Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • @Radec92

    Bei mir ist das auch so. Probier mal den Haken den du in "Spieler auf der Karte einzeigen" erst mal rausmachst und dann wieder rein. Ich habs zwar noch nicht probiert. Aber vielleicht ist es sogar so gewollt das keine stecknadel mehr drinnen ist. Ich persönlich finde das zwar suboptimal, da man einfach noch ungenauer die Karte lesen kann.

  • Ich hatte mal eine kurze Pause von Ark und nun ja als ich wieder begonnen habe, war ich verwundert das der Movement Speed von Argentavis nicht zu steigern ist.

    War des immer schon so und ich hab des einfach vergessen oder wurde da was abgeändert?

  • Ich hatte mal eine kurze Pause von Ark und nun ja als ich wieder begonnen habe, war ich verwundert das der Movement Speed von Argentavis nicht zu steigern ist.

    War des immer schon so und ich hab des einfach vergessen oder wurde da was abgeändert?

    Das wurde durch einen Flyer Nerf gepacht. Darunter fallen alle Fludinos inkl. der Ausdauer.


    --> Flyer Nerf

  • Center Map kann man nur noch spielen wenn man die TEK Höhle auf Island gemacht?

    Und was ist mit denen die auf Center schon sind und die Höhle nicht gemacht haben?

  • hallo zusammen...


    ich habe da auch mal eine frage bezüglich dem element...

    das man es nicht auf andere server mit nehmen kann ist mir bekannt, aber wie erhält sich das mit dem tek rifle/ rex sattel, welches ja element als muni braucht... müsste ich dann erst auf dem anderen server nen boss machen um element zu bekommen um es dann als muni zu nutzen ? oder wie funktioniert das dann ?

    Ja, du benötigst Element um die Waffen/Sättel zu nutzen. Demnach musst es dann auf der Zielkarte bei den Bossen farmen gehen.

  • Und bitte uns sagen, ob du ihn gefunden hast ... wir alle können uns da so gut reinversetzen ... ist ja nicht nur irgendein Tier ... man baut ja schon eine Beziehung auf (zumindest manche) ...


    Gestern hab ich ihn tatsächlich wiedergefunden. Ich fliege durch de Redwood wg einer anderen Sache und sehe auf einmal gelbe Schadenszahlen. Bei näherer Betrachtung dann auch glücklicherweise grüne, die auch höher waren.

    Der Vogel hat sich mit ein paar Waldbewohnnern gerauft und natürlich gewonnen. Jetzt ist er wieder zuhause :)


    Noch eine ganz andere Frage: Gibt's irgendwo eine Erklärung, wie ARK die Kämpfe OOS (Out Of Sight = außer Sichtweite / offline usw) berechnet?


    Ich kenne das von anderen taktischen Spielen, bei denen das Schadensmodell OOS vom dirketen Kampf deutlich abweicht.

  • Noch eine ganz andere Frage: Gibt's irgendwo eine Erklärung, wie ARK die Kämpfe OOS (Out Of Sight = außer Sichtweite / offline usw) berechnet?

    Freut mich, dass du deinen kleinen Ausreisser wieder gefunden hast.


    Zu deiner Frage: Wenn kein Spieler in der Nähe ist, sind die Tiere in Statis, also inaktiv. Erst wenn du oder ein anderer Spieler in dessen Bereich kommt und die Tiere geladen werden, geht der Kampf weiter.

  • Hallo,


    ist es möglich auf einem PvP Server das bauen in Höhlen zu verhindern?


    Soweit ich das sehe gibt es da nur einen Befehl für PvE Server. (AllowCaveBuildingPvE=False)


    Bis vor kurzem war das Bauen in Höhlen bei uns trotz PvP nicht möglich, doch durch einen der letzten Patches wurde das anscheinend aufgehoben.


    Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

  • Hi,


    ich zitiere mich da mal selbst aus einem anderen Thema:

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Frage zu den Hitboxen. Ich bilde mir ein, das seit dem letzten Patch irgenwas mit den hitboxen der Dinos nicht mehr stimmt.

    Zumindest kam es mir vorher nicht so schlimm vor.

    Auf TheIsland und Center haben ich bei mehreren Betäubungsaktionen gefühlt 80% der Darts ins leere geschossen. Ich treff zwar, so siehts zumindest bei mir aus, da die Pfeile stecken bleiben, aber ich bekommen keine Hitbox-Anzeige. Steht man vor oder hinter den Dino gehts, aber wenn die sich seitlich zu einem bewegen pustekuchen.


    Habt ihr das selbe Problem? Muss man jetzt vorhalten oder dahinter zielen?

  • Frage zu den Hitboxen. Ich bilde mir ein, das seit dem letzten Patch irgenwas mit den hitboxen der Dinos nicht mehr stimmt.

    Zumindest kam es mir vorher nicht so schlimm vor.

    Auf TheIsland und Center haben ich bei mehreren Betäubungsaktionen gefühlt 80% der Darts ins leere geschossen. Ich treff zwar, so siehts zumindest bei mir aus, da die Pfeile stecken bleiben, aber ich bekommen keine Hitbox-Anzeige. Steht man vor oder hinter den Dino gehts, aber wenn die sich seitlich zu einem bewegen pustekuchen.


    Habt ihr das selbe Problem? Muss man jetzt vorhalten oder dahinter zielen?

    hey kenne das Problem ist bei mir auch so ich treffe den Dino der Pfeil steckt drin und der Dino reagiert kein Stück :/

    Keine Ahnung woran das liegt

    War aber vor paar Wochen noch nicht so

  • @00julius Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    :D Kleiner Scherz. Naja das habe ich befürchtet. Den besagten Wert hatte ich bereits vorher auf 6.0 stehen.

    Aber danke für die Antwort. Wahrscheinlich gibt es keine Lösung. Irretierend ist nur das es bis vor wenigen Wochen bei uns nicht möglich war in Höhlen zu bauen. Vielleicht war es aber nur wieder ein Bug. pardon

    Das gelobte Land:
    Hardcore PvE - Softcore PvP - Events - Season-Server & mehr!
    IP-Adresse: 5.62.123.44:27016


    1b181ad47090dc4d73cbf9c7f260c535.jpg

  • Nein, genau so habe ich es auch verstanden, der Torpor wird nicht besser mit einem besseren Bogen/Armbrust usw.


    Gibt es eine Übersichtsliste über die Forenränge??? Bis gestern war ich noch T-Rex-Zähmer ;)


    Also wir haben das iwann mal getestet ein und das selbe vieh mit ner weissen (zuerst) und dann mit ner gelben armbrust mit knapp doppelt soviel 200%+ dmg nieder geballert (natürlich zwischenzeitlich hochheilen lassen, war ein low lev galli. Ergebnis Weisse 5 Pfeile, Gelb 2 allerdings waren nach 2 Treffern gelb nur noch 12 HP über ;) Merke : LOWLEVS für Eierfarm nicht mit guten waffen umballern, die sterben ;)^^

  • Also wir haben das iwann mal getestet ein und das selbe vieh mit ner weissen (zuerst) und dann mit ner gelben armbrust mit knapp doppelt soviel 200%+ dmg nieder geballert (natürlich zwischenzeitlich hochheilen lassen, war ein low lev galli. Ergebnis Weisse 5 Pfeile, Gelb 2 allerdings waren nach 2 Treffern gelb nur noch 12 HP über ;) Merke : LOWLEVS für Eierfarm nicht mit guten waffen umballern, die sterben ;)^^

    Bei aller lobenswerten Hilfsbereitschaft wäre ein klein bisschen darauf zu achten ob eine Frage noch aktuell ist auch kein Fehler.

    Die von Pyrrha80 ist 4 Tage alt und wurde direkt darunter schon beantwortet.

  • Hat jemand schon mal das Problem gehabt dass er ein Bett nicht umbenennen konnte?

    Ich hatte gestern den Effekt dass ich auf Ragnarok weder das normale Bett, noch das S+ Bett umbenennen konnte dass ich auf einer Strohfoundation gestelllt hatte die wiederum auf einem Holzfloß steht.


    Das Bett auf der Strohfoundation an Land konnte ich umbennen, und ein Kollege hat seine Betten auf seinen Flößen mit Holzfoundations auch umbennen können.

  • hallo zusammen.


    Habt ihr auch das Problem, dass Dinos, die eigentlich in geschlossenen Käfigen sitzen bzw. Insbesondere, wenn sie auf wandern gestellt sind, suf einmal nicht mehr im Käfig sind, sondern in der Gegend rum lungern?


    Ich hab das Gefühl, dass das mit dem laden der Strukturen zusammenhängt. Habt ihr ähnliche Beobachtungen bzw. Wisst ihr woran das liegen kann?

  • hallo zusammen.


    Habt ihr auch das Problem, dass Dinos, die eigentlich in geschlossenen Käfigen sitzen bzw. Insbesondere, wenn sie auf wandern gestellt sind, suf einmal nicht mehr im Käfig sind, sondern in der Gegend rum lungern?


    Ich hab das Gefühl, dass das mit dem laden der Strukturen zusammenhängt. Habt ihr ähnliche Beobachtungen bzw. Wisst ihr woran das liegen kann?

    Hi! Ja, das Problem gibt es von Anfang an!

    Die Antwort hast du dir schon selbst gegebe. Viecher werden vor den Strukturen geladen.

  • mal ne kurze Frage in die Runde werf.


    mit Shift+T kann man ja einen halben Stack an Items verschieben... gibts auch eine Kombination womit man z.b. 10 oder 50 Items verschieben kann?

  • Transfer Half-Stack Shift+T Half of the stack you hover over is transferred from one inventory currently being accessed to the other.

    Transfer Item Ctrl+T One item from the stack you hover over is transferred from one inventory currently being accessed to the other.

    Transfer Item Left Mousebuttonx2 One item from the stack you double click is transferred from one inventory currently being accessed to the other.

    Transfer Five Items Shift+Left Mousebuttonx2 Five items from the stack you double click are transferred from one inventory currently being accessed to the other.

    Transfer Half-Stack Ctrl+Left Mousebuttonx2 Half of the stack you double click is transferred from one inventory currently being accessed to the other.

    Toggle Item Names Q Toggle whether or not to show the names of all inventory items over the item icon.


    Quelle: http://ark.gamepedia.com/Inventory

  • Was macht ihr da als workarround? Gibts da tricks wie man das verhindern kann? Tiere nicht auf wandern stellen im käfig oder was macht ihr da?

    Sonst ist mir keine Lösung bekannt! Bei mir wandert nix außer Schnecken und die Käfer. Da ist mir schon ewig keiner mehr von abgehauen!;)

  • Sonst ist mir keine Lösung bekannt! Bei mir wandert nix außer Schnecken und die Käfer. Da ist mir schon ewig keiner mehr von abgehauen!;)

    genau so handhaben wir das auch. Käfer bewegt sich gar nicht mehr habe ich den Eindruck und die Schnecken sind zu langsam. Ergo nix mehr abhanden gekommen

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Wir haben die Käfer in einem Gewächshaus auf Steinfundament. Es bugt aber immer einer davon in das Fundament. Da kriegst ihn nicht mehr raus ohne alles abzureisen. Aber wenn wir schlafen gehen und am nächsten Tag (reallife :) ) wieder on kommen, ist der meistens wieder da. Das spielchen wiederholt sich immer. Momentan haben wir aber soviel Dünger, das wandern wieder aus ist bei denen.

    Unsere Schnecken dagegen sind in einem mit Holzgeländern umzeunten Gatter. Zwei übereinander. Seit Patch 260.0 sind die aber immer in der Base unterwegs wenn wir on kommen. manchmal sogar auserhalb in freier Wildbahn sozusgen.