Beiträge von JuEmLu

    Nicht falsch verstehen.... aber als Neuling so behandelt zu werden ist nicht so dolle. "Hast eigenen Thread für Deine Fragen" etc. ..... hier posten einige auch etwas und es wird darüber disskutiert über mehrere Postings, was anscheinend ok ist, da sie ja schon "lange" dabei sind. Ich verstehe natürlich das Fragen von Neulingen, die immer mal wieder gestellt werden irgendwann nerven. Ist auch nicht typisch das ein Spiel nach so langer Zeit noch so eine aktive Community hat. Ich bin in zig Foren als Afterbusiness aktiv und das teilweise seit mehr als 10 Jahren..... das Forum ist klasse. Aber trotzdem bleibt für mich als Neuling ein fader Beigeschmack den ich von anderen Foren halt nicht so kenne... just my two cents. :/

    Okay, kann man so interpretieren. Gemeint war eigentlich, dass es doch toll ist, dass du bereits einen eigenen Thread hast, in dem du posten kannst. So musst du nicht in einem Sammelthread die Antworten auf dein Problem herausfiltern, falls zwischendurch schon jemand anderes eine andere Frage gestellt hat.

    Dieser Thread ist halt einer für kurze Fragen und (erwartungsgemäß) kurze Antworten. Viele deiner Fragen, was völlig okay ist, sind aber so grundlegende Dinge, die man nun mal nicht mit einem Satz beantworten kann.

    Weiss nicht, ob man da dann auf meinen Hinweis (der ja schon zum zweiten Mal erfolgte) nun enttäuscht reagieren muss.

    Ich probiers noch mal.... hoffe ich darf hier noch posten. :/

    Gestern ist mein erstes geliebtes Flugtier das ich bis Level 140 hoch gelevelt habe bei einem Kampf gegen einen Brontosaurus gestorben. ||;(

    Ok... passiert natürlich, wenns nicht so sinnlos gewesen wäre.

    Ist eher zufällig passiert das mein Flugdino mit dem Vieh in Clinch geraten ist. Ich hab aus der Ferne dann die Tasten J und T versucht, mit denen man lt. Tastaturbelegung sich seine Tiere zu sich pfeifen kann.... keine Reaktion. So ging der Kampf halt sinnlos weiter bis er tot war.

    Hab ich was falsch gemacht bzw. kann man dagegen was tun? :(

    Eigentlich hast du immer noch deinen eigenen Thread für deine Fragen :/

    Zur Frage: du wirst wohl zu weit weg gewesen sein für's Pfeifen, Bzw. wenn dein Dino nicht auf passiv steht, dann kommt er in einem Kampf nicht auf Pfiff, dann muss du erst auf Passiv pfeifen (T gedrückt halten für Pfeifmenü) und dann erst auf Folgen.
    Brotos sind zudem nur reaktiv, eigentlich kann dein Flugdino nicht zufällig mit dem in einen Kampf geraten.

    Im richtigen Leben hätte man sich wahrscheinlich die Höhle in die Map eingezeichnet um sie gleich wieder zu finden.... das hat "The Forest" halt dem Spieler abgenommen..

    Bei The Forest ist es aber auch erst eingezeichnet, wenn du es entdeckt hast. Bei Ark kannst du dann ja ebenfalls nen Map-Pin setzen. Musst du halt selber machen, aber das Prinzip ist ja das Gleiche.

    Hab sogar ne Fahne gesetzt für unseren Stamm, aber die Map zeigt "null" an....... was ist dann der Sinn?.

    Hier kommt halt auch hinzu, dass Ark ja kein Terraforming hat, daher auch Änderungen an der Oberfläche nicht auf der Karte abgebildet werden. Dafür gibt es dann die Möglichkeit, selber Punkte zu setzen.

    Ich finde die Karte an sich auch sehr nützlich, man muss sich etwas an sie gewöhnen, aber ich kenn auch genug Survival-Games die keinen Map-Marker haben, oder wenn, dann einen ohne Richtungspfeil, oder gleich gar keine Karte. Da ist man bei Ark schon echt ganz gut dabei :)

    Ich weiss das alles, wollte nur deutlich machen, dass das eine ein problemspezifischer Tipp (aufgrund der oben geposteten Fehlermeldung) war und das andere ein allgemeingültiger ;)

    Auch wenns nervt.... diese Map Funktion nervt echt... völlig sinnlos.... jetzt hab ich ein paar kleine Base-Stroh Sachen mit Betten gebaut, damit man verteilt auf der Map Spawn-Points hat oder Schnellreise machen kann. Hab sogar ne Fahne gesetzt für unseren Stamm, aber die Map zeigt "null" an....... was ist dann der Sinn?..... ich sehe nur ein bisschen "gekricksel" von Bergen und das wars und einen blauen Pfeil wo ich gerade bin. Boah man..... sowas sinnloses regt mich auf..... :cursing:?(:rolleyes:

    KingCane hat doch extra deine ganzen Beiträge in einen eigenen Thread (hier) zusammengefügt. Würde dort einmal posten. Kurzer Spoiler: Deine Betten siehst du, wenn du an ein beliebiges Bett für die Schnellreise gehst, dort wird dir dann die Karte inkl. der Betten angezeigt. Genauso werden dir die Betten auch angezeigt, wenn du nach einem Tod im Respawnscreen bist. Also sie werden immer genau dann angezeigt, wenn es wichtig ist.

    Solltest du die Standorte generell auf der Karte haben wollen, dann musst du dir diese dort manuell mit der P-Funktion der Map eintragen (und das muss dann jeder für sich machen, da die Map für jeden Spieler natürlich individuell ist).

    UseCorpseLifeSpanMultiplier=X

    Laut Patchnotes 275.0 (Release Aberration-DLC) ist das eine Servereinstellung, die die Verweildauer von sowohl Leichen als auch zurückgelassenen Boxen beeinflusst ("modifies corpse AND dropped box lifespan"). Möglicherweise also eine Einstellung, die neben der eigenen Leiche auch den Fall berücksichtigt, falls die Leiche von einem Dino gefressen wird und somit nur noch die Tasche vorhanden ist. Bei G-Portal wurde es mit: "Passt die Zeit an, in der die Leiche und Lootcrate bestehen bleiben." übersetzt. Da mich das Wort "Lootcrate" immer irritiert hat, habe ich es auch immer wie Blacky_ gelöst.

    EnableCheats ging..... 8)..... bin mit fliegen und viel Glück an meinen Loot gekommen. So, das wars...... hab jetzt mit den Jungs angefangen.... keine Cheats mehr. :)


    Wie ist das eigentlich mit dem Stamm?.... wir haben jetzt einen gegründet, damit jeder das andere vom anderen benutzen kann. Wenn ich jetzt ein Bett baue und der andere weiter weg ist und stirbt, dann kann er mein gebautes Bett irgendwie nicht als Spawnpunkt nehmen, obwohl das Bett zum Stamm gehört. Zumindest steht es da..... komisch.... :/

    Bett kann jeder im Stamm nutzen, schlafsack nur der, der ihn gelegt hat.

    Machte nen neuen & ging zu meiner Base.

    Das war vllt etwas übereilt.
    Hast du das auf dem Server gemacht von dem du kamst, oder bei dem Server, auf den du gereist warst?

    Wenn letzteres, hast du einmal auf dem vorherigen Server geschaut, ob du deinen Char dort noch hast?

    Wenn du ihn da nicht hast, dann hast du mit dem erstellen eines neuen Chars auf dem neuen Server deinen alten Char überschrieben. Man könnte mit dem Support von Ark direkt in Kontakt treten, aber ich schätze die Chancen schlecht ein, dass man dort tätig wird.

    Ich habe den Vorschlag mit GCM gemacht, da es jeder selber entscheiden soll, ob er cheatet oder nicht, zumindest auf dem eigenen Server.

    Stimmt schon, aber zum einen reicht meist ein normaler Cheat und zum anderen ist das beim Loot im unteren Lvl-Bereich ja eigentlich nicht nötig., den unbedingt wiederzuholen.

    Wenn es um's Testen geht, oder jemand unverschuldet festhängt etc. alles kein Problem. Aber als Spielanfänger, der das Spiel gerade am Kennenlernen ist, würde ich das dennoch nicht empfehlen. Wir beide haben ja schon nen Haufen Stunden auf dem Zettel, aber ich kenn auch genug, für die ist ein wenig der Flairr verloren gegangen, nachdem sie mit GCM und Cheaten erstmal angefangen hatten. Das möchte ich gerne vermeiden :)

    kann ich den GCM einfach einschalten, dann fliegen und hoffentlich wieder an meinen Loot kommen und ihn dann wieder ausschalten, das da nix übrig bleibt.

    um zu fliegen brauchst du nicht den GCM. Das geht auch per cheat. GCM würde ich nicht empfehlen, da der dir alle Engramme freischaltet und das dauerhaft, auch wenn du den GSM wieder ausschaltest (meine ich jedenfalls).


    Wenn ihr eh noch nicht richtig gestartet seid, was kannst du dann groß an Loot haben. Einfach liegen lassen (despawnt eh nach 30 Minuten) und dann später mit allen zusammen neu starten.

    Danke. :)

    Ich muss aber glaube ich meinen Server noch ein bisschen "fein" justieren..... hab von einigen YTber was an Einstellungen übernommen, da ich diese ganz gut fand. Hab aber jetzt gemerkt, das wenn ich 3x mit der Spitzhacke zum Beispiel an einen Baum hacke, gleich 200+ Stroh rauskommt und vielleicht schon 75 Holz oder so.... vielleicht doch zu hoch eingestellt.... 8)

    ja, man muss immer für sich das passende rausfinden. Ich würde daher eigentlich immer lieber alles auf standard lassen, spielen und dann schauen, was ich gerne schneller oder ertragreicher machen möchte.

    Das ist aber normal, es dauert eine Weile, bis man so "seine" Einstellung gefunden hat :)

    Mal noch ne dumme Frage.... ich bin schon ein bisschen auf meinem Server und mittlerweile Stufe 51..... 2 neue Spieler kommen bald hinzu die natürlich mit Level 1 anfangen.... wir spielen PvE. Kann ich den anderen schon bessere Rüstung und so geben?.... hab da mittlerweile einiges in Kisten.... :D8)

    Kannst du, es gibt keine Lvl-Begrenzung für das Tragen von Rüstungen etc.
    Aber.. lass die Jungs ihre Erfahrungen machen, das Early-Game ist immer das Schönste :D :D

    Alles klar. Na dann bastle ich besser mal nen eigenen Server aus alter Hardware zusammen. Oder teste die Performance, wenn ich beides ( Server & mein Spiel ) auf meinem PC betreibe. 🤔 Geht ja nur um 2 Spieler...

    Jo, also für 2 Spieler, die nicht unabhängig voneinander spielen wollen reicht das sicher. 24/7 nen Rechner daheim laufen haben, würde ich jetzt nicht unbedingt wollen, aber auch das wäre möglich, wenn man ihn sich einmal eingestellt hat, sollte das ja auch einfach zu händeln sein.

    War für mich nur nie interessant, weil wir eine größere, teils wechselnde Gruppe sind, so dass der Server durchgängig erreichbar sein sollte.