen?

    Da gibt es zwar eine E-Mail, antworten tut da aber keiner. Konnte vor zwei Wochen auch keinen Account erstellen, da die Aktivierungsemail nicht kam. Problem: Eine @outlook.com Adresse. Auf @gmail.com ging es plötzlich :/


    Also falls Du dieses Problem meinst, versuch eine andere E-Mail Adresse.

  • ... oh leider ist aus meinem allerersten befruchteten Ei nix geschlüpft... war zu heiß. Bzw. wir waren auch nicht vor Ort - war schon nur noch auf 8%... anyway... meine Argentavisse lieben sich immer noch......


    hab jetzt die Geschwindigkeit (spiele local) hochgestellt... aber was hat es denn mit "Imprint" in Verbindung mit den Babys zu tun ?!?! Da gibt es noch mal etliche Regler in den Settings...


    DANKE im Voraus

  • naja wenn du 20÷ mehr HP und DMG + nochmal bis zu 30÷ mehr Resi und DMG als schmarn bezeichnest, OK.

    nicht so ganz richtig Drück mal H wenn du das Nächste Mal auf einem Dino mit Imprint auf dich sitzt DMG und Widerstände gehen bis max 30% hoch durch Prägung auf dich Zählt dann aber nur fü dich.


    Zudem wird das was man Pro Skillpunkt in einen Stat bekommt durch höheren Imprint auch erhöht, z.B. 0% imp. = 100 HP mehr,50% = 130 HP, 100% = 160 HP mehr pro Skillpunkt den man zb in HP steckt. Bei 97% - 100% bekommt man schon als "Präger" die vollen 30% zusätzlichen Bonus.


    Gruß Exi

  • ok ok! Klingt nach einem wertvollen Feature für den Mehrspielermodus!

  • nicht so ganz richtig Drück mal H wenn du das Nächste Mal auf einem Dino mit Imprint auf dich sitzt DMG und Widerstände gehen bis max 30% hoch durch Prägung auf dich Zählt dann aber nur fü dich.
    Zudem wird das was man Pro Skillpunkt in einen Stat bekommt durch höheren Imprint auch erhöht, z.B. 0% imp. = 100 HP mehr,50% = 130 HP, 100% = 160 HP mehr pro Skillpunkt den man zb in HP steckt. Bei 97% - 100% bekommt man schon als "Präger" die vollen 30% zusätzlichen Bonus.


    Gruß Exi

    ja das war auf 100% imprint bezogen. Bei 100% Imprint werden alle stats ausser stamina und oxy um 20% erhöht. Zusätzlich bekommt derjenige der den Dino imprintet hat nochmal 30% Bonus auf DMG und Resi wenn er darauf reitet.


    Pro Skillpunkt bekommt man immer das gleiche hinzu. Bei Food z.B. 10% vom Basestat. Wenn du 100% Imprint hast ist der Basestat um 20% höher ergo bekommst du pro Skillpunkt dann auch mehr.


    Bei 0% Imprint und 1000 Food Basestat bekommst du 100 Food pro Skillpunkt.
    Bei 100% Imprint wird der Basestat auf 1200 erhöht und dann bekommst du 120 Food pro Skillpunkt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Ich habe vor einer Woche angefangen hardcore Pteranodons zu breeden. Die Elternteile sind beide 150 und es schlüpften drillinge heraus. Bei der Geburt hatten sie 345 Damage und am Ende bei 97% Imprint hatten sie 411 Damage was ich persönlich nicht schlecht fand. Als sie fertig wurden habe ich das Männchen und das Weibchen verpaart und das Ei gebrütet bis das Baby geschlüpft ist. Das Baby hat auch 345 Damage und nun stelle ich mir die Frage ob dieses Imprinting unwichtig ist, da ich nämlich ein Pteranodon Level 300+ haben möchte mit Farbmutationen und so weiter. Hoffe jemand kann mich da beraten.

  • Was ich dazu jedenfalls sagen kann ist, dass das Imprinting nicht vererbt wird. Wenn du also "nur" Tiere brütest, die du zum weiter brüten nutzen willst, dann brauchst bei denen kein Imprint machen. Erst bei dem Tier, dass du auch wirklich dann aktiv nutzen willst.

  • mit Farbmutationen und so weiter. Hoffe jemand kann mich da beraten.

    Immer weiter paaren bei uns hats zb geholfen als wir die Urenkelinnen mit ihrem WILD 150er Großvater gepaart hatten ( Blaue Dunkel und etwas weniger Dunkels Königsblau, alllerdings nur im Kopfsegel und den Krallen) ab der 4-5 Gen der "Töchter" als wir den wieder den Urvater mit rein mixten, entwickelte sich aus der 2farbigen blauen Kopfmuta eine Blau und leicht weinrote Kopfmuta. Nun versuchen wie eine andere Linie mit reinzukreuzen damit wir die Blaue Farbmuta von diesen (die Adern auf dem Körper, sind da blau).

  • bei der vererbung zählen nur die werte bei der geburt/zähmen (von wilden) , da das imprinten erst im anschluss geschiet ist es bei der reinen zucht latte.

    das imprint vor allem von Wichtig wenn du oder dein Tribe die Tiere nutzen wollen oder natürlich wenn du Nutztiere Traden willst. Der Imprint macht von 0-100 % beim skillen eines Tieres ein gewaltigen Unterschied. Habe z.B. getestet, Abfallrexe gemacht mit nur rund 50% Imprint mal, da brauch ich 14K EXP bis die auf 40K HP sind, beiden 99-100% Rexe warens glaube nur um die 5-6K EXP ;) . Sprich viel schneller Skillpunkte in DMG zu vergeben und zusätzlich viel mehr Wert bei einem Stat pro vergebenen Skillpunkt. Ansonsten breede weiter bis du eine Muta auf HP Stam Dmg Weight hast. Die Frage die ich mir stelle wo ich noch nicht zum Testen gekommen ist ob:


    Wenn man 2 Dmg Mutas aus 2 komplett unterschiedlichen Linien kreuzt, Stacken die aktiv?

  • Wenn man 2 Dmg Mutas aus 2 komplett unterschiedlichen Linien kreuzt, Stacken die aktiv?

    Nein. Man bekommt beim Verpaaren entweder den Wert der Mutter oder den des Vatern. Bei einer Mutation kommen 2 Level auf den Wert drauf.


    Beispiel: Vater hat Gesundheit 1000 und Mutter 1500 (100 Punkte pro Level).
    Dann kann das Baby ohne Mutationm entweder 1000 oder 1500 haben. (Das stackt ja auch nicht zu 2500 zusammen)
    Bei einer Mutation hätte es also entweder 1200 oder 1700 (je nachdem ob die Mutation auf Vater- oder Mutter-Seite wäre).
    Eine Mutation auf Vaterseite würde man doch garnicht weiter züchten, denn was nützt dir Gesundheit 1200, wenn dein Zielwert 1500 ist?


    Wenn du jetzt, wie in deiner Frage 2 Tiere hast, die mal irgendwann eine Mutation in ihrer Linie auf dem selben Wert hatten, dann willst du doch trotzdem den höheren Wert weiter vererben, egal ob der niedrige schon immer so war oder durch Mutation entstanden ist.


    EDIT: Verwirrend ist in dem Zusammenhang, dass der Mutationszähler nicht richtig funktioniert und nicht nur neue, sondern alle Mutationen zählt. Somit gibt jedes Tier die Anzahl an Mutationen im Zähler weiter, die es selbst von beiden Elternteilen erhalten hat (von Mutter 30, von Vater 50 - somit haben die Nachkommen dieses Tieres auf der Seite dann schon 80 usw.) Selbst wenn die eigentliche Mutation schon längst nicht mehr in der Linie vorhanden ist.

  • Wenn du jetzt, wie in deiner Frage 2 Tiere hast, die mal irgendwann eine Mutation in ihrer Linie auf dem selben Wert hatten, dann willst du doch trotzdem den höheren Wert weiter vererben, egal ob der niedrige schon immer so war oder durch Mutation entstanden ist.

    Nein um bei deinem Bsp. zu bleiben, mein Gedanke oder Frage war so gemeint, wenn ich 2 Eltern habe mit je 1.500 Hp und bei aus unterschiedliche LInien stammen (NICHT MIT EINANDER VRWANDET) daraus ein Baby mache; habe ich dann die Chance nicht auf 1.700 HP sondern (gibts DOPPELMUTA selber Stat) sodass ein Baby 1.900 HP hätte?


    "Nun wir haben vor langer Zeit selbst ein Dmg Muta bekommen aus unseren 150ger Pteras, zudem haben wir Eier mit einer DMG Muta, die ehemals von Lowlevs entstanden ist und dann auf highlev Pteras reingekreuzt wurde, aber sehr ähnliche werte wie unsere, aber schade wenn nicht stackbar dan muss ich wohl bissl nur die besten stats rausziehn aus allen Arten ;(. "

  • Nein um bei deinem Bsp. zu bleiben, mein Gedanke oder Frage war so gemeint, wenn ich 2 Eltern habe mit je 1.500 Hp und bei aus unterschiedliche LInien stammen (NICHT MIT EINANDER VRWANDET) daraus ein Baby mache; habe ich dann die Chance nicht auf 1.700 HP sondern (gibts DOPPELMUTA selber Stat) sodass ein Baby 1.900 HP hätte?
    ...

    Wenn du diese beiden Tiere verpaarst, wird du mit 97,5%iger Wahrscheinlichkeit ein Baby mit ebenfalls 1500 HP bekommen, da beide Eltern den gleichen Wert vererben. Dabei spielt es wie gesagt keine Rolle, ob sie mit diesem Wert gezähmt oder geboren wurden und ob der Wert durch Mutation entstanden ist.


    Natürlich kann das Baby mit einer 2,5%igen Wahrscheinlichkeit auch eine neue Mutation erhalten. Und wenn die auch noch genau diesen Wert trifft, hat das Baby 1700Hp.


    Mehrere neue Wertemutationen gleichzeitig ist nicht möglich.

  • Ich habe vor einer Woche angefangen hardcore Pteranodons zu breeden. Die Elternteile sind beide 150 und es schlüpften drillinge heraus. Bei der Geburt hatten sie 345 Damage und am Ende bei 97% Imprint hatten sie 411 Damage was ich persönlich nicht schlecht fand. Als sie fertig wurden habe ich das Männchen und das Weibchen verpaart und das Ei gebrütet bis das Baby geschlüpft ist. Das Baby hat auch 345 Damage und nun stelle ich mir die Frage ob dieses Imprinting unwichtig ist, da ich nämlich ein Pteranodon Level 300+ haben möchte mit Farbmutationen und so weiter. Hoffe jemand kann mich da beraten.

    Wenn du auf ein möglichst hohes Level kommen möchtest brauchst du Tiere mit Möglichst hohen Einzelstats. Also auch Tiere die zum Beispiel einen extrem hohen Food-, oder Oxygen-Wert haben. Denn wenn du die anzahl aller besten Stats deiner Tiere zusammenrechnest, kommst du auf dass max level, was du "erzüchten" kannst. Beispiel: du hast 6 Rexe jeder hat 50 level auf einen Stat gelevelt, also der erste auf Leben der zweite auf Stamina und so weiter... wenn du alle diese werte vereinen kannst, ist dass max level 300


    Als Programm zum verwalten der Dinos hat sich bei mir Ark Smart Breeding bewährt, denn da siehst du Grafisch dargestellt welche Paarungen sich lohnen und wieviele Level jedes Tier auf jeden Stat gelevelt hat