Beiträge von Tom

    sitze=12


    Ist auch nicht korrekt. Es müsste "size=12" sein


    [ url="http://www.lala.de ] Name [/ url]"


    Ist vom Format her auch völlig falsch leider.


    Bitte den Hinweistext beachten, was erlaubt und möglich ist:


    Du kannst folgende BB-Codes benutzen: [b]text[/b] -> Fett, [u]text[/u] -> Unterstrichen, [i]Text[/i] -> Kursiv, [li]Aufzählungspunkt[/li] -> Aufzählung, [img]Link zu deinem Bild[/img] -> Bild, [url]Link zu deiner Webseite[/url] -> Webseite, [size=10]Dein Text[/size] -> Grösse ändern, Textausrichtung: [left]links[/left], [right]rechts[/right], [center]mittig[/center]

    Absende



    Jeder BB-Code muss auch geschlossen werden.


    Zitat

    Auch die Statistiken funktionieren nicht und wenn ich auf Profil gehe der Banner funktioniert auch nicht .. bekomme da nur einen schwarzen Hintergrund.. und er ist auch ein wenig zu dünn wie ich finde :)..

    Welche Statistiken?


    Bzgl. der Banner wird es aktuell keinen Fix geben, dass ist eine externe Bibliothek die benutzt wird. Keine Ahnung, was die da genau macht. Und aktuell habe ich keine Zeit, mich in den Code reinzuarbeiten.

    Hallo Überlebende, hallo Serverspieler und Serveradmins,


    ich habe gute Neuigkeiten für euch. Nachdem ich per E-Mail bestimmt 100 verschiedene E-Mails (teils aus den USA und Brasilien) erhalten habe, die Serverlisten doch weiter laufen zu lassen ... MACHEN WIR DAS DOCH EINFACH :)


    Wir haben gemeinsam mit einem Partner eine Lösung gefunden, sodass die Serverlisten auch zukünftig die erste Anlaufstelle vorallem für alle Deutschen ARK Spieler sind und bleiben werden.


    Ihr werdet die Serverliste also in Kürze wie gewohnt weiternutzen können - alle bisherigen Funktionen stehen dann wieder bereit, um euren Server in der großen Welt von ARK bekannt zu machen.


    Dies gilt für alle aktuellen Serverlisten, die zum Forum gehören:


    https://deutsche-arkserver.de

    https://ps4-arkserver.de

    https://ps4-arkservers.com

    https://xbox-arkservers.com bzw. https://arkservers.online


    Viele Grüße

    Tom

    *Grummel*

    Da verlinke ich schonmal den Chef des Forums, was ich nicht wirklich gern mache weil ich glaube das er eh schon ständig mit Anfragen bombardiert wird und dann versau ich es auch noch indem ich gleichzeitig auch noch ne Frage stelle. fie

    Ich hatte dich verlinkt weil hier jemand keine Bilder liken kann und auch keine Likes bei sich sieht Tom

    Ist das normal, bzw. kannst du dazu was sagen?

    Es ging los im Beitrag #9146

    Ich schaue mir das die Tage mal an. Aktuell habe ich da keine Idee :D

    Ich habe soeben rund weitere 13.000 Benutzeraccounts gelöscht. Die Löschung betraf alle Benutzer die zuletzt am 30. November 2018 oder davor aktiv waren, sprich über 1 Jahr nicht mehr im Forum waren.


    Damit schrumpft unsere Mitgliederzahl auf unter 10.000 - aber was wollen wir auch mit "toten" Benutzerkonten :)

    Bitte verlargert eure Fragen in ein eigenes Thema - hier ging es ursprünglich um ARK-Taler :)


    Danke :)


    Thema schließe ich daher mal.

    atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png


    atlas_fixes.png

    • Problem mit Schiffen behoben, die mit Bären/Pferden beladen waren
    • BlackJack Chance bei Reitern nochmals überarbeitet, da sie vorher Probleme mit Bolas verursachte
    • Problem mit Bola behoben, die keine Spieler immobilisierte
    • Umkehrung der Wasser/Temperaturbedingungen, da sie Hunger und Durstanzeige komplett leerten


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png


    atlas_neuerungen.png

    • Neue Option für die Sortierung des Inventars nach "Sortierung nach Typ" hinzugefügt

    atlas_fixes.png

    • Schiffsnotfallleitern sind jetzt einfacher zu bedienen
    • Bogen und Armbrust können nun dem Heer der Verdammten Schaden zufügen
    • Verbesserte Inventarfunktionalität, um zu verhindern, dass sich Gegenstände beim Transfer zwischen den Inventaren zufällig verschieben
    • Wenn mehrere Gegenstände an die Hotbar gesendet werden, zählen ihre "Ausrüstungsverzögerungs"-Zähler jetzt gleichzeitig und nicht mehr einzeln
    • Schiffe, die noch in einer Werft gebaut werden, erhalten nun Mittel für abgerissene Teile zurück
    • Wetter- und Temperaturbedingungen lassen beim Nachfüllen von Ausdauer nicht mehr Hunger und Durstmeter verringern
    • Erhöhung der Fleisch- und Fischstapelgrößen auf 100
    • Weiter reduzierter Aggro-Radius der Haie
    • Verbesserte Kompassvisualisierung zur besseren Lesbarkeit
    • Die Schichten des Naturschreies stapeln sich nicht mehr
    • Menschliche NPCs können nun in Frachtgurten und Kutschen mitfahren
    • Entfernt wurden alle XP-Gewinne von der Guillotine und der Schlinge
    • Spieler können nicht mehr zusätzlich Höhe gewinnen, wenn sie einen Schirm benutzen
    • Wird ein Sprengstoff-Fass beim Halten zerstört, so wird nun immer davon ausgegangen, dass der Schaden vom Halter (und nicht von einer anderen Quelle) herrührt
    • Verringerung des Granatenschaden gegenüber Puckles und Swivels um 80%
    • Verringerung des Granatenschaden gegenüber Strukturen um 66%
    • Verringerung des Granatenschaden gegenüber den Spielern um 50%
    • Verringerte die Kosten für die Herstellung von Granaten um 40%
    • Verringerung des Schwertschaden um 20%
    • Um 50% verminderte Blackjack-Chance um einen Reiter vom Pferd herunterzuschlagen
    • Der beidhändige Streitkolbenschaden wurde um 30% erhöht
    • Die Dauer der Bola-Immobilität der Spieler wurde um 10% erhöht
    • Der Puckle- und Wirbelschaden gegen Spieler wurde um 100% erhöht
    • Der Schadensbonus des Gleichgewichtsbuffers wurde von 20% auf 10% verringert
    • Dem Gleichgewichtspuffer wurde ein Bonus von 20% für die Ausdauererholungsgeschwindigkeit hinzugefügt


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png


    atlas_fixes.png

    • Einige Serverabstürze behoben


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Darf man fragen was die Beweggründe dahinter sind? Schließlich müsst ihr das Forum ja auch irgendwie am laufen halten..;)

    Für mich ist vorallem die Gesamtbuchhaltung des Gewerbes zu viel Aufwand, da es monatlich immer wieder einige Stunden benötigt, um alles auszudrucken, zu ordnen, Rechnungen zu stellen usw.


    Dann kommt außerdem das Finanzamt und will qquartalsweise Vorauszahlungen für Geld, was nicht mal verdient wurde und was ich dann erstmal von meinem privaten Geld vorstrecken muss.


    Darauf habe ich keine Lust mehr, da mir sowohl meine Zeit als auch mein privates Geld zu schade für ist.


    Daher stelle ich alles gewerbliche ein, was halt auch bedeutet, dass Services wie Patchnotes Mails entfallen, da ich die Newsletter nur über kostenpflichtige Services bei Amazon verschicken konnte (waren circa 11.500 Empfänger pro Patch). Außerdem läuft das Forum jetzt auf einem kleineren Server, der mir finanziell allerdings keinen Zacken aus der Krone bricht :-)

    heißt man muss für bezahlen um Werbung machen zu können

    Man "bezahlt" beim Erstellen des Themas automatisch mit ARK Talern, die man sich zuvor im Forum durch Aktivitäten verdient hat.


    Man bekommt z.B. Taler für:

    • Im Forum aktiv sein - d.h. tägliches einloggen
    • Beiträge verfassen
    • Gute Beiträge verfassen, die von anderen Mitgliedern geliked werden - jedes Like sorgt bei dir für eine klingelnde Kasse
    • Erstellen neuer Wiki Beiträge
    • Hochladen von neuen Bilder für unsere Galerie
    • Erstellen von Blogbeiträgen
    • Erstellen von Gesuchen, Kauf- oder Tauschangeboten in unserem Handelszentrum sowie abschließende Bewertung der Transaktion

    Wie du siehst, gibt es jede Menge Möglichkeiten, sich durch Aktivität im Forum eine goldene Nase zu verdienen :-)


    • Ausgeben kannst du die Taler wie schon bereits geschrieben für Servervorstellungen und andersfarbige Benutzerränge, die man hier findet. Je nach Exklusivität kosten diese mehr oder weniger.

    Irgendwie wurde die Berechnung der Aktivitätspunkte falsch ausgeführt, was dazu führte, dass du weniger Punkte als sonst bekommen hast. Damit wurdest du dann degradiert :)

    Seit gestern wird man beim Aufrufen der PS4 Arkserverseite aufs Forum weitergeleitet. Soll das so sein? Oder ist da beim Umzug einfach nur was schief gelaufen? Bis gestern nachmittag hatte ich Ende Februar im Kopf... Meine Community ist etwas besorgt, dass da jetzt nichts mehr geht.

    Bitte nochmal prüfen. Sollte wieder gehen?

    Liebe Mitglieder,


    ich habe mich bereits vor Jahresende dazu entschlossen, das Forum werbefrei zu schalten. Der Schritt fällt mir nicht leicht, allerdings ist er notwendig.

    Die damit letzte verbleibende Werbung ist somit nur der G-Portal Banner für den wir im Gegenzug unsere Gameserver bekommen.


    Viele Grüße

    Tom

    Ich werde es in einem anderen Thema nochmal zusammenfassen, aber ab sofort gibt es auch für folgende Aktionen ARK Taler gutgeschrieben:


    • Erstellen von Blogs und Blogbeiträgen
    • Nutzung des Handelszentrums (Erstellen von Gesuchen, Angeboten und Tausch-Offerten)
    • Erstellen von Alben und Hochladen neuer Bilder in eurer eigenen Galerie
    • Erstellen neuer Wiki Einträge bzw. merkliche Überarbeitung dieser - wird besonders gut belohnt (150 Taler je neuem bzw. überarbeitetem Eintrag)

    Hallo zusammen,


    da ich unendlich viele Nachrichten erhalten, ob die ARK Serverlisten nicht doch noch weiter betrieben werden könnten - was natürlich aufgrund meiner Entscheidung nicht möglich ist - habe ich mir etwas anderes überlegt.


    Die ARK Servervorstellung kommt zurück ins Forum - allerdings mit Auflagen.


    Ich bin gerade dabei, ein Guthabensystem zu installieren, bei dem man sich durch Aktivität im Forum entsprechend "ARK-Taler" verdienen kann. Dieses Guthaben wird zum einen wöchentlich mit 5% verzinst, d.h. auch euer Guthaben wird ohne euer Zutun mit der Zeit mehr.


    Außerdem wird das Guthaben dafür genutzt werden können, um Beiträge in der Servervorstellung erstellen zu können!


    Das Erstellen eines Themas kostet vorerst 750 ARK-Taler, das Schreiben eines weiteren Posts wird 250 ARK Taler kosten.


    Es gibt dann zwar keine Möglichkeit mehr, dass man seine aktuelle Spielerzahl etc. sehen oder für den Server abstimmen kann, aber zumindest habt ihr somit wieder die Möglichkeit, eure Server vorzustellen.


    Das Guthaben sammeln startet ab sofort. Ich werde die Tage generell jedem Mitglied, welches innerhalb der letzten 3 Monate aktiv war, noch einen Startbonus von 1000 ARK Talern gutschreiben.


    Viele Grüße

    Tom