Ahoi Pfadfinder!
Wir hoffen, dass du ein tolles Wochenende voller Abenteuer, Action und reichlich Beute hattest! Die Meere waren für uns viel ruhiger, als wir unsere Köpfe zusammensteckten, um an dem großen Update v10 zu arbeiten, das jetzt live auf Steam ist!
Da ist er nun! v10 ist jetzt live auf Steam!
Wir werden nicht allzu sehr auf diesen Patch eingehen, da wir ihn in unserem letzten Captain's Log ausführlich behandelt haben:
https://steamcommunity.com/gam…etail/1701698220979264823 (Englische Originalfassung)
Dies ist unser bisher größtes Update, unter Berücksichtigung der verschiedenen Rückmeldungen, die wir in den letzten 2,5 Wochen seit dem Start des Spiels erhalten haben, sowie der Designänderungen, die auf dem basieren, was wir selbst erlebt und erlebt haben. Die Patchnotes sind seit dem ersten Eintrag am Freitag enorm gewachsen, und die vollständige Liste der Änderungen findet Ihr hier (sowie auf unseren speziellen Patchnotes-Threads): ATLAS - Patchnotes
Wie bereits erwähnt, ist dies erst der Anfang unserer Reise. Wir werden weiterhin jede Woche wichtige Patches veröffentlichen, um den Zustand des Spiels zu verbessern, QOL-Änderungen (Anm. Tom: "Quality of Life" - Anpassungen die das Spiel weniger nervig machen), Bug- und Exploit-Fixes, Rebalancing-Anpassungen, Redesigns und neue Inhalte einzuführen. ATLAS-Fans werden sich auf viel neues freuen können und wir sind so gespannt auf unsere gemeinsame Zukunft. Wir arbeiten bereits an einigen wichtigen Content- und Feature-Erweiterungen, die mit unseren häufigen Live-Spiel-Patches im direkten Zusammenhang stehen, also bleibt am Ball und folgt unseren News, um weitere Informationen dazu zu erhalten!
Was die unmittelbare Zukunft angeht, so könnt ihr neben einem aktuellen Top-Thema, auf das wir im Folgenden eingehen werden, in den kommenden Wochen mit einer enormen Steigerung der Serverleistung rechnen. Wir sind zuversichtlich, dass wir diese bei künftigen Updates schrittweise verdoppeln können. Außerdem kannst du deine Tattoos in Freeports bei deinem lokalen Tattoo Artist NPC wechseln! Und wir haben große Veränderungen, die damit zusammenhängen, wie ihr die Gebiete, die ihr besitzt, verwalten und davon profitieren könnt, Verbesserungen und Ergänzungen zu Segel- und Besatzungsmechanik, von Spielern geführte Shops und Freeport-Interaktionen und vieles mehr. Schließlich ist die größte Nachricht, dass das ATLAS Dev Kit endlich fast fertig zur Veröffentlichung ist, und wir beabsichtigen, es Anfang dieser kommenden Woche freizugeben - lasst eure kreativen Säfte fließen, um ATLAS größer und besser zu machen, als es aktuell ist! Wir werden im nächsten Log noch weitere Änderungen bekanntgeben, also folgt unserer Seite, damit ihr immer die neusten News habt!
Captain Exploits und die dreckigen Seebären!
Es versteht sich von selbst, dass die Bekämpfung von Betrügern, Ausbeutungen und allgemeinem Fehlverhalten eine unserer Prioritäten ist. Einer der vielen Punkte auf einer Liste, die wir im Laufe der Zeit bearbeiten werden, sind die nachfolgend genannten:
Grundlagen von Anti-Cheat & Support: BattlEye Implementierung
Jetzt, da v10 draußen ist, werden wir intensiv daran arbeiten, BattlEye Anti Cheat in unserem offiziellen Netzwerk zu aktivieren, sowie an der Verwendung von inoffiziellen Servern und anderen zugrundeliegenden datengesteuerten Systemen, um Cheatern ein Ende zu setzen.
Geheimnisse des Anti-Cheat & Support: playATLAS Tickets
Ab heute haben wir unsere erste Phase des Kundensupports gestartet. Wir werden (und haben es bereits getan) Spielern, die den Besitz ihrer Companies verloren haben, und Spielern, die sich in einer schwierigen Situation befinden, in der sie nicht entkommen können (außerhalb der vorgesehenen Spielmechanik), im Spiel Hilfe leisten. Darüber hinaus werden wir eine Option anbieten, die Spieler nutzen können, um andere Benutzer zu melden, die zum Beispiel den Verhaltenskodex unseres offiziellen Netzwerks verletzt haben. Bitte beachtet aber, dass diese Liste noch nicht ganz vollständig ist und dies nur die erste Phase dessen ist, was wir im Laufe des Spiels angehen möchten:
ZitatAlles anzeigenEINFÜHRUNG
Der Verhaltenskodex kann ohne Vorankündigung geändert werden, obwohl wir unser Bestes tun werden, um sicherzustellen, dass Änderungen klar und deutlich an diejenigen im offiziellen Netzwerk kommuniziert werden.
ATLAS entwickelt sich aus entwicklungspolitischer Sicht schnell weiter; wir planen, stark zu iterieren, neue Inhalte einzuführen, Mechanik zu entwickeln und mehrere Fehler und Exploits zu beheben, sobald sie auftreten. Unser Verhaltenskodex und unser Durchsetzungsansatz werden sich zusammen mit dem Spiel weiterentwickeln, um aggressiver zu werden, wenn wir unsere Server überwachen, sobald wir uns in einer etablierten Position befinden.
Diese Liste ist nicht vollständig, stellt aber klare Richtlinien dar, die Spieler befolgen sollten, wenn sie in unserem offiziellen Netzwerk spielen. Die Berichterstattung sollte über unser Ticketing-System erfolgen.
IHR KÖNNT DIE EFFEKTIVITÄT IHRER BERICHTE ERHÖHEN, INDEM IHR SO VIELE INFORMATIONEN WIE MÖGLICH SOWIE VIDEO- ODER BILDBEWEISE EINBEZIEHT. WIR TREFFEN UNSERE ENTSCHEIDUNGEN UND MAßNAHMEN IN BEZUG AUF POTENZIELL BÖSARTIGES SPIELERVERHALTEN NIE LEICHTFERTIG. SUSPENDIERUNGEN, KOMPLETTE LÖSCHUNGEN UND/ODER VERBOTE WERDEN NUR NACH SORGFÄLTIGER PRÜFUNG ALLER INTERNEN UND EXTERNEN BEWEISE ERTEILT.
HACKEN UND AUSBEUTEN
Hacking und Exploiting im Spiel, um sich einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen, unterliegt einem direkten Ausschluss vom Spiel.
Hacking - Beispiele beschränken sich nicht nur auf die Verwendung von Programmen von Drittanbietern, wie z.B. automatisierte In-Game-Bots ESP, Aimbots und Änderungen an der Game Engine.
Ausbeutung - Beispiele sind nicht beschränkt auf, sondern können Folgendes beinhalten:
Angriffe aus unbeabsichtigten Spielzonen (z.B. unter Gelände oder über der Karte), Reisen durch sie hindurch oder Bauen in ihnen.
Vervielfältigung von Spielsteinen, Gegenständen, anderen Vermögenswerten oder Charakteren
Unbeabsichtigte Gebäudemechanik, die ausbeuterisch genutzt wird (z.B.: schwimmende Strukturen).
Angriffe oder Blockaden von Spielern durch das Gelände
Hackbezogener Chat - es sollte keine Diskussionen im Spiel oder auf unseren offiziellen Seiten über Hacks geben, einschließlich des Zugangs zu Cheats, wo Sie sie erwerben können oder wie sie verwendet werden.
FEHLVERHALTEN
Verhalten, Chat und Interaktion mit anderen Personen
Interaktionen durch Text-Chat, Sprach-Chat und Zeichen oder Gemälde müssen die folgenden Regeln einhalten und du darfst keine alternativen Schreibweisen verwenden, um Einschränkungen zu umgehen.
Achte darauf, dass du folgendes unterlässt:
Beleidigungen - dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf eine Sprache, die rechtswidrig, schädlich, bedrohlich, beleidigend, belästigend, diffamierend, obszön, hasserfüllt, sexuell explizit oder rassistisch, ethnisch oder anderweitig beleidigend ist.
Persönliche Informationen veröffentlichen - gehören einer anderen Person im Spiel oder einer offiziellen Plattform im Zusammenhang mit dem Spiel.
Belästigung, Stalk, Bedrohung - wie z.B. das Versenden von wiederholten unaufgeforderten oder unerwünschten Nachrichten an bestimmte Benutzer/Unternehmen.
Das Spiel stören - zum Beispiel absichtlich den Chat-Bildschirm schneller scrollen lassen, als andere Benutzer lesen können, oder Makros mit großen Textmengen abschicken, die sich bei Verwendung störend auf den normalen Chatablauf auswirken.
Werbung - sende keine Nachrichten, die Werbung für unangemessene Themen sind, einschließlich Betrug, Hacking, Exploits oder den Verkauf von
Waren und Dienstleistungen, es sei denn, du handelst innerhalb des Spiels mit spielspezifischen Ressourcen. (Anm. Tom: Echtgeld Verkauf via PayPal ist damit also auch verboten, siehe auch nachfolgender Punkt (!!) )
Echtgeldhandel (RMT) - Gegenstände, Kreaturen oder Dienstleistungen dürfen nur gegen andere Gegenstände, Kreaturen oder Dienstleistungen innerhalb des Spiels eingetauscht werden. Der Handel mit realen Währungen (echtes Geld) ist keine akzeptierte Form des Handels.
Spieler-, Dampf- und Firmennamen
Bei der Auswahl Ihres Namens, Dampfnamens oder Firmennamens beachten Sie bitte die folgenden Regeln. Wenn wir feststellen, dass Ihr Name unzulässig ist, können wir den Namen ändern oder Ihre Nutzung unseres offiziellen und aller BattlEye geschützten Server beenden. Sie sollten keine alternativen Schreibweisen verwenden, um die unten aufgeführten Namensbeschränkungen zu umgehen. Du solltest darauf achten, dass dein Name dies nicht tut:
Beleidigung - Namen dürfen keine vulgären, diffamierenden, obszönen, hasserfüllten, rassistischen, ethnischen oder anderweitig beleidigenden Namen enthalten, einschließlich aller Benutzernamen, die sexueller Natur sind.
Imitieren - vorgeben, jemand anderes zu sein, der die Absicht hat, sich als Game Master ("GM") oder Grapeshot Games Mitarbeiter auszugeben.
Falsche Berichte
Wenn du andere Spieler meldest, stelle bitte sicher, dass die Meldungen echt sind. Berichte, die andere Spieler belästigen oder ihr Spiel einschränken, wenn nicht gegen den Verhaltenskodex verstoßen wurde, können zu weiteren Maßnahmen durch Grapeshot Games führen.
Bitte habt Geduld, während wir uns durch die Anfragen durcharbeiten und diese unter Kontrolle bringen, wir erwarten einen starken Zufluss von Anfragen am ersten Tag und es könnte einige Vorlaufzeiten in den Antworten geben, aber wir planen, diese so schnell wie möglich zu lösen, wenn wir Hilfe leisten.
Anm. Tom: Es bringt also nichts, wenn ihr euer Problem doppelt und dreifach per Mail sendet, das sorgt eher noch dafür, dass die Bearbeitung länger dauern wird!
Wir werden diese Systeme zusätzlich zum allgemeinen Feedback nutzen, um zu ermitteln, mit welchen Problemen Menschen konfrontiert sind und wie wir sie aus technischer Sicht angehen können. Um transparent zu sein und realistisch zu sprechen, sind wir als kleines Studio besser gerüstet, um unsere Ressourcen für Spielprobleme einzusetzen, die durch die technische Umsetzung und nicht durch den Kundenservice entstehen, aber wir sehen den Bedarf dafür und wollten in einigen Fällen eine Option anbieten. Im Laufe der Zeit werden diese Optionen wachsen und sich erweitern, wie es das Team und das Spiel tun, um die Bedürfnisse von euch zu erfüllen und einige eurer Probleme im Spiel anzugehen, die nicht mit einer technischen Änderung gelöst werden können.
Anti-Cheat & Support: Zusätzliche Cheat-Erkennung und -Prävention
Nach der Implementierung von BattlEye und der Sicherstellung einer reibungslosen See in BattlEye-geschützten Netzwerken werden wir zusätzliche interne Optionen prüfen, um Cheater sowie allgemeine Bedenken und Probleme der Spieler zu identifizieren, zu verfolgen und zu beenden. Wir werden nicht auf zu viele Details eingehen, aber es ist wichtig, dass ihr versteht, dass BattlEye nur der Anfang sein wird und unser Team im Laufe der Zeit weiterhin Ressourcen in das Versenken der Schiffe von Cheatern investieren wird
Dynamische ATLAS-Karten Zusammenfassung
Die dynamsichen ATLAS-Karten sind ein System, das den Besitz von Gebieten im Spiel überwacht und anzeigt, welche Companies über das Land dominieren.
Jede Woche werden wir mit unserem Captain's Log ein Bild hinzufügen, um den Fortschritt der Karten zu überwachen, indem wir alle Ausstiege oder Neuankömmlinge und alle drastischen Änderungen im Gesamtschadenfall zur Kenntnis nehmen.
Wer den ATLAS dominieren wird, wird sich in den kommenden Tagen und Wochen sehr wohl herausstellen, obwohl die Aufrechterhaltung eines großen Imperiums wahrscheinlich mit seinen eigenen längerfristigen Herausforderungen einhergehen wird....
Bald werden die Companies, die Inseln für einen bestimmten Zeitraum besetzt haben, das automatische Privileg erhalten, sie auf den In-Game- und Webkarten zu benennen, da es ihr Land ist!
Denke daran, dass du die Firmenflagge deines Stammes benutzen kannst, indem du sie im Spiel mit einem Pinsel frei gestaltest! Lade Deine eigenen Bilder hoch oder gestalte sie nach deinen eigenen Wünschen, wobei die besten Firmenflaggen immer auf https://map.playatlas.com/ zu sehen sind.
Alles klar, das war's für diesen Beitrag. Vielen Dank, dass du Teil unserer Crew geworden bist und wir können es kaum erwarten, euch allen Schlingel, Landratten, Kapitäne und Seebären zu zeigen, was vor euch liegt!
Kommentare 3
tuvok
Wann kommen diese maps auch für Private Server?
- Kann/muss man die selber hosten
- wird das auch dort angezeigt?
Tom
Ich sehe das Hauptproblem darin, dass man dafür einen Webserver mit PHP benötigen würde und eine URL/Domain, wo man das ganze dann abrufen können muss. Am Ende ist es vielleicht eine API, die man integrieren müsste um das zum Laufen zu bekommen. Die Entwickler werden sicherlich keine fertige Anzeige bauen, sondern nur die Rohdaten aus dem Spiel selbst liefern.
tuvok
dann weiß ja ein @Tom was er dann zu tun hat :)..