Q&A MIT DEN ENTWICKLERN - ASK A PIRATE DAY #10

Ahoi Pfadfinder!



Heute kommen wir endlich mal wieder dazu, einige eurer Fragen zu beantworten. Mit dem jüngsten Patch/Wipe und den angekündigten Wettbewerben wollten wir nicht, dass eure Antworten im Kielwasser verloren gehen. Nun, da sich die Wogen geglättet haben, sind wir zurück, um euch Antworten zu geben.



Bitte schau dir den Wettbewerb hier an, um deine Videos einzureichen und die Möglichkeit zu haben, einen Amazon-Gutschein im Wert von bis zu 25$ zu gewinnen.


Zur Erinnerung: Die Antworten unten spiegeln nur den aktuellen Zeitrahmen wider und können sich noch ändern. Während wir aktuelle Einblicke in das Spiel und das, was wir zu tun hoffen, geben können, können wir nicht vorhersehen, was bestimmt ist. Wir schätzen deine Unterstützung und dein Verständnis.


Also bis zum nächsten Mal, möge der Himmel klar, das Wasser ruhig und die Segel voll sein, auf welchem Weg auch immer ihr unterwegs seid.



Ohne weitere Umschweife, hier ist unser Q&A! In unserem Discord hast du die Chance, deine Fragen in der nächsten Q&A beantwortet zu bekommen!


Q&A

Gibt es Pläne, die Betäubungsdauer des Schildes oder den Torpor-Schaden des Streitkolbens anzusprechen, um den Nahkampf unterhaltsamer und herausfordernder zu gestalten, als den Betäubungs-Lock-und-Torpor-Kampf?


Der Schaden während des Landkampfes ist etwas, das wir im Moment nur lose balancieren, während wir uns weiter durch den Early Access arbeiten. Wir werden es näher an der Veröffentlichung von 1.0 überdenken.


Da Fassbomben (auch aus Katapulten geschossen) immer noch das "Meta-Game" diktieren, gibt es einen Plan, sie komplett aus dem Schiffskampf zu entfernen?


Wir arbeiten an neuen Möglichkeiten für Spieler, dominante Strategien im Schiffskampf zu kontern. Wir sind uns bewusst, dass der Schiffskampf im Moment nicht gut dasteht und konzentrieren uns auf die langfristige Gesundheit des Spiels. Halte Ausschau nach neuen Verteidigungsmodulen, wenn wir das Modul-Crafting-System im nächsten großen Patch erweitern.


Gibt es Pläne, die Strukturen pro Insel zu begrenzen, um den Lag zu reduzieren, der mit dem aktuellen Spam verbunden ist?


Wir gehen dies aus verschiedenen Blickwinkeln an.

Einige Verbesserungen im Speichermanagement sind in der Testphase, die es den Clients erlauben werden, Strukturen schneller zu laden und zu entladen.

Einige neue Strukturtypen, die größer sind, sind in Arbeit, so dass die Spieler keine massiven Strukturen aus vielen kleinen Teilen bauen müssen.

* Wir arbeiten an einigen Ideen mit dem Claiming, um die Motivation zu untergraben, viele kleine Strukturen aus Meta-Gründen zu platzieren, wie z.B. um das Landen von Tames zu erschweren oder andere davon abzuhalten, in der Nähe zu bauen.


Habt ihr vor, die Anzahl der gepanzerten Docks zu begrenzen, die eine Kompanie oder Insel zu einem bestimmten Zeitpunkt nutzen kann?


Nicht direkt. Gepanzerte Docks benötigen Gold zum Betrieb. Während wir die Wirtschaft entwickeln, suchen wir nach weiteren Möglichkeiten, Gold zu versenken und es knapp zu halten, sodass das Platzieren eines Panzerdocks dich die Möglichkeit kostet, etwas anderes Wichtiges mit diesem Gold zu tun.


Gibt es Änderungen am Flaggen-Claim (Höhe, Radius, etc.) oder an der Insel (z.B. gesetzlose Gebiete auf der Insel außerhalb des Claim-Radius)?


Wir hatten definitiv einige signifikante Änderungen in diesem Bereich im letzten großen Patch! Wir würden gerne sehen, wie sich die Meta anpasst, bevor wir uns auf weitere Änderungen festlegen. Wir geben uns auch Mühe, diese Konfigurationen besser anpassbar zu machen und dies den inoffiziellen Serverbesitzern zugänglich zu machen, damit sie ausprobieren können, welche Kombinationen von Regelwerken sie für am interessantesten halten. Langfristig möchten wir erreichen, dass Kämpfe um wertvolle Orte im Spiel eine gemeinschaftliche, mehrtägige Aktion erfordern. Wir werden mehr darüber sprechen, wenn die entsprechenden Features näher an der Einführung sind.


Gibt es Pläne, aufrüstbare Endgame-Ausrüstung als notwendige Goldsenke hinzuzufügen? Gibt es eine Chance, dass dies mit dem neuen BP-Crafting-System, das ihr angedeutet habt, wieder hinzugefügt wird?


Wir würden das Crafting-System gerne anpassbarer und interessanter machen. Wir müssen das mit anderen Zielen, die wir für das Spiel haben, abwägen. Dieser spezielle Bereich ist nicht einer unserer Hauptschwerpunkte und so kommt es in der Freizeit, nach Feierabend und an Wochenenden zwischen anderen Arbeiten mit höherer Priorität.


Gibt es eine Möglichkeit, dass ihr einen Rumpf hinzufügt, der größer als eine Brigg mit 4 großen Segeln ist. Aber kleiner als eine Kombüse?


Unsere Pläne, das modulare Schiffssystem zu aktualisieren, sind in vollem Gange und dies ist am Horizont zu sehen. Unser nächster großer Patch soll sich darauf konzentrieren, unsere Kernanpassungsoptionen für Schiffe herauszubringen. Unmittelbar danach werden wir daran arbeiten, modulare Schiffe in der Schiffswerft handelbar zu machen und ein Dutzend oder mehr Schiffsgrößen einzuführen. Einer der großen Vorteile dieses neuen Schiffssystems ist, dass wir ein komplett neues Schiff aus bestehenden Teilen herstellen können und wir sind nur noch ein paar Monate davon entfernt, diese Macht zu entfesseln!


Können wir ein Upgrade bekommen, das das Level (und die Belohnungen) von SotDs erhöht, so dass SotDs in mehr als 8 von 121 Feldern im Spiel relevant sind?


Schau dir den neuesten Patch an! Schiffe der Verdammten sind jetzt viel weiter verbreitet und haben eine viel größere Auswahl an Schwierigkeitsgraden auf der Karte!


Wird der Wipe auch die Inoffiziellen Server betreffen?


Es gibt neue Features, von denen die inoffiziellen Server profitieren können. Unser Ziel ist es, die inoffiziellen Server nicht zum Wipe zu zwingen, um unsere Änderungen zu unterstützen, wenn möglich. Early Access bedeutet, dass einige Änderungen in der Zukunft so umwälzend sein können, dass dies unvermeidbar ist.


Wann werden Crew-Ressourcensilos andere Nahrung als Beeren enthalten?


Danke für die Anregung. Das scheint ein einfacher Fix zu sein, der die Lebensqualität ein wenig verbessern wird. Wir versuchen immer, diese Art von Dingen neben unseren größeren Features einzubauen.


Wie sieht die langfristige Monetarisierungsstrategie von Atlas aus? Denkt ihr, es wird eine Ark-ähnliche Richtung sein, bei der ihr mehrere Erweiterungen veröffentlicht? Abo-Modell? Mtx?


Im Moment konzentrieren wir uns darauf, das Spiel zu verbessern und es zu etwas zu machen, das man mit seinen Freunden spielen möchte. Von diesen Optionen sind Erweiterungen die wahrscheinlichste. Das Team hat im Moment kein Interesse daran, Abonnements oder Mikrotransaktionen zu machen.


Was sind einige Strategien, an denen ihr arbeitet, um Spieler langfristig zu binden?


Das Spiel zu verbessern. Ganz im Ernst. Wir versuchen, ein Spiel zu bauen, bei dem man eine Gruppe von Freunden um sich scharen und versuchen will, sich seinen Platz in der Welt zu erkämpfen und gegen andere Unternehmen anzutreten. Das ist die Art von Spiel, die man mit Leuten über Jahre hinweg spielen kann und immer noch frische Erfahrungen macht.


Was denkt ihr über die gepanzerten Docks, nachdem sie nun schon eine Weile im Spiel sind? Sie haben dem Spiel einige wirklich coole Elemente hinzugefügt, aber ich glaube auch, dass sie von größeren Unternehmen missbraucht wurden.


Gepanzerte Docks sind noch nicht da, wo wir sie haben wollen. Wenn sich das Meta ändert, wird sich auch ihre Rolle darin ändern. Im Moment wollen wir uns darauf konzentrieren, jeglichen Missbrauch oder Exploits mit den Panzerdocks zu beheben. Nachdem wir einige andere Änderungen vorgenommen haben, werden wir die gepanzerten Docks als Ganzes überdenken und sehen, ob sie so in das Meta passen, wie wir es wollen.


Ist das aktuelle Handelssystem nach Meinung der Entwickler abgeschlossen? Es scheint nicht ganz das zu sein, was es werden sollte.


Es ist überhaupt nicht vollständig. Wir haben es grob ausgearbeitet und sind dann dazu übergegangen, ein paar andere Dinge einzubauen. Wir werden wieder daran arbeiten, wenn wir einige unserer anderen großen Systeme in Ordnung gebracht haben.


Habt ihr Pläne, die Funktionsweise von Torpor im Allgemeinen zu verbessern? Vielleicht sollte man Torpor so gestalten, dass er die Kamera manipuliert, wie der Debuff für Betrunkene, dann wäre Torpor nicht so ein sofortiges Ende von Kämpfen.


Das ist einer der Ansätze, die wir diskutiert haben, um das aktuelle Landkampf-Meta zu verbessern, wenn wir Zeit dafür aufwenden. Landkampf ist ein großes Unterfangen und erfordert eine Menge kontinuierlicher Arbeit an der Balance, daher lassen wir es im Moment größtenteils so wie es ist, bis wir genug freie Ressourcen haben, um ihm unsere volle, ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken.


Gibt es einen Plan, um den Mangel an Handwerksladungen zu beheben, vor allem für Gunports, Planks und Kanonen, die derzeit im Spiel sind?


Diese wurden mit dem letzten Patch behoben.


Abschließende Anmerkung

Wir möchten noch einmal betonen, dass sich ATLAS noch im Early Access befindet, d.h. viele Dinge können und werden sich wahrscheinlich noch drastisch ändern - auch mitten in der Entwicklung. Alles, was hier besprochen wird, ist nur in dem Moment aktuell, in dem es gepostet wird. Features und Änderungen, die es letztendlich in den nächsten Patch schaffen, sowie das Timing, können sich von dem unterscheiden, was zuvor besprochen wurde.

Wie immer schätzen wir die Vorschläge und das Feedback der Community. Bitte schickt sie weiter! Vielen Dank für all deine Unterstützung! 🙂





Fröhliches Segeln,


- ATLAS Crew



Quelle: Grapeshot Games

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