Blackscreen + Serververbindung verloren

  • Hallo Zusammen ,


    Ich habe mir das Spiel gestern auf PS4 gekauft und bin jetzt seit 4 Stunden versuchen zu zocken ohne erfolg.


    Habe die PS 4 Pro
    Das Spiel im Store gekauft denn für 50.-
    Immer wenn ich in einen Server joine wo mehr als genug Platz hat bekomme ich einfach einen Blackscreen. (90% der Fälle)
    Und die anderen 10 % wenn ich es mal ins Server reinschaffe dauert es knapp 1 Minute und dann schmeisst er mich einfach raus aus dem Server.


    An was kann das liegen?
    Habe nichts gefunden über diese Probleme.


    Vielen Dank



    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    PS4 Join Server und endlich mal will ich spielen



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo Zusammen ,


    Ich habe mir das Spiel gestern auf PS4 gekauft und bin jetzt seit 4 Stunden versuchen zu zocken ohne erfolg.


    Habe die PS 4 Pro
    Das Spiel im Store gekauft denn für 50.-
    Immer wenn ich in einen Server joine wo mehr als genug Platz hat bekomme ich einfach einen Blackscreen. (90% der Fälle)
    Und die anderen 10 % wenn ich es mal ins Server reinschaffe dauert es knapp 1 Minute und dann schmeisst er mich einfach raus aus dem Server.


    An was kann das liegen?
    Habe nichts gefunden über diese Probleme.


    Vielen Dank


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Spiel gelöscht und erneut runtergeladen.
    Neustart PS4
    Netzwerk neu eingerichtet.
    Router Reset.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    PS4 Pro Original
    Samsung UHD HDR Fernseher




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)Blackscreen und Server Verbindung verloren

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.