Beiträge von Wiese

    hi

    Also Crossplay ansich sollte funktionieren - schaut mal, ob die Konsolen "NAT Typ offen" haben.. möglicherweise liegt hier das Problem (Hab bisher nur deticated Crossplay gespielt - Da muss man Crosspla aktiv aktivieren....schau vielleicht auch mal bei den Host Einstellungen, ob du da beim non-dedicated das "Crossplay aktivieren" musst vielleicht....)


    Funktionieren sollte es aber schon, auch wenn ich non-ded noch nie gemacht habe.... da bin ich mir fast sicher :)

    Jup - ein tatsächlich größeres Boot geht wohl nur mit irgendeiner Mod, die so etwas beinhaltet....


    Aber mit der Strukturerweiterung kann man schon bissl was aus einem Boot machen ;) .... Fundamente platzieren, daran dann Dächer.... so kommst schon auf gut Platz... Nur "riesige" Base wird wohl schwer werden ;)


    LG

    Weiss nicht ob ich das hier posten darf.... wir haben ja leider aufgegeben ARK zu spielen auf unserem PvE Server. Zu oft kam der Frust wenn mal wieder ein Alpha Raptor oder anderes in der doch sicheren Basis gespawnt ist... :(


    Na ja, ich hab hier noch ein ARK - Der Inoffizielle Guide - inkl. der Maps rumliegen. Wie neu... hab nur mal kurz reingeschaut.... falls jemand Interesse hat kann mir ja eine PM schreiben. 8)

    also dass raptoren in einer Base spawnen sollte nicht mehr vorkommen..... allerdings echt schon lang nicht mehr .....wenn ihr nen Zaun rund um die map gebaut hat kann das natürlich was anderes sein 😅..

    Sicherheitshalber: Hast du einen täglichen Neustart inkl. Wilddinokill (glaub das ist aber sowieso automatisch so) vom Server eingerichtet?

    Hat sich bewährt, den Server immer wieder mal neu zu starten - Die meisten machen das, wie erwähnt, täglich....irgendwann in der Nacht halt ;)


    LG

    Modifikationen vom Spiel.... gibt in der Community viele Leute, die eigene Inhalte erstellt haben (von Funktionsweisen, über Bauelemente, über neue Tiere zu kompletten Maps... alles mögliche....)...und die kann man nur mit der Steam Version nutzen.

    (Auch hier der Steam Server hat einige Mods installiert....die machen das Spiel noch ein wenig individueller als die Vanilla (Standard) Version vom Spiel)

    Nur die Steam-Version unterstützt auch Mods....


    Vorteil der MS-Store Version ist, dass du Crossplay/Play Anywhere mit Xbox machen kannst.

    Vorteil der Epic Store Version ist.... ähm.....ja.....gibts wahrscheinlich keinen :D

    Ich selber habe aber auch noch nie die bemerkt, dasa mehr schaden = weniger ausbeute ist.

    Doch - mir wurde das auch schon mal "erklärt" - ich versuchs mal "nachzuerzählen" :D (Thread von damals find ich gerade nicht....ist schon ewig her)


    Jedenfalls gibt es "Obergrenzen" bis wohin es Sinn macht, zb Ankys zu leveln.


    Sagen wir ein Fels trägt 100 "Metall" in sich: (Nur fiktiv zum erklären)

    • Bauen wir mit dem Anky auf einen Schlag zb 20 ab, benötigen wir 5 Schläge und haben genau die 100 Metall bekommen.
    • Bei einem Abbau von zb 30 könntest du 4 mal draufschlagen und so auf insgesamt 120 Metall kommen.
      (3x 90 - Plus noch einen vollen Schlag, wo du wieder 30 abbaust, da die Felsen keine "Feste Menge" enthalten)
    • So wäre ein Abbau von 99 der "beste Wert", da man dann mit zwei Schlägen 198 Metall "ernten" könnte.... ab 100 benötigt man nur einen Schlag und wäre somit kontraproduktiv.


    Ich hoffe, das war halbwegs verständlich :)....aber so / so ähnlich wurde mir das jedenfalls mal erklärt und auch von mehreren bestätigt :)


    Ps.:

    Das ist allerdings wie erwähnt schon lange her, und hab ich in letzter Zeit nicht mehr wirklich beobachtet - kann demnach natürlich auch "falsch" sein mittlerweile.


    LG
    Wiese

    Also wenn du auch nur annährend ein Gamer gen hast (nenn ich jetzt mal so :D ) ... mach dich auf vieeeeele Stunden gefasst....und viele fragen....auf die du hier allerdings antworten finden wirst ;)

    Dann wünsch ich dir schon mal viel spaß....bei ark sind gerade die ersten stunden die auf einer seite schlimmsten (weil man dauernd stirbt und keine lösung sieht :D ) ...aber auch die schönsten weil man eben so viel neues erkennen kann vom spiel ;)

    Berniadminicon ...ich kann hier gar nicht so ehrlich reden wie ich gerne würde, denn das würde dich wahrscheinlich zu einer Sperre für mich zwingen.... ist jedenfalls wie es ist....einige der hier aktivsten Leute haben es schon vermittelt, was sicher nicht gegen dich als person - denn so wie es scheint hast du dir das wirklich ned verdient, wenn das alles von dir ehrlich und nicht eurolich war - Wünsch euch echt alles Gute...und spielt mal ark an....ist echt ein cooles spiel wo man schnell mal hängen bleiben kann ;)

    LG

    Wiese

    Ich melde mich dann hier auch nochmal und bedanke mich auch im Namen von kingcane für all euren Zuspruch @community....ist schon auch schön über dieses Feedback zu erfahren dass wir doch nicht alles falsch gemacht haben über die letzten Jahre;)


    Berniadminicon dir wünsche ich auch alles gute ....Sorge bitte gut für die hier verbleibenden ;)....hier ist trotzdem nicht alles so gelaufen wie man es eigentlich nach jahrelangem Engagement hätte erwarten können....und das sag ich halt auch frei raus....."wir" sind kein 0/8/15 Forum...und dann müsst ihr in so einem Fall auch mit bissl Gegenwind rechnen am Anfang.....wird sich legen..... wünsche euch alles gute.... besonders du scheinst ja schon alleine mehr Vernunft an den Tag zu legen wie manch andere...ohne jemanden ansprechen zu wollen natürlich.....bist sicher ein cooler Typ.....ob du im richtigen Team bist ist nur die Frage ;) (😘😅...sorry....lass mir halt den Seitenhieb 🙈🙈😅)

    Es ist unendlich traurig das ihr geht.

    Danke dir und auch allen anderen.....nur eins zur info....wir sind ja anscheinend gerade auf "klartext" unterwegs......wir sind nicht gegangen....wir hätten hier wahrscheinlich noch ewig die stellung gehalten ...wir sind gegangen worden....wir wären nicht einfach so gegangen....die community hier war bzw. ist einfach zu genial dafür dass man einfach so geht......es war nicht unsere entscheidung.....wir lieben dieses forum....und euch...die spitzen leute hier....nur...naja....der rest ist geschichte....

    DU willst es öffentlich machen - wir vermeiden das....denn "konkurierendes Forum" wäre wohl nicht schwer zu erahnen dass es um ARK2 geht.... nur weil DU meinst dass das konkurierend ist - Dieses Forum hat sich für ARK auf allen Plattformen und ATLAS repräsentiert....nicht für ARK2 denk ich...

    Und ausserdem - ICH hatte keine Signatur....das ganze letzte Jahr nicht, wo euch von den anderen auch nicht aufgefallen ist, dass sie eine hatten....ihr könnt auch gerne alle Beiträge durchforsten und NIRGENDS wurde aktiv Werbung betrieben....abgesehen davon, dass es NICHT kommerziell ist und somit den Regeln entspricht....


    Sorry - Du kennst mich und ich bin eigentlich ein eher "ruhiger" ....aber irgendwann reichts....besonders wenn unwahrheiten vertrieben werden....denn dass wir plötzlich komplett vor die Tür gestoßen werden war eine Tatsachenentscheidung und nichts worüber wir gesprochen hätten.... dass wir im anderen Forum aktiv sind haben wir ja - alleine durch die Signaturen - doch nie verschwiegen.... Ja - das Angebot, dass wir gehen wenn es sich "schlägt" war vorhanden....die Durchführung lässt aber zu wünschen übrig....


    Ich wäre nicht so emotionell, wenn mir nicht soviel an diesem Forum und dessen Usern liegen würde....wir - zumindest ich - hab nie auch nur einen Cent verdient...und war auch nie Sinn der Sache, weil wir einfach für die Leute da sein wollten und die Community - die denk ich SEHR GEIL ist - mitgestalten wollten....nichts anderes ist auch im ARK2 Forum (jetzt können wir das Kind auch schon beim Namen nennen - bei Bedarf streicht es und setzt "anderem Forum" stattdessen ein)....wir sind dort freiwillig und nur dafür da, ein schönes Forum für das kommende Spiel aufzubauen wovon hoffentlich ähnlich viele Leute ihre Freude haben wie hier und hoffentlich auch nur eine annähernd so coole Community entstehen wird.....was ihr an monetären Problemen habt interessiert weder KingCane spenderspenderspender (da lehn ich mich mal raus) noch mich....


    Sorry - aber wenn ihr schon klartext reden wollt - DANN RICHTIG.... und das war erst die Hälfte sogar....


    LG

    Wiese

    hi Leute!


    Nach doch vielen Jahren hier im Forum, begonnen als einfacher User und danach mit der ehrenvollen Aufgabe betreut euch als Moderator dienen zu dürfen, muss auch ich mich, wie auch KingCane spenderspenderspender hier - Auf Wiedersehen - von euch leider aus den selben Gründen verabschieden.


    Nichtsdestotrotz war es eine Mega-schöne Zeit und ich werde es vermissen, dem einen von euch mal ein wenig auf die Finger klopfen zu müssen :evil: ...ne Spaß - Das gabs ja hier gar nicht wirklich oft - Sehr coole Sache, dass ihr immer so respektvoll miteinander umgegangen seid...so einfach ist das ja doch nicht...wir sind alles verschiedene Persönlichkeiten und nehmen dann vl. auch mal das ein oder andere falsch auf...deshalb - TOLL GEMACHT - IHR ALLE!!!!

    (und vl. verirrt sich ja auch jemand in das angesprochene "andere Forum" und wir können euch dort dann doch wieder auf den Socken gehen :D )


    Ich werde zwar sicher noch hin und wieder hereinschauen (sofern ich darf zumindest) und mich wohl auch mal melden im ein oder anderen Thread....aber nicht mehr als Moderator, sondern als normaler User.


    Nochmals DANKE an euch alle und besonders auch dem Team, das mich als damals absoluten Neuling sehr herzlich aufgenommen hat und in die "Weiten der Forenmoderation" eingeweiht hat...

    Bleibt wie ihr seid und haltet dennoch bitte das Forum halbwegs sauber :)


    LG und man liest sich bestimmt wieder

    Wiese


    OverAndOut :(


    ... einen hi ... na gut noch einen hi ....na ein hi geht noch....muss ich doch noch da lassen :D

    mehrmals am Tag melken und mit dem Fjordhawk schnell zu deiner Base zurück teleportieren.

    Wie - das funktioniert auch? :) ....also ich reise "mit Inventar" von Bett zu Bett und der Fjordhawk bringt mir mein Inventar zum "Zielbett"? :D ....uh...ich glaub ich muss mir doch auch einen besorgen :D

    Jetzt ist ja aber erstmal eine große Veränderung bei Ark angekündigt. Unreal Engine 4,5 soll auf UE5 verbessert werden.
    Das heißt eine deutlich bessere Grafik.

    Frag mich halt, ob das nicht auch nur einfach "PR" ist....denn mit dem Umstieg werden wohl einige Mods "unbrauchbar" werden, oder? - Und dass alle Mods dann "neu" gemacht werden, kann ich mir auch fast ned vorstellen... na sind wir mal gespannt, was es wird und obs dann tatsächlich die "viel bessere" Grafik wird, die sich einige erhoffen :)

    google sagt leider ebenfalls, dass crossplay bei non-dedicated nicht funktioniert....

    Möglich wäre hier dann wohl nur ein privater Server, der das unterstützt.... (*hust* zb siehe meine Signatur :D )....

    Oder ihr mietet euch selbst einen, bzw. mit einem dritten PC/Xbox einen dedicated machen....aber das ist eher so eine Notlösung :)