Ark startet nicht

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Ark allgemein

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Immer,wenn ich Ark starte kommt die Fehlermeldung dein Videotreiber ist nicht aktuell( Video driver crashed and was reset ! Make sure your drivers are up to date . Bitte updaten. Ich habe dies getan doch nichts ist passiert . . Bitte kann mir irgendwer helfen?

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Habe den Pc zurückgesetzt , Steam und Ark neu installiert . Treiber geupdatet. WIn 10 neuinstalliert:

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Keine Mods

Amd Radeon R9 200 Series , Cpu : Intel(R) core (TM) i7-4790 CPU@ 3.60 GHz

Version der Radeon Einstellungen - 2016.1219.1506.27144
    Treiber-Paketversion - 16.50.2011-161219a-309792E
    Anbieter - Advanced Micro Devices, Inc.
    2D-Treiberversion - 8.1.1.1583
    Direct3D® Version - 9.14.10.01235
    OpenGL® Version - 6.14.10.13464
    OpenCL™ Version - 21.19.407.0
    AMD Mantle-Version - 9.1.10.0165
    AMD Mantle API-Version - 102400
    AMD Audio-Treiberversion - 10.0.1.1
    Vulkan™ Driver Version - 1.4.1
    Vulkan™ API Version - 1.0.30
    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Mal mit anderen Startparametern starten.
    Also unter Steam direkt mal den den Startmodus verändern. Weniger Effect, weniger Arbeitsspeicher etc.

• Und wie geht das hab keine Ahnung im übrigen hab ich schon auf dem Forum nach Lösungen geschaut hat aber nicht gebracht . Andere starteinstellungen ändern leider auch nichts

• welche Kartre aus der Amd Radeon R9 200 Series hast du den? Stell doch mal in den Krafikeinstellungen von Ark alles auf Minimum und schaue ob das dein Videotreiber verkraftet. Wenn du in Steam ein Rechtsklick auf Ark machst findest du verschiedene Startobtionen zur Auswahl.

• Konntest du überhaupt schon mal ARK spielen ,oder ist das Problem erst seit einem der unzähligen patches aufgetreten ?

• Am ersten Tag konnte ich es problem los auf Hoch spielen auf episch lief es ein wenig unflüssig. Am nächsten Tag erschien das genannte problem ohne das ich irgendetwas geändert habe.

• Nun habe ich das versucht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und jetzt , wenn ich Ark starte , kann ich die Maus nicht mehr bewegen und keinen Taskmanager starten und muss den Pc neustarten

• ARK leidet ja an einem zufälligen Grafiktreibercrash der wohl irgendwann mal gefixt wird . Vieleicht ist ja das dein Problem . Wenn dem so ist, kannst du leider im Momment nichts dagegen machen .

• Danke für die Infos werds wieterhin irgendwie versuchen und frohes Neues

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.