Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Verhältnis zu den Forges / Werkbänken / Industrial Cooker

    sowas gibt es nicht wirklich da es zu sehr auf deine spielweise, server einstellungen , was du machen willst, wie viele ihr seit usw usw usw ankommt.


    ik machs meist so das ik pro ress. 1 schrank baue und diesen farblich kennzeichne

    wobei die die reichweite der verarbeitungs stelle stehen mit schwerem zeugs gefüllt werden und die hinten mit dem leichtem zeug...

    in reichweite des kochtopfs der kühlschrank mit den eiern .... der am weitesten weg mit blumen und suppen

    bücher schränke je einer waffen , rüstung, werkzeug , sättel, bauteile, sonstiges

    überzählige , von geringerer güte werden dann und wann aussolltiert und an den nachwuchs abgegeben oder auf andere server im cluster verteilt


    auch ist es günstig wenn man mit den last dinos bis an die schränke/werkbänke dran kommt


    des weiteren wenn ihr mehrere seit , ist es von vorteil das die andern aufsitzen wenn einer ne größere produktion anwirft (bessere xp für die tiere) , das bedeutet aber auch das die tiere in reichweite kommen müssen.

  • Das machst du in deinen Servereinstellungen. Dafür gibt es je nach Server im Netz oder sogar hier im Forum einige Anleitungen. Du kannst deine bzw. die Punkte deiner Viecher ändern oder auch wie viele Engrammpunkte du je Level bekommen kannst oder willst.


    Stichwort bei der Suche: Skillpunkte erhöhen Ark bei google z.b. bringt dich sofort auf entsprechende Seiten auch hier auf dem Forum


    (Das habe ich kopiert)


    Das ganze geht über die Game.ini unter [/script/shootergame.shootergamemode]


    Möglich sind hierbei:

    Spieler: PerLevelStatsMultiplier_Player<type>[<attribute>]=<multiplier>


    Gezähmter Dino: PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed<type>[<attribute>]=<multiplier>


    Wilder Dino: PerLevelStatsMultiplier_DinoWild<type>[<attribute>]=<multiplier>


    <type> geht nur bei Dinos und ist enweder nicht angegeben = Multiplier beim Leveln


    Bsp: PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=1.0_Add = Sofort nach dem Zähmen: Bsp: PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0] = 1.0


    _Affinity = Multiplier bei perfect Tame: Bsp: PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0] = 1.0


    <attribute> ist eine Zahl zwischen 0 und 11


    0: Health

    1: Stamina

    2: Torpidity

    3: Oxygen

    4: Food

    5: Water

    6: Temperature

    7: Weight

    8: MeleeDamageMultiplier

    9: SpeedMultiplier

    10: TemperatureFortitude

    11: CraftingSpeedMultiplier


    Um das Gewicht zu erhöhen müsstest du also folgende Zeilen einfügen:


    Spieler:

    PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=1.0


    Dino:

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=1.0


    Setzt du den Mutlplier auf 2.0 bekommen sie das doppelte an Gewicht bei einem Level Up, bei 0.5 nur noch die Hälfte.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

    Einmal editiert, zuletzt von Allessia ()

  • Hallo Allessia, vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Klappt das auch wenn ich bereits das max. lvl. 100 erreicht habe ?

    Wir haben ein paar Baumods drauf und daher der Wunsch nach mehr skillpunkten.

    LG

  • Ja, im Singleplayer geht es auch. Da man dort aber nicht reisen kann, musst du den Spieler in den Ark hochladen.

    Nachdem du dann ins Hauptmenü gegangen bist, kannst du dort die Karte wechseln. Auf der neuen Karte erstellst du dann aber keinen neuen Spieler, sondern gehst auf "Spieler runterladen".


    Bedenke aber, dass mit Hochladen des Spielers alle Zugehörigkeiten auf der alten Karte gelöscht werden. Wenn du dann also irgendwann diesen Spieler wieder hochlädst um ihn wieder auf der alten Karte runterzuladen, bist du dort nicht mehr in deinem Tribe. Grundsätzlich nicht schlimm, weil du dir im Singleplayer die Besitzrechte per Command zurück gegen kannst, aber z.B. Prägungen sind dann nicht mehr auf dich.


    Evtl. wäre es im Singleplayer klüger 2 verschiedenen Spieler für die unterschiedlichen Maps zu haben, da auch jede Map eine etwas andere Skillung erfordert. Items und Tiere kannst du dir dann trotzdem von einer Karte zur anderen schicken, da du von beiden Karten aus auf den gleichen Ark-Speicher zugreifen kannst.

  • Guten Abend und einen schönen 2. Advent.

    Meine kurze Frage:


    Kennt jemand oder kann jemand eine kostenfreie Videosoftware empfehlen wo man in der Totalen Objekte kreisen lassen kann?(Haus gebaut ,Haus dreht sich)


    im Spectator modus "rumzuschwirren" und dabei aufnehmen produziert TB´s an Daten, was sehr unvorteilhat ist.


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe :)

                                                   Tim´s Ark Server


    banner.png

                                                    You Tube Kanal


                                                     Tim`s Ark Chat

  • Passt der Rex nun durch ein kleines Tor oder braucht man das behomoth oder wie das heisst :) -> ich weiss, kann man schnell selber Testen. Aber kann 2 Tage nicht zum PC und mich intressiert soooo :)

    Nein.

    Er passt zwar durch eine Öffnung in der Wand die 2x4 groß ist, aber nicht mehr durch den Rahmen des Dino-tors.

  • Hallo Allessia, vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Klappt das auch wenn ich bereits das max. lvl. 100 erreicht habe ?

    Wir haben ein paar Baumods drauf und daher der Wunsch nach mehr skillpunkten.

    LG

    Wenn du die Werte der Punkte veränderst, änderst sich an deinem Spiel nur, das du mehr Engrammpunkte zur Verfügung hast oder eben mehr Tragekraft, Stamina etc.. Dies verändert sich je nachdem wie du bisher deinen Char gelevelt hast. Deine Mods bleiben davon unberührt. Habe allerdings die Erfahrung gemacht, das man danach gerne via Mindwipe seinen Char neu leveln will weil die Skillpunkte dann nicht mehr so passen :-).

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Bedenke aber, dass mit Hochladen des Spielers alle Zugehörigkeiten auf der alten Karte gelöscht werden

    Ich habe in solchen Fällen einfach VOR dem Hochladen den kompletten Save-Ordner kopiert und z.B. Saved-Ragnarok genannt.

    Jetzt kannste den Char hochladen und in der neuen Map runterladen. Wenn Du danach wieder die andere Map weiterspielen willst, sicherst Du erst wieder den Save-Ordner (diesmal in Saved-Aberation) und änderst den "alten" Ragnarok-Ordner wieder in Saved um. So kannste im Singleplayer denselben Char auf allen Karten spielen.
    (Theoretisch muss man nicht den ganzen Saved-Ordner sichern, reichen immer nur ein paar Dateien, war mir aber immer zu umständlich) :P

  • Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden für jeden ARK einen neuen Char anzulegen. Meine Tiere bleiben mir ja erhalten :)

  • kann mir hier jemand sagen, ob morgen dann nur das dlc raus kommt, oder auch der lang erwartete patch, das die konsolen mit pc gleich ziehen ? sprich raknarok erweiterung, die wüstenteile, welche wir ja noch keine frei haben...

    In den ganzen mysterious ... news, konnt ich nix genaues dazu finden, oder ich habs einfach überlesen :/

  • Ist das Rage Zeichen von einem Giga immer da ? ich trau mich auf das Viech nicht mehr aufsteigen, uns habe Ihn abseits der Basis geparkt :D

  • Nein Das verschwindet mit der Zeit. Das kommt auch nur wenn er zu viel Schaden nimmt, durch Fall oder Gegner. Meiner hat mich immer nur dann gefressen wenn ich mal wider einen Abhang übersehen habe und nicht abgestigen bin :)

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Also ich hab Ihn mal ne Zeitlang stehen lassen damit er sich wieder beruhigen kann. Eigentlich war ich nur mit Ihm Holz sammeln, unterwegs zwar nen Carno gefressen, aber das war kein richtiger Kampf. Er steht jetzt schon zwei volle Ingametage und es ist immernoch da. Ist es Vielleicht ein Bug ?

  • nein das rage zeichen ist immer da !! es füllt sich nur mit der zeit wenn er zu viel schaden kriegt (wird dann weisser statt so gräulich)

    solange du nicht in ne herde kentros beisst rastet der nicht so schnell aus...


    edit : wäre deiner im rage gewesen hätte er dich abgeschmissen, da hättest du ihn nicht selbst wegparken können :)

  • Wie komm ich auf einem privaten Ragnarok Server an das Wyvern Bone Kostüm?

    Diesen Skin erhälst du wenn du den Erfolg "Perfect Explorer" freischaltest. Dafür musst du alle Explorer Notes auf The Island finden.


    Ich weiß nicht wie es sich auf der PS4 verhält, aber auf dem PC genügt es wenn du die Explorer Notes im Singleplayer sammelst um an den Erfolg zu kommen. Da die Erfolge an die Steam ID des Spielers gebunden sind, ist der Erfolg permanent freigeschaltet. Ich weiß aber nun wieg. nicht ob das auch für die Konsolen genau so gilt.