Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hab gerade die Nerung in der Spielersuch gesehen. Wir wollten vor DLC-Start (VOR nicht nach dem Start und auch nicht nachdem wir schon einen Server gemacht haben) noch ein paar Leute suchen. Das ist hier ja nun verboten. Und warten bis wir genung einzeln eingesammet haben wollten wir auch nicht.


    Die Server-Liste geht ja auch nicht weil der Server eben noch nicht existiert.


    Gibt es noch irgendwo einen andere Möglichkeit außer den beiden?


    PS: bitte Antworten wie "Hier ich will mitmachen". Das war nicht die Frage


    Nun ja - wie du ja gelesen hast darfst du Spieler, die auf der Suche nach einem Tribe sind per PN anschreiben.


    Glaub dir, dass das oft nicht die konfortabelste Lösung ist, allerdings kam es leider immer wieder zu Verstoßen bezüglich Serverwerbung, wodurch Tom leider nichts anderes, als dieser Schritt übrig blieb.


    Genaueres kann dir hierzu nur @Tom sagen - ich wüsste allerdings, wie erwähnt, auch keinen anderen Weg hierzu... LG und viel Glück mit eurer "Suche" ;)

  • Grüße. Ich kann den Beitrag leider nicht mehr finden wo beschrieben war wie man die spawnrate von wilden Dinos ändern kann. Die Wale müssen weg!phatgrin

    Guckstu hier:

    [196.0] Dinos und Kreaturen auf ARK Server aktivieren / deaktivieren / ersetzen


    Also für die Wale:

    NPCReplacements=(FromClassName="Leedsichthys_Character_BP_C",ToClassName="")


    Ich habe gerade gesehen, dass man den Schaden der Wale auch einfach soweit heruntersetzen kann, dass sie dem Floß nicht mehr gefährlich werden können:

    DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Leedsichthys_Character_BP_C",Multiplier=0.001)

  • Nun ja - wie du ja gelesen hast darfst du Spieler, die auf der Suche nach einem Tribe sind per PN anschreiben.


    Glaub dir, dass das oft nicht die konfortabelste Lösung ist, allerdings kam es leider immer wieder zu Verstoßen bezüglich Serverwerbung, wodurch Tom leider nichts anderes, als dieser Schritt übrig blieb.


    Genaueres kann dir hierzu nur @Tom sagen - ich wüsste allerdings, wie erwähnt, auch keinen anderen Weg hierzu... LG und viel Glück mit eurer "Suche" ;)

    Erstmal den Server aufmachen und dann wird es sicherlich genug Leute geben, die einen Server suchen werden. "Wir starten bald einen Server"-Pläne gibts leider zu viele. Nur wenige werden dann doch umgesetzt.

  • Das wäre auch noch eine Idee.
    So kuscheln die Knochenfische (musste mich auch belehren lassen, dass dies keine Wale sind. Erstes Merkmal ist auch schon die Schwanzflosse, da hätte es jedem auffallen können) nur noch mit dem Boot/Floß anstelle es anzugreifen...

  • Hey Leute :)

    Kurze Frage: Ich habe mir trotz meines krassen Unwissens über die Materie einen eigenen Server gegönnt um auf der PS4 mit Kumpels zu zocken. Hat auch bis jetzt alles wunderbar geklappt da der Server explizit für die ps4 sein soll und auf Online steht. Ich frage mich nur wie ich den jetzt finde auf der Ps4. Es wäre sehr nett wenn sich jemand eine Minute Zeit nimmt und mir das erklärt. Wie gesagt, zocken kann ich aber sobald es technisch wird ist bei mir vorbei :D

    Edit: wir haben einen Server bei g-Portal.com gemietet, nur so falls das irgendwie wichtig ist.

  • Ich frage mich nur wie ich den jetzt finde auf der Ps4.

    Hab zwar selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht... aber da müsste es einen Punkt im Filter dafür geben (dort wo du auch die "anderen" Server findest... links unten) ...auf Xbox gibt's die ja leider noch ned...vermute allerdings, dass da so etwas wie "PC Server" stehen wird... vl. kommt ja noch jemand, der das genauer erklären kann...nur falls nicht hilft dir das ja vl. schon ;)

  • dank dir, schau ich gleich direkt mal nach. Ich habe einfach Panik das ich es jetzt verkacke und es an der blöden Technik scheitert

    Hoffentlich reicht es ;) ...falls nicht, mach einfach einen eigenen Thread dafür auf, sofern sich hier niemand melden sollte in nächster Zeit ;) (Bzw. vorher mal Sufu verwenden, ob vl. schon jemand diese Frage gestellt hat ;-))

  • hallo ich hab das problem dass ich nicht auf unseren öffi server komme auf andern öffis allerdings schon. Das Spiel zeigt dann immer an tritt serverxy bei und irgendwann heißt es Verbindung unterbrochen. Normalerweise kommt die beitrittsmeldung nur ganz kurz dann geht's oder es heißt halt Server voll wartende Verbindung verloren. Dann probier ich es halt weiter irgendwann kommt man rauf

  • hallo ich hab das problem dass ich nicht auf unseren öffi server komme auf andern öffis allerdings schon

    Was bedeutet unseren offi Server?
    Meinst Du mit "unseren" den offiziellen auf dem Du mit deinen Freunden spielst? Wenn ja solltest Du dich da eher an WC wenden, das hier ist ein Fanforum und hat nichts mit den offiziellen Servern zu tun.
    Alle anderen Server sind keine offis und da musst Du dich ggf an den Admin vom Server wenden.

  • Ich meine öffiserver du schreibst doch oben wenn ja dann soll ich mich an WC wenden. Deswegen war meine Antwort so. Dachte das war offensichtlich sorry falls nicht. Wie gesagt Hoffnung war dass vl jemand helfen kann. Wo kann ich das an WC melden hast du da VL ein link oder so

  • playark.com die offizielle Seite zu ARK
    Sehe auch gerade, dass Du PS4 Spieler bist. Da kann ich leider gerade gar nicht weiter helfen, da ich von Konsolen keine Ahnung habe.

  • Hey ho,


    mal eine kurze Frage... ^^


    Kann es sein, dass der Tapejara TEK-Sattel ein bisschen verbuggt ist? Man kann ihn ja mit Element "füttern" und mit der STRG-Taste (bzw. der Nahkampftaste) eine "Kanone" aktivieren. Bei unseren Rexen funktioniert das alles auch prima. Nun wollte ein Tribemitglied das mal bei unserem Tapejara ausprobieren, aber wir bekommen die Geschütz nicht aktiviert. Wir haben sämtlich Tasten ausprobiert, im Flug, im Stand, an einer Wand klebend, aber nichts aktiviert sich. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sattel machen können bzw. weiß einer eine Lösung? Danke für eure Infos.

  • hallo


    Wie kommt es dass meine ganzen strukturen die ich gebaut habe verschwunden sind alles weg ich habe nur noch meine Dinos sonst alles weg !!

  • hallo


    Wie kommt es dass meine ganzen strukturen die ich gebaut habe verschwunden sind alles weg ich habe nur noch meine Dinos sonst alles weg !!

    Kann es sein das du im Singleplayer mit Structure + spielst?


    Da kann es nämlich nach Updates passieren das sich die Mod auch im spiel noch irgendwie Updaten/aktualisieren muss. Das erkennt man daran das im SP die Mod nicht bei den aktivierten Mods auftaucht. In dem Fall muss man etwas warten bis sie dort erscheint, wenn man allerdings die Welt davor startet werden logischerweise alle S+ Strukturen gelöscht.

  • hallo


    Wie kommt es dass meine ganzen strukturen die ich gebaut habe verschwunden sind alles weg ich habe nur noch meine Dinos sonst alles weg !!

    Alles aktualisieren und ein älteres Savegame neu laden. Dann ist alles wieder da. Wobei ich mich gerade Frage, ob es im SP überhaupt Zwischenstände gibt.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Erstmal den Server aufmachen und dann wird es sicherlich genug Leute geben, die einen Server suchen werden. "Wir starten bald einen Server"-Pläne gibts leider zu viele. Nur wenige werden dann doch umgesetzt.

    Kannnatürlich verstehe warum ihr das jetzt so handelt und ja es gibt leider wirklich genung von diesen Plänen. Siehe die Serverliste. Es sind eigentlich immer mehr Server als Spieler da.


    Trozdem hilft uns das Forum hier so nicht weiter. Unser Ziel war ein gemeinsamer Neustart und nicht nach und nach Leute ran holen. Das hat in den letzten 1,5 Jahren zu 90% nicht geklappt. Müssen wir uns was anders einfallen lassen. Trozdem danke.

  • kann man beim Daeodon eigentlich die HP die geheilt werden erhöhen?


    im Englischen Wiki steht dazu das die geheilten HP direkt mit den HP der zu heilenden Kreatur zusammen hängen, also ein Tier mit 10k Hp bekommt weniger pro Tick als eins mit 100k Hp.

    zumindest wenn ich das richtig verstehe.

    Aber vielleicht gibts ja eine Möglichkeit über z.b. Schaden pushen das dann auch mehr geheilt wird?!