Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • ich hatte bei den Transfer und rauswerfbuttons oft Probleme wo ich auf deutsch gespielt hatte. Also wenn ich z.b Fleisch rauswerfen wollte musste ich auch in der deutschen Version den englischen Begriff eingeben.



    Zum Gleiter. Dein Problem liegt daran, dass du dauersprint oder sowas an hast.

    Mit Sprint an macht man einen Sturzflug. Willst du nur gleiten muss Sprint aus sein.

    Man sollte zwischen Sprint an/aus wechseln können um den Gleiter gut nutzen zu können, denn ohne Sprint gleitet man auch wirklich nur wie ein Segelflugzeug ewig und 3 Tage bei entsprechender Höhe.

  • hallo zusammen


    das Ark Handbuch ist das nur für die PC Version???


    weil ich habe es mir geholt nur stimmen ein paar Sachen nicht mit der Xbox one überein...


    grüße


    GrollenWolke0

  • Hi,

    habe auch das Handbuch und spiele auf der One. Mir ist aber bis jetzt noch nichts aufgefallen. Außer natürlich die Tastenbelegung. Aber das sollte ja klar sein, da man bei der One keine Tastertur hat.

    Was ist denn verkehrt?

  • Ark wirbt ja gerade für Geforce bzgl des Experience Updates. Ich hab das eingerichtet. Wenn ich nun aber im Spiel die Spielefilter aktivieren will, sagt GeForce mir, dass dafür ein Spiel notwendig wäre, welches diese Funktion unterstützt. Ark tut dies aber angeblich. Muss ich in Steam oder sonst wo noch etwas einstellen? Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal :)

    Probierst du es online? Glaube Ansel funktioniert nur im Singleplayer.


    Falls nicht, installiere mal den neuesten Treibe als custom, lösche vorher den Treiber und installiere dann auch alle 3D Vision Treiber etc. pp..


    Und man muss wohl Ark with Anseloption starten, ggfs. in der NvCameraConfiguration.exe die Camera auf enabled stellen.



    Hab das nur im Netz gelesen (Beiträge waren aber teils 1 Jahr alt), nicht getestet Da ich nie Singleplayer spiele war ich da schon raus^^

  • Hm, Beiträge waren 1 Jahr alt? Was ich meine ist diese ganz neue Funktion bei Nvidia Grafikkarten (Nvidia Freestyle), dass man im Spiel verschiedene Filter nutzen kann. Wenn das nur im Single Player geht, ist es aber eh uninteressant für mich, spiele nicht im Single Player.


    Danke auf jeden Fall für deine Antwort :)

  • @JuEmLu 


    Du musst bei Geforce Experience den Haken bei "experimentelle Funktionen erlauben" reinsetzen. GeForce Experience muss dann anschließend aktiv sein (wie auch dann z.B. wenn du Videoaufnahmen machen würdest), dann startest du Ark und mit Alt+F3 aktivierst du das Panel über das du dann die gesamten Einstellungen für die Filter einstellen kannst. Screenshots über Ansel funktionieren nur im Singleplayer da für diese Screenshots alles "eingefroren" wird und dass haut im Multiplayer nicht hin. :D Die Filter hingegen kann man, meine ich zumindest, auch im Multiplayer anwenden und dann über die reguläre Screenshot-Taste bei Steam (standardmäßig F10 oder F12) eine Aufnahme machen. Wenn man qualitativ hochwertige Screenshots haben möchte, dann muss man Ark mit Nvidia Ansel starten (ist eine eigene Startoption), in den Singleplayer gehen und dann dort aufnehmen. :)


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

  • @JuEmLu 


    Du musst bei Geforce Experience den Haken bei "experimentelle Funktionen erlauben" reinsetzen. GeForce Experience muss dann anschließend aktiv sein (wie auch dann z.B. wenn du Videoaufnahmen machen würdest), dann startest du Ark und mit Alt+F3 aktivierst du das Panel über das du dann die gesamten Einstellungen für die Filter einstellen kannst. Screenshots über Ansel funktionieren nur im Singleplayer da für diese Screenshots alles "eingefroren" wird und dass haut im Multiplayer nicht hin. :D Die Filter hingegen kann man, meine ich zumindest, auch im Multiplayer anwenden und dann über die reguläre Screenshot-Taste bei Steam (standardmäßig F10 oder F12) eine Aufnahme machen. Wenn man qualitativ hochwertige Screenshots haben möchte, dann muss man Ark mit Nvidia Ansel starten (ist eine eigene Startoption), in den Singleplayer gehen und dann dort aufnehmen. :)


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich haber das alles aber auch genauso gemacht, kann auch ingame das Overlay von GeForce öffnen (über Alt + Z) aber Bei Alt + F3 kommt halt die Meldung, dass das Spiel diese Funktion nicht unterstützt *grübel*

  • Guten Tag liebe ark gemeinde


    Ich hab ne frage..

    Bei mir verschwinden des öfteren meine dinos!! ( 2 pteranodon oder so xD , 1 Tepajara und 2 argentavis )

    Wenn mein Quetzal jetzt auch verschwindet dann schmeis ich das spiel ausm fenster


    Am anfang dachte ich die seien gestorben aber die verbuggen sich in bäumen/steinen und verschwinden dann einfach..


    Gibt es eine möglichkeit die wieder zu bekommen?


    Zur info spiel auf der ps4


    Vielen dank schon mal im vorraus!

  • Bei mir verschwinden des öfteren meine dinos!!

    :glaskugel:die kugel sagt es geht um alle deine flug dinos und die stehen auf neutral /agro , dann kehre zum ort der lettzten sichtung zurück und steige senkrecht in den himmen , bis du an gottes tür anstöst , dort drehe deine runden und suche deine tiere


    :glaskugel:sie stehen auf passiv und dein haus ist in der nähe des meeres, dann gehe zum rand der erde und suche sie da

  • Hey Leute,


    kennt jemand von euch auf Aberration ne Alternative zum leider nicht vorhandenen Phimoia? Hinsichtlich Scheiße- und Düngerproduktion? :P


    Danke, Ritschi :)

  • Wie meinst du das?

    S+ Item Collector holt soweit ich weiß keine Sachen aus Tieren raus, falls du das meinst,

    hmmWohnst du am Wasser. Vielleicht sammelt der Collector die Perlen von toten Trilos, oder vlt. doch Otter die auf wandern Perlen farmen?

    Ansonsten habsch keine Idee, Außer vlt. du wohnst in einer Gegend in der schwarze Perlen beim Erdbeben runterfallen.

  • Also aus deinen eigenen Dinos holt der sehr wohl Sachen raus, wenn ich mich jetzt nicht irre. Genau dafür ist der doch (neben Eiersammeln) da oder nicht?

    Aus Deinen Schnecken holt der auf jeden Fall Zement raus, daran kann ich mich noch erinnern.....

    Nein da liegst Du leider komplett daneben. Zum einen holt er aus keinem Inventar Items und das Zement ist jenes was die Schnecken fallen lassen (wie andere Tiere Kot).

  • Moin Leute.

    Ich habe ein Frage zum Bosskampf und zwar muss man den Sattel ins eigene Inventar legen und das Dino Inventar muss leer sein? Habe davon mal gehört und weiß nicht ob das noch akuell ist. Wollen heute Abend das erste mal die Brutmutter machen und bevor wir da dann ohne Sättel stehen frage ich lieber noch mal crazy

  • Also aus deinen eigenen Dinos holt der sehr wohl Sachen raus, wenn ich mich jetzt nicht irre. Genau dafür ist der doch (neben Eiersammeln) da oder nicht?

    Aus Deinen Schnecken holt der auf jeden Fall Zement raus, daran kann ich mich noch erinnern.....

    Das wäre schön. Dann würde man noch sehr viel mehr bekommen.

    Leider wie bereits erwähnt nur die fallen gelassenen.

    der phoenix kackt schwarze und weisse perlen, diese sammelt der item collector dann auf

    Das ist mir bekannt. Danke trotzdem für die Idee. Der Item-Collector bei uns in der Base hat jedoch keine Phoenixe in der Nähe. Daher kann das eigentlich nicht sein.


    Sehr seltsam.

    Dann muss ich mal weiter beobachten. Vielleicht finde ich ja die Ursache noch.

  • Oha ... ok, da wirste wohl recht haben, sorry ;)

    der animal tender (kleiner hase) ist es welcher die ressourcen aus den produzierenden kreaturen herausholt

    Kann man primitiv plus items auf irgendeiner art und Weise auch im ganz normalen survival evolved nutzen?

    gemoddete strukturen, items etc etc kann man nur nutzen wenn die dazugehörige mod installiert und aktiviert ist, ansonsten existieren sie nicht