CC 163: Structure Plus & Kibble Überarbeitung Beta in dieser Woche!


Structures Plus (S+) & Kibble Überarbeitung!


Studio Wildcard startet stark in das Jahr 2019! Die versprochene Public Beta mit S+ und die Kibble Änderungen werden bis Ende dieser Woche für PC-Spieler zum Spielen verfügbar sein. Wenn wir bereit sind die Version zu veröffentlichen, werden wir euch weitere Informationen darüber geben, wie ihr euch für diesen Build durch Steam entscheiden könnt.


S+ Features, die sich im Beta-Bereich befinden werden:



Änderungen:


  • Aufhebezeiten von Struktur in der ini-Datei konfigurierbar (ServerSettings -> StructurePickupTimeAfterPlacement, default= 30).
  • Neue Ini-Konfigurationsoption hinzugefügt, um die Dauer zu ignorieren und immer das Aufheben von Strukturen zu erlauben (ServerSettings -> AlwaysAllowStructurePickup, default = false).
  • Verbesserte Schnellübernahme von HUD-Text um Überschneidungen mit anderen Texten zu vermeiden und Dauer als Zeitstempel zu formatieren, wenn mehr als 60 Sekunden vergangen sind, um sehr lange Zeiten zu unterstützen, wenn dafür konfiguriert.
  • Struktur-Schnellübernahme für ALLE Strukturen aktiviert. Für Strukturen, die zuvor Aufheben deaktiviert hatten, deaktivieren sie nun die Schnellaufnahme automatisch, sobald der Spieler in irgendeiner Weise mit der Struktur interagiert (es sei denn, AlwaysAllowStructurePickup ist auf true gesetzt).


Neue Strukturen/Varianten:


  • Zu den serienmäßigen quadratischen Fundamenten (Lehm, Metall, Stein,
    Tek, Stroh, Holz) wurden Varianten mit glatten Seitenwandtexturen (wie das Steinfundament) hinzugefügt.
  • Dreiecksfundamente[Adobe, Metall, Stein, Tek, Holz]
  • Dreiecksdecken[Adobe, Metall, Stein, Tek, Holz, Gewächshaus]
  • Dreieckige Dächer[Adobe, Metall, Stein, Tek, Holz, Gewächshaus]
  • Große (4x hohe) Wände[Adobe, Metall, Stein, Tek, Holz].
  • Flexibles Rohr[Stein, Metall]
  • Flexibles elektrisches Kabel Treppe (mit frei austauschbarer Rampenvariante) [Adobe, Metall, Stein, Tek, Holz]
  • Doppeltürrahmen[Adobe, Metall, Stein, Tek, Holz]
  • Doppeltüren[Adobe, Metall, Stein, Tek, Holz]
  • Dedizierter Storage (Tek-Struktur, die es ermöglicht, eine große Menge einer einzelnen Ressource zu speichern)
  • Fence Supports (Zaunstützen) (ermöglicht es, Zäune zu bauen, die und fortlaufend die selbe Höhe haben)[Adobe, Metall, Stein, Tek, Holz].

Kibble Änderungen die sich im Betat Test befinden werden:

Allen Eiern wurde ein Wert zugewiesen, der auf der Größe und Seltenheit des Eis basiert. Diese Größen beinhalten: Extra klein, klein, mittel, groß, extra groß und speziell. Die Eier werden in einem Rezept verwendet, um Kibble von gleichem Wert herzustellen: Basic, Simple, Regular, Superior, Exceptional, and Extraordinary. Dieses neue System wird es schaffen, dass die Wünsche der Kreatur nach Kibble auf den Qualitätsstufen basieren und nicht auf bestimmten Kreaturen, was die Anzahl der gezähmten Kreaturen, die zum Zwecke der Zähmung benötigt werden, stark verringern sollte.


Bezüglich der zuvor gefertigten Kibble:


Alte Kibble werden nicht entfernt und werden neuen "Wert/Farbe" entsprechend zugeordnet.

Alte Kibble werden noch funktionieren, um ihre entsprechenden Kreaturen zu zähmen.

Alte Kibble werden nicht mehr herstellbar sein, nur die neuen Typen werden herstellbar sein.


Wir werden euer Feedback im Bezug auf diese beiden Änderungen berücksichtigen, deshalb laden wir euch ein, mit uns über unsere Social Media, die Foren, Reddit, etc. mit euren Meinungen und Kritik zu kommunizieren. Sobald wir mit diesen Features zufrieden sind, werden wir sie in das PC-Hauptspiel und dann auf alle Plattformen (Xbox und PS4) einbinden.


Modding Community Updates!



Winter Wonderland geht zu Ende!



Dieses Winter-Feiertagsereignis ist offiziell zu Ende gegangen. Das Ereignis wird morgen um 12.00 Uhr PST auf den offiziellen Servern deaktiviert und auch automatisch deaktiviert, wenn der Server zwischenzeitlich neu startet.


Wenn ihr das Ereignis auf eurem Server fortsetzen möchtet, könnt ihr diese Befehlszeile verwenden: -ActiveEvent=WinterWonderland

Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


9605e218559a7ff96f815bdcbcca78c2bdb229b9.png


Neu Neu Neu Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch Neu Neu Neu


Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
Nagut, Gras. Gras geht!

Kommentare 5

  • Danke für die Info , weiss man schon was mit den bis jetzt genutzten S+ Struckturen dann passiert?

    Wird das ganze übernommen oder muss ich dann alle neu setzen?

    Ich frag für nen Freund.

    :-)

  • is ja schön das endlich s+ zu den offiziellen ark hin zukommt aber für PC ist das ja nun schon lange möglich via mods aber was ist den nun mit den Konsolerus die warten schon viel länger drauf !

    • Es war schon immer so das PC Spieler als erstes die Patches bekommen und Konsole Spiele erst etwa 1 - 3 Wochen später.

      Damit müssen Konsole Spieler halt leben.

    • Konsolen Spieler seit froh.... wie oft hatten wir PC Spieler Rollbacks etc... bis es dan funktionierte.


      Wir sind die Testobjakts, damit ihr nach 1-3 Wochen ohne Probleme starten könnt ;)

    • Haha ohne Probleme, wir haben haben soviele Crashs und rollbacks man könnte denken wir wären noch in der alpha. ....