Beiträge von TheSoulrester

    ich habe die Sache mit dem Script wieder aufgenommen und habe bisher das Problem mit den Fließkommazahlen in den Griff bekommen. Mann kann in Zukunft also auch kommazahlen mit einem "komma" und sogar mit einem "punkt" als komma eingeben.


    weiteres folgt.

    Und wie sieht es mit einer deutschen Übersicht aus, mögliche exklusive Sachen freizuschalten?


    Es gibt ja verschiedene Tarnungen etc.


    Aus dem oberen geposteten englischen link werde ich nur teilweise schlau


    Gesendet mit Tapatalk

    Naja, das hat man umsonst. Ist eig bei jedem Spiel so.


    Man schreibt das was viele lesen möchten.


    Ich habe die beta und die open beta gespielt und musste sagen, ich hatte eig nichts weltbewegendes dran auszusetzen.


    Gesendet mit Tapatalk

    so, ich werde mir das spiel morgen von der post abholen und hoffen, dass ich es spielen kann.


    Ich habe mir auch schon erfolgreich die ONLY AMERICA Tarnungen geholt :).


    Ebenfalls konnte ich erfolgreich das GEFAHRGUT-RUCKSACK Set für meinen Account claimen.


    Dass Community Int.... werde ich mir mal anschauen, vlt bekomme ich das ja auch noch. Bekommt man dann eine Benachrichtigung?


    Konnte jmd das fertige Spiel heute schon anspielen? Hat dieser jmd schon Feedback und ein Statement?

    Wie schon einmal beschrieben sind sämtliche Beiträge in fremden Threads im Vorstellungsbereich deaktiviert und neue Beiträge vom Autor in seinem Thread automatisch zur Moderation frei gegeben aufgrund diverser Vorfälle.


    Deine Mitglieder, welche deinen Server bewerten möchten können dies in der Servervorstellung mit dem obigen rechten Button "Server bewerten" tun.


    LG


    Gesendet mit Tapatalk

    Ohne Werbung machen zu wollen, jedoch bietet gportal testzeiträume an mit ihren gportal points. Für das Spielen auf gportal Servern kriegst du points, welche du gegen free Server eintauschen kannst.


    Dadurch lässt sich zum Beispiel ein Bild dieser Server generieren.


    Gesendet mit Tapatalk

    Sagen wir mal so, als wir damals beim besagten Hoster waren, hatten wir ähnlich schwerwiegende Probleme. Dazu kam die Update Politik der Gameserver.


    Seitdem wir zu unserem aktuellen Hoster gewechselt sind, haben wir keine derartigen Probleme mehr gehabt.


    Ein Root ist wieder eine ganz eigene Hausnummer.
    Der Hoster stellt bei Non-Root die Hardware, kümmert sich um die Sicherheit und den allgemeinen Status sowie bietet diversen Support für alles, was den Server betrifft.
    Beim Root stellt der Anbieter nur die Hardware und die mögliche Verbindung zum Root. Ebenfalls kümmert sich de Support nur um mögliche Hardwareausfälle. Um den Rest muss sich der Nutzer kümmern wie Konfigurierung der Server, Sicherheit und alles was dazu gehört.


    Damit lässt sich vergleichen, dass bei einem Gameserver der Anbieter fast alles versucht, dass keine Probleme auftreten.


    Zu den Profilen: diese können ohne weiteres Entfernt werden, andernfalls behällst du sie als Backup in einem anderen Ordner auf. Man weiß ja nie :)


    Gesendet mit Tapatalk


    @Tom eventuell sollte man nochmal eine ausführliche Anleitung in diverse Unterforen pinnen :)


    Existiert doch schon :cool:
    Einfach im Wiki suchen. Im Forum wurde entweder gar nicht gesucht oder nur einmalig mit einem Suchbegriff (keine Mühe gegeben)


    Selbst die SuFu greift auch automatisch auf das Wiki zu wenn man richtig sucht.


    Wie du auf unseren Servern spielen kannst


    Redbeard danke für die schnelle Antwort, bis jetzt habe ich keine nachricht bekommen.


    Vielleicht dauert das ne weile bis das kommt.


    Diese Nachricht wird automatisch beim Registrieren vom System aus verschickt. Automatisch also zu 99% solltest du eine bekommen haben.


    LG


    Gesendet mit Tapatalk

    Ich bin selber kein Photoshop König, ABER:


    wenn ich mir die drei Bilder anschaue, dann sage ich, dass das Erste Bild das Beste ist.Die Signatur oder auch der Wallpaper... naja...


    Ich sage einfach mal, was mir so auffällt:
    Du Arbeitest zwar mit Ebenen, jedoch ohne Ebenen Effekte (Render in das Bild einarbeiten). Das bedeutet, man sieht jede einzelne Ebene auf dem Bild liegen (wie als ob du Blätter mit den einzelnen Bildern übereinander legst)
    Da könnte man, damit es mehr ineinander übergeht und wie ein Bild wirkt mehr mit dem Gauschen Weichzeichner für den Anfang arbeiten. Für die späteren professionelleren Arbeiten gibt es genug andere Effekte, welche aber den momentanen Zeitraum sprengen.


    Zum Ersten Bild: alles in allem OK, jedoch der Raptor IM Bild wird vom ARK Logo überdeckt... Sieht nicht gut aus, wenn einzelne Render oder Figuren überdeckt werden. Auch beim A des ARK Logos oben ist zu viel Transparent. Das Narcotic sowie das Bett sind überflüssig... Wirken also eher fehl am Platz da es keine gemeinsame Thematik gegenüber den anderen "Rendern" hat.


    Wenn ich mir nun die Signatur anschaue, dann muss ich sagen, dass das ARK Logo zu weit unten links, im Bild zu viele einzelne Bilder (Tiere) stecken und nur die Transparenz runtergeschraubt wurde. Dann das persönliche Logo mit einem Schlagschatten alleine stehen zu lassen wirkt ebenfalls nicht sauber. Zuletzt sollte man einzelne Render auch als ganze Render in das Bild implementieren und nicht halb aus dem Bild herausragen lassen (Bögen). Die Beeren ganz unten rechts sind ebenfalls überflüssig... Wirken dort auch fehl am Platz und auch hierbei muss ich sagen, wenn dann schon in das Bild einarbeiten.


    Und nun zuletzt dein Wallpaper.... Zu dunkel, die Effekte, den Drachen über das Bild "durchzulegen" haben nicht geklappt... Es fehlen die Farben, Die grünen Striche (vermutlich vom Gras?) lenken ab...


    Schwer zu sagen, es bedarf noch viel Übung, aber lass dich nicht unterkriegen.


    LG

    Heute kann es Regnen, Stürmen oder Schnein [...]
    bday
    nee, ich lasse das Singen... Das würde nur zu lange dauern :)


    Alles alles gute und liebe zum Geburtstag @Tom, viel Gesundheit, Erfolg und alles was du dir wünscht.
    Hättest du dir träumen lassen, dass aus einem kleinen privaten Projekt eine so große aktive Community wird? Das bezieht sich natürlich auf das ganze forum und ohne jeden Nutzer wäre das auch gar nicht möglich.


    Vielen Dank sag ich,


    Tja... Ich bin nicht so der große Redenschwinger, darum denk dir den restlichen Teil bitte :) (nur positives)


    Einen schönen Tag noch,


    Alex/TheSoulrester
    bday

    Ich habe das ganze auch nicht als Angriff deiner Seite gewertet, wie oben schon genannt genau das Gegenteil,


    Im Gegenteil jedoch zur Aussage zu Doras, denn die Themen, die er/sie angesprochen hatte wurden oben schon genannt.
    Als Angriff zählte ich das zwar jetzt auch nicht, jedoch war ich irritiert, da die genannten Sachen wie bereits gesagt, schon erklärt wurden, bzw (in meinen augen) selbsterklärend.


    Danke nochmal für dein Feedback :)


    Gesendet mit Tapatalk

    Sry wenn ich gerade so ausfallend werde, aber so ein Forum frisst ganz schön viel Zeit. Es gibt an jeder Ecke etwas zu tun (und es ist nicht nur die Ecke, die ihr Nutzer sehen könnt)


    Deswegen ist es Zeittechnisch fast nicht machbar, zeitnah alles anzuschauen und zu moderieren.


    Klar gibt es Themen wo die Regeln noch nicht angewendet werden, heißt das jetzt aber, dass dies nicht noch geschehen wird?


    Anderer Seite sagte ich doch, dass ich auf die Implementierung eines Plugins warte , was Userfeedback ohne künstliches Pushen des Beitrages ermöglichen soll.


    Desweiteren empfinde ich es schon fast mehr als Ausreichend, einen Bereich zu haben wo man unentgeltlich Werbung schalten kann. Sowas ist in der heutigen Zeit fast nicht mehr selbstverständlich da man für fast jedes Wort oder Bild in der Werbeindustrie einen großen Geldbetrag zahlen muss.


    So, dass war mein erster Beitrag zum Mittwoch, noch einen schönen Tag,


    LG


    Gesendet mit Tapatalk

    Zunächst einmal danke für dein Feedback


    Ich kläre mal momentan auf:


    Bisher war es so, dass nur der ERSTE Beitrag (eben dieser vom Beitragsersteller) freigeschaltet werden musste.
    Alle weiteren konnte ohne weitere Bestätigung seitens der Moderatoren geschrieben werden.
    Das wurde heute geändert, das bedeutet, dass JEDER geschriebene Beitrag nun erst bestätigt werden muss, damit man ihn sieht.


    Ich bin mir im klaren, was es bedeutet, ein Userfeedback für den eigenen Server zu bekommen, jedoch ist uns schon mehrfach aufgefallen, dass alleine durch solche Beiträge eben dieser Thread gepusht wurde. Das bedeutet, es hatte den Anschein, dass User gezielt geschickt wurden, eine Art gestellte Bewertung zu schreiben.


    Ich möchte das jetzt nicht dir und deiner Vorstellung unterstellen, ganz im Gegenteil.


    Deswegen haben wir uns entschieden, solche Beiträge selber zu unterbinden, im Gegensatz dazu habe ich @Tom ein neues Feature vorgeschlagen, ich warte nur noch auf die Implementierung dieses Feature. Da jedoch @Tom selber auch viel zu tun hat, ist die Umsetzung nicht sofort machbar.
    Die eigentliche Funktion kurz erklärt: Laut der Beschreibung dieses Features fügt es dem Thread ein Bewertungssystem hinzu (ähnlich dem App Bewertungssystem aus dem Google Playstore).
    Dadurch kann man die mögliche Tendenz und Nutzererfahrung mit dem Server erkennen.


    Dadurch, dass nun auch ALLE neuen Beiträge auf die Vorstellungen durch Moderatoren bestätigt werden müssen, können gewisse neue Pushs ebenfalls ausgegliedert oder eben, falls es als neuwertige, wichtige Informationen zählen, freigeschaltet werden. Allerdings ist das normalerweise überflüssig, da durch das Bearbeiten eines Beitrages das Thema automatisch als neu markiert wird. Daurch erweitert sich eben auch der Zeitraum von 14 Tage.
    Was im Vorraus nicht freigeschalten wird sind Meldungen, dass XX neue Mitglieder, sich auf den Server eingefunden haben oder dass der Server auf dem neuesten Patch läuft. Ebenfalls ist es zu unterlassen, für jede neu hinzugefügte Modifikation einen neuen Beitrag zu schreiben.
    Sammelt am besten diese Informationen und beschreibt diese in einer Art Wochenrundblick im Thread.


    LG
    TheSoulrester

    hi Hellvetica


    Willkommen in unser multi kultivierten Community,
    Neben zahlreichen Deutschen haben wir ebenfalls viele unserer deutschsprachigen Brüder bei uns, die Österreicher und Schweizer und mit dir sind wir wieder einer mehr geworden.


    Schön zu lesen, dass dir das Spiel bisher viel Spaß bereitet und das das Forum dir dahingehend viel geholfen hat.


    Eine Möglichkeit, Werbung für deinen Server zu schalten ist möglich, jedoch nur unter den im betreffenden Thread stehenden Regeln.


    Ich hoffe, du wirst uns noch lange erhalten bleiben und wünsche dir noch einen "angenehmen" Aufenthalt in unserem Forum :)


    LG
    TheSoulrester


    Gesendet mit Tapatalk

    Das hier z.b.:


    mindfactory.de/product_info.ph…ar-80--Bronze_757838.html

    hm... Das würde ich (in der heutigen Zeit) eher ungern nehmen, aufgrund der Bronze Lizensierung.


    Es gibt verschiedene Klassen, und Bronze ist eines der schlechteren. Danach Kommt Silber, Gold, Platin und dann Titan (oder so Ähnlich) und dass hat alles mit dem Wirkungsgrad zu tun.
    Das bedeutet, dass das Netzteil zwar 530 Watt liefern kann, jedoch "verbraucht" ihr hierbei keine 530 Watt Leistung sondern deutlich mehr! Das bedeutet bei 80 + Bronze unter Vollast 81% Wirkungsgrad, d.h. wiederum, euer Netzteil liefert 530W, aus eurer Steckdose kommt jedoch 631W!


    Deswegen sollte man beim Netzteil (zumindest in der heutigen Zeit) den standart am besten bei Gold oder besser setzen.


    Da ich aber sehe, dass @SparkiTV sich schon für ein Platin Modular Netzteil entschieden hat und ich bisher nichts negatives von BeQuiet gehört habe, finde ich, dass es eine gute Wahl ist :)


    LG
    TheSoulrester


    PS: wen es Interessiert: hier gibt es eine Übersicht der einzelnen Klassen: 80 PLUS – Wikipedia

    Wer beim Korrekturlesen etc. mithelfen möchte, bitte hier die Zugangsrechte von Studio Wildcard anfordern:


    ARK: Survival Evolved translations: collaborative nationalization and easy to use translation tool Crowdin


    Ich verlinke hier nochmal das Thema, mit dem ersten Beitrag. Dort ist eindeutig zu entnehmen, dass nun die Community selbst etwas beitragen kann, somit MUSS man nicht mehr Tom oder dementsprechend das Forum mit dem Thema zumüllen.


    Es ist jedoch schön zu sehen, wie die Community sich der Sachen annimmt, um das Spiel zu etwas besserem im Sinne der Sprache verhelfen mag.


    LG
    TheSoulrester

    aber das netzteil verteilt ja strom, sonst würden die Lüfter nicht anspringen...


    nun ja, wie gesagt bin ich kein IT PRofi, jedoch wie ich oben schon schrieb erzeugt ein Netzteil verschiedene Spannungen. Was ist, wenn ein Stromkreis im Netzteil defekt ist, jedoch der andere Stromkreis welche weniger Spannung für die Lüfter nicht? Dann würden dise anspringen, jedoch die anderen Komponennten auf dem anderen Stromkreis nicht.


    Ein Netzteil kann ebenfalls mit einem Mainboard komunizieren. Lass vlt doch das Mainboard (oder evtl doch auch wieder as Netzteil) kapput sein, dann sagt das Mainboard so snngemäß: du, du kannst dich wieder "ausschalten". Bei mir geh etwas niht, oder du bist fehlerhaft.


    So Bildlich könnte ich mir das vorstellen :)

    Bist du dir sicher, dass du das Netzteil auschließen kannst?
    Mir ist nämlich nichts anderes bekannt, was "abrauchen" kann, weshalb es im nachinein stinkt außer vlt. das Netzteil, denn das ist eine der einzigsten Komponennten, die 230V abbekommt.


    Denn ein Netzeil an sich hat ja die "gefährliche" Aufgabe, 230 V Wechselspannung in verschiedene Gleichspannungen (z.b. 3V, 5V, 12V, etc.) zu transformieren, d.h. diese sind weniger Gefährlich, dass Hardware so dermaßen "stinken" kann oder irre ich mich da?


    Du meinst, dass alles wieder ausgeht? Also bekommst du auch vom Mainboard keine Rückmeldung? (BIOS - Sounds) => noch ein Indiz mehr für Strom/Spannungsprobleme, denn wenn eine Komponente kapput wäre, welche das System benötigt, würde sich das BIOS melden.


    Ich kenne mich jetzt mit kaputter Hardware weniger aus, doch ein kleines bisschen Grundwissen habe ich durch meine Ausbildung schon vermittelt bekommen, nun würde ich gerne noch wissen, warum du deine genannten Komponenten definitiv auschließen kannst.


    würde ich auf die Grafikkarte

    dann würde das BIOS aber irgendwas sagen inform von BIOS Signaltönen


    letzte Nacht schien es aus der CPU Richtung zu kommen.

    hmm... auch hier müsste doch das BIOS etwas sagen. Denn zuerst macht dass BIOS den POST (Process on self test?!) und wenn eine Komponennte nicht "antwortet" meldet er dies in Form von Signaltönen.



    LG
    TheSoulrester

    Also eine Automatische Update Funktion ist bei Gportal nicht enthalten. Was aber noch nicht ist, kann ja noch werden, wenn man gportal über den Wunsch informiert?



    Die Server laufen bei Gportal im Gegensatz zu nitrado gefühlt besser. Selbst der ping ist bei mehreren Benutzern nahe zu stabil.
    Beispiel: damals als ARKforum noch nitrado Server besaß, ging der ping ab mehr als 20 Spielern deutlich merkbar über 100. Bei Gportal fast gleichbleibend.


    Den Spielstand kannst du problemlos übertragen, indem du vom alten Server den Ordner "saved" oder "safe"?! (indem alle tribeprofile und userprofile liegen) in den selben ordnerpfad auf dem neuen Server überträgst.
    Ein geeignetes Tool hierfür ist Filezilla.


    LG
    TheSoulrester




    Gesendet mit Tapatalk

    genau wegen solchen Programme, welche sich gerne über das HUD legen (FPS Anzeige etc) ging auch mein erster ARMA 3 Account flöten... Und wie es bei diversen AntiCheat Support heißt: selber schuld, wir entsperren niemanden. Sowas ist mir jedoch bisher nur bei BattlEye passiert. Ist ja nicht so, dass die jemals gesagt hätten: danke für ihr Meldung, dass unser Program vermutlich auf das FPS Anzeige Program XYZ anspringt. wir gehen der Sache nac. Jedoch können wir sie trotzdem nicht entbannen. nein, immer kam: selber schuld. entbannen tun wir nicht.


    das eigenliche problem an battleye ist aber vlt nicht ganz battleye und deren support, das eigentliche problem ist (oder war bis vor 2-3 jahren), dass hinter battleye eine einzige privatperson steckt.


    zu battleye gab es zwecks arma 3 und diverser permabanns schon genug "petitionen" welche in gruppenklagen gegen battleye vorgehen wollten.


    ist jezt vlt ein bisscen offtopic, gehört aber zum thema battleye.

    Sagen wir mal so, ich selber habe auch persönliche Probleme mit Battleye. Mein persönliches Empfinden ist: jedes andere Anti Cheat wäre besser gewesen aber naja....


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    @Pathologe
    wie der Threadersteller mitgeteilt hatte solle man die Dateien in folgenden Ordnerpfad verschieben:

    Wer mag kann sie gerne auch ausprobieren einfach die zip-Datei Downloaden und im MyPaintings Ordner entpacken.
    Diesen findet ihr unter C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Saved\MyPaintings\

    Falls dieser nicht vorhanden ist, einach neu erstellen


    LG
    TheSoulrester