Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Clusters reisen

    innerhalb kann man hin und her reisen (sollte serverseitig an sein )


    überall hin ohne Cluster.

    hoch und runterladen , das heist alles was auf dem alten server ist , nach dem dein spieler diesen verlassen hat, ist weg.

    dieses ist aber serverseitig zu 99,9% abgestellt.

    anfangs , sofern angestellt, ging es von überall sogar vom/nach offline game (netzverbindung muste logischerweis vorhanden sein) , da damit schindluder (dinos lvl 99999999 ) getrieben wurde hat man es eingeschränkt , weiss aber nicht wie weit genau.

  • Moin :)


    Eigentlich sollten ja die gestellten Fragen erstmal beantwortet werden, aber da mein PC seit dem letzten Update alle knappen 20 Minuten abstürzt würde ich schon dringend wissen: Hat hier jemand das selbe Problem? Hatte sowas schonmal nach nem Update dash


    Macht euch ein schönes Wochenende :D

  • Wenn ich meine Char auf einem Cluster-Server von einem zum anderen transferiere, bleibt der Tribe und ich als Tribe Admin dann erhalten?

    und

    Wie kann ich einen ingame Cross-Server-Chat einrichten?

    Auf dem server von dem du reist ja. Auf dem zu dem du reist musst du einen neuen Tribe machen. Wenn du zurückreist bist du aber wieder ganz normal im tribe.

  • Wie ist das denn im SinglePlayer.. Hab mehrere Spielstände dort. Zuletzt jetzt aber nur Aberration gespielt. Bin dann gestern auf den TI-Spielstand gegangen und musste einen Spawnpunkt auswählen.. hat mich gewundert. Aber egal, gespawnt und zu meiner Base gelaufen. Die gehörte nicht mir und ich lag da rum. Hab mich dann per Cheat in den Tribe gesetzt, ist ja kein Problem.

    Jetzt frag ich mich aber, wie das nun ist, wenn ich wieder Aberration spielen will. Hab ich irgendeine Option (sowas wie: mit bestehendem Überlebendem spielen) übersehen als ich TI geastartet hab?

  • das klingt so alsob du nach ti mal auf ner mod map warst denn die legen ihren speicherstand im ti ordner ab und teilen sich somit den selben charakter

    wenn man dann also auf der modmap einen neuen char erstellt statt den ti zu nutzen löschst du diesen komplett

    auf aberration sollte sich das nicht auswirken da die karte nen eigenen save ordner hat

  • das klingt so alsob du nach ti mal auf ner mod map warst denn die legen ihren speicherstand im ti ordner ab und teilen sich somit den selben charakter

    wenn man dann also auf der modmap einen neuen char erstellt statt den ti zu nutzen löschst du diesen komplett

    auf aberration sollte sich das nicht auswirken da die karte nen eigenen save ordner hat

    Ah das kann sein, habe in dem Zeitraum meine ich auch Shigo Island ausprobiert. Mist, hat das mit dem teilen der Save-Ordner schon mal gehört, aber nicht daran gedacht. Danke dir.

    Ist zum Glück nicht schlimm, weil meine Charakter eh immer sowas von schick sind, dass ich da nicht groß dran hänge :D :D
    Und nun liegt halt einer in meiner Lager herum :)

  • Was bedeutet der gelbe Pfeil, über dem namen des dinos, wenn ich mit dem Fernrohr auf einen Spino im fluss schaue?

  • 8 Tage für Dinosaurier. Bei den Strukturen je nachdem was benutzt wird. Holz wesentlich weniger wie Stein etc.


    Meine Frage ist gibt es irgendwo einen guten Guide für narcotics. Mich interessiert wenn ich mit narcobeeren oder den Ascerbic Pilzen direkt zu Beginn das gezähmte Tier so zuschütte das ich mich nicht mehr drum kümmern muss. Bei denen hält die Wirkung ja an und nicht wie bei Narcotic.

  • Serveradmins werden auch nicht als onlioen angezeigt, sind es vllt Admins des Servers?

  • Da heute Abend ja das nächste TEK-Tierchen ins Spiel kommt stellt sich mir die Frage ob die auch unter Primitv+ auftauchen.

    Spielen seit kurzen mit Primitv+ und bisher haben wir auch keine TEK-Rexe gesehen was aber auch nur Zufall sein kann. So richtig würden die ja nicht passen aber bei ARK weiß man ja nie so recht.

  • Da heute Abend ja das nächste TEK-Tierchen ins Spiel kommt stellt sich mir die Frage ob die auch unter Primitv+ auftauchen.

    Spielen seit kurzen mit Primitv+ und bisher haben wir auch keine TEK-Rexe gesehen was aber auch nur Zufall sein kann. So richtig würden die ja nicht passen aber bei ARK weiß man ja nie so recht.

    Die TLC Anpassungen sind ja auf Konsole auch noch nicht da (bzw. waren es bis vor kurzem noch nicht) ... geh daher mal davon aus, dass auch solche Updates wohl erst später einfließen werden...(wenn überhaupt ;) )

  • Ok - das war wohl ein Missverständnis - hab eben gemeint, da auch die TLC Anpassungen nur mit Verzögerung in Prim+ gekommen sind, wird's hier wohl auch ned sofort gleichzeitig geschehen ;)


    Neue Tiere sind damals auch ohne P+ Update

    -->Ok - ich spiel erst seit kurzem prim+ ... das wusst ich nicht.... daher ist mein "Gedankengang" möglicherweise doch einfach nur falsch :D

  • Kann man die Tek-Tiere eigentlich separat deaktivieren? Oder hat z. B. der Tek-Rex den gleichen Spawncode wie der normale Rex?