[Singleplayer] Keine Mehrbenutzerfähigkeit - auch nicht über Steam-Accounts hinweg

  • Mir ist aufgefallen, dass man den Singleplayer nur mit einem Benutzer spielen kann, selbst dann, wenn man das Spiel über unterschiedliche Benutzeraccounts im Steam selbst spielt.


    Gibts da bereits von eurer Seite Erkenntnisse wie man das umgehen kann?

  • du kannst mit mehreren benutzern im singleplayer spielen. Ist nur etwas umständlich! dafür gehst du in deinem steamfolder


    ....\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved
    und dort ist dein char gesaved
    einmal unter Saved\LocalProfiles die datei (PlayerLocalData.arkprofile)ausschneiden und in nen extra ordner packen.
    sowie unter Saved\SavedArksLocal die datei (LocalPlayer.arkprofile) ausschneiden und in nen extra ordner packen.


    dann musst du halt immer die dateien austauschen wenn du dein char wechseln willst. Umständlich aber funktioniert...

  • Das nenn ich mich mal pfiffig :D


    Auf die Idee wäre ich gar net gekommen ^^

  • Naja das Hauptproblem ist ja aber, dass ich zwei unterschiedliche Steamnutzer habe :D Es ist mir das etwas unverständlich, warum die ins gleiche Profil schreiben :D

  • Ja, finde das man zumindest im Singleplayer mehrere Charaktere haben kann.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.