Beiträge von JuEmLu

    Im Zweifel The Island. Auf der Karte hab ihc das schon gespielt und damals zumidnest (vor mehr als 1 Jahr) ging das angesprochene alles.

    Grundsätzlich funktionieren Dinge auf The Island noch am ehesten, aber ebenso grundsätzlich wird Prim+ nicht gescheit supportet und mit jedem neuen Update für das Core-Game ging bei Prim+ iwas "kaputt", weil sich darum einfach nicht gekümmert wird.

    Allerdings scheint die Mod nicht mehr aktiv bespielt zu sein, es steht nämlich keine einzige Auktion drin - schade, hätte ich als nettes Gimmik empfunden.

    Das ist schade, vor ca. 1 Jahr, oder etwas länger, war sie noch gut genutzt und hat echt Spass gemacht. Aber gut, die Spielerzahlen von Ark gehen aktuell runter. wird sicher wieder besser, vor allem, wenn der Hype um New World sich gelegt hat :D

    Nein, ohne habe ich es noch nicht probiert weil ich zB nicht mit Metallbarren zahlen will (Was ebenfalls oben drin steht).

    Dann würde ich das mal probieren, um sich dem Problem zu nähern. Wenn es ohne Config geht, dann nach und nach deine Anpassungen vornehmen.



    Was gibt es denn an meiner Aussage nicht zu verstehen?

    Es steht doch ganz klar drin^^

    Komische Art zu antworten, wenn man sich vorher noch beschwert hat, das keiner helfen will. Die Bereitschaft wird sich nicht erhöhen, wenn man pampig wird.

    Ich verstehe das Problem nicht.
    Hab die Mod auch schon genutzt, ohne iwas in die Ini zu schreiben und es lief.

    Hast du es mal ohne irgendwelche Einstellungen versucht?

    lade ich meine Tiere nur direkt hoch, das gab bei mir zumindest nie Probleme :) .

    So würde ich es auch machen.


    Vernichter 5000 Du kannst nun versuchen, die Map wieder zurück zu wechseln und einen Spielstand vom kurz vorm Hochladen zu laden, dann sollte alles wieder da sein. Und dann eben ohne Cryos erneut hochladen, server runterfahren, Map wechseln etc.

    Die unterschiedliche Anzahl an HP macht mir schon Sorgen, denn sollten das nicht nur Gamma Bruttmuttern sein.

    Bei uns hatte die Brutmutter tatsächlich über 1 Million HP, was aber bestimmt daran lag, dass unser Max-Lvl nicht 150, sondern 240 war.

    Ich sehe bei den Mods eigentlich keine, die dafür verantwortlich sein könnte.
    Bei selbst gehosteten Servern weiss ich leider auch nicht, an welcher Stelle der DinoCount kommt und ob er überhaupt kommt. Für 3 Brutmütter (lustiges Wort) müsste er aber ja auch eigentlich auf 3.0 stehen, was ich mir nicht vorstellen kann :/

    Ah okay, wobei ich mir dann die Frage stellen würde, wie absturzgefährdet dann das Reisen ist, wenn dabei soviel berechnet werden muss. So ein Cap ist ja oft aus performance-Gründen gesetzt :/

    Wenn ich nicht irre, sind nur die erwachsenen zu betäuben, wir haben jedenfalls immer nur die großen rausgepickt, da wir bei den kleinen vor dem gleichen Problem standen, wie ihr.

    Und die PC Gemeinde kann

    nur hoffen, dass ARK 2 noch auf Windows 10 läuft,

    Da sehe ich kein Problem. Man wäre schön blöd, ein Spiel rauszubringen (auch 2022/23 noch) welches nicht mehr Win10 kompatibel ist, der Support dafür soll ja erst 2025 eingestellt werden.


    Primitive+ soll es ja vermutlich weiterhin geben, ich fände

    es aber gut, wenn die P+ Items einfach ins normale Spiel integriert würden.

    Du meinst in Ark I integriert? Das fände ich auch gut, denn die TC an sich läuft ja nun wirklich nicht rund und wurde auch schon ewig nicht mehr geupdatet, aber die Mechaniken bzgl Anbau, die Strukturen etc sind ja da, warum nicht für das Hauptgame nutzen.

    Ich glaube insgesamt, dass Ark 2 vom Gameplay her sich deutlich von Ark 1 unterscheiden könnte, zumindest rechne ich mit einigen Überraschungen, ob nun positiv oder negativ wird letztlich am persönlichen Geschmack liegen. Tek sollte zumindest Geschichte sein, so hab ich jedenfalls die Endszene im Trailer interpretiert.

    Vin Diesel passt vllt nicht zu WC aber zu Microsoft, was die Kosten angeht und mich stört das jetzt nicht groß, man kennt ähnlichen Aufwand von anderen Entwicklern auch und dass man sich ein Zugpferd zulegt, gerade wenn man in der Vergangenheit viel Frust durch Release und Patches ausgelöst hat, kann ich verstehen.
    Dass das Spiel erstmal PC und XBox exklusiv startet ist bei der Kooperation auch nachvollziehbar und ich würde es genauso machen an Microsofts Stelle.

    Alles in Allem bin ich gespannt, aber "gehypt" (noch) nicht, dafür liegt das Spiel noch zu weit in der Zukunft und ich bekomm die Zeit bis dahin schon überbrückt :D

    Es liegt am Offi und der dortigen Strukturenanzahl insgesamt.
    Ich selber habe auch "nur" 16 GB Ram und auf unserem Gen2-Server (und auf allen anderne privaten bisher) überhaupt keine Probleme, Offis hingegen würde ich mir aufgrund der hohen Spielerzahl nicht antun wollen

    Wie die Fehlermeldung sagt, hat der Server, auf den du mächtest einfach das Update noch nicht gezogen und daher passen eure Versionen nicht zusammen.
    Entweder warten, oder, wenn es länger dauert, dem Server-Owner bescheid sagen und fragen, ob er updaten kann.

    p. s. Du bist hier in der Mitgliedervorstellung ;)
    Fragen gehören eigentlich hier hin.

    Du darfst 20 Dinos mitnehmen. Diese Möglichkeit würde ich auch nutzen und zumindest nicht nur einen einzigen mitnehmen. Gamma mag mit Ungezüchteten (erste Zuchtgeneration sollte es aber sein, wegen des Imprints und gelevelt sollten sie auch sein) noch gehen, aber Beta kommt man aber mMn nicht um eine klassische HP- und DMG-Züchtung herum (Auch hier gibt es wieder jede Menge Themen im Forum zum systematischen Aufbau einer Boss-Zucht).


    Engramme gibt es wie gesagt einige schon auf Gamma und zusätzlich eine gewisse Menge der Ressource Element (siehe Link oben, da steht auf der Seite, wie viel element und welche Engramme es jeweils gibt).

    Allianz reicht völlig.

    Hier findest du einmal die Grundinfo zur Brutmutter, inklusive der Items die du für die jeweilige Beschwörungsstufe brauchst:

    Offi-Wiki Brutmutter


    Theoretisch würde jeder der 3 Bosse auf Alpha reichen, damit ihr auch die Tek-Höhle auf Alpha machen könnt und die vollen 15 zusätzlichen Level freischalten könnt. Ich würde jedoch dringend empfehlen, auch die vorherigen Stufen zu machen, um die Schwierigkeit einschätzen zu können, zwischen Gamma und Alpha liegen eine Menge tote Rexe, oder Megatherien, oder was auch immer ihr für Tiere nehmen möchtet (Bzgl. Strategie gibt es hier schon einige Threads über die Suche zu finden).

    Nach der Brutmutter habt ihr ein paar der Tek-Engramme freigeschaltet und ein wenig Element erhalten. Weiter geht es nun mit Affe und Drache (Hier gibb es ebenfalls weitere Tek-Engramme und eine gewisse Menge an Element). Nachdem ihr die erfolgreich erledigt habt, habt ihr die Vorraussetzung zum Betreten der Tek-Höhle erfüllt.

    Solltet ihr auch diese erfolgreich bestehen, werden je nach Stufe (Gamma, Beta, Alpha) je 5, 10 oder 15 Level freigeschaltet, für die ihr nach erreichen von regulären Max-Level weiter XP sammeln könnt.

    Nach der Tek-Höhle auf Alpha ist theoretisch The Island abgeschlossen. Nun könnte man mit Scorched Earth weiter machen, so ist zumindest die Chronologie, erneute zusätzliche Level gibt es dann aber erst wieder durch den Boss auf Aberration.

    Herzlich Willkommen!

    Ich finde es so super, dass auch ältere Menschen den Weg hierher finden. Spielen liegt in der Natur des Menschen, warum sollte man es dann nicht mehr tun, wenn man vllt sogar mehr Zeit dafür findet :)
    Ich hoffe, dass ich in 20 Jahren auch noch zu meiner Spielleidenschaft stehe.
    Ganz viel Spass wünsche ich weiterhin :)

    Es ist ausgeschlossen, dass ich ihn auf "passiv und fliehen" gestellt habe.

    Das ist aber der einzige Grund, warum er sich so verhalten hat.

    Evtl. mal nachschauen, ob du "Passiv und fliehen" auf einer Taste hast, die du vllt aus Versehen gedrückt hast in der Zwischenzeit


    Ich habe es so verstanden, dass ein auf passiv gestelltes Tier sich weder wehrt noch flieht wenn es angegriffen wird.

    Richtig.