Beiträge von Blacky_

    Aber wie gesagt, wenn bei Standard-Einstellungen, deine Tiere nach 18 Stunden Abwesenheit verhungert sind, dann stimmt irgendwas anderes nicht, ich konnte locker mehrere Tage offline sein (solange kein andere online war und die Basis gerendert wurde, das sei noch dazu gesagt, weiss ja nicht, mit wie vielen Leuten du spielst und ob die dann vllt online waren) oder war das jetzt einfach nur ein Beispielzeitraum?

    Meine Rede, aber er wollte sich wohl nicht helfen lassen. :(

    Bitte bleib mal sachlich und nicht beleidigend.


    Ich weiß das capsa1975 manchmal, sagen wir mal, nicht leicht zu nehmen ist ^^ - aber diesmal gibt er doch gute Tipps. Weiß gar nicht was du hast? Wenn du die Stacks vom Fleisch erhöhst, dauert es doch länger bis ein kompletter Stapel verdorben ist.


    Wie lange willst du denn offline bleiben?

    Wenn deine Base nicht gerendert ist verbrauchen deine Tiere fast keine Nahrung und der Verfall ist (glaub ich) auch reduziert. Zumal ja erst der Hungerbalken runter geht und danach erst das Leben. 2 Wochen offline zu sein halte ich für durchaus realistisch, bei gutleveligen Tieren.

    Hallo SirWill oder Slind und den anderen natürlich auch :)


    Mir ist heute aufgefallen das auf meinen Votingseiten einige Mods nicht angezeigt werden, obwohl sie das mal wurden.

    Bin dann nochmal in die Bearbeitung gegangen und hab sie neu eingetragen, aber außer der Mod-Nummer wird dort nichts angezeigt.

    Keine Ahnung ob das nur bei mir der Fall ist, oder es ein generelles Problem gibt. Ich hab mir ein paar andere Server angeschaut, aber bei keinem die mir fehlenden Mods gefunden - was ja nix heißen muss.



    Folgende Mods werden bei mir nicht angezeigt:


    Natural Babies

    Dino Tracker

    Super Spyglass

    Wall Clock with Alarm timer

    Wooden hanging Bridge


    Und so sieht das ganze auf der "Bearbeiten-Seite" aus.


    Vielleicht hat ja einer Rat, oder ein Admin schaut sich das mal an.

    Vielen Dank.

    Blacky das funktioniert sehr gut mit der Mod so wie du das gesagt hast aber jetzt die Frage: Die Mod funktioniert ja wahrscheinlich so, dass sie irgendwelche Änderungen an der Ini Datei macht oder? Gibt es irgendeinen Weg das einzusehen? Denn dann müsste ich Mod nicht installieren sondern könnte mir im Singleplayer die richtige Linie für die Ini erstellen und die dann nur in meine Server ini einfügen.

    In der INI wird nichts geändert, es wird eine .sav Datei angelegt. Ob man diese öffnen kann weiß ich nicht, aber dafür gibt es bestimmt Programme. Bringt dir ja aber auch nicht viel, denn die Mod brauchst du ja dann trotzdem.


    Die Datei findest du unter: ShooterGame/Saved/SavedGames

    Das verstehe ich auch nicht so recht, aber er schrieb ja das diese Items auch anders zu bekommen sind außer sie zu craften.


    Einen Spoil Timer haben die sicher nicht, aber mit meiner verlinkten Mod kann man diesen einen geben. Ich nutze diese Mod schon so lange ich Ark-Server betreibe und finde die echt bombastisch.

    Hauptsätzlich nutze ich sie als Stackmod, denn so bin ich nicht an Vorgaben von anderen gebunden und kann die Stackgröße, Gewicht, ect. selbst bestimmen. Aber die Mod kann halt noch sooo viel mehr. :S

    ist Fakt - ein einzelnes Fundament, egal ob aus Stein oder Stroh, zerfällt schneller.

    Ich habe auch nie behauptet dass das nicht so sei und in meinem letzten Post sogar geschrieben wie der Befehl dazu lautet.

    Trotzdem hat Stein eine Verfallszeit von 12 Tagen wenn man dies nicht ändert.


    Ich würde ja mal behaupten das der Timer Tage:Stunden:Minuten anzeigt. Aber so ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht.


    Aber wir schweifen auch von der Frage ab, denn sie wollte wissen warum der Timer bei ihrer Struktur nun sichtbar ist und nicht nur bei fremden und da bin ich selber auch grad überfragt.:/

    Ich finde es immer wieder irgendwie amüsant das du irgendwelche Sachen mit Cheats in Verbindung bringst^^


    Diese Zeiten findest du an "fremden" Strukturen...

    Wenn die Zeit abgelaufen ist, in dem Fall 12 Tage, können andere die Struktur mit "E" einfach abreißen und dem entsprechend die Vorräte rauben. Wenn sich der Strukturbesitzer in dieser Zeit zumindest einmal in der Nähe dazu aufhält wird die Zeit wieder auf´s Maximum gesetzt.

    Den Stukturzerfall kann man zeitlich aber ändern, oder gänzlich ausschalten. Wenn ihr aber nur unter Euch spielt sollte das keine Rolle spielen. ;)

    Ich grab das Thema mal wieder aus. ^^


    Da ich ja, wie viele von euch, auf Ark 2 warte aber das wohl noch ne Weile dauern wird, hab ich mal Grounded angezockt und muss sagen das macht echt Laune.

    Mal was anderes so winzig durch den Rasen zu laufen und sich gegen riesige Insekten zu verteidigen.

    Und das was ich vom Bausystem bisher gesehen habe ist auch super :thumbup:

    Der Meinung bin ich auch. Es sei denn, es gibt irgendeine Einstellung, die einen beschränkt, auch wenn man als Admin angemeldet ist?

    Davon hätte ich aber seit 2016 noch nie gehört und würde das zu fast 100% ausschließen zumal ja der Griffin mit GMSummon wohl ging.


    Ich hatte auch schon Fehler das der Server bei GMSummon, bei bestimmten Tieren, abstürtzt o.ä., aber die Befehle funktionierten grundsätzlich.

    Der Spawnbefehl funktioniert nicht wie bei allen anderen. Kann man sich so vertippen das es nicht geht?

    "Vertippen" kann man sich ganz leicht, es reicht schon ein Fehler damit es nicht mehr funktioniert. Copy and Paste ist da bedeutend sicherer. Ich weiß ja nicht wie du das handhabst...


    Ich suche mir die Spawnbefehle immer aus der Wiki raus, kopiere dort einfach und füge es in der Konsole dann ein. Die letzte Zahl sagt das Level aus und das wird dann bei Bedarf einfach abgeändert.


    Beispiel Yuti -> rechts einfach den Spawn Command aufklappen und auf kopieren klicken.

    Wir spielen derzeit auf Pc. Sonst Ps4.

    Wie gesagt wenn wir den Code ohne Engineeinstellung drin haben klappt das leveln aber unsere Werte sind sehr schwach.

    Sobald wir dann die Enginewerte hoch schrauben können wir nicht mehr leveln.


    Haben einen Server bei Nitrado

    Das glaube ich dir ja, aber beantworte doch mal die Frage.


    EDIT:

    Ist denn der "Fehler" aufgetreten nachdem ihr was verändert habt, oder im laufenden Spielbetrieb einfach ohne scheinbaren Grund?