Wenn UE5 dann kommen sollte hoffe ich nur inständig, dass WC gelernt hat und nicht wieder die Kernkomponenten der Engine misshandelt und so eine Aktualisierung auf eine neuere Version unmöglich macht.
Beiträge von CrazyZocker90
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Ist geändert
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es sei denn es gibt ein Mod was wilde Dinos verändert
Es gibt hunderte Dinomods welche die original Dinos ersetzen.
könnte man ein Mod entwerfen wo alles an Dinos aggressiv ist...selbst ein Lystrosaurus...
Klar, man kann auch einen Giga zum Pflanzenfresser degradieren und einen Dodo zum gefährlichsten Raubtier.
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Wenn der Featherlight ein gemodeter Featherlight ist dann ja.
Wie oben im Bild zu sehen ist muss man nur nicht benutzte Farbregionen mit 1 disable um die Farbregionen auszublenden wenn das beim Mod Dino gemacht wurde dann werden auch nur die Regionen angezeigt welche auf 0 stehen.
Da muss ich CrazyZocker90 verbessern. Bin Weiblich
OK weiß ich beim nächsten Mal bescheid. Ich habe es korrigiert
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Ich habe jetzt noch einmal im Devkit geschaut und um als Vergleich zu verdeutlichen wie das funktioniert.
Man sieht beim Giga sind 3 Farbregionen mit 1 disabled und im Cryopod werden deshalb auch nur 3 angezeigt.
Beim Featherlight hingegen sind alle Farbregionen vorhanden unabhängig ob sie genutzt werden oder nicht es wurde dort nichts mit 1 disabled und deswegen kommt es im Cryopod zur Color-Id 0.
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die restlichen Raw Mutton direkt gefressen.
Denke ich auch hatte ich auch schon und deswegen habe ich immer noch zusätzlich zu den Raw Mutton, Kibble etc noch normales Fleisch drin damit der das frisst.
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Und wie genau kommst du auf die Farb ID 0?
Ich glaube
ersie meint folgendes.Mit Awesomespyglas sieht das beim Featherlight folgendermaßen aus
Und im Cryopod sieht es so aus.
Ausdem unbenutzten Farbregionen wird im Cryopod die Color-Id 0
Beim Giga werden aber auch im Crypod nur 3 Farbregionen angezeigt.
Das liegt daran, dass manche Dinos 6 Farbregionen haben von denen 3 ausgeblendet sind aus denen wird die Color id 0.
Es gibt auch Dinos wie der Giga die haben nur 3 Regionen ergo keine Color-Id 0.
ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt.
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Welche Farbe soll dann 0 haben?
dann schaue einmal unter Special Codes https://ark.wiki.gg/wiki/Color_IDs#Special_codes
Farb-Id 0 ist nur durch Mutationen oder Cheats erreichbar
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Ich muss gestehen, dass ich davon noch nie etwas gehört habe.
Von offizieller Seite wirst du da jedenfalls nichts finden aber das ist dir sicher bewusst.
Vielleicht weiß jemand anderes ja Rat.
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Alpha Master Controller spawnen kann?
das kannst du alles hier nachlesen: https://ark.wiki.gg/wiki/Corrupted_Master_Controller
der SpawnCode für Alpha ist
Codecheat SpawnDino "Blueprint'/Game/Genesis/Dinos/VRMainBoss/VRMainBoss_Character_Hard.VRMainBoss_Character_Hard'" 500 0 0 35
Die Missionen brauchst du dann nicht zu machen
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GameModIds=731604991"
hast du schon einmal statt GameModIds= 731604991" ActiveMods= 731604991" ausprobiert also
start ShooterGameServer "LostIsland?SessionName=Blablub?QueryPort=27015?ServerPassword=Blabla?ServerAdminPassword=Blubblub?listen?ActiveMods=731604991" -automanagedmods -ForceAllowCaveFlyers -NoBattlEye
Ich kenne mich leider auch nicht so gut damit aus, Sorry ich löse meine Sachen immer mit dem Ark Server Manager vielleicht kannst du ja auch einmal einen Blick darauf werfen.
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Aktuell ist es bei mir Monster Hunter : World und wieder hat mich ein Drache in den Wahnsinn getrieben
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muss er ein neues dafür nehmen? Um sich selbst zu leveln
Ja muss er, denn er selbst hat das Chibi ja nicht gelevelt mein Bruder und ich hatten das einmal ausprobiert.
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Kommt darauf an, wenn der RaptorClaus durch einen Event Patch ins Spiel und später wieder herausgenommen wird dann nicht wenn die Daten dauerhaft im Spiel hinterlegt dann ja. Ich meine aber die Auswahl des Events dürfte der RaptorClaus nicht mehr spawnen.
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Ist ja kein anmalen (hoffe ich)
Ist es auch nicht.
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ob ein Dino seine Farbe weitergibt ist nicht fix
Es sei den du zwei gleichfarbige Dinos.
Als Beispiel zwei Rexe komplett in Rot dann sind die Jungtiere auch Rot aber sonst unterliegt es dem Zufall welche Farbregion von welchen Elternteil übernommen wird.
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Willkommen im Forum
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Stimmt mache ich eigentlich meinstens auch so nur dachte ich in diesem Fall wäre das etwas angenehmer da man so direkt die ID hat und eine Verlinkung zum Dino
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Summon gibt einen eigentlich die wilde Variante.
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Nimm dafür lieber diese Seite hier.
Wäre diese Seite nicht angebrachter Creature
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Habe ich auch nie geändert und war deswegen auch verwirrt weil dort nicht Mega sondern Elite steht aber nachdem ich nachgeschaut habe wird das wohl richtig sein.
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als wenn ich zum Beispiel das Inventar von nem AlphaRex anpassen will
Welchen Befehl meinst du jetzt, den zum anpassen des Inventars nutzt man doch die DinoDropInventoryComponent_ und für den Alpha Carno ist diese DinoDropInventoryComponent_Carnivore_MegaCarno
Ginge das nicht auch allein für die Alphas mit MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=X ?
Gute Frage aber dann sind wir schon beim Anpassen der NPC Container
EDIT:// gerade noch einmal nachgeschaut die Spawnwahrscheinlichkeiten für Alphas auf The Island betragen:
Alpha Rex = 1,86%
Alpha Raptor = 3%
Alpha Carno = 2,4%
Alpha Mosa = 20%
Alpha Tusoteuthis = 20%
Alpha Leedsichthys = 12,5%
Alpha Megalodon = 2,75%
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Sieht erstmal richtig aus nur wirst du wahrscheinlich kaum einen Unterschied merken, denn Alphas selbst habe ja nur eine ~2% Wahrscheinlichkeit das sie Spawnen und ich glaube der Alpha Rex sogar nur 1% Wahrscheinlichkeit also müsstes du eigentlich die Wahrscheinlichkeit der normalen Carnos, Raptoren und Rexen erhöhen damit auch eine bemerkbare Änderung auftritt.
wie kommst du auf Elite?
Ist schon richtig es geht ja um den Dino-ID und nicht die Entity-ID siehe hier Creature-IDs
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Da das Problem ja behoben ist würde ich mich freuen wenn du das Thema als erledigt markieren könntest Der weise Heide
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Ich habe auch ein paar Argie ich weiß das alle Flugtiere den Prägebonus bekommen wenn man das Level auf Movementspeed bei Flugtieren aktiviert keine Ahnung wie Ini Eintrag jetzt heißt.
EDIT:// hier ein Bild von einer frisch Imprinted Argentavis
wie man sieht 100% Prägung und 100% Movementspeed
und der Befehl heißt "AllowFlyerSpeedLeveling"
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Echt, dann muss ich beim nächsten Mal besser hinschauen.
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Nur so am Rande seit wann bekommen die Flugtiere den Prägebonus auf Movementspeed meine hatten auch nachdem Prägen immer 100% oder 135% je nach Tier.
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Ich glaube wir schweifen schon wieder ab es ging ja urprünglich nur um das Zähmen vom Carcharodontosaurus und jetzt sind wir wieder bei den Mutationen gelandet
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Wird wohl an der Mod liegen, denn eigentlich sind maximal 3 Mutationen möglich also +6 auf einem Stat mit ganz viel Glück.
Das steht auch im Wiki so.