Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ein Kollege hat die Harpune ausprobiert.

    Da es die wohl im Moment nur in Grau gibt ist eine gute Armbrust noch deutlich besser.

  • Seit dem Update 257 soll ja nun der Vulkan auf Island ausbrechen oder zumindest soll es Eruptionen geben, da ich davon noch nichts gesehen habe wollte ich mal Fragen ob das erst noch kommt oder ... ?

    Statt richtige Eruptionen hatten die sich wohl am Ende überlegt, die Tek-Höhle im Krater anzusiedeln.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Seit dem Update 257 soll ja nun der Vulkan auf Island ausbrechen oder zumindest soll es Eruptionen geben, da ich davon noch nichts gesehen habe wollte ich mal Fragen ob das erst noch kommt oder ... ?

    da in dem vulkan sich jetzt die tek höhle befindet, hat sich wc doch entschlossen, den vulkan auf "nicht aktiv" zu setzen. gibt also keine ausbrüche auf the island...

  • Die Mosas schwimmen ja bekanntlich meistens am Meeresboden und dann nur bis zu einer gewissen Höhe hoch. Du kannst also so weit hoch schwimmen bis der Mosa wieder von dir ablässt und von da aus gemütlich betäuben ohne Angst vor Angriffen haben zu müssen ;) so könnt ihr alle mit draufballern.

  • Ein Kollege hat die Harpune ausprobiert.

    Da es die wohl im Moment nur in Grau gibt ist eine gute Armbrust noch deutlich besser.

    Ich habe es so verstanden, das man zum betäuben eh immer eine "primitive", also mit 100% Schaden nehmen soll. Da sich mit einer besseren Armbrust oder was auch immer (Bogen, Longneck) mit mehr Schaden, der Torporwert nicht verändert. Man fügt nur mehr Schaden hinzu und das kann eher in dem ungewollten Tod des zu betäubenden Dinos enden. Oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Ich habe es so verstanden, das man zum betäuben eh immer eine "primitive", also mit 100% Schaden nehmen soll. Da sich mit einer besseren Armbrust oder was auch immer (Bogen, Longneck) mit mehr Schaden, der Torporwert nicht verändert. Man fügt nur mehr Schaden hinzu und das kann eher in dem ungewollten Tod des zu betäubenden Dinos enden. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Das ist falsch, der torpor steigt um die gleiche Prozentzahl wie auch der Schaden. Also wenn eine Armbrust sagen wir mal 150% Schaden macht, wirkt sich das im gleichen Maße auf dem torpor aus. Daher nehme ich immer bessere Waffen zum betäuben das spart Munition

  • Ich habe es so verstanden, das man zum betäuben eh immer eine "primitive", also mit 100% Schaden nehmen soll. Da sich mit einer besseren Armbrust oder was auch immer (Bogen, Longneck) mit mehr Schaden, der Torporwert nicht verändert. Man fügt nur mehr Schaden hinzu und das kann eher in dem ungewollten Tod des zu betäubenden Dinos enden. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Nein, genau so habe ich es auch verstanden, der Torpor wird nicht besser mit einem besseren Bogen/Armbrust usw.


    Gibt es eine Übersichtsliste über die Forenränge??? Bis gestern war ich noch T-Rex-Zähmer ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • falls ihr die app dododex verwendet könnt ihr dort sogar die Stärke eurer eigenen Waffe eintragen und seht dann wieviel Schuss ein wilder Dino benötigt bis er betäubt ist.

  • Nein, genau so habe ich es auch verstanden, der Torpor wird nicht besser mit einem besseren Bogen/Armbrust usw.


    Gibt es eine Übersichtsliste über die Forenränge??? Bis gestern war ich noch T-Rex-Zähmer ;)

    Wie Ark-Jesus schreibt.

    Auch in anderen Zähmapps lässt sich die Waffenqualität einstellen und das verändert die Angabe wieviel Munition man braucht.

    Und da ich selbst schon festgestellt habe dass die Angaben stimmen ist es bislang so gewesen dass die Waffenqualität beeinflusst wie schnell etwas liegt.

  • das wäre ja gut das die nich hungern... allerdings gab es glaube mal einen bug mit den vergammeln

  • @ Tom oder die anderen Admins hier: hängen euer Server nach dem update auch so lange in der Maintenance rum?

  • Toll... von meisterhaften Flinten kann ich nur träumen!
    Ich hab als SP gerade mal 4 (!) grüne Ankylo-Sattel als "beste" Belohnungen aus Truhen bisher bekommen... dachte schon, dass muss ein Bug sein!

    zum Mosa: bleibt eine Herausforderung!!

    In einen Torbogen locken und drauballern, ist noch gefährlicher als unsere Variante. Einer muss ja immer locken, also kann nur einer schießen!
    (teilen uns doch einen Bildschirm)



  • wenn ihr im singel Player die Schwierigkeit erhöht sollte das auch Auswirkungen auf denn Inhalt der lootcrates haben.