ARKForum's Blog

Aktuelle News rund um ARK findet ihr hier in diesem Blog


    Ahoi Pfadfinder!


    In der vergangenen Woche hat die Crew von Grapeshot eine intensive Diskussion über das Kerndesign und die Philosophie des Spiels geführt. Grapeshot wird Änderungen vornehmen, die auf eurem Feedback und internen Bewertungen der letzten 5 Wochen basieren. Dieses Logbuch des Kapitäns wird einen hochrangigen Blick auf Grapeshot's Pläne für die Zukunft werfen!


    Das goldene Zeitalter der Piraten


    Wir sind uns bewusst, dass das Spiel eine Menge Spaß macht, was die Spieler genießen, besonders wenn man seine Träume vom Piratenleben ausleben kann. Das Feedback, das wir oft erhalten, ist jedoch, dass es zu sehr auf große Unternehmen, Alpha-Gruppen und Hardcore-Player zugeschnitten ist.


    Viele von euch haben erklärt, dass sie aufgrund unseres Hardcore-Designs nicht in der Lage sind, genügend Fortschritte zu machen, um diese Phase des Spiels zu erreichen. Unser Denken in der Zukunft, mit Hilfe und Feedback der Community, wollen wir das Spiel

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    Ahoi Pfadfinder!


    Wir hoffen, dass du ein tolles Wochenende voller Abenteuer, Action und reichlich Beute hattest! Die Meere waren für uns viel ruhiger, als wir unsere Köpfe zusammensteckten, um an dem großen Update v10 zu arbeiten, das jetzt live auf Steam ist!




    Da ist er nun! v10 ist jetzt live auf Steam!


    Wir werden nicht allzu sehr auf diesen Patch eingehen, da wir ihn in unserem letzten Captain's Log ausführlich behandelt haben:


    https://steamcommunity.com/gam…etail/1701698220979264823 (Englische Originalfassung)


    Dies ist unser bisher größtes Update, unter Berücksichtigung der verschiedenen Rückmeldungen, die wir in den letzten 2,5 Wochen seit dem Start des Spiels erhalten haben, sowie der Designänderungen, die auf dem basieren, was wir selbst erlebt und erlebt haben. Die Patchnotes sind seit dem ersten Eintrag am Freitag enorm gewachsen, und die vollständige Liste der Änderungen findet Ihr hier (sowie auf unseren speziellen Patchnotes-Threads): ATLAS - Patchnotes


    Wie

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    Structures Plus (S+) & Kibble Überarbeitung!


    Studio Wildcard startet stark in das Jahr 2019! Die versprochene Public Beta mit S+ und die Kibble Änderungen werden bis Ende dieser Woche für PC-Spieler zum Spielen verfügbar sein. Wenn wir bereit sind die Version zu veröffentlichen, werden wir euch weitere Informationen darüber geben, wie ihr euch für diesen Build durch Steam entscheiden könnt.


    S+ Features, die sich im Beta-Bereich befinden werden:



    Änderungen:


    • Aufhebezeiten von Struktur in der ini-Datei konfigurierbar (ServerSettings -> StructurePickupTimeAfterPlacement, default= 30).
    • Neue Ini-Konfigurationsoption hinzugefügt, um die Dauer zu ignorieren und immer das Aufheben von Strukturen zu erlauben (ServerSettings -> AlwaysAllowStructurePickup, default = false).
    • Verbesserte Schnellübernahme von HUD-Text um Überschneidungen mit anderen Texten zu vermeiden und Dauer als Zeitstempel zu formatieren, wenn mehr

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    Das Winterwunderland ist fast da! Dieses winterliche Feiertagsevent beginnt am 18.12.2018 um 19 Uhr für PC, Xbox und PS4 und dauert bis zum 7. Januar. Alle unsere Maps werden sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspieler-Modus unterstützt. Das Ereignis wird automatisch auf jeder Karte aktiviert, auch auf deinen Moddet-Mapservern.


    Raptor Claus wird in seinem Schlitten durch den Nachthimmel gleiten und Geschenke mit hochwertiger Beute sowie Mistel und Kohle für diese unartigen Überlebenden aus der Luft fallen lassen.




    Raptor Claus wird dieses Jahr nicht allein sein. Zu ihm gesellt sich Gacha Claus, der alle Karten mit einer schneidigen Weihnachtsmannmütze und in sportlichen Farben zum Thema Weihnachten durchstreifen wird, um den schwer beschäftigten Raptor Claus zu helfen. Er wird deine Kohle annehmen und dir dafür Gegenstände zum Thema Weihnachten schenken, oder du kannst deinen Mistelzweig gegen Waffen und

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    Angesichts der ATLAS-Ankündigung wollte ich vorbeikommen und einige zusätzliche Einblicke geben, wo wir stehen und wohin wir in den nächsten Monaten mit ARK gehen werden!


    Das ARK-Team ist so groß wie nie zuvor. Es besteht aus Schlüsselpersonen hinter ARK (Early Access, Scorched Earth und Aberration), aus Mitarbeitern der Mod-Community (Prim+, The Center und Ragnarok) und erfahrenen Veteranen mit Erfahrung in der Arbeit an einer Vielzahl anderer Spiele und MMOs. TLC2, ARKaeology, Extinction Chronicles, Small Tribes, Enforcement und natürlich Extinction wurden mit diesem Team gebaut. Eines der aufregendsten Dinge für uns ist, dass wir Wege gefunden haben, neue Ideen zu ARK zu bringen, während wir die Dinge die es zu einem Hit machten weiter verfeinern und erweitern - von den dynamischen Komponenten des ARKaeologie-Events bis hin zu den brandneuen Mechaniken für Orbital Supply Drops und zähmbare Titanen in Extinction.


    Derzeit arbeitet das ARK-Team

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    Ahoi Survivors,


    Jeremy und Jesse hier! Vielleicht habt ihr heute die Ankündigung eines neuen MMO-Spiels namens ATLAS bemerkt, das von einem Schwester-Team von Studio Wildcard namens Grapeshot Games entwickelt wurde. Jesse und Jeremy leiten nun gemeinsam die Entwicklung von ATLAS bei Grapeshot und überwachen weiterhin kreativ die Leitung von ARK. Grapeshot selbst besteht aus einigen ursprünglichen ARK-Teammitgliedern sowie vielen Neueinstellungen und arbeitet als separates, dediziertes Entwicklungsteam.


    Das Wildcard-Team hat im Laufe des letzten Jahres unter der Leitung von Lead Programmer Chris Willoughby und Senior Producer Colin Tennery ARK und Extinction entwickelt und hervorragende Arbeit geleistet, indem es neue Ideen und QoL-Verbesserungen in das Spiel eingebracht hat. Da wir mit Chris, Colin und dem Rest des Teams zusammenarbeiten, wird Wildcard ARK in den kommenden Jahren weiter unterstützen und erweitern und neue Funktionen, Korrekturen

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    Es ist PC-Patchtag und wir haben zwei spannende Dinge mitzuteilen, an denen wir gerade arbeiten.


    Structures Plus:


    Nach dem offiziellen Release von Extinction wird sich das Team nun einige Zeit der Integration von Structures Plus widmen. Es ist uns sehr wichtig, S+ in das bereits bestehende Struktursystem von ARK zu integrieren, ohne Probleme mit bestehenden Strukturen zu verursachen. Es gibt auch viele Funktionen in S+, die wir nicht in offizielle Server integrieren können, ohne die Auswirkungen auf die Spielbalance zu berücksichtigen.


    Der Plan sieht vor, S+ auf einer Feature-für-Feature-Basis zu integrieren und dabei Features zu priorisieren, die mit dem offiziellen Spiel kompatibel sind. Wir können zusätzliche Funktionen integrieren, die durch Optionen für inoffizielle Server ergänzt werden können, wenn es die Zeit erlaubt.


    Siehe Video

    https://gfycat.com/appropriatefearfulfiddlercrab


    Unser erster Teil der Integration beginnt sofort mit dem

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    Winter Wonderland kehrt zurück!



    Warst du dieses Jahr unartig oder nett? Ich habe von den Elfen und Rentieren gehört, dass ein gewisser Mr. Claus Geschenke für alle guten Überlebenden dieser Weihnachtszeit fallen lassen könnte, und Kohle für die Unartigen.


    Wir werden in den nächsten Wochen mehr Informationen dazu haben!


    Developer Tagebuch




    Der Tagebucheintrag dieser Woche wird euch von Lead Programmer Chris Willoughby vorgelegt. In diesem Wochen dreht sich das Dev-Tagebuch um die Extinctionbezogene Spielbalance und auch um den großen Fixprozess von Extinction seit der Veröffentlichung.


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    Lang ist's her aber es gibt wieder etwas was sich lohnt auf den CC's zu übersetzen.

    Und los geht's




    Hallo Überlebende! Wir haben nicht viele neue Informationen, die wir mit euch allen in dieser Woche teilen können, aber wir wollten euch trotzdem auf dem Laufenden halten, woran wir gearbeitet haben und wie die Dinge für uns in naher Zukunft aussehen.


    Es war ein Wirbelwind, als wir Extinction letzte Woche auf Xbox, PS4, Windows 10 und Max & Linux veröffentlicht haben. Wir hatten am vergangenen Sonntag unsere bisher höchste Anzahl von Spielern am PC, was uns sehr gefreut hat. Extinction war die kumulative Anstrengung vieler Menschen und vieler Stunden, und die Reaktion der Spieler auf ihre Erfahrungen auf der Karte und mit den Kreaturen zu sehen, war für uns sehr lohnend.


    Es gab einige Bedenken der Community in Bezug auf Bug-Probleme und Balance-Probleme. Wir möchten alle wissen lassen, dass wir so viel Feedback von unseren Spielern wie möglich

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    Hallo Überlebende!


    Wir freuen uns, den Abschluss des ARK Modding Contest vom September-Oktober 2018 bekannt zu geben. Mehr als 60 Mod-Projekte wurden für diesen Wettbewerb eingereicht und die Community hat seit dem letzten sicherlich einen langen Weg zurückgelegt. Mod-Autoren wurden damit beauftragt, ihre besten Kreationen für eine Chance auf den Hauptpreis vorzustellen. Die Community stimmte auch über ihre Lieblingsmods ab, die neben den Bewertungen von Wildcard Staff stehen. Es war ein Vergnügen, die Kreationen aller zu entdecken, und wenn du sie verpasst hast, kannst du eine Sammlung aller Spotlights finden, die Zen Rowe für den Wettbewerb drüben auf unserem Twitch-Kanal gemacht hat.


    Hier sind ohne weiteres die Gewinner des ARK Modding Contest vom September-Oktober 2018!


    1. Platz - $15,000
    Valguero


    Unser Hauptpreisträger ist Valguero, hergestellt von Nekatus und Buttman, die sowohl in der technischen Bewertung als auch in der Abstimmung eine

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