Beiträge von Blacky_

    Mir ist bewusst das du kein Anfänger bist und ich wollte dich hier in keiner Form angreifen ;)

    Ich will ja auch nur helfen und behaupte halt dass das mit dem Venom gehen sollte (Ambergris weiß ich nicht).

    Warum das jetzt auf CI nicht geht ist mir schleierhaft :/



    Dein Code


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Large_RockDrake_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=3,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Rock",MinNumItems=2,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=500,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=2,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Ambergrisality=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0),(EntryWeight=250,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_NamelessVenom_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))


    Hast du den Code 1 zu 1 von deinem Server?


    Ich schreib mal was ich denke:

    1. Ob man das Inventar vom Rockdrake überschreiben kann weiß ich nicht, aber du sagtest ja du hast es mit allen Dinos probiert.

    2. Das man hier ein SetName eintragen kann ist mir nicht bekannt, kann aber möglich sein.

    3. Die roten Zahlen müssen nicht so hoch sein. 1.0 heißt hier schon 100%, aber wenn es dennoch so geht ist ja alles gut.

    4. Hier fehlt irgendwas: ...Ambergris=0.2 kann so nicht richtig sein.

    5. Beim Venom fehlt das _C


    Das ist mir mal so auf die Schnelle aufgefallen. Vielleicht hilft es ja doch wenn mal mehr als zwei Augen drüber schauen. :)


    Edit: Ach mist, jetzt hat der mir die Schriftfarbe vom Code nicht gespeichert. :cursing: moment...

    Dann dropen dir nur bei Alpha Rex, aber auf den ersten Blick ja. Aber rock drakes brauchen Nameless gift und Magma Ambra, beides kann man per game.ini nicht in dino Inventar packen. Es dropt dann einfach nicht, deshalb Wachstum Rate Dinos hoch drehen dann überleben die es vor dem verhungern.


    Beide unnütz auf den Karten ohne entsprechende items. Den so schnell wie die wachsen müssen um nicht zu verhungern, da kann man die gleich ercheaten.

    Dem kann ich so nicht ganz zustimmen.

    Namelessgift hatte ich selber schonmal eingebaut und funktionierte auch.


    Hast du bei deinen Codes auch mindestens 2 Sets eingetragen? Bei NUR einem funktioniert es nämlich meist nicht.

    Das meinte ich, da spawnen die auch bei mir


    CI_DinoSpawnEntries_FloatingIslands_Main


    So wie ich es gehen nur die spawnpunkte die man in der wiki findet. Andere Punkte gehen bei mir leider auch nicht.

    Diese Zeile hab ich zwar in seinem Beitrag gesehen, aber kaum beachtet lol


    Mir ging es um folgende rot markierte Entries in den Beiträgen von Arknania, die so nicht funktionieren werden.

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=

    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesApotheosis_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Drake",EntryWeight=0.01,NPCsToSpawnStrings=("RockDrake_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="RockDrake_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01))) ?


    und wenn ich den benutze

    CI_DinoSpawnEntries_FloatingIslands_Main gehört das _C noch dazu?


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="CI_DinoSpawnEntries_CopperPeaks_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Cherufe",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Cherufe_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Cherufe_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    Das wird nicht funktionieren, da die Namen erstmal nicht mit den Spawnentries zu tun haben.

    Du kannst dich daran orientieren um zu schauen wo du die Tiere hin haben willst, solltest dann aber hier schauen wie die Region heißt und dann hier anhand dessen den korrekten Classname raussuchen.


    Ich kenne CI nicht, kann daher nicht wirklich helfen.

    Ich habe mal spaßighalber nach ein paar Tieren gesucht und geschaut welche Region am ehesten deinem Wunsch entsprechen und würde "Mountain" sagen.

    Aber wenn du weißt welche Tiere in deiner gewünschten Position regulär spawnen kannst du ja selber nochmal nachprüfen ob es nicht doch noch ein besseren Spawnentrie gibt.


    Zu der Bestätigung von Ark der Karibik würde ich sagen das er sich den Classname vom Spawnentrie nicht genau angesehen hatte als er meinte das würde funktionieren.

    Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. ;):saint:

    Ich hab mir das mal in den Editor kopiert und gesehen das du dort einige Leerzeilen drin hast. Die müssen definitiv weg, sonst geht das nicht.

    Die Schneeeule ist aber richtig und sollte so auch funktionieren.


    Ich nehme an du hast in der Game.ini ganz oben auch [/script/shootergame.shootergamemode] stehen?


    Mach doch mal bei EntryWeight=0.1 draus und schau mal nach ob dann was spawnt.

    Du hast nicht zufällig S+ oder SS als Mod auf deinem Server? Dort kann man nämlich direkt im Transmitter nachschauen ob was gespawnt ist und muss nicht lange suchen.

    Es geht woll sowas zu erstellen, aber man muss an eine Struktur im Spiel wo man sich ganz schnell die Finder verbrennt. Deswegen wird es kaum jemanden geben der daran herumbastelt.

    WC hatt auch nicht den kompleten QuelCode usw für Moder freigegeben. Das DevKit ist nur ein Teil.

    Ich habe damit nicht sagen wollen das es nicht möglich sei so etwas zu erstellen (als Mod).


    Ich meinte nur das es im Spiel und seinen Einstellungen selber nicht möglich ist andere Spieler auf der Minimap anzeigen zu lassen.

    Und das ich halt keine existierende Mod dazu kenne. ;)

    Richtig.

    Willst du mehrere Tiere in die gleiche Region haben musst du die Tiere alle in einen Code schreiben. Wie eben erklärt.

    Für andere Gebiete musst du natürlich auch einen neuen Code nehmen mit neuem Spawnentrie. Aber dort könntest du theoretisch auch nochmal die selben Tiere einfügen.


    Die Menge regelst du mit den Zahlen im Code. Ich glaube bis 6 Nachkommastellen wird dort ausgelesen.

    Das ist doch schon fast korrekt, bis auf ein paar Klammer- und Kommafehler. ;)


    Wenn jetzt die Groß- und Kleinschreibung bei den Classnames egal wäre, sollte das schon funktionieren. Ansonsten musst du dort nochmal korrigieren.

    Das hieße also so ?


    (NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesSwamp_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="fire",EntryWeight=0.15,NPCsToSpawnStrings=("Wyvern_Character_BP_fire_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.001))),ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesSwamp_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="lightning",EntryWeight=0.15,NPCsToSpawnStrings=("Wyvern_Character_BP_lightning_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.001)))


    Poisen spawnt ja schon mit der ini von Seite 1

    Dein Code ist komplett verschoben. Der Anfang steht mittendrin und es fehlt auch was.

    Vergleiche ihn doch nochmal mit den Beispielen von oben.


    Wo spawnen denn die Giftwyvern bei dir auf der Map?

    Das geht auch auf der PS4, bin mir grad nur nicht mehr sicher ob es dort einen Unterschied gab ob es ein Server oder Single Player ist.


    Wenn die erste Zeile bei dir stimmt und du den Befehl darunter kopiert hast und auch keine Absätze oder Leerzeichen drin sind sollte das eigentlich funktionieren.


    Schau mal auf der Seite hier und suche dort mal nach Bulbdog.

    Dann wählst du AB_TwitchFertileLand ab und siehst dann die Region wo die Mieze auftauchen sollte.

    Wie gemein es ist, dass dir das nichtangezeigt wird :D

    Ich hab tatsächlich kurz nach dem Abschicken nochmal die fehlenden Klammern editiert, das war aber, nachdem du den Beitrag von mir schon gelinkt hattest.. vllt hat sich deine Seite nicht aktualisiert?

    Komisch, mir wird immer noch nicht angezeigt das du deinen Beitrag editiert hast.

    Ist ja aber auch egal.


    MHML21

    Hast du als erste Zeile in deiner Game.ini auch [/script/shootergame.shootergamemode] stehen?

    ^^

    Ich war auch grad dabei ihm einen funktionierenden Befehl zusammen zu basteln. ;)

    Deiner ist allerdings auch nicht ganz korrekt, sehe ich gerade.


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="AB_DinoSpawnEntries_TwitchFertileLandEasy_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="CatSpawner",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("Thylacoleo_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Thylacoleo_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05)))


    So sollte das aber passen. :)


    Edit:

    Bin ich jetzt bescheuert?

    Ich habe doch deinen Befehl zu mir kopiert, Schriftart, Farbe usw. entfernt und fehlende Klammern gesetzt.

    Jetzt sehe ich das es bei dir aber richtig ist, ohne den Hinweis das du editiert hast... hmm

    Also für SP kann ich es nicht 100%ig sagen, aber beim Server bin ich mir zu 100% sicher, dass es keine Auswirkungen hat. Müsste man dann mit dem Event händisch dazustellen. Zumindest war das bei den Events so, die man auch nach Ablauf noch selber einstellen konnte. Auch die Wochenenden mit x2 zähmen, XP etc. wirken sich nie aus.

    Ich kann jetzt nicht wirklich mitreden da ich momentan eine ARK-Pause einlege, aber mache offizelle Events griffen auch auf privaten Servern. War zumindest bei mir ab und an der Fall. Wenn dort aber x2 angekündigt wurde und es auf dem Server griff, dann war es bei x5 (auf dem Server) automatisch mal 2 (also x10). Alles dazwischen macht keinen Sinn.