Community Crunch 381: Sonnenuntergänge auf ASE, Neue Horizonte auf ASA und FAQ
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Am Horizont zwischen dem Ende einer Ära und dem Anbruch der nächsten nehmen wir uns einen Moment Zeit, um über die außergewöhnliche Reise nachzudenken, die wir gemeinsam erlebt haben. Eure Begeisterung, euer Gemeinschaftssinn und die vielen Erfahrungen, die ihr in der Welt von ARK: Survival Evolved gemacht habt, haben unser Projekt zum Leben erweckt. Ihr seid das schlagende Herz unseres "kleinen" Dinosaurierspiels.
Manche mögen den bevorstehenden Übergang als ein bittersüßes Ereignis betrachten, das von einem Gefühl des Verlustes und der Traurigkeit geprägt ist. Wir sehen das anders. Die inoffizielle ASE ist in guten Händen. In deinen.
Aber wenn ein Kapitel zu Ende geht, wird ein neues aufgeschlagen - und wieder werden sich unsere Geschichten mit deinen vermischen, um etwas zu schaffen, das größer ist als die Summe der beiden Teile. Denkt daran: Es ist kein Abschied, sondern ein "Bis bald" mit weiteren ASA-Neuigkeiten, Enthüllungen, Gameplay und schließlich dem Start von ARK: Survival Ascended Ende Oktober!
Also, Survivors, vielen Dank für acht unglaubliche Jahre und auf viele weitere.
Mit herzlicher Dankbarkeit und dino-großer Begeisterung,
Das Studio Wildcard Team
Spezies: Shastasaurus carmentellum
Zeit: Späte Trias
Ernährung: Fleischfresser
Temperament: Neugierig
Diese seltsame Variante des Shastasaurus scheint genauso neugierig auf Menschen zu sein wie sein entfernter Verwandter Ichthyosaurus. Meine Aufmerksamkeit war geweckt, als eines dieser Seeungeheuer auftauchte, um einen Blick auf mich zu werfen! Zum Glück war seine Masse schlimmer als sein Biss.
Shastasaurus hat die Ultraschallzirpen, die er zur Echoortung benutzt, zu einer Waffe gemacht. Er kann diese Töne zu einem engen Kegel bündeln, der seine Beute abschreckt, oder den Effekt ausweiten, um einen Fischschwarm in einer Druckwelle zu zerschmettern.
Einen Shastasaurus zu zähmen war eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens. Ich brachte ein paar Ichthyosaurier-Kollegen mit, die ihren größeren Cousin unterhielten, während ich mit einer Sichel ein paar seiner juckenden Seepocken abkratzte. Von da an hatte ich einen gigantischen Begleiter im tiefen Wasser.
Manche Stämme schaffen es, ihren flinken Freund mit einem Periskop, Torpedoschächten und sogar einem Laderaum auszustatten... Diese Shastasaurier sehen dann aus wie in einem alten Zeichentrickfilm mit Höhlenmenschen, die Dinos in Autos und U-Boote verwandeln!
Hey Überlebende!
Wir werden einige der Informationen, die wir über ARK: Survival Ascended geteilt haben, noch einmal zusammenfassen. Außerdem werden wir einige Themen ansprechen, die noch nicht behandelt wurden, und einige erweitern, die bereits behandelt wurden!
Wenn du die letzten Monate mitverfolgt hast, kennst du einige dieser Informationen vielleicht schon, aber wir haben in letzter Zeit viele Fragen bekommen. Deshalb fangen wir mit den Grundlagen an, bevor wir auf einige der häufigsten Fragen aus der Community eingehen.
WENN DU DIE ASA BEREITS KENNST, KANNST DU DIESEN TEIL ÜBERSPRINGEN ...
Was ist ASA?
ARK: Survival Ascended (ASA) ist ein Remake der nächsten Generation unseres geliebten ARK: Survival Evolved, das die Leistung der Unreal Engine 5 nutzt.
Wann kommt es auf den Markt?
Die Veröffentlichung steht kurz bevor! Wir werden die Screenshots des Launch-Trailers enthüllen und das Spiel Ende Oktober live schalten.
Wo könnt ihr es spielen?
Du kannst ARK: Survival Ascended auf Xbox Series S/X, PlayStation 5 und PC (Windows/Steam) spielen.
Warum macht ihr das?
Es gibt verschiedene Gründe, warum wir uns für diesen Ansatz entschieden haben. Einer davon ist, dass wir die Fähigkeiten des Entwicklerteams mit UE5 verfeinern und herausfinden wollen, wie weit sie für Titel der nächsten Generation (ARK 2) gehen können. Ein weiterer Faktor sind geschäftliche Gründe. Es hat sich als schwierig für das langfristige Überleben unseres Studios erwiesen, einen Next-Generation-Titel zu entwickeln und gleichzeitig keine kostenpflichtigen Erweiterungspakete mehr zu veröffentlichen. Deshalb müssen wir weiterhin Einnahmen erzielen, während wir ARK 2 entwickeln. Und schließlich der ultimative Grund: Während ARK2 als ein Souls-ähnliches Abenteuer konzipiert ist, wollen wir der Community ein klassisches ARK Erlebnis bieten, das mit der Zeit auf einer bereinigten Codebasis weiter wachsen kann und neue technologische Fortschritte nicht nur in der Branche, sondern auch in der ARK Franchise als kreatives Ganzes nutzt.
Wie nutzt ihr die neue Technologie?
Eine weitere Frage könnte zu einer sehr ausführlichen Antwort führen, also versuchen wir es einfach zu halten. Hier ist, was mit ASA kommen wird:
- ARK Die Codebasis von ASA wurde neu geschrieben und das Artwork von Hand erstellt, um die Vorteile der Unreal Engine 5, einschließlich der Lumen- und Nanite-Systeme, voll auszuschöpfen.
- Fortschrittliche Grafikfunktionen wie dynamisches Wasser (benutzerdefinierte FluidNinja-Integration), vollständig interaktives physisches Laub und weitere Systeme sorgen für ein wunderschönes, immersives Erlebnis der nächsten Generation.
- Plattformübergreifendes Modding: Wir arbeiten mit Overwolf zusammen, um das branchenweit erste plattformübergreifende Modding-Erlebnis zu ermöglichen, bei dem Mods, die auf dem PC erstellt wurden, über ein benutzerdefiniertes Modding-Backend und einen Mod-Browser im Spiel direkt auf deine Konsolen übertragen werden. Die Modding-Fähigkeit für Entwickler beinhaltet die Nutzung der vollen Leistungsfähigkeit der Unreal Engine 5, einschließlich Blueprint, um jede Art von neuen Inhalten oder Gameplay auf ARK zu erstellen.
- Vollständiger plattformübergreifender Multiplayer
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Neue Inhalte, QOL-Verbesserungen, Balance- und Gameplay-Änderungen, u.a.:
- Im Laufe der Zeit werden wir 11 brandneue Kreaturen veröffentlichen (mehr als alle bisherigen DLC-Erweiterungen)
- Neues Minikartensystem (Schwenken, Zoomen, Pings, etc.))
- Neue Strukturen (Vitrinen, kleinere TEK-Teleporter, Gebäudeteile) und eine umfassende Überarbeitung des Gebäudesystems
- Neue Gameplay-Gegenstände
- Dynamisches Navigationsnetz und überarbeitete Wegfindung der Kreaturen (KI-Wegfindung)
- Totale Überarbeitung der Benutzeroberfläche
- Fotomodus
- Neue Kamerasysteme für Spieler und Dinos, mit der Option, zu den alten Systemen zurückzukehren.
- Neue Spielercharaktere mit überarbeiteter und verbesserter Anpassung
- Gamepad-Virtual-Cursor-UI-Eingabesystem
- Neues Dino-Manager-System (Anzeige des Echtzeitstatus und der Fährtenpositionen aller deiner Kreaturen in einem einzigen Menü)
- ... und vieles mehr!
Ein wichtiger Punkt ist, dass ARK: Survival Ascended alle bisher veröffentlichten DLCs und Karten in der überarbeiteten Form enthalten wird und eine eigene Content-Roadmap hat. Dazu gehören neue Story-Inhalte für das Spiel, eigene Gameplay-/QOL-Änderungen, neuer DLC, saisonale Events und mehr (über einige Dinge können wir noch nicht sprechen!)
So, jetzt kannst du wieder anfangen zu lesen!
F: Wird es eine Vorbestellung geben? Frühzeitigen Zugang zum Spiel erhalten? Exklusive Inhalte? Pre-Loading?
Wir haben nicht vor, ARK: Survival Ascended für Vorbestellungen verfügbar zu machen. Du kannst das Spiel gegen Ende Oktober kaufen, wenn wir den Trailer und die dazugehörigen Medien enthüllen.
Es ist nicht geplant, jemandem einen vorzeitigen Zugang zum Spiel zu gewähren; ihr werdet alle zur gleichen Zeit Zugang zum Spiel haben, und wir haben nicht vor, exklusive Inhalte zu veröffentlichen, die nur zum Start verfügbar sind.
Da wir vorhaben, das Spiel sofort live zu schalten, wenn es käuflich zu erwerben ist, kannst du es nicht vorladen.
F: Erzählt uns mehr über Crossplay? Wie wird das funktionieren?
Okay, wir werden also ein 3-Phasen-System für die Einführung von Crossplay haben. Der Grund dafür ist, dass wir nach dem Start eines neuen Titels schneller reagieren können und die Verwaltung unserer Abläufe viel weniger kompliziert ist, damit wir euch ein besseres Erlebnis bieten können. Außerdem warten wir auf Updates für die Engine/Plugin-Seite, um das Erlebnis weiter zu verbessern ;).
Phase 1: Start - Zeitrahmen: Oktober
TLDR: Crossplay wird für Xbox Series X/S, Windows PC und PlayStation 5 aktiviert sein.
Crossplay wird zum Start nicht für Steam PC funktionieren.
Warum? Ehrlich gesagt, werden wir zum Start des Spiels viele Patches einspielen müssen, weil ihr Dinge finden werdet, die wir übersehen haben, oder das Spiel auf eine Art und Weise kaputt machen, die wir nicht erkannt haben, und wir würden es vorziehen, die Steam-Plattform sehr schnell zu patchen, um diese Probleme zu beheben.
Sobald das Spiel die Hürden der Markteinführung überwunden hat und einen stabileren Zustand erreicht hat, wird die Zertifizierung von Builds auf anderen Plattformen viel schneller gehen, und dann werden wir uns überlegen, ob wir Crossplay ermöglichen.
Wir werden die offiziellen Server auf die jeweiligen Crossplay-Plattformen aufteilen. Wir haben auch vor, einige Server zu hosten, die nur Crossplay zwischen Xbox Series X/S und PlayStation 5 ermöglichen, um die PC Master Race Leute fernzuhalten (damit ihr aufhört, uns auf Twitter danach zu fragen (X) :))
Phase 2: Vollständiges Crossplay - Zeitrahmen Dezember (Dies ist eine Wildcard-ETA ;))
TLDR: Crossplay ist jetzt für ALLE PLATFORMEN aktiviert. Das heißt, Steam kann mit Xbox spielen und umgekehrt.
Zu diesem Zeitpunkt werden wir ein Stadium erreicht haben, in dem das Spiel Crossplay für alle Plattformen vollständig aktivieren kann.
Das bedeutet, dass wir versuchen werden, alle Plattformen gleichzeitig zu patchen, damit sie auf der gleichen Version laufen, und dass Steam-Nutzer dann direkt auf den gleichen Servern wie ihre Konsolenfreunde spielen können.
Das gilt sowohl für die offiziellen als auch für die inoffiziellen Server. Aber keine Sorge, wir werden weiterhin ein separates offizielles Netzwerk online haben, das nur für Xbox- und PlayStation-Benutzer (ohne PC) zugänglich ist!
Phase 3: Cross Progression - Zeitrahmen: 2024
Cross Progression wird nicht mit Full Crossplay möglich sein, weil wir einige bevorstehende Updates in das Epic Online Services System integrieren müssen. Wir haben keinen genauen Zeitrahmen dafür, weil wir keinen Einfluss darauf haben und die Integration einige Zeit dauern kann. Außerdem arbeiten wir immer noch daran, wie wir die Crossprogression für bestehende Konten ermöglichen wollen, dazu später mehr.
F: Welche Änderungen wurden an den Servern vorgenommen?
Wir haben einige Änderungen an den Servern vorgenommen. Zunächst einmal haben wir die Stasis-Replikationsreichweite für Strukturen (deutlich) und Dinos um etwa +70% erhöht. Das bedeutet, dass du sie aus größerer Entfernung sehen kannst, bevor sie "de-rendered" werden. Außerdem werden wir das instanzierte Rendering für alle unsere Strukturkacheln (z. B. Gebäudeteile) verwenden, was bedeutet, dass Basen viel besser laufen werden!
Im Moment sind die Server noch auf 70 Spieler begrenzt. Bei vielen anderen Änderungen, die wir vorgenommen haben, mussten wir Kompromisse eingehen, und im Moment sind die technischen Möglichkeiten (und die Hardware) noch nicht so weit, dass wir die Obergrenze für die Slots deutlich erhöhen können. Wir werden dies im Laufe der Zeit evaluieren und sehen, ob wir sie mit weiteren Engine-Upgrades und Optimierungen (entweder durch Epic oder uns) erhöhen können. Natürlich können von Spielern betriebene inoffizielle Server auf 100+ Spieler aufgestockt werden, und das ist durchaus machbar, wenn sie die Stasis-Replikationsreichweite reduzieren oder die maximale Dinoanzahl senken.
F: Welche inhaltlichen Änderungen wurden für Tag 1 vorgenommen? Höhlen, Flöße, Kryopods, TEK, Riesen-Eichhörnchen...?
Das ist ein heißes Thema und wir wollten unsere Absichten klarstellen, aber es würde uns nicht wundern, wenn einige Dinge durch die Maschen gerutscht sind.
Generell beabsichtigen wir, Inhalte auf der Grundlage der Karte zu veröffentlichen, mit der sie gestartet sind. Es spielt keine Rolle, WANN sie gestartet wurde. So werden zum Beispiel die Flöße am ersten Tag verfügbar sein und die Rhyniognatha auf The Island; TEK-Kreaturvarianten und Cryopods werden jedoch nicht verfügbar sein.
Bei den Höhlen haben wir einige Balance-Anpassungen an den Engpässen vorgenommen und das innere Erscheinungsbild der Höhlen verbessert. Wir haben gezögert, dramatische Änderungen an der Höhlenbalance vorzunehmen, da die Meta in ASE zwar Mängel aufwies, wir aber eine komplette Überarbeitung nicht für sinnvoll hielten. Durch diese Änderungen und andere Anpassungen im Spiel erwarten wir, dass sich das von den Spielern geschaffene Meta verändern wird. Wir werden die Auswirkungen dieser Änderungen in den Händen von Tausenden von Spielern beobachten und bei Bedarf nach der Einführung Anpassungen vornehmen.
Ehrlich gesagt, gibt es eine ganze Reihe von Änderungen auf der Gameplay-Seite:
- Überarbeitetes Bauen
- Deaktiviert das Leveln der Bewegungsgeschwindigkeit von Kreaturen und Spielern im offiziellen Netzwerk (Inoffizielle können dies natürlich über die Konfiguration ändern) - wir sehen die Gespräche, wir haben das schon vor einer Weile getan 😜
- Kleine Dino-QOLs
-
Zucht Änderungen
- Das klingt beängstigend, wir wissen es. Unsere Produkt- und QA-Teams haben sich darüber aufgeregt, aber im Allgemeinen wollten wir nicht die Stärke der Kreaturen ändern, sondern die Implementierung sauberer machen. Zuvor basierten die Mutationen auf dem Multiplikator der Wild-Statistik einer Kreatur, jetzt haben wir ihr den Multiplikator gegeben. Das hat dazu geführt, dass einige Kreaturen bei bestimmten Werten Verstärkungen erhalten haben, aber wir haben vor, dies im Laufe der Zeit wieder auszugleichen, wenn wir ihre Rolle in der Meta bewerten.
- Dazu brauchen wir dein Feedback :).
- Wir haben NICHT KORRIGIERT, dass man mehr als 20 Mutationen bekommen kann, aber wir haben die Obergrenze von 255 entfernt, damit die Server eine Obergrenze festlegen können.
- Wir belassen es für Offizielle wie es war(255), aber es kann angepasst werden.
Diese Beispiele decken natürlich nicht alles ab, was in ASA neu gestaltet werden soll. Wir könnten über die Umwelt, das Wasser, den Himmel und die niedlichen Wildbabys schwärmen ... aber wir werden das Spiel schon bald tausend Worte sprechen lassen!
F: Überarbeitung der Charaktererstellung
Unserem Art-Team war es sehr wichtig, das Charaktererstellungssystem für ASA zu überarbeiten, damit die Charaktere nicht so leblos aussehen. Und das ist uns auch gelungen...., aber dann haben wir beschlossen, dass wir das nicht wollen und dir erlauben, mit den Knochen und Skalern herumzuspielen. Du kannst also etwas erstellen, das sich gut anfühlt, oder du kannst einen Charakter mit fragwürdigen Proportionen erstellen, der aussieht, als gehöre er zu ARK: Survival Evolved (aber Next-Gen).
F: Gibt es neue Musik von Gareth Coker?
Sorry, im Hauptmenü kann ich dich wegen der neuen Musik von Gareth Coker nicht hören.
F: DLSS, RTXDI und FRAMEGEN.
Wir arbeiten bei all diesen Dingen sehr eng mit Nvidia zusammen. Sie sind sogar selbst in unserem Spielcode und machen all diese Dinge. Du kannst mehr über diese Systeme auf ihrer Website lesen: https://blogs.nvidia.com/, aber unser Ziel ist es, so viel wie möglich auf den Markt zu bringen oder es kurz danach zu haben.
F: Unreal Engine 5.2? Warum nicht 5.3?
Die Unreal Engine 5.3 ist eine relativ neue Version und wir haben alle Änderungen, an denen Epic arbeitet, mitverfolgt. Es ist noch zu früh für uns, sie gründlich zu integrieren, und ehrlich gesagt auch ziemlich riskant, so kurz vor der Veröffentlichung. Im Moment haben wir uns entschieden, einige Dinge aus 5.3 herauszupicken, die uns gefallen (z. B. die Verbesserungen bei Navmesh und der Landschaft), und mit der Zeit werden wir die gesamte Engine auf 5.3 und darüber hinaus aktualisieren.
Q: GAMEPLAY WANN?
Du wirst das Spiel zu 100% in einem Trailer/Screenshots sehen können, bevor du es im Oktober kaufst. Genaueres können wir nicht sagen:
F: Was ist mit Cheatern?
Wir werden weiterhin mit einem Anti-Cheat für ASA arbeiten. Wir werden keine weiteren Informationen über den Anti-Cheat weitergeben, da es niemandem nützt, dies zu tun. Dieser Anti-Cheat wird auch plattformübergreifend funktionieren, und wir haben vor, weitere Systeme zu entwickeln, die wir im Live-Betrieb einsetzen können, um gegen Cheater vorzugehen... aber auch darüber werden wir nicht viel reden, denn es ist besser, wenn wir das für uns behalten :).
Wir werden ein weiteres Kopfgeldprogramm mit ASA durchführen, also kannst du dich darauf freuen, etwas Geld zu verdienen, während du Hacker zum Weinen bringst, während sie alleine im Bett liegen und ihre Eltern von ihnen enttäuscht sind.
F: Das Überleben der Stärksten 5.0?
Wir kehren also zu dem Namen SOTF zurück. Das war einfacher auszusprechen als TSOTF, aber was noch wichtiger ist: SOTF wird zum Start nicht verfügbar sein. Wir haben zwar immer noch vor, es zu machen, aber wir stecken all unsere Zeit, Ressourcen, Energie, Schweiß und Blut in das Remastering des Spiels, um es so gut wie möglich zu machen. Nach der Markteinführung werden wir das Remastering von SOTF (als herunterladbare Mod) in Angriff nehmen und im Winter veröffentlichen!
F: Wird es auch ohne SOTF eine Warteschlange geben?
Zum Start wird es kein Warteschlangensystem geben, da wir es mit SOTF einführen wollten. Wir wägen noch ab, ob es sich für das Spiel lohnt - das hängt davon ab, in welche Richtung wir SOTF entwickeln -, aber wir hören die Bedenken wegen des "Warteschlangen-Bottings" und werden dafür sorgen, dass es serverseitig konfiguriert und deaktiviert werden kann (auf unseren offiziellen PvP-Servern) und Maßnahmen ergreifen, um dies zu verhindern (z. B. Sperren von derselben Verbindung, Hardware usw.).
F: Ereignisse? Extra Leben? ASA-Inhalt!
Ja, das werden wir auch weiterhin tun. Das erste ASA-Event wird Extra Life sein, mit Bonuspreisen und allem Drum und Dran, und dann werden wir im Dezember unser erstes inhaltsbezogenes Event mit dem Start von Winter Wonderland machen!
Und wie bereits erwähnt, hat ASA eine eigene Content-Roadmap, aber es ist noch zu früh, um darüber zu sprechen ;).
F: Wie sieht der Plan für die Einreichung von Kreaturen aus?
Ehrlich gesagt hat es so lange gedauert, bis wir das Dossier für Shasta fertiggestellt hatten, weil wir erst das Design und die Technik untersuchen mussten, um sicherzustellen, dass wir die Fähigkeiten dieser Kreatur entwickeln können, ohne das Spiel zu zerstören. Es ist eine Herausforderung, aber wir kriegen es hin. Das hat unseren Zeitplan für die Abstimmung über die Kreaturen etwas durcheinander gebracht. Wir werden vielleicht eine Pause einlegen, weil sich eine gewisse Müdigkeit bei den Wählern einschleicht. Außerdem könnte sich nach der Einführung von ASA ein Bedarf an anderen Kreaturentypen ergeben, und wir wollen euch vor der nächsten Abstimmung etwas Zeit geben, darüber nachzudenken.
F: Entwickler-Fragen, Blogs, Vlogs, Streams, etc.
Wir haben uns im letzten Jahr absichtlich sehr zurückgehalten, da wir intensiv an der Veröffentlichung von ASA gearbeitet haben. Sobald das Spiel auf dem Markt ist, wollen wir eine Kehrtwende vollziehen und uns direkter mit der Community austauschen (wir haben die ganze Zeit mitgelesen und beobachtet). Dazu könnten mehr Fragen und Antworten, Streams usw. gehören, aber der Grundgedanke ist, dass unsere ruhigen Tage mit der Veröffentlichung von ASA enden und ihr dann direkt sehen könnt, was wir vorhaben!
Danke, dass ihr die Fragen und Antworten gelesen habt, Leute! Es war toll, all eure Fragen zu beantworten. Schaut euch unsere neue Veröffentlichung ARK: Survival Ascended an, die Ende Oktober in einer virtuellen Spielothek in eurer Nähe erscheinen wird!
Unser offizieller PlayARK Discord wird einer unserer wichtigsten sozialen Knotenpunkte während des ASA-Launches und darüber hinaus sein. Dies ist der einzige offizielle Discord-Server, der von Studio Wildcard betrieben wird (in Wirklichkeit wird er von unseren wunderbaren Mods und Admins betrieben, also grüßt sie bitte!). Wenn du noch nicht zu den unglaublichen zweihunderttausend Mitgliedern der ARK Community gehörst, solltest du das unbedingt nachholen!
discord.gg/playark
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Die neueste Staffel von Monarky ist noch nicht zu Ende. Die Zusammenarbeit von mehr als 30 Autoren fordert sie heraus, zusammenzuarbeiten oder alleine zu kämpfen, während sie sich durch einen der anspruchsvollsten Mods von ARK kämpfen: The Hunted!
Monarky's The Hunted wird bis zur Veröffentlichung von ARK: Survival Ascended Ende Oktober andauern und sowohl erfahrene als auch neue Creators willkommen heißen! Ihr Ziel ist es, acht wunderbare Jahre ARK zu feiern, indem sie ein Community-Netzwerk aufbauen, das die Inhalte von ARK unterstützt und das Survival-Wissen aller Beteiligten bis an die Grenzen treibt!
Hier findest du eine Liste aller Ersteller von Inhalten.
Du kannst auch Monarky's Discord beitreten, um über die Veranstaltung auf dem Laufenden zu bleiben!
Schöpfer: Raasclark
Raasclark und andere Inhaltsersteller versuchen, The Hunted zu überleben, eine brutal harte Mod, die das Verhalten, das Zähmen und das Überleben von Dinos verändert. Können sie das überleben?
Schöpfer: FirePumpkin
ARKitects' FirePumkin singt ein Seemannslied über das Piratenleben auf ARK.
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Quelle: Studio Wildcard