Wie du auf unseren Servern spielen kannst

  • Um auf unseren Servern spielen zu können, musst du in die Whitelist eingetragen werden. Was du dafür tun musst erfährst du hier.

    Schritt 1: Eine Vorstellung schreiben


    Nun begibst du dich in die Mitgliedervorstellungen *klick*.

    Dort schreibst du etwas zu deiner Person. Das Alter ist hierbei besonders wichtig da wir keine Spieler unter 16 Jahren aufnehmen (Ausnahmen können jedoch getroffen werden).


    Schritt 2: Steam


    Verlinke dein Steam-Account mit dem Forum-Account: https://arkforum.de/core/steam-auth oder füge deine SteamID manuell zur Bewerbung hinzu.


    Schritt 3: Bewerbung an die Serveradmins schicken


    Bewirb dich auf https://mitspielen.arkforum.de/ mit warum du bei uns spielen willst.


    Schritt 4: Warten


    Nun heißt es warten. Ein Admin wird sich bei euch melden und euch mitteilen, wenn ihr freigeschaltet seid. Normalerweise müsst ihr bis 6:00 Uhr morgens warten bis die Server automatisch Neustarten, bis ihr loslegen könnt.

    Eine Ausnahme wäre, wenn ein Update kommt und der Server vorher neugestartet werden muss.


    Schritt 5: Server IP finden und Loslegen


    Nun geht ihr im Forum Rechts auf die Ampel und lasst euch direkt auf die Server verbinden oder tragt die Server IP's in eure Favoriten: Servernamen und IP´s der Arkforumserver

    Spiel

    Für welches Spiel ist dieser Eintrag gedacht?
    ARK Survival Evolved

Teilen

Kommentare 7

  • Hallo ihr,

    ich spielte sehr lange ARK und euer Forum war immer eine unentberliche Hilfe, jetzt ich würde gerne mal auf eurem Atlas Server spielen aber... das Prozedere schreckt mich ab. Steam ID+ PIN an einen Admin...Vorstellung...Bewerbung...vll noch discord pflicht....ich verstehe das man schauen muss wer am Server spielt...aber vielleicht wäre die SteamID und einfach ein Gespräch bei discord ausreichend. Nur so als Idee...den ich merke so gerne ich auch auf eurem Server spielen würde...das jetzige Prozedere tu ich mir nicht an.


    Liebe Grüße Feodora :)

    • Auch wenn es jetzt zu spät ist benötigen wir ja nur die Steam ID keine Pins oder ähnliches. Deine Steam ID kann man übrigens auch über die Adresse im Webbrowser zu deinem Öffentlichen Steam Profil Sehen von da her ist es an sich wohl kein Risiko. Die Vorstellung dient nicht uns sondern das andere auf dem Server wissen wie du so drauf bist. Im Discord hören nur wir das was du uns in dem Moment erzählst, das kann keiner mehr in ein paar Wochen nachlesen.

  • Dakhar ... man könnte noch als Punk mit aufnehmen (optional aber empfohlen), sich auf dem Discord anzumelden. Für die Kommunikation mit den Admins :)

  • Es werden ja keine Spieler unter 16 Jahren aufgenommen, allerdings steht da ja auch das Ausnahmen getroffen werden, jetzt frage ich mich, was das denn für Ausnahmen sind. Kann mir das wer erklären? ^^ Danke im Voraus! :)

    • Das würd mich auch Interessieren ?


      Ich habe mal bei meiner bewerbung mein Sohn 11 J. erwähnt, ob er ab un zu mal mit mir online in einem Tribe zocken darf.

      Mal schauen ob dies evt. eine Aussnahme ist.


      Halte Dich dann auf dem laufenden

  • das ganze ist mittlerweile in die ampel rechts auf der startseite gewechselt mit direkt joinbuttons

  • Ich sehe in dem Menü links leider kein "unsere Server"?