ARKForum's Blog

Aktuelle News rund um ARK findet ihr hier in diesem Blog


    Ahoi Pfadfinder!


    Wir freuen uns, Phase 2 der neuen Funktionen vorstellen zu können, die wir derzeit einführen! In Erweiterung des Farmhaus-Systems, das wir im letzten Patch eingeführt haben, sind Lagerhäuser ein neuer Strukturtyp, den Spieler in der Schmiede bauen können. Wir stellen Bauernhäuser und Lagerhäuser aus Stein auf eine neue Fertigkeit um - Erweiterte Automatisierung, die im Construction Tree zu finden ist (erfordert Esotery of Building).


    Lagerhäuser können in Verbindung mit Farmhäusern verwendet werden, um die in Bauernhäusern gesammelten Ressourcen automatisch zu sammeln und zu lagern. Vorbei sind die Zeiten, in denen Ressourcen mühsam zur Lagerung hin und her bewegt werden mussten. Stellt man einfach das Lagerhaus her und platziert es, beginnt es mit dem Sammeln von allen Farmhäusern in einem Umkreis von 500 m. Habt ihr schon einmal vergessen, welcher eurer Lagerkisten welche Ressourcen enthält? Mit seiner großen Lagerkapazität könnt ihr jetzt leicht auf all eure

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    Ahoi Pfadfinder!


    Unser Engagement, neue Funktionen in ATLAS einzubringen, geht weiter. ATLAS befindet sich noch im Early Access, und wir stehen erst am Anfang der Entwicklung der erneuerten ATLAS-Reise. Viele Änderungen gehen ein, und hinter den Kulissen wird eine Menge Arbeit geleistet. All das Feedback, das uns gegeben wurde, war sehr hilfreich, und wir sind dankbar, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet, während wir die ATLAS-Erfahrung gestalten.


    Viele haben zum Ausdruck gebracht, dass sie mehr über unsere Vision hören wollten, während wir ATLAS neues Leben einhauchen. Von höchster Ebene aus sind die Hauptbemühungen darauf gerichtet, das Meer zum Erlebnis zu machen und den Code zu bereinigen. Wir bemühen uns gleichermaßen darum, Fehler und klapprige Systeme zu beheben, während wir gleichzeitig an neuen Dingen arbeiten, die auf dem Wasser zu tun sind. Abgesehen davon haben wir das Gefühl, dass ATLAS unter einem Thematisierungsproblem leidet. In einigen Aspekten versucht das

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    Ahoi Pfadfinder!


    Wir freuen uns, dass viele von euch mit großem Interesse auf unsere letzte Frage und Antwort mit den Entwicklern geantwortet haben! Wir sind hier mit unserer zweiten Runde des "Frag einen Piratentag", bei der unsere Entwickler alias die Crew eure Fragen von Twitter, Facebook, Steam, Discord und natürlich den Foren beantwortet.


    Denkt daran, Leute, wir stehen noch ganz am Anfang dieser erneuerten Atlas-Reise! Die Änderungen, die wir vornehmen und in Erwägung ziehen, setzen den Rahmen für weitere Veränderungen, die noch kommen werden! Man kann kein Gebäude ohne ein solides Fundament errichten, habe ich Recht, Freunde? Während wir das Spiel weiter untersuchen und euer Feedback erhalten, ist es möglich, dass wir auch den Kurs ändern. Vielen Dank, dass ihr euch uns beim Early Access angeschlossen habt, um die ATLAS-Erfahrung mitzugestalten.


    Ohne weitere Umschweife, hier ist unsere nächste Reihe von Fragen und Antworten!:)


    Entwickler Q&A


    Frage: Habt ihr

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    Yo ho! Pfadfinder.


    Wie bereits versprochen, gibt es neue ATLAS-Inhalte am Horizont! Wir freuen uns, euch in unserem nächsten Update nächste Woche einen kleinen Vorgeschmack auf zwei der neuen Funktionen zu geben!


    Bauernhäuser


    Wir stellen das erste unserer kommenden Features vor: Bauernhäuser! Habt ihr es satt, an Land wie eine Landratte zu schuften, während ihr euch auf hoher See auf Abenteuer begeben könntet? Da habt ihr aber Glück! Die neuen Farmhäuser werden automatisch Ressourcen in einem Bereich um sich herum sammeln. All ihr Taugenichtse könnt nun weniger Zeit mit eurer Arbeit verbringen und mehr Zeit damit verbringen, über den Horizont hinaus zu segeln!


    Werft im folgenden einen Blick auf einige der Konzeptzeichnungen für verschiedene Bauernhäuser:





    *Bitte beachtet, dass es sich hierbei um Konzeptzeichnungen und nicht um die endgültige Umsetzung handelt.


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    Ahoi Pfadfinder!


    Wir schätzen alle Reaktionen, die wir erhalten haben, ob sie nun von abgehärteten Seehunden geschrieben wurden oder von denen, die noch nasse Füße bekommen. Wir beobachten die Wellen in den Foren, in Discord, Steam, Reddit, Youtube, Twitter und Facebook. Selbst wenn wir auf felsige Küsten stoßen, seid ihr da und bemannt die Segel. Wir freuen uns darauf, einige Fragen zu beantworten, die während unserer neuen Reise in ATLAS Staffel 4: Der Maelstrom aufgetaucht sind, und wir hoffen, dass ihr euch auf all die neuen Inhalte freut, die in den kommenden Monaten veröffentlicht werden, wie Passatwinde, Farmen, Lagerhäuser und mehr!



    Im Folgenden möchten wir einige Fragen & Antworten zur zukünftigen Entwicklung von ATLAS direkt aus dem Mund des Seepferdchens stellen:


    Entwickler Q & A


    Frage: Ich schätze, meine Hauptfrage würde sich auf neue offizielle Server mit PVP beziehen. Wenn man eine Insel beansprucht, ist es dann sicher für einen selbst oder ist es möglich,

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    Hallo Pfadfinder!


    Willkommen zu Staffel 4: Der Maelstrom! Wir freuen uns, den Maelstrom zu starten, der die Piraten- und Seefahrererfahrung intensivieren soll! Wir haben uns die Spielgewohnheiten der Spieler angesehen und die Inseln und Ressourcen neu gemischt, um die Karte so auszurichten, dass mehr Interaktion durch Konflikte und kooperatives Gameplay gefördert werden. Wir haben auch eine Reihe von Änderungen an der Balance vorgenommen, um das anfängliche Spielerlebnis zu verbessern und andere Strategien für Gold praktikabler zu machen.


    Dies ist nur der erste Schritt im größeren Schema der neuen Änderungen, die auf Atlas zukommen. Viele Verbesserungen unter der Haube (oder sollten wir sagen, unter dem Deck) und neue Funktionen sind in Vorbereitung. Dieser neue Patch ist gerade dabei, die Grundlage dafür zu schaffen! Man kann schließlich kein Schiff bauen, ohne dass ein richtiger Rahmen vorhanden ist.


    Wir möchten auch der Gemeinschaft für all eure

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    Neuigkeiten aus der Kajüte


    In diesem Logbuch des Kapitäns wird Ihr neues Community Team aus dem Unterdeck steigen, um sich vorzustellen und auch über aufregende neue Entwicklungen für ATLAS zu berichten. Wir freuen uns darauf, in naher Zukunft weitere Einzelheiten zu unserer Roadmap weiterzugeben, aber jetzt wollen wir euch erst einmal Appetit auf diese köstlichen Leckerbissen machen!



    Zuerst! Ich bin Chismebeard ( Man darf mich einfach Chisme nennen, was auf Spanisch "Klatsch" bedeutet, ausgesprochen "Chees-meh"), Eurer neuer Senior Community Manager bei Grapeshot Games! Während wir die Mannschaft für die neuen Inhalte, die wir euch in den kommenden Monaten vorstellen wollen, aufstocken, könnt ihr davon ausgehen, dass Nami und ich euer Feedback und eure Begeisterung an die Zentrale weiterleiten werden.


    Hier ist ein kleines bisschen Hintergrundinformationen über mich: Ich arbeite seit über 5 Jahren in der Spieleindustrie und habe Erfahrung im Aufbau von

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    Nachrichten aus der Kabine


    Wichtige Neuigkeiten! Wir arbeiten schon seit einiger Zeit an unseren Plänen und bereiten uns darauf vor, allen Pfadfindern die Einzelheiten unserer neuen ATLAS-Reise mitzuteilen. Wir vergrößern das Entwicklungsteam und werden nächste Woche damit beginnen, euch diese Teammitglieder vorzustellen!


    Aktualisierungen! Unsere erste größere Änderung an ATLAS wird eine ganz neue Weltkarte sein, die den Spaß auf höheren Levels intensivieren und es für Spieler auf niedrigerem Level etwas sicherer machen soll. Dies ist nur der erste Schritt in dem größeren Plan, das Gameplay vom Land hinaus auf die offene See zu verlagern! Diese neue Weltkarte erscheint in der ersten Julihälfte sowohl für PC als auch für Xbox.


    Ein weiterer Teil des umfassenden Plans von ATLAS besteht darin, sich auf das PVP-Spiel zu konzentrieren, mit dem Ziel, das PVE-Spiel in etwas anderes zu verwandeln. Als Teil dieses Plans werden wir das NA PVE offline nehmen und den PVE-Server der EU bis

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    Happy Lunar New Year


    Zum Start ins neue Jahr werden wir Ende nächster Woche einen neuen Patch für PC und Xbox veröffentlichen. Er wird eine Reihe verschiedener Fehlerbehebungen, QoL- und Ballance-Verbesserungen in ähnlicher Weise wie das Update vom vergangenen Dezember enthalten.



    Die größte Änderung, die die Spieler in diesem Update sehen werden, ist die Reduzierung der maximalen Spielerlevel von 150 auf 120. Wir wollten die Community über diese spezielle Änderung im Voraus informieren, da es sich um eine ziemlich große Veränderung in der Art und Weise handelt, wie die Charaktere der Spieler ATLAS erleben werden.




    Alle Spieler, die einen Charakter über Level 120 hinaus haben, sollten damit rechnen, dass die Charaktere wieder auf Level 120 reduziert werden und alle Charaktere (unabhängig von ihrem Level) ihre Fähigkeitspunkte automatisch und kostenlos zurückgesetzt bekommen. Daher müssen Spieler ihre Fähigkeitspunkte nach der Veröffentlichung des Updates nächste Woche neu

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    Ahoi Pfadfinder,


    Im Laufe des Tages werden wir ein Update für PC und Xbox herausbringen, das eine Reihe von Bugfixes, QOL-Verbesserungen und Balance-Änderungen enthält. Wir haben noch eine Menge weiterer Änderungen vor uns und werden im Januar nächsten Jahres und kurz danach einen weiteren Patch veröffentlichen!


    Wir möchten die Feiertage mit etwas Besonderem feiern, deshalb werden wir ein Bonus Magic Mythos Event veranstalten! Von Donnerstag, dem 19. Dezember, bis Montag, dem 6. Januar, werden die folgenden Bonussätze in unserem offiziellen Netzwerk eingestellt:


    3x Zähmen

    3x Ernte

    3x EXP

    2x Gold


    Vielen Dank für all die Unterstützung, die ihr uns im Laufe des Jahres gezeigt habt und wir wünschen jedem Einzelnen von euch ein sehr frohes Weihnachtsfest und glückliche Feiertage! ⚓




    Fröhliches Segeln,

    Grapeshot-Games

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