Beiträge von TheSoulrester

    Nadann, herzlich Willkommen bei uns.


    schön zu hören, dass dir das Forum bisher weiter geholfen hat. Bei Topic-Wünschen kannst du sie gerne in dem dafür vorgesehenen Bereich erfragen.

    Ob jmd neues kommt/verlässt kannst du in den Einstellungen einstellen.


    Da gibt es eine Einstellung für, um Joinende im Spiel anzuzeigen. (weiß gerade nicht die genaue Einstellungsbezeichnung)
    Dadurch siehst du, wenn jmd den ARK (ARK musst du dir als "Server" vorstellen) betritt oder verlässt.


    eine andere Möglichkeit wäre, wie oben schon genannt, den Server auf arkservers.net einzutragen. Dann sieht man auch wer und vorallem wie lange schon auf dem Server ist.


    PS: hier ein Beispiel an unserem Server

    Bisher nachzulesen unter gamepedia.com


    Ich habe das ganze mal ausprobiert, DX10 zu erzwingen, hat jedoch bei mir mit dem langen Laden keine Lösung hervorgerufen.


    Also werde ich wohl oder übel vorerst ewig laden müssen und hoffen, dass die Verbindung klappt und ich nicht wieder ins Menü geworfen oder einen Blackscreen bekomme und wieder von vorne Laden muss.

    Ich habe eine Frage an euch, vlt. kennt aber auch einer von euch das Problem


    Ich bin jetzt seit gut 1h daran, auf den Server zu verbinden, jedoch lade ich ewig im Ladebildschirm eine Datei am Anfang namens "PrimalGameData_BP". Diese läd ewig und fängt von neuem an. Irgendwann hört es dann mal auf, und es steht snapshot_16 da und ich habe einen blackscreen und nichts passiert.


    Gerade nachdem ich erneut versucht habe, mit dem Server mich zu verbinden ging dieser Ladeprozess relativ schnell, und ich habe angefangen mit "TheIsland" zu laden und anschließend sonstige Server Daten. Zum Schluss irgendwelche "underWater" Daten und *zack* war ich wieder im Hauptmenü von Ark.


    Mein System: Dual Core 3ghz,6GB RAM, GTX 970, Windows 8.1 64Bit


    An den Systemvorraussetzungen gebunden sollte das Spiel also ohne Probleme laufen.


    Ich bin mir im klaren dass dies ein Early Access Game ist, trotzdem wäre ich über jede Lösung dankbar :)

    Herzlich willkommen bei uns!


    Du hast Glück, gerade vor kurzem ist der Server vom Forum online gegangen und alle fangen von Anfang an. D. h. du kannst mit uns gleich mitmischen.


    Die Spielstände die du auf dem Server erspielt bleiben selbstverständlich (aber leider nur) auf dem Server erhalten.


    Viel Spaß noch bei uns und vlt. hört man sich ja mal auf dem TS :)


    Gesendet mit Tapatalk

    Willkommen bei uns :)


    Ohje....Projektmanagement...Habe gerade diese Woche in der Ausbildung die Sequenz Projektmanagement und ehrlich gesagt bin ich froh, wenn die Woche und der am Freitag anstehende Test dann vorbei ist :)


    Bis dann im TS :)


    Gesendet mit Tapatalk

    Heyho, nun stelle ich mich ebenfalls mal vor.


    Wie ihr vlt. an der Überschrift sehen könnt, komme ich aus der Region Nürnberg/Fürth. Genauer gesagt aus Bamberg und bin tagtäglich berufsbedingt in Erlangen unterwegs.


    Was die Überschrift mit meiner Umgebung zu tun hat? Nunja, das Sprichwort kommt durch die Stadt Fürth zustande. Wie genau es entstand? Ich weiß es selber nicht und eigentlich halte ich davon auch nichts.


    Nun zu mir:
    Ich bin 19 Jahre jung, wohne in der Weltkulturstadt und die Heimat des Bieres namens Bamberg.
    Vor gut einem Jahr habe ich meine Mittlere Reife an der Realschule gemacht und bin nun in Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme mit DBFH.
    In meiner Freizeit bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr (Modulare Truppmannausbildung, THL Bronze sowie Atemschutzausbildung) und während meiner Schullaufzeit habe ich meinen Sanitätshelfer für den Schulsanitätsdienst gemacht.
    Wie man sieht: Ich bin gerne und mit viel Elan und Spaß ehrenamtlich tätig.


    Wenn ich mal nicht in meiner Freizeit meine Zeit mit der Feuerwehr verbinge, dann spiele ich mit meinem Clan Battlefield 4 oder wenn uns mal danach ist, auch andere Spiele. Nun habe ich jedoch vorgestern Ark kennen gelernt und bin seitdem hellauf begeistert. Mit mir spielt das noch ein Freund aus meinem Clan.


    So, dass waren nun ein paar Wort zu meiner Person und leider muss ich nun noch ein bisschen Schleichwerbung betreiben:


    Solltet ihr mal in oder in der Nähe von Bamberg sein: besucht das Schlenkerla und probiert das einzigste Bier, was es nur in Bamberg gibt: das Rauchbier. Solltet ihr euch von dem dunklen Aussehen abgeschreckt fühlen und ihr wollt es wirklich nicht probieren, dann probiert auf jeden fall andere Biere der vielen verschiedenen Brauereien in Bamberg aus!!! :)


    PS: Ja, das Rauchbier schmeckt wirklich "rauchig" :D

    Das ganze hat sich über teamspeak gestern weitestgehend geklärt, dass das Spiel nun mit gut 25 fps spielbar wurde.


    Es hat sich herausgestellt, dass das Spiel alleine die onboard Grafik des Prozessor genutzt hatte, denn wir haben zunächst die onboard Grafik via Geräte Manager deaktiviert (Resultat : überhaupt kein spielen möglich) und anschließend die Grafikkarte selber (Resultat : spielen wie Problem geschildert)


    Anschließend wurde probiert, über das BIOS den PCIe als primäre Einheit einzustellen, jedoch war das BIOS so eingestellt, dass man zumindest mit der bisherigen Version keine derartigen Änderungen vornehmen konnte.


    Letzteres (ein Tipp aus dem Internet eines Forums) sollte man versuchen, in den Nvidia Systemeinstellungen eine gewisse Einstellung im Reiter "3D .... anpassen" zu verändern. (Sinngemäße Einstellung: Vegas 12....)


    Dies hat das Spiel bei DerLetzteMann spielbar gemacht.



    Gesendet mit Tapatalk

    Dann wird das ganze wirklich an der bisher schlechten Umsetzung an andere Systeme liegen.
    Bessere Performance wird mit Sicherheit in den folgenden Patches nachgereicht.


    Was man also bisher nur tun kann, ist die Details sowie Grafik des Spiels auf minimal zu stellen (welches du ja scheinbar schon gemacht hast)



    Du kannst neuerdings das Spiel, wenn du es nicht länger als 2 Stunden gespielt hast zurück geben. Hierfür solltest du ein Ticket bei dem obigen genannten Link vom Steam Support öffnen.


    Jedoch finde ich das Spiel hat Potenzial und das Geld ist es Wert, den Entwickler zu unterstützen.


    Gesendet mit Tapatalk

    So, dann schreibe ich hiermit meine erste Nachricht in dem Forum mit Tapatalk.


    Vielen Dank für die schnelle Umsetzung.
    Bei Problemen werde ich mich diesbezüglich wieder melden.


    (PS : geht gleich viel schneller und einfacher... (Links einbinden und co ist so besch... Mit Wortlab und einem Mobilen Gerät.)


    Gesendet mit Tapatalk

    Bisher habe ich leider weder Kritik noch ein Feedback zu dem Forum zu vermerken, da hierfür das Forum noch ein bisschen mit Mitgliedern befüllt werden sollte, welches sich jedoch, mit der passenden Promotion und kleineren Umsetzungen, langsam umsetzen lässt.


    Ich habe jedoch eine Frage, ob sich das Forum via Tapatalk einbinden lässt?
    Dies lässt sich anscheinend bei der Forumssoftware Wortlab scheinbar einfach über ein Plugin regeln. Hierfür zunächst der Link.
    Ich würde mich freuen wenn sich das unkompliziert für den Admin umsetzen lässt.


    PS: trotzdem bisher gute Arbeit