Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Kann man die Tek-Tiere eigentlich separat deaktivieren?

    ja die sind separat "BionicRex_Character_BP_C" und die sollten so auch abschaltbar sein, was ich sofern die unter P+ auftauchen auch machen werde.


    -->Ok - ich spiel erst seit kurzem prim+ ... das wusst ich nicht.... daher ist mein "Gedankengang" möglicherweise doch einfach nur falsch :D

    Kann passieren. Ich spiele es jetzt auch erst seit kurzem wieder aber hab es vor 2 Jahren auch schon mal gemacht. Damals sind ja noch alle paar Wochen neue Dinos gekommen.

    Ach ja damals in der guten alten Zeit, wo noch alle Allos identische aussahen (Na wer kennt den Bug der P+ noch?)

  • Die TLC Anpassungen sind ja auf Konsole auch noch nicht da (bzw. waren es bis vor kurzem noch nicht) ... geh daher mal davon aus, dass auch solche Updates wohl erst später einfließen werden...(wenn überhaupt ;) )


    die sollen uns aufs dlc vorbereiten/schmackhaft machen , weils dort wohl mehr davon gibt (wenn iks recht verstanden habe)


    und konsolis haben wohl noch nicht mal den tek rex, wie es sich anhört


    https://ark.gamepedia.com/Tek_Rex
    Laut der Seite sollten sie aber schon auf den Konsolen drauf sein, oder habe ich mich verguckt?

    Fürchtet den Gestaltosaurus! RAWR.
    Claneigener ARKitect und oberpingliger Gestaltosaurus* ;)
    *inklusive einer Menge Ironie und Sarkasmus

  • Laut der Seite sollten sie aber schon auf den Konsolen drauf sein, oder habe ich mich verguckt?

    Die Chronicles laufen auf allen Plattformen zeitgleich. Die Konsolen haben das Update am 15.06 zeitgleich mit dem PC erhalten und werden das nächste vermutlich auch direkt bekommen. Lediglich die Inhalte der wöchentlichen PC-Updates, kommen nach wie vor gesammelt auf die Konsolen.

  • Da heute Abend ja das nächste TEK-Tierchen ins Spiel kommt stellt sich mir die Frage ob die auch unter Primitv+ auftauchen.

    Spielen seit kurzen mit Primitv+ und bisher haben wir auch keine TEK-Rexe gesehen was aber auch nur Zufall sein kann. So richtig würden die ja nicht passen aber bei ARK weiß man ja nie so recht.


    Die Chronicles laufen auf allen Plattformen zeitgleich. Die Konsolen haben das Update am 15.06 zeitgleich mit dem PC erhalten und werden das nächste vermutlich auch direkt bekommen. Lediglich die Inhalte der wöchentlichen PC-Updates, kommen nach wie vor gesammelt auf die Konsolen.


    Okay, zum trotz der gestrigen fiesen Serverprobleme haben sich die Fragen geklärt.

    Der Tek-Stego und damit auch vermutlich der Tek-Rex sind auf den Konsolen nun drauf.
    Gestern einen Stegosaurus auf der PS4 gefunden UND das auf unserem P+ Server (die spawnen dann vielleicht auch in der PC Version auf P+?)


    -Dachte das sei mal ne kleine Info wert-

    Fürchtet den Gestaltosaurus! RAWR.
    Claneigener ARKitect und oberpingliger Gestaltosaurus* ;)
    *inklusive einer Menge Ironie und Sarkasmus

  • Auf unseren PC P+ Server habe wir bisher noch keine gesehen. Hab auch schon mal mit S+ gescannt. Aber falls sie wirklich auftauchen sind sie wohl nicht zähmbar. Hatte mal einen per Cheat geholt zum angucken. Weder dotame noch forcetame haben was bewirkt. Im SP und ohne P+ hat es funktioniert.

    Welche Skins meinst du? Die die 3 Dino Skins oder die Extinction Rüstung.

  • Also ich spiele auf der Ps4 Ragnarok p+ und bei mir spawnen auch ganz normal die Tek Dinos und sind auch zähmbar.


    Nun habe ich aber mal eine Frage und zwar würde ich gerne mit dem Transfer, Dinos zu meinem anderen Server bringen, allerdings fehlt mir beim Obelisken die Option, wo Ark Tribut oder so etwas steht. Es gibt ja beim Obelisken 3 Option. Ark Daten, dann dieses Tribut für die Dinos und das letzte,wo man die Bosse beschwören kann. Ich habe allerdings nur Ark Daten und das mit den Bossen. Wenn ich als Test Objekte reinlegen will, steht da, dass es von den Einstellung nicht erlaubt wäre. Laut den GPortal Einstellung, ist es aber erlaubt. Das Komische ist, wenn ich es nicht erlaube, ist diese Dritte Option mit den DinoTribut plötzlich da, allerdings steht dort dann wieder, dass es nicht erlaubt ist. Meinen Charakter kann ich komischerweise ohne Probleme auf meinem anderen Server übertragen, nur den Rest nicht. :/Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich einfach die Einstellung nicht finde.


    Kann mir jemand sagen, wie genau die Einstellung bei GPortal sein müssen, damit ich ohne Probleme von Server zu Server transferieren kann ?

  • Hm da werde Ich wohl nicht drum herum kommen.

    Das komische ist ja wie gesagt, wenn Ich es deaktiviere, ist das Tribut Fenster da und Ich sehe meine Items, jedoch kann Ich sie dann nicht rüber nehmen, da es nicht erlaubt ist. Wenn ich es aktiviere, sehe ich die Items nicht und das Tribut Fenster ist auch nicht da... Irgendwie komisch das Ganze?(

    Trotzdem Danke für die antworten, hätte ja klappen können :)

  • Meine Frage ist gibt es irgendwo einen guten Guide für narcotics. Mich interessiert wenn ich mit narcobeeren oder den Ascerbic Pilzen direkt zu Beginn das gezähmte Tier so zuschütte das ich mich nicht mehr drum kümmern muss. Bei denen hält die Wirkung ja an und nicht wie bei Narcotic.

    Der Tip mit SA Companion den Du erhalten hast ist schon mal gut.


    ich weiß nicht wie es mit den Pilzen ist, aber ich vermute auch dort baut sich der Torporwert ab.

    Das geschieht mitunter unterschiedlich schnell bei den verschiedenen Tiersorten, oder sie fressen unterschiedlich schnell, was auch immer.

    Jedenfalls ist es eher unwahrscheinlich dass einmal voller Torporwert für die komplette Zähmung langt.

    Das wichtigste ist meiner Meinung nach zu wissen dass der Unterschied zwischen Narcobeeren und Narcotic ist. Und zwar dass beim forcefeeden damit NACHDEM das Tier angefangen hat zu fressen, also die Zähmung läuft, das forcefeeden von Narcobeeren sich da negativ auswirkt, das füttern mit Narcotic jedoch nicht.

    bevor es anfängt zu fressen kannst du beides ohne Nachteile verwenden.


    So ein Tool wie der Companion gibt Dir nach Eingabe der Dinowerte Angaben wie lange die Betäubung reicht, Du kannst eine Warnung fürs Nachfüttern einstellen, usw.

  • Und zwar dass beim forcefeeden damit NACHDEM das Tier angefangen hat zu fressen, also die Zähmung läuft, das forcefeeden von Narcobeeren sich da negativ auswirkt, das füttern mit Narcotic jedoch nicht.

    ähhh is das nicht nur am anfang gewesen und schon ewig und 3tage nicht mehr so ........


    der unterschied is nur das das eine vergammelt und das andere nicht, ndafür is das haltbare nicht ganz so effektiv

  • jup - kann ich auch so bestätigen... erst jetzt wieder "neu begonnen" und darauf geachtet... kein Unterschied, ob Beeren, oder Narcotics... lediglich das jeweilige Futter ist entscheidend.

    (Falls hier noch "veraltete" Infos vorhanden sind Harogart spenderspenderspender ... bei uns "Alteingesessenen" kann sowas ja schon mal vorkommen ;) - auch, der Grad der Betäubtheit ist schon lange egal - dass sie aufwachen können ab 50% gibt's nicht mehr.... wachen alle erst bei 0 auf... davor schlafen sie mit Sicherheit)


    LG

    Wiese

  • hallo liebe Leute gestern kam ein junger mann zu mir und fragte mich ob ich eine Clon Kammer besitze ich sagte ihm ja und darauf hin fragte er mich ob ich ihm ein Phoenix clonen würde er habe gehört das man die clonen kann ich habe versucht meinen Phoenix zu clonen ging aber nicht was mache ich falsch oder kann man einen Phoenix nicht clonen?


    lg luckysheep666

    Der Phönix kann nicht geklont werden, da er nicht landen kann:


    ->Phoenix cannot be cloned because it cannot land.
    Unter der Trivia kannst du es einsehen.

    Fürchtet den Gestaltosaurus! RAWR.
    Claneigener ARKitect und oberpingliger Gestaltosaurus* ;)
    *inklusive einer Menge Ironie und Sarkasmus

  • jup - kann ich auch so bestätigen... erst jetzt wieder "neu begonnen" und darauf geachtet... kein Unterschied, ob Beeren, oder Narcotics... lediglich das jeweilige Futter ist entscheidend.

    (Falls hier noch "veraltete" Infos vorhanden sind Harogart spenderspenderspender ... bei uns "Alteingesessenen" kann sowas ja schon mal vorkommen ;) - auch, der Grad der Betäubtheit ist schon lange egal - dass sie aufwachen können ab 50% gibt's nicht mehr.... wachen alle erst bei 0 auf... davor schlafen sie mit Sicherheit)


    LG

    Wiese

    Da schau her.

    So schnell gehört man zum alten Eisen. dead

  • hi zusammen


    habe da mal eine oder zwei fragen...


    kann man irgendwo die bewegungs geschwintikeit bei Flug Dinos änderen oder selber wider skill bar zu machen????

    habe ein nitrado server Xbox...


    wenn ja wo und wie komme ich an die game.ini ran??? um es wider skill bar zu machen oder den wert einfach nur erhöhen kann????


    danke schon mal von euch


    grüße


    GrollenWolke0

  • Hallo, kurze Frage:


    Wie kann ich Dinos zum Wandern schicken?

    Vorab: Im Aktionsrad gehts nicht, da hab ich nur Reiten und Inventar (anklickbar), alle anderen Möglichkeiten (Befehlsgruppe, Verhalten etc.) sind blau hinterlegt (nicht anklickbar).


    Bin Singleplayer im PvE-Modus ohne Mods.