Beiträge von Tom

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    • 16.03.2019 - 22:10 Uhr - 93,2 MB

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    • Fehler behoben bei dem Stats von Kreaturen, Booten und NPC Crew nicht richtig übertragen wurden

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Im Wiki sind derzeit 3 Fehler.

    Das exceptional Kibbl kann auch mit Prime Fisch statt dem chilli gekocht werden (mit chilli hab ichs nicht versucht.

    Das extraordinary kann ebenfalls mit gekochtem Lamm statt der Suppe gekocht werden (auch hier hab ichs nicht mit der suppe versucht)

    Das kibbl für den Ichtiornis ist nicht das Simple sondern das Regular kibbl.

    Das Wiki kann und darf auch jederzeit bei Fehlern von jedem hier bearbeitet werden :)

    Auf https://deutsche-arkserver.de lassen sich Serverkommentare nun auch moderieren. Dies ist ein Kompromiss zwischen der kompletten Deaktivierung eurer Server für Kommentare und dem vollständig unkontrolliertem Posten von Kommentaren diverser Spieler.


    Damit das funktioniert, müsst ihr als Serveradmin in eurem Profil einstellen, dass Kommentare moderiert werden sollen:



    Wenn ein Benutzer nun einen Kommentar bei eurem Server hinterlässt, wird dieser erst dann für andere sichtbar geschaltet, wenn ihr den Kommentar über die Freischaltungsfunktion (Haken rechts bei Mouseover) aktiviert:


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    • 11.03.2019 - 22:10 Uhr

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    • Hänger während der Teleportation in der Nähe von großen Basen behoben
    • Ruckler behoben, die auftreten konnte, während man in der Nähe von großen Basen unterwegs war

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    Häng mal das -norhithread als Startparameter bei ARK mit an und schau mal, ob das dein Problem löst.

    Ansonsten auch mal schauen, dass dein DirectX auf dem neusten Stand ist und ggf. aktualisieren, Grafiktreiber sowieso :)





    Ansonsten hatte hier noch jemand geschrieben, dass er über das Treibertool des Herstellers seinen Grafikkarten Takt reduziert hat, und das half:


    Error: 0x887A0006 - 'HUNG'


    Ein anderer User im Netz schrieb:


    I ran into this issue as well. Something odd that I found…I use an external USB audio interface for streaming / recording. When running the audio through the USB interface the audio in Conan Exiles would cut off after a few minutes of play and I would get that error. When running the audio through the PC onboard audio I don’t experience any errors. Might just be coincidental but it seems like it is related. Are you guys using external audio interfaces by any chance?

    Also Sound nicht über ein externes USB Gerät laufen lassen, sondern direkt über die Onboard Soundkarte

    Accounts werden bei uns eigentlich nur bei schweren Verstößen gebannt.


    Ich gehe in diesem Fall davon aus, dass du dich mit einem falschen Benutzernamen und/oder deiner E-Mail Adresse registriert hast und deshalb dachtest, du seist gebannt.


    Schicke mir gerne die Details per PN und ich schaue einmal nach.

    Google entscheidet, was dir als Captcha gezeigt wird, da habe ich keinen Einfluss darauf. Ich persönlich hatte bisher noch keine Probleme beim marieren von Straßenschildern, Bussen oder weiteren Bestandteilen des Fotos.


    Solange du das Captcha noch nicht abgeschlossen hast, wird dein Vote auch nicht gezählt. Da brauchst du dir also keine Gedanken machen.

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    • 20.02.2019 - 4:42 Uhr

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    • Leinwände lassen sich nun wieder bemalen
    • Verbesserte Darstellung von Zyklonen auf hoher See

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    • 19.02.2019 - 8:21 Uhr

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    • Problem behoben, bei dem Babykreaturen im Statiszustand nichts fraßen (weder Inventar noch Futtertröge)
    • Fehler bei Alphakreaturen behoben

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    • 18.02.2019 - 11:05 Uhr

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    • Diverse serverseitige Optimierungen

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    Hallo ihr lieben...

    Hätte da eine kleine Frage weil ich mich da nicht so auskenne.
    Wie bzw. wo kann ich die manuelle Umschaltung mit >ActiveEvent=vday< eingeben?

    Das kommt als Startzeilen-Parameter mit an den Befehl, den du beim Serverstart ausführst.


    Also z.B.:


    Code
    1. ./ShooterGameServer TheIsland?listen?ServerCrosshair=True?MapPlayerLocation=True?AllowThirdPersonPlayer=True?TheMaxStructuresInRange=100 -UseBattlEye -ActiveEvent=vday

    oder beim Windowsserver:


    Code
    1. start ShooterGameServer.exe "TheIsland?listen?ServerCrosshair=True?AllowThirdPersonPlayer=True?MapPlayerLocation=True?TheMaxStructuresInRange=100" -UseBattlEye -ActiveEvent=vday

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    • 12.02.2019 - 20:12 Uhr

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    • Möglichen Fix für serverseitige Abstürze implementiert. Ob es die Problemlösung sein wird, überwachen wir mit diesem Release

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    wann soll das update kommen heute? damit ich meine tek Futtertröge rechtzeitig vollmache

    Der Patch ist mittlerweile erschienen. Grundsätzlich sind solche Fragen aber nicht sinnvoll, da dies keiner außer den Entwicklern weiß. Und wenn die es bekanntgeben, steht es ebenfalls oben im ersten Beitrag drin. Steht da nichts drin, ist nichts weiter bekannt :)

    Hallo und willkommen im Forum,


    deinen Beitrag verschiebe ich erstmal in den "Fragen und Probleme" Bereich - im Bereich "Mitgliedervorstellungen" ist er leider nicht ganz korrekt.


    Viele Grüße

    Tom

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    • 30.01.2019 - 8:16 Uhr

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    • Serverabsturz behoben

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    • 30.01.2019 - 8:00 Uhr

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    • Problem mit den Mastkugeln behoben - zielen nun korrekt auf die Segel um damit die Bewegung des Schiffes zu stören
    • Company-Flaggen aktualisieren sich jetzt auf playatlas.com automatisch
    • PvE Server töten nun jeden Charakter, der sich seit mehr als 4 Wochen nicht mehr eingeloggt hat (Nur offizielle Server!)
    • Das Klettern auf Schiffsleitern ist auf PVE Servern nun deaktiviert, wenn das Schiff vor Anker liegt
    • Claimen von Flaggen kann im PVE Modus nur noch von eingeloggten Spielern fortgeführt werden - vorher konnte man sich ausloggen und der Claimvorgang lief weiter
    • Problem behoben, der den Aktivitätenzähler ins Negative laufen ließ. Der Zähler zeigt nun außerdem Tage, Stunden, Minuten und Sekunden an
    • Anpassungen bei gezähmten Drachen
      • Lebt nur noch 3 Stunden
      • 33% weniger Schaden
      • 33% weniger Gesundheit
    • Beschreibungstexte für Effekte von Musik und Kochrezepten wurden ergänzt
    • Überarbeitung der Foliages, damit Sap 30px-Sap.png auch im Tundra Biom öfters gefunden werden kann - lässt sich in Büschen der Tundra finden
    • Falschen Fiber-Bezug in der Herstellung von Mastkugeln behoben
    • Tote Körper werden nun auf Servern repliziert (Freeports und alle PVE Server) - betrifft jedoch keine schlafenden oder ausgeloggten Spieler

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    • PvE Server können nun die Heimserver Option nutzen, die die Replizierung
      von Schlafenden/Ausgeloggten Körpern deaktiviert (standardmäßig deaktiviert, jedoch bei offiziellen Servern aktiv)
    Code
    1. Game.ini:
    2. [/script/shootergame.shootergamemode]
    3. bHomeServerDontReplicateLoggedOutPlayers=1 //aktiviert die Replizierung von ausgeloggten/schlafenden Spielern auf Heimservern
    4. bPvEDontReplicateLoggedOutPlayers=1 // aktiviert die Nicht-Replizierung von ausgeloggten/schlafenden Spielern auf allen PvE Servern
    5. Hinweis: In der späteren Game.ini müssen die oberen Deutschen Hinweistexte inkl. dem // entfernt werden


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    • 29.01.2019 - 6:00 Uhr

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    • Probleme beim Laden/Speichern mit neuen Engrammen im Inventar behoben (Problem aus Devkit)


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    • 29.01.2019 - 6:00 Uhr

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    • Häufige Serverabstürze behoben
    • Problem mit dem Inventar der Wasserhähne auf PVE-Servern behoben


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    • 25.01.2019 - 23:00Uhr

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    • Optimierungen der Spielerbewegungen für 15-20% erhöhte Serverperformance
    • Anpassung bei der Herstellung von Steinstrukturen - diese werden 55% weniger Metall benötigen und ebenfalls 25% weniger Organic Paste
    • Steuerräder werden hinsichtlich ihres Strukturtyps bei der Verteidigung als Steinstrukturen gewertet damit sie nicht von Feuer zerstört werden können bzw. weniger Explosionsschaden erhalten
    • Kreaturen
      • Drache hat nach dem Zähmen 65% weniger HP
      • Drache bekommt 40% mehr Schaden von Kugeln wenn gezähmt
      • Drache regeneriert Stamina 25% langsamer im Flug
      • Drache kann nicht mehr durch "Natures Touch" geheilt werden
      • Drachen Zähm Timer von 8 auf 6 std verringert
      • Drachen-Feuer-Schaden um 50% reduziert
      • Die Kosten des Drachen Token auf 40.000 Gold erhöht


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    • Neue Servereinstellung um den Brunnen der Jugend an einem Ort fest platzieren zu können -AlwaysActiveFountainsOfYouth

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    Blödsinn. Gut Ruderboot gegen Schoner oder Galeone, da verliert das Ruderboot. Aber bei allem anderen ist die Geschwindigkeit und Masse aber nicht die Größe entscheidend. Das ist wieder mal völlig typisch für Spieleprogrammierer. Keine Ahnung von der Realität.

    Naja, wir sind ja nicht bei "Schiffsimulator 2019 - Historische Rammschiffe DLC" :D