Beiträge von Blacky_

    Auch wenn ich noch nicht in den jeweiligen Regionen war tippe ich auf einen Patchfehler vom Osterevent.

    Einfach mal ein bissl abwarten ob ein Nachpatch kommt, oder jemand anderes weiß mehr als ich.

    So, Problem 2 ist gelöst.

    In den Startparametern stand der Download von Dinos immer mit "verboten" drin, obwohl es erlaubt war.

    Das war ein Fehler vom Script das die Startparameter einträgt und wurde vom Support gelöst.


    Bieber und Pinguine haben wir aber immer noch keine. Ich schaue jeden Tag im Transmiter und war auch schon vor Ort.

    Nix da. Schon komisch das ganze :/

    Die Frage tauchte schon an anderer Stelle hier auf. Scheinbar hat WC mit dem Osterpatch diese Einstellung wieder verhauen. Einfach mal abwarten...

    Hey,

    ist es möglich, irgendwo einzustellen, dass wenn jemand einen Dino killt, der etwas im Inventar trägt, dass diese Loot nicht als Tasche spawnt oder im Dinoinventar bleibt beim killt, sondern die person welche den dino gekillt hat, sofort ins Inventar bekommt?

    falls nicht: ist es möglich einzustellen das nur die person/der tribe die den kill verursacht hat, den dino looten kann?


    ausserdem suche ich einen experten, der sämtliche maps mit seinem tribe durch hat und auch alle bosse gelegt hat. würde die person gern mit fragen löchern :)

    Wenn eine Tasche liegen bleibt hat dein Dino eine gewisse Grenze an Inhalt/Gewicht erreicht und hebt deshalb die "Opfergegenstände" nicht mehr selbstständig auf. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das was mit dem Gewicht zu tun hatte (glaube aber ja, weiß nur grad nicht die Grenze), oder mit der belegten Slotanzahl im berittenen Dino.

    ((Das ganze war mir bisher nicht so wichtig))


    Zu deinem "falls nicht": Nein das ist nicht möglich.

    Ich weiß nicht wo du geschaut hast. Bestimmt hier in der Forumwiki, oder?

    Denn in der offiziellen stehen die Spawnbefehle drin.


    Hier mal der Link zu Genesis.

    Dort sind ja alle Tiere wiederum verlinkt und dort findest du dann die Spawnbefehle.

    Nein da verschwindet nix. Nur bei Mods muss man da aufpassen.

    Die Codes sind ja nur für den Spawn zuständig.


    Du kannst dir aber auch einzelne Exemplare cheaten wenn du sie eh nicht dauerhaft auf der Map haben möchtest.


    Die Spawncodes stehen zu jeder Kreatur in der Wiki, einfach mal googeln.

    Danke dir erstmal für die Antworten.


    Zu Punkt 2:

    Ich bin mir da auch nicht so sicher, denke aber das private Server das selber regeln können und der Transfer via Kryopod funktioniert ja auch. :/

    Naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand der den Transfer auch erlaubt hat mit seinen Erfahrungen.


    Edit:

    Ich habe jetzt mal probiert ein Tier was es auf Genesis gibt (X-Raptor) auf Genesis hochzuladen.

    Hochladen geht, aber selbst auf der gleichen Map bekommt man ihn nicht mehr runtergeladen.

    Das kann doch so nicht richtig sein? hmm

    Moin Leutz,


    ein paar Sachen kommen mir komisch vor auf meinem Genesis-Server und ich wollt das mal mit euch abgleichen.


    1. Im Vergleich zu anderen Maps haben wir kaum Sauerstoffverbrauch (sinkt sehr langsam) unter Wasser und mir kommt es auch so vor als schwimmt man viel schneller (ohne Taucherausrüstung). -> Ist das bei euch auch so?


    2. Ich habe seit diesem Monat den Tierdownload von anderen Karten erlaubt. Mit Kryopods kann man sie auch holen, lädt man sie aber hoch kann man sie auf Genesis nicht runterladen. Dieser Button zum runterladen taucht nicht auf. Das ist sowohl am Transmiter so, als auch an den Terminals.

    Der Server steht seit neuestem wieder auf Englisch wegen dem noch nicht funktionierendem Hover Skiff, wenn der Server auf deutsch steht. Die anderen beiden Server stehen auf deutsch. Kann das daran liegen?


    3. Im Transmiter kann ich weder Bieber noch Pinguine finden. Gab ja zum Release wohl schon Server wo welche waren und andere die keine hatten. Da hab ich wohl die zweite Variante erwischt... Kann man da was machen? (WildKill wird täglich zum Serverrestart durchgeführt)


    4. Perfekt gezähmte 150er Feroxe, also danach 224, verlieren ihre Bonuslevel. Die sind also wieder 150, aber wenn man mit dem Fernglas die Punkte in den Stats zusammenzählt haben sie wohl doch 224. Ist wohl auch noch buggy was?


    Vorallem Punkt 1 und 2 interessieren mich hier besonders. Ich danke schon mal für euer Brainstorm.;)

    Richtig.

    Wir haben auch erst vor kurzem ohne Probleme gewechselt.

    Bis auf 4 sind alle Config Einstellungen gleich geblieben, reicht also oft [SuperStructures] zu ändern und alles läuft wie gehabt.


    Der Rest steht hier

    Das von mir grün markierte sieht soweit gut aus, aber bei dem rot markierten hast du nur das _C angehängt. Dort stehen aber Spawnregionen von Aberration. D.h. die Tiere sollen laut Befehl auf Aberration spawnen, daher kann das nicht auf Ragnarok funktionieren.


    Du musst dir eine Region auf Ragnarok aussuchen wo sie spawnen sollen und den Spawnentrie-Namen von meinem Link oben dann dort eintragen. Wenn du da nicht klar kommst, oder nicht weißt wie ich das meine schreib einfach nochmal.

    Alternativ kann man dir auch ein Spawnentrie vorschlagen wenn du sagst du willst es "dort" in etwa hin haben.


    Edit:

    Wenn du nicht weißt welche Spawnentrie wo auf der Map ist, kannst du hier ein bisschen stöbern. Einfach links ein Tier auswählen und anzeigen lassen.

    Dann hast du links mehrere Spawnregionen wo du den Haken rausmachen kannst. So siehst du auf der Map wo die Tiere spawnen können.

    Gefällt dir eine Region, dann merkst du dir den Namen der dort steht und suchst den passenden Spawnentrie vom dem ersten Link den ich dir gegeben hab raus ;)

    Wo hast´n das her? Selbst gebastelt, oder irgendwo rauskopiert?


    Kann aber so auf Ragnarok auch nicht gehen da die Spawnentries (sofern richtig) vom Aberration sind.

    Auch doppelte Einträge von ein und der selben Tierart unter einer Spawnregion macht man nicht und werden vermutlich nicht erkannt.


    Spawnentries von Ragnarok findest du hier


    Das rote sind die Spawnentries und dort fehlt am Ende auch das _C

    Das grüne ist doppelt und kann weg, oder du trägst dort noch andere Tiere ein.


    Kann sein das noch was falsch ist. Hab jetzt nur mal kurz drüber geschaut...

    Kannst ja das erstmal bearbeiten und den neuen Code dann hier zeigen. Sorry wenn ich nicht gleich antworte, aber ich bin abends selber am zocken gamer

    Da wo du schreibst, hast du doch oben das rote Feld wo du Schriftgröße ändern kannst usw., dort in der zweiten Zeile das erste Symbol links einfach drauf klicken. Das sieht dann so aus:

    und meinetwegen darunter auch noch weiter schreiben falls gewünscht.

    Edit: Kann es sein das die Linuxserver das update noch nicht bekommen haben? Mein Server Zeigt Version 307.6 an. gestern wurde er Ingame allerdings als 309.4 angezeigt. Habe jetzt ein paar mal auf updates prüfen lassen er findet aber keins. Build ID meiner server ist 4839463

    Gleiches Problem bei mir. Ich hatte vorhin an meinem Genesis Server in der ini etwas verändert und den Server neu gestartet und nun ist er auf Version 307.6.

    Die anderen beiden Server sind noch auf 309.4


    Komisch :/


    Edit:

    Das ist wieder einmal ein generelles Linux Problem, aber WC weiß schon Bescheid und schaut sich das an.

    https://survivetheark.com/inde…sion-in-linux-repository/

    Ich bin mir nicht sicher, aber kann man durch Tiere ersetzen, die eigentlich auf der Map an sich nicht spawnen?

    Das kann natürlich sein das es deswegen nicht geht und würde auch Sinn machen.

    meine erfahrung ist das der replacebefehl nur ausschaltet

    Den Verdacht hatte ich auch schon mal, ist aber lange her. Sollte aber eigentlich gehen wie der TE es probiert hat.

    Im Zweifel einfach mal testen und Allos, oder irgendwas anderes auffälliges einbauen zum testen.

    Ohne dem rot markierten, mag das richtig sein. (Nur mal kurz drüber geschaut)