ARK: Survival Evolved ab sofort für PS4 verfügbar!

  • Es gibt schonmal die Option "Detail Graphics" - dann geht auch schön die Bildrate runter, is wohl für die Pro gedacht, sonst läuft's auf den ersten Blick ganz gut (vielleicht 30 FPS), Ego-Perspektive habe ich noch nicht gefunden, ansonsten bin ich wohl vom PC zu verwöhnt, macht aber trotzdem Spaß :)


    Island Tropical South

  • habs mir auch geholt, läuft Flüssig. Grafik etwas enttäuscht aber eben wohl auch PC verwöhnt :)
    Aber hat noch jemand den Grafikfehler rechts unten in der Ecke ab und zu? (Schimmert auch manchmal blau)

    Auf "The Center"?

  • Kann den Fehler auch bestätigen. War am Wasser gewesen, bei Nacht und der Bildschirm unten rechts hat sehr stark schlau geschimmert.

  • zur Info, Ark läuft auf der PS4 mit 1280 x 720 Bildpunkten bei 29 FPS - zumindest das "Share-Video"

  • Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob irgendwie eigene Game.ini-Befehle verwendet werden können, das weiße Fenster nimmt sie auf jeden Fall nicht (SP):


  • unfertig ist unfertig ^^ Nur meine Meinung...


    Dafür aber qualitativ wesentlich hochwertiger als so manch anderer Early Access Titel. :)

    Abgesehn davon... Sind Spiele auf Konsolen grundsätzliche Überteuert.. für das was sie letztendlich liefern.... Allein bei der Grafik...im Gegensatz zu einem gescheiten PC...
    Aber die Preise sind der Grund warum ich ausschließlich nur n och auf dem PC zocke. Alleine das man zahlen muss wenn man online zocken darf... echt ein Witz...


    Aber das ist wohl eh nen eigenes Thema...


    Wünsche allen PS4 Zockern trotzdem viel Spaß mit ARK...Macht auch im early Access viel Spaß!!

  • Ego-Perspektive habe ich noch nicht gefunden,

    Ähm - du meinst 3rd Person hast du noch nicht gefunden, oder?


    Erfahrungen von der One:
    Wirklich "spielen" kann man noch nicht 3rd Person - Wenn du aber "Select" gedrückt hältst findest du die Orbitalkamera - damit kannst du dich zumindest ansehen/umsehen ;)
    Fürs Reiten/Fliegen sollte es auch in der PS Version einen Haken in den Optionen geben "Reiten in 3rd Person View" oder so ähnlich ;)


    LG

  • Wollte die PS 4 Version zu Weihnachten verschenken, gibts die nur im Play Store ?

    Korrekt. Verschenk doch alternativ eine Guthabenkarte oder etwas in der Art. :)

  • Wollte die PS 4 Version zu Weihnachten verschenken, gibts die nur im Play Store ?

    Kauf dir ne leere DVD Hülle schmeiß nen CD Rohling rein..und druck dir nen ARK Lawel..
    Die Codekarte reinlegen...


    Kostet etwas Mühe..aber man hat nen schönes Geschenk!^^

  • Wird auf der PS4 Version eig auch grafisch/perfomance mäßig noch etwas passieren? (von der Version für die Pro abgesehen). Oder werden lediglich noch Inhalte dazu kommen?
    Die Sichtweite ist mir ehrlich gesagt noch etwas zu kurz und vorallem die Objekte in weiterer Entfernung sehen bisher nicht schön aus. Aber als alter PC Spieler habe ich vielleicht auch etwas hohe Ansprüche :D

  • ich denke erfahrungsgemäß, dass maximal etwas Performance herausgeholt wird, die Optik aber bleibt - ist eben kein Exklusivtitel, BF1 läuft ja ganz gut und sieht annehmbar aus, aber natürlich kein Vergleich mit der PC-Version => Powerkomponenten vorausgesetzt..

  • ich denke erfahrungsgemäß, dass maximal etwas Performance herausgeholt wird, die Optik aber bleibt - ist eben kein Exklusivtitel, BF1 läuft ja ganz gut und sieht annehmbar aus, aber natürlich kein Vergleich mit der PC-Version => Powerkomponenten vorausgesetzt..

    Da hast du natürlich recht. Hatte aber trotzdem gehofft das es etwas schöner is, wenn man sieht was Titel wie Far Cry in der Hinsicht schon her machen. Aber ist natürlich auch ein Online game und man will ja auch eine anständige Perfomance haben :)
    Egal, heut Abend wird ausgiebig getestet :) Falls jemand irgendwo noch etwas zu dem Grafikfehler findet würde ich mich freuen wenn es jemand mitteilt. Scheint ja nicht bei allen der Fall zu sein :huh:

  • Ich glaube, dass die Option "Detail Graphic" auch solche Probleme oder verstärkt verursacht.