ARKFORUM.de - Survival of the Fittest Server

  • Lief alles sauber ab? Wurden ja schon recht viele Bugs gefixt.

  • Ich melde mich schon mal für die Runde danach an , wenn wer mit mir spielen will soll er mich anschreiben :D für die Runde so um halb 7/7 :D

  • wo gebe ich den server denn ein ?


    wenn ich fragen darf ?


    hab ne runde auf dem offizieleln gehabt heute morgen und wurde 2 ter


    mit 3 trikes ein rex und 2 dilos
    musste sagen hatte bei den 3 trikes aber glück hab alle 3 aufeinmal getamt
    ging gut ab


    aber der jenige der gewonnen hatte war eben etwas besser an equip weil er die roten lichter verfolgt hatte

  • Wenn du die IP die gepostet wurde kopierst und dann bei Steam in das HUB gehst (zb. Bibliothek/Shop etc) dann kannst du oben auf 'Anzeige' gehen und dir die Server anzeigen lassen. Dann klickst du auf Favoriten hinzufügen und kopierst die IP rein. Tada, der Server wird in Ark als Favorit gelistet. :)

  • Leider nichts gesehen, aber die Entwickler wollen ja ein Rankingsystem einführen :)

  • Das nächste mal gerne dabei war etwas langsam eben .
    Wann geht die nächste los oder heute keine mehr?



    P.S.
    Wenn irgendjemand einen Studenten in seinem Tribe aufnehmen will, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

  • geht automatisch jede stunde von vorne los.


    es müssen mindestens 2 tribes beigetreten sein, ab dann läuft ein 15 Minuten Counter, nach denen es dann garantiert losgeht.

  • Heyo! Habe gerade die Änderung mit den 2 Tribes für den Autostart gesehen. Könnte das nicht wieder etwas höher gestellt werden, wie zb. auf 5? Denn eben gerade wollte ich mit meinem Kumpel drauf spielen und dann haben 2 Spieler ohne uns das Match gestartet und eine Stunde lang nur Dinos gezähmt um sich dann 30 Sekunden in der Mitte zu bekämpfen.

  • Da hat PiXXelz recht ... die runde geht außerdem nur 1std und der Kampf war echt fein wenn er auch nicht lange gedauert hat

  • Hey hey, nicht falsch verstehen. Nur ist es unwahrscheinlich, dass je größere Spielerzahlen auf dem Server landen, wenn er bei 2 Spielern jedes Mal losgeht.^^ Andere warten sicherlich nicht so lange, bzw merken nicht mal wie niedrig die Autostart Schwelle ist. :-/
    Vielleicht wäre es auch ratsam in den Namen [EU/GER] als Tag zu schreiben, damit sich ausländische Spieler nicht als ungern gesehen vorkommen.


    MfG,


    PeffPeffPeter

  • Ich hab die Einstellung ja so gemacht, dass ab 2 Tribes ein Countdown von 15 Minuten losläuft. In diesen 15 Minuten können dann ggf. noch Spieler dazukommen, und es ist sichergestellt, dass das Spiel auf jeden Fall startet, wenn auch nur 2 Tribes drauf sind. Stellt man 5 ein, dann warten vielleicht diese 2 Spieler noch länger und nichts passiert.

  • Ja das stimmt schon. Ich bin eben nur der Ansicht, dass es wesentlich mehr Spieler gibt die mit vielen Leuten spielen, als es Leute gibt die gerne mit geringer Spielerzahl spielen. Deswegen eben der Vorschlag. Ich meinte es ja nur gut. :) Andere Server mit mehr Spielern gibt's natürlich schlimmstenfalls auch, aber es wäre mit lieber öfter auf dem zu spielen. :D

  • Hey ich nochmal!


    Was mir noch eingefallen ist, als möglicher Grund für die wenigen Besucher, ist die kurze Matchdauer. Natürlich sind 60 Min schon ne ganze Weile (länger als fast jedes Match in anderen Spielen), aber trotzdem sind die 90, 120 und länger dauernden Matches meist besser besucht. Die Raten allerdings finde ich ganz gut, da ich eh die offiziellen Servereinstellungen favorisiere.

  • Aber die Info bekommt man doch i.d.R. gar nicht :)

    Welche Info? Die Matchdauer auf den offiziellen ist immer 2,5h und auf den privaten steht es des öfteren da. :o

  • Generell wäre es evtl. ganz gut, im Titel die Einstellungen mit aufzunehmen, wenn auch recht kryptisch.


    60M 5T 5EP etc....

  • Ja okay... Dann lasst und einfach ein normales Match daraus machen. Das offizielle Turnier verschieben wir nochmal auf wann anders.


    Und Turnierzeit wird dann 90 Minuten sein ;)



    Das reicht für mich, um euch zu plätten :D

  • Das mit dem Verschieben des "Offiziellen Preisgeldturniers" dachten wir uns ja schon :) Wäre ja schade, wenn da nicht mehr los wäre.
    Magste das dann nochmal im Eröffnungsposting ändern? Oder so? Oder.... naja, der Server läuft ja so oder so schon. Nur damit man ne Uhrzeit hätte.
    Bisl später wäre dann evtl. gut, morgen soll ja die Sonne scheinen -> Grillwetter ^^

  • Ich habe den SotF Server nun erstmal pausiert, da dieser nur sehr wenig genutzt wird und die Kosten die dafür theoretisch anfallen, nicht im Verhältnis zur Nutzung stehen.


    Wir werden stattdessen darüber nachdenken, vielleicht einen zusätzlichen PVE Server ins Leben zu rufen.


    Bei Bedarf, wie z.B. für das noch anstehende SOTF Event, wird dann einfach kurzfristig ein Server zugebucht.


    LG
    Tom