Captain's Log 16: Patch v10, Anti-Cheat & Support ho!



Ahoi Pfadfinder!


Wir hoffen, dass du ein tolles Wochenende voller Abenteuer, Action und reichlich Beute hattest! Die Meere waren für uns viel ruhiger, als wir unsere Köpfe zusammensteckten, um an dem großen Update v10 zu arbeiten, das jetzt live auf Steam ist!




Da ist er nun! v10 ist jetzt live auf Steam!


Wir werden nicht allzu sehr auf diesen Patch eingehen, da wir ihn in unserem letzten Captain's Log ausführlich behandelt haben:


https://steamcommunity.com/gam…etail/1701698220979264823 (Englische Originalfassung)


Dies ist unser bisher größtes Update, unter Berücksichtigung der verschiedenen Rückmeldungen, die wir in den letzten 2,5 Wochen seit dem Start des Spiels erhalten haben, sowie der Designänderungen, die auf dem basieren, was wir selbst erlebt und erlebt haben. Die Patchnotes sind seit dem ersten Eintrag am Freitag enorm gewachsen, und die vollständige Liste der Änderungen findet Ihr hier (sowie auf unseren speziellen Patchnotes-Threads): ATLAS - Patchnotes


Wie bereits erwähnt, ist dies erst der Anfang unserer Reise. Wir werden weiterhin jede Woche wichtige Patches veröffentlichen, um den Zustand des Spiels zu verbessern, QOL-Änderungen (Anm. Tom: "Quality of Life" - Anpassungen die das Spiel weniger nervig machen), Bug- und Exploit-Fixes, Rebalancing-Anpassungen, Redesigns und neue Inhalte einzuführen. ATLAS-Fans werden sich auf viel neues freuen können und wir sind so gespannt auf unsere gemeinsame Zukunft. Wir arbeiten bereits an einigen wichtigen Content- und Feature-Erweiterungen, die mit unseren häufigen Live-Spiel-Patches im direkten Zusammenhang stehen, also bleibt am Ball und folgt unseren News, um weitere Informationen dazu zu erhalten!


Was die unmittelbare Zukunft angeht, so könnt ihr neben einem aktuellen Top-Thema, auf das wir im Folgenden eingehen werden, in den kommenden Wochen mit einer enormen Steigerung der Serverleistung rechnen. Wir sind zuversichtlich, dass wir diese bei künftigen Updates schrittweise verdoppeln können. Außerdem kannst du deine Tattoos in Freeports bei deinem lokalen Tattoo Artist NPC wechseln! Und wir haben große Veränderungen, die damit zusammenhängen, wie ihr die Gebiete, die ihr besitzt, verwalten und davon profitieren könnt, Verbesserungen und Ergänzungen zu Segel- und Besatzungsmechanik, von Spielern geführte Shops und Freeport-Interaktionen und vieles mehr. Schließlich ist die größte Nachricht, dass das ATLAS Dev Kit endlich fast fertig zur Veröffentlichung ist, und wir beabsichtigen, es Anfang dieser kommenden Woche freizugeben - lasst eure kreativen Säfte fließen, um ATLAS größer und besser zu machen, als es aktuell ist! Wir werden im nächsten Log noch weitere Änderungen bekanntgeben, also folgt unserer Seite, damit ihr immer die neusten News habt!



Captain Exploits und die dreckigen Seebären!


Es versteht sich von selbst, dass die Bekämpfung von Betrügern, Ausbeutungen und allgemeinem Fehlverhalten eine unserer Prioritäten ist. Einer der vielen Punkte auf einer Liste, die wir im Laufe der Zeit bearbeiten werden, sind die nachfolgend genannten:


Grundlagen von Anti-Cheat & Support: BattlEye Implementierung


Jetzt, da v10 draußen ist, werden wir intensiv daran arbeiten, BattlEye Anti Cheat in unserem offiziellen Netzwerk zu aktivieren, sowie an der Verwendung von inoffiziellen Servern und anderen zugrundeliegenden datengesteuerten Systemen, um Cheatern ein Ende zu setzen.


Geheimnisse des Anti-Cheat & Support: playATLAS Tickets

Ab heute haben wir unsere erste Phase des Kundensupports gestartet. Wir werden (und haben es bereits getan) Spielern, die den Besitz ihrer Companies verloren haben, und Spielern, die sich in einer schwierigen Situation befinden, in der sie nicht entkommen können (außerhalb der vorgesehenen Spielmechanik), im Spiel Hilfe leisten. Darüber hinaus werden wir eine Option anbieten, die Spieler nutzen können, um andere Benutzer zu melden, die zum Beispiel den Verhaltenskodex unseres offiziellen Netzwerks verletzt haben. Bitte beachtet aber, dass diese Liste noch nicht ganz vollständig ist und dies nur die erste Phase dessen ist, was wir im Laufe des Spiels angehen möchten:



Bitte habt Geduld, während wir uns durch die Anfragen durcharbeiten und diese unter Kontrolle bringen, wir erwarten einen starken Zufluss von Anfragen am ersten Tag und es könnte einige Vorlaufzeiten in den Antworten geben, aber wir planen, diese so schnell wie möglich zu lösen, wenn wir Hilfe leisten.


Anm. Tom: Es bringt also nichts, wenn ihr euer Problem doppelt und dreifach per Mail sendet, das sorgt eher noch dafür, dass die Bearbeitung länger dauern wird!


Wir werden diese Systeme zusätzlich zum allgemeinen Feedback nutzen, um zu ermitteln, mit welchen Problemen Menschen konfrontiert sind und wie wir sie aus technischer Sicht angehen können. Um transparent zu sein und realistisch zu sprechen, sind wir als kleines Studio besser gerüstet, um unsere Ressourcen für Spielprobleme einzusetzen, die durch die technische Umsetzung und nicht durch den Kundenservice entstehen, aber wir sehen den Bedarf dafür und wollten in einigen Fällen eine Option anbieten. Im Laufe der Zeit werden diese Optionen wachsen und sich erweitern, wie es das Team und das Spiel tun, um die Bedürfnisse von euch zu erfüllen und einige eurer Probleme im Spiel anzugehen, die nicht mit einer technischen Änderung gelöst werden können.


Anti-Cheat & Support: Zusätzliche Cheat-Erkennung und -Prävention


Nach der Implementierung von BattlEye und der Sicherstellung einer reibungslosen See in BattlEye-geschützten Netzwerken werden wir zusätzliche interne Optionen prüfen, um Cheater sowie allgemeine Bedenken und Probleme der Spieler zu identifizieren, zu verfolgen und zu beenden. Wir werden nicht auf zu viele Details eingehen, aber es ist wichtig, dass ihr versteht, dass BattlEye nur der Anfang sein wird und unser Team im Laufe der Zeit weiterhin Ressourcen in das Versenken der Schiffe von Cheatern investieren wird :)


Dynamische ATLAS-Karten Zusammenfassung


Die dynamsichen ATLAS-Karten sind ein System, das den Besitz von Gebieten im Spiel überwacht und anzeigt, welche Companies über das Land dominieren.


Jede Woche werden wir mit unserem Captain's Log ein Bild hinzufügen, um den Fortschritt der Karten zu überwachen, indem wir alle Ausstiege oder Neuankömmlinge und alle drastischen Änderungen im Gesamtschadenfall zur Kenntnis nehmen.


Wer den ATLAS dominieren wird, wird sich in den kommenden Tagen und Wochen sehr wohl herausstellen, obwohl die Aufrechterhaltung eines großen Imperiums wahrscheinlich mit seinen eigenen längerfristigen Herausforderungen einhergehen wird....


Bald werden die Companies, die Inseln für einen bestimmten Zeitraum besetzt haben, das automatische Privileg erhalten, sie auf den In-Game- und Webkarten zu benennen, da es ihr Land ist!


Denke daran, dass du die Firmenflagge deines Stammes benutzen kannst, indem du sie im Spiel mit einem Pinsel frei gestaltest! Lade Deine eigenen Bilder hoch oder gestalte sie nach deinen eigenen Wünschen, wobei die besten Firmenflaggen immer auf https://map.playatlas.com/ zu sehen sind.


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Alles klar, das war's für diesen Beitrag. Vielen Dank, dass du Teil unserer Crew geworden bist und wir können es kaum erwarten, euch allen Schlingel, Landratten, Kapitäne und Seebären zu zeigen, was vor euch liegt!

Kommentare 3

  • Wann kommen diese maps auch für Private Server?

    - Kann/muss man die selber hosten

    - wird das auch dort angezeigt?

    • Ich sehe das Hauptproblem darin, dass man dafür einen Webserver mit PHP benötigen würde und eine URL/Domain, wo man das ganze dann abrufen können muss. Am Ende ist es vielleicht eine API, die man integrieren müsste um das zum Laufen zu bekommen. Die Entwickler werden sicherlich keine fertige Anzeige bauen, sondern nur die Rohdaten aus dem Spiel selbst liefern.

    • dann weiß ja ein @Tom was er dann zu tun hat :)..