Hilfe bei Linux Startcript (chmod)

  • Hallo,
    ich versuche gerade auf meinen Linux Debian 7.0 Server ARK zu installieren bin auch fast fertig.
    Probleme hab ich nur noch beim letzten Schritt,Erstellung des Startscripts.
    Habe dieses erstellt, kann das aber irgendwie noch nicht ausführen.

    Code
    root@ms375:~# chmod +x server_start.sh
    chmod: cannot access `server_start.sh': No such file or directory


    Code
    root@ms375:~# /home/ark/server/ARK/server_start.sh start
    -bash: /home/ark/server/ARK/server_start.sh: /bin/bash^M: bad interpreter: No such file or directory
  • hi
    hatte mal ein änliches problem


    alo ich führe den ark-server aus sicherheitsgründen nicht als root aus, sondern als eingeschekten user


    Bash
    #!/bin/bash
    su ark-user -c "/home/ark-user/arkdedicated/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer TheIsland?listen?SessionName=Survival-Island?ServerAdminPassword=DeinPW -server -log"
    exit


    ich schetze mal das du die Datei mit zb. Nano neu schreiben mußt da die zeichen vom Windows und Linux nicht gleich sind.


    danach mußt du die rechte der datei auf 755 ändern


    Code
    chmod 755 /home/ark/server/ARK/server_start.sh

    Mit dem Befehl macht du das Skript ausführbar und gibst ihr auch das Recht dazu.

    Wer ein Fehler findet, Der kann sie gerne behalten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Genosis ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.