Zu wenig Ressourcen und Ressourcen gehen zu schnell kaput.

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Eigener Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo Forum,
    Ich habe mit meinen Kumpels wieder einen privaten ARK Server aufgemacht. Wir hatten damals The Center gespielt. Haben und zuerst für ShigoIslands entschieden,
    da uns die Map aber nicht zugesagt hat sind wie auf TheIsland gewechselt. Nur haben wir das empfinden, dass die Ressourcen viel zu schnell kaput gehen.
    Damals auf TheCenter hat ein Doedi oder Ankylo 2 Schläge gebraucht um einen normalen Stein/Halbmetallstein zu zerstören und 4 Schläge für einen Vollmetall.
    Nun auf ShigoIsland und auch auf TheIsland gehen alle Steine egal welche Art mit nur einem Hit Kaputt. Bekomme mit nem ca. 280 Ankylo zwischen 35-50 Metallerz aus einem Vollmetallstein.
    Damals auf TheCenter waren das mehr, nur weiß ich die Zahl nicht. Ich habe auch diesesmal bestimmte Ressourcen auf 2 gesetzt und nicht den allgemeinen Erntemultiplier auf 2.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Google aber nix gefunden, was mir helfen würde.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Folgende Mods habe ich auf dem Server Instaliert:



    Bis auf Scorched Earth Tabula Rasa und Diffculty 8 hatten wir alle anderen Mods vorher auch schon drauf :)
    Habe auch noch meine Game.ini und GameUserSettings angehängt.


    Freue mich über jede Hilfe, schönen Abend noch.

  • Hallo,


    ich habe mir mal deine Settings angesehen, fuer mich liegt der fehler jetzt so spontan in den nicht definierten Werten in der Settings Datei.


    Wenn ich mich nicht irre sind die beiden Einstellungen in deiner Datei nicht enthalten:
    HarvestHealthMultiplier=1
    HarvestAmountMultiplier=1


    Bei nicht Definition sollten diese zwar =1 sein aber durch die Mods kann sich das mal verschieben (Eigene Erfahrung :) )


    HarvestHealthMultiplier (Haltbarkeit der Resource)
    HarvestAmountMultiplier (Multiplizierer der Menge)


    Du kannst ja mal die Werte in deine Settings Datei einpflegen und testen :)


    mfg Cieder

  • Moin,


    Erstmal danke für dei recht zügigen Antworten.
    Ja clampresourceharvestdamage=false ist eingetragen,
    also sollten die gefarmten Ressourcen nicht limitiert sein? :)


    Ich habe jetzt folgendes in der GameUserSettings nachgetragen:
    DinoHarvestingDamageMultiplier=3.2
    HarvestHealthMultiplier=1
    HarvestAmountMultiplier=1


    HarvestHealth und HarvestAmount wurden wieder rausgelöscht, DinoHarvesting blieb ab drinne. Jedoch änderte
    dies nix an der Anzahl der Drops noch an der Anzahl der benötigeten Schläge.


    Habe es dann nochmal in der Game.ini versucht, da bleiben die Einträge zwar stehen aber ändern tut es auch nix :(

  • Hallo,


    hmm wenn sie Automatisch wieder ausgetragen werden, muessen wir mal versuchen den Grund dafuer rauszufinden.
    Ich habe mir eben mal den Spass gemacht und das bei mir auf dem Server getestet.


    Mal eine vereinfachte Darstellung:


    HarvestHealthMultiplier=1
    HarvestAmountMultiplier=1
    Eisenstein 4 Schlaege 20 Eisen


    HarvestHealthMultiplier=2
    HarvestAmountMultiplier=1
    Eisenstein 8 Schlaege 40 Eisen



    HarvestHealthMultiplier=2
    HarvestAmountMultiplier=2
    Eisenstein 8 Schlaege 80 Eisen




    Habe es bei mir auf dem Server jetzt auf

    HarvestHealthMultiplier =4
    HarvestAmountMultiplier =0,5


    Eisenstein 16 Schlaege 80 Eisen
    Somit schlage ich die 4fache Zeit bekomme das Doppelte an Resourcen :D
    Funkt also erstmal.


    Ich schau mir gleich nochmal deine Settings an, vlt laesst sich noch was finden.



    Wo hostest du dein deinen Server ?


    MFG Cieder



    @Nachbearbeitung:
    Probleme mit dem Multiplier Hier mal ein Link zu dem was ich gefunden habe, und man nochmal testen koennte.

  • Abend,


    Sorry das ich erst so spät antworte, ging aus Arbeitsgründen nicht eher :)


    Server hoste ich aktuell auf Nitrado, da ich dort noch Guthaben hatte.
    Habe dort die Experten Einstellungen aktiviert und die Engine Einstellungen deaktiviert,

    so dass ich alle Einstellungen über die .ini Files ändern kann bzw. sogar muss.

  • Hezho,


    ja kein stress sitze auch noch auf Arbeit rum.


    Wenn du die Experten Einstellung hast, dann nimmt der die Einstellung wegen einer Ueberschreibung wieder raus, die muessten wir finden denke ich.


    Hast du dir mal den Link angesehen und es mit einer Resource mal getestet ?

  • Wenn man die Experteneinstellungen aktiviert, kann man ja alles selber über die .ini
    regeln und muss nicht alles mit nem eingebauten Mutliplikator bei Nitrado ändern :)


    Ja habe mir den Link mal angeschaut, dort wird beschrieben die Ressourcen einzeln einzutragen,
    dass habe ich auch gemacht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.