Offizielle Ankündigung zu ARK - Survival of the Fittest


  • Liebe Überlebende,


    die letzten Wochen haben wir sehr hart mit unseren Partnern zusammengearbeitet, um etwas besonderes für jeden fertigzustellen, der in ARK unterwegs ist. Heute sind wir super aufgeregt, euch einige News zu berichten, darunter ein neuer Spielmodus, ein aktualisiertes DEV-Kit und auch einen Modding-Contest.






    ARK Development Kit


    Heute haben wir die neuste Version des DEV-Kits released. Sie beinhaltet eine Version des UnrealEngine 4 Editors, mit dem die Erstellung und das Teilen von Mods für ARK: Survival Evolved enorm vereinfacht wird. Ihr könnt euch diesen direkt über den Epic Games Launcher hier herunterladen.


    Die aktualisierte Fassung des DEV-Kits enthält alle Neuerungen des Spiels bis hierher, und unterstützt Spieler nun noch besser, ihre eigenen Änderungen vornehmen zu können, wie z.B. das Einbinden neuer Waffen, Kreaturen und Gegenständen um ihre eigene Vision von ARK ausleben zu können.


    Für alle weiteren Anweisungen schaut euch unsere Workshop Webseite an.




    Wir freuen uns, wenn ihr eure Mods über den Steam Workshop mit anderen teilt. Für alle weiteren Details, schaut euch dieUnreal Engine 4 ARK Survival Evolved Foren! an



    Alienware Modding Contest


    Mit dem Update des DEV-Kits möchten wir außerdem den Modding Contenst mit unserem Partner Alienware vorstellen.


    Je ausgefallener der Mod ist, der mit unserem DEV-Kit erstellt wurde, desto besser ist es.


    Und für all diejenigen die teilnehmen möchten, hier sind eure Gewinnaussichten:



    Hauptpreis (Erster Platz)



    15,000 US-Dollar, Alienware Area-51 Desktop, NVIDIA GeForce GTX 980 TI Grafikkarte



    Zweiter Platz



    5,000 US-Dollar, Alienware X51 Desktop, NVIDIA GeForce GTX 960 Grafikkarte



    Dritter Platz



    2,500 US-Dollar, NVIDIA GeForce GTX 960 Grafikkarte



    Also viel Glück allen Teilnehmern, wir sind gespannt auf eure Zusendungen.
    Alle weiteren Details findet ihr hier!



    Neuer Spielmodus: ARK Survival of the Fittest



    Mit dem Erscheinen des neuen DEV-Kits sind wir auch voller Stolz nun offiziell den ARK: Survival of the Fittest Spielmodus vorstellen zu können. Dieser Mod wurde durch unser "Total Conversion" Spielsystem erstellt, den es auch ab sofort als Download im Steam Workshop gibt




    Der Spielmodus hatte am 01. August sein weltweites Debut und bestand aus euren beliebtesten Content-Erstellern die sich mit 70 anderen gegenseitig schlachten sollten :) Das Event war ein großer Erfolg und seither haben wir an der kompletten Fertigstellung des Spielmodus gearbeitet um das ganze auch öffentlich freigeben zu können.





    Jedes "Survival of the Fittest" Match findet auch einer modifizierten ARK Insel statt, mit dem Ziel alle anderen Überlebenden umzubringen, bevor man selbst umgebracht wird. Die Karte ist von einem Kraftfeld umgeben, das immer kleiner wird, je weiter das Spiel voranschreitet. Auch wurden viele Änderungen hinsichtlich der Kernelemente vorgenommen wie z.B. dem Zähmvorgang, dem eigenen Leveling usw. um sicherzustellen, dass die Spieler sich bis Ende des Spieles garantiert über den Weg laufen müssen bevor das Kraftfeld völlig in sich versinkt. Die Überlebenden dürfen sich nicht nur um die anderen Überlebenden ihre Gedanken machen, sondern auch über mysteriöse Effekte bzw. Evenets, die alle 30 Minuten auftreten und einen großen Einfluss auf das Spiel nehmen können. Dies können zum Beispiel drastische Wetter Umbrüche oder "regnende Jäger" sein.



    Mit dem Release des Spielemodus kommt auch direkt der komplette Quellcode, sodass sich Modder von diesem inspirieren lassen können und sehen, wie das "Total Conversion" System arbeitet.




    Abschließend, zur Feier des Tages, gibt es ARK zur Zeit mit einem 20%igen Rabatt bei Steam, wer über Amazon bestellt, bekommt sogar 25% Rabatt.


    Wir danken euch allen für euren fortwährenden Support! Wir haben noch jede Menge weitere Sachen für euch auf Lager in den kommenden Monaten und hoffentlich wachsen wir noch alle enger zusammen um ARK besser und besser zu machen.


    Viel Glück allen Überlebenden in den ersten Spieldurchläufen - möge das Glück mit euch sein.
    Thank you everyone for your ongoing support of our game, we’ve still


    Alles Liebe,
    Jat und das Wildcard Team



    Originalfassung