Mods aktuell halten auf Server

• Guten Tag, ich lese hier schon ein paar Tage mit, allerdings haben die Anleitungen mir bis jetzt wenig weitergeholfen

ich benutze das Startscript aus diesem Thread und es funktioniert super

Das updatescript funktioniert hingegen überhaupt nicht (geht auf und schließt sich sofort wieder ohne fehlermeldung)
    Da ich den Server manuell updaten kann, ist dieses Problem erstmal nach hinten gestellt, allerdings habe ich hier nichts zu mods aktualisieren gefunden

Ich habe im Steamforum gelesen, dass es über steamcmd gehen soll: SteamCMD Mods aktualisieren

ich habe das Startscript dann folgendermaßen modifiziert:

allerdings speichert er die daten dann nicht unter arkpfad ab (zum modverzeichnis leiten habe ich auch schon probiert) sondern macht immer automatisch die ordner \steamapps\workshop\content\346110
    und die .mod datei im rootverzeichnis ist dann auch nicht da

das offizielle ark server manager tool hat mir meine game ini mehrmals einfach geändert und zerschossen und stürzt auch öfter ab (eingebautes arkon usw)... einfach hoffnungslos veraltet das tool
    dies hatte die mods jedoch richtig installiert, also muss es doch auch irgendwie per script gehen!
    habe nen windows server 2012 r2 mit powershell 4 drauf

ich hoffe, dass mir hier die pros helfen können ;)

mfg Pestplatte

• Huhu
    Bin auch schon lange auf der suche um die mit SteamCMD downgeloadete Workshop Daten zu "installieren".
    Bin froh für jede Hilfe.

um dir das downloaden zu vereinfachen kann ich dir jedoch einen Tipp geben.

mach dir ne text Datei

Diese führst du dann mit dem befehl aus

%STEAMPATH%\steamcmd.exe +runscript update.txt

Dadurch muss sich steamCMD nicht immer wieder einloggen und es geht gefühlte 1000mal schneller.

Guss Zero

Einmal editiert, zuletzt von Zeronova ()

• aber funktioniert das auch bei dir?
    bei mir lädt der immer nur paar byte runter

und er speichert das immer in den falschen ordner, deswegen der copy befehl

meine vollständige datei ohne startparameter sieht so aus

so funktioniert das updaten der workshopinhalte zumindest nicht :S

• Einige wenige Fehler hast du drin.
    Hab dir noch nen Watchdog eingefügt, damit wird der Server Neu gestartet wen er Crasht oder du ihn von Hand beendest.

Wie schon Geschreiben werden aber die Runtergeladenen Daten nicht denen entsprechen, die wir als Mods benötigen.
    Naja, benötigen schon, aber erst nach dem korrekten entpacken.

Viele haben mir schon geschrieben ich soll ARKRemote mit dem Servermanager verwenden,
    nur habe ich alle meine Gameserver in einem eigenen Webgui wo auch im Notfall Stammspieler updaten können.

Zudem Stresst mich mein IPFire was den Manager anbelangt.
    Genau wie der ARK Server auch, wen "Drake" wiedermal "?bRawSockets" deaktiviert.

Gruss Zero

Besser und Schneller würde es gehen wen du SteamCMD ein Skript ausführen läst. POST 2

5 Mal editiert, zuletzt von Zeronova () aus folgendem Grund: Farbliche Hervorherbung für den Quellcode suchen! ;-) "Batch File" Syntax gib es ja leider nicht

• Also mal ein ganz dickes lob an zero!
    das script und der watchdog funktionieren nach ein bisschen frickeln (die änderungen sind hier im code jetz bereits enthalten) super!
    mods funktionieren allerdings immer noch nicht...

was ich euch auch nicht vorenthalten möchte, sind meine bisherigen erkenntnisse in sachen mods:
    knackpunkt: mit dem befehl lädt er die mod runter, allerdings sind die in einem nicht ganz so einfachen format komprimiert... da ist für windows bis jetzt noch keine lösung in sicht da zb 7z oder winrar den dienst bei dem format verweigern... also nix mit per console was schreiben.

für linux hat der zero eine komplizierte aber echte 1klick lösung nach einrichtung gefunden!

es gibt also nur die möglichkeit per ftp meines wissens für windows, jedoch hat mir zero die synchro/spiegeln funktion von winscp näher geführt. dort ist es mit wenigen klicks noch einfacher die mods aktuell zu halten.

• Hiho
    ich versuche auch meine Mods zu aktualisieren ohne sie dauernd neu Hochzuladen. (mein Upload ist nicht der beste :( )
    Ich sehe hier im Thread ja wie man es runter laden kann aber wie wandel ich denn die Dateien so um das der Server sie auch als Mods sieht?

für linux hat der zero eine komplizierte aber echte 1klick lösung nach einrichtung gefunden!

ja aber wo? ich seh iwie nix dazu... bin ich wieder mal blind?^^
    Das Runterladen ja aber sie sind ja immernoch doof gepackt... wie bekomm ich die jetzt entpackt?...

PS: vielleicht kannste auf deinem Win Server einfach normales ARK installieren und starten und somit die mods in das richtige Format bringen?
    Das wäre zwar nicht das Gelbe vom Ei aber es könnte gehen ^^

• Jaaaaa, schau... das ist so...

Ich weis nicht so recht ob ich das hier einfach so posten darf.
    Es ist ein Skript was ich so quasi, irgendwie, wie soll ich sagen... Gestohlen hab?! :whistling:
    Naja, es ist aus einem Github Projekt von einem bekannten Servermanager der offiziell gar noch nicht Veröffentlicht ist.

Deswegen wäre es gegen den Entwickler vielleicht ein Wenig unfair, wen ich das hier Posten würde.

Da aber Projekte von github die Public und somit Theoretisch Open Source sind...
    Soll das ein Admin von arkforum.de Entscheiden!

Zitat von Kijan

PS: vielleicht kannste auf deinem Win Server einfach normales ARK installieren und starten und somit die mods in das richtige Format bringen?
    Das wäre zwar nicht das Gelbe vom Ei aber es könnte gehen

Fragwürdig ob man ein DX Spiel über Remotedesktop Starten bzw Sehen kann
    und wen doch, wahrscheinlich mit 1 FPS :P . (Noch nie Getestet)

Gruss Zero

• Kannst ja vielleicht per PM schicken? ;)

1 FPS reicht ja. Du sollst ja nicht spielen xD

• Ich habe mal rausgefunden das arkremote zum entpacken der Mods Ionic-Zlib verwendet. Weißt jemand wie ich diese anwende, sprich ein cmd Command bzw. Powershell?

LG Chris

• Hallöchen Community !

Folgendes haben jetzt für unseren Linux Server nachdem ich dies hier gefunden habe auch angefangen ein updater zu basteln für unseren Ark server

Anfangs auch sehr erfolgreich.

Allerdings wollten wir das ganze noch via Menü etc verfeinern und haben die Mods update und Map update ausgelagert so das wir den server auch einfach mal so anhalten und starten können ohne jedesmal die update Prozedur hinter uns zu bringen, seiddem checkt er nur noch die updates lad sie allerdings gar nicht mehr runter, somit kann auch keine Syncronisierung mit dem eigentlich Mod Ordner statt finden.

Vllt findet ja einer von euch das Problem

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.