Online

Matze Patchnotes

  • Mitglied seit 28. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
2.648
Blog-Artikel
5
Bilder
1
Wiki Einträge
1
Erhaltene Likes
503
Punkte
14.520
Trophäen
18
Profil-Aufrufe
1.931
  • Hallo Matz,


    vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich hätte da eine sehr wichtige Frage an dich oder besser gesagt ein Problem bei dem ich selbst keine Lösung finde. Auch im Internet oder in diversen Foren finde ich dazu nichts. Ich hab schon hier in der Community dazu eine Anfrage (Forum) dazu eröffnet. Wärst du vielleicht so lieb und könntest dich dem annehmen? Anbei meine kopierte Frage:



    Hallo zusammen,


    ich hab da leider ein Problem, welches ich auch nicht gelöst bekomme.

    Ich spiele nun seit ungefähr Dezember 2018 Ark und hatte auch nie ein Problem damit. Leider ist es nun soweit, vorletzte Woche Sonntag wollte ich mal wieder bei meinem lokalen Spielstand (so eine Art Cheatgame-Spielstand just for fun :D) weitermachen. Ich lud meinen bereits bestehenden Spielstand und spielte normal weiter. Gegen später stürzte das Spiel ab und ich öffnete den Spielstand erneut. Dieses mal waren alle gezähmten Dinos, die von mir erbauten Strukturen und alle Items, in meinem Inventar, verschwunden. Ich hatte zwar mein Level, meine erlernten Engramme und die "Itembelegung" auf den Schnelltasten (nur die Belegung aber keine Items mehr) behalten aber sonst war einfach alles weg. Ich dachte mir vielleicht sei es ein Fehler und startete das Spiel erneut. Nichts, auch wenn ich einen neuen Charakter erstellt hatte und das hatte ich bis heute bestimmt 10 mal :D. Ich hatte das Spiel deinstalliert, neu installiert, alle Mods entfernt, wieder deinstalliert usw. aber alles ohne Erfolg. Jedes mal, wenn ich einen Charakter erstelle, mit diesem levele, Strukturen baue, Dinos zähme und Ressourcen sammle nimmt das die Spieldatei zwar zur Kenntnis aber sobald ich das Spiel beende und am selben lokalen Spiel fortsetzen möchte, spawnt mein Char. neu und ich habe alle Items verloren, alle Dinos sind weg und es gibt keine von mir gebauten Strukturen mehr. Das heißt bis auf mein level und die Engramme muss ich von vorn anfangen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vor allem kann ich mir das auch nicht erklären. Ich habe auch keine anderen Einstellungen vorgenommen. Ich habe auch schon meinen Spielstand gelöscht (im Spielverzeichnis) leider ohne Erfolg. Es ist jedes mal das Gleiche, aber nur im lokalen Modus. Auf den Servern speichert das Spiel ganz normal und ich muss nicht immer neu respawnen und alles erneut sammeln.

    Ich brauche dringend eure Hilfe.

    Ich würde mich sehr über eure Antworten und Ideen freuen. Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Feeljoo


    Anbei auch der Link:

    Erneuter Respawn beim laden eines lokalen Spielstandes, Items, Dinos und Strukturen sind danach weg.


    Denn darauf hat schon ein sehr netter User geantwortet.


    Bei Fragen oder Unklarheiten stehe ich natürlich zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Feeljoo

    • Probleme auf meiner Pinnwand gehören hier nicht her ;-)

      Da du aber schon ein Thema im Forum eröffnet hast, werde ich zusätzlich nochmal Kontakt via PN mit dir aufnehmen

  • Sorry Matze, ich bin gerade geflogen. Der Laptop hatte sich runter gefahren. Ich melde mich nachher noch ein mal !

    • Passiert schon mal ;-)

  • Du mich bei meinem letzen Problem gefragt,ob ich den Sachverhalt genauer erläutern kann,habe das jetzt gemacht!


    Freundliche Grüße

  • Könntest du mir das mit dem auto engrammen machen vorbereiten will kein fehler machen wenn es okay ist

    • Klar kann ich dir helfen... da meine Pinnwand aber nicht der richtige Ort dafür ist, werde ich via PN Kontakt mit dir aufnehmen...

  • Hey Matze :9


    Kurze frage ich will die neue map anspielen aber es kommt ein ladebildschirm und dann werde ich wieder ins hauptmenü geworfen hast du vlt einen plan woran das liegt


    schonmal danke im vorraus


    mfg Minecity

    • Ich vermute, dass du die neue Valguero-Map spielen möchtest. Du musst diese zusätzlich als (kostenloses) DLC aus dem DLC Shop runterladen.


      Künftig aber bitte Fragen ins Forum stellen, nicht auf meiner Pinnwand ;-)

  • Hey Matze,


    wenn ich über die Anleitung hier in diesem Forum Engramme aus einer anderen Map hinzufüge, muss dann noch etwas eingestellt werden damit diese ersichtlich sind? Leider klappt es nicht

    • Am Besten, du machst einen eigenen Thread daraus. Das an meiner Pinnwand zu klären ist ein bisschen blöd. Kannst dann ja nochmal genauer beschreiben was du wie einfügen möchtest ;-)

    • Habe es schon gefunden. Man kann keine extinction Engramme im Primitiv plus laden

    • Stimmt, das geht nicht ;-)

  • Danke dir für deine Info

  • Herzlichen dank für deine Antwort, mehr wollte ich nicht wissen :-)

    • Kein Problem ;-)
      Nächstes Mal erstelle einen eigen Threat oder poste deine Frage einfach unter "Kurze Frage - kurze Antwort", dann erntest du auch keine bösen Kommentare und dir wird (meist) schneller geholfen ;-)

  • hallo hier der trailer