Lags und fps zusammenbrüche fps liegt höchstens bei 18.

  • Hallo! Ich bin neu in diesen Forum und ich habe mich bewust hier angemeldet da ich nichtmehr weiterweis und entschuldigt bitte meine rechtschreibung.
    Ich habe mir mitte 2015 einen neuen Rechner gekauft dieser hat Ark gut abgespielt , ich konnte einiges auf High lassen und den rest auf Medium um es noch etwas schneller zu machen. Schließlich habe ich mich entschlossen Windows 10 herunter zu laden und habe somit Win 7 zu windows 10 gemacht. Schon fing das ganze an. Ich habe immerzu probleme gehabt und habe gemerkt das der Taskmanager mir eine erhöhte anzahl an Arbeitsspeicher fehlt da dieser für irgentwelchen System kram Festgestzt wurde "Systemspeicher und optimierte datei" oder sowas (bin in diesen dingen nicht sehr Erfahren) das hat ganze 4 gb Arbeitsspeicher von 8 gebraucht wärend ark mit 3 gb lief.
    Irgentwann kamm der neue Windows Patch herraus und das ganze hat sich geändert somit war das spiel etwas besser. Aber mit der zeit wurde es schlimmer und schlimmer. Es fing an Schwer das spiel überhaupt genießen zu können da ich anfangs im spiel bis zu 30 gb FPS kamm das sich aber schnell geändert hat und es sofort herab ging von 10 - 19 fps , dabei hat das spiel Regelmässige fps zusammenbrüche so das das Spiel ein paar sekunden laggt. Ich musste Ark immer restarten damit es wieder besser lief und es fing an mich enorm aufzuregen da lags nunmal gerne in unmöglichen situationen auftauchten. Das problem besteht bei Singleplayer und auch in Multiplayer
    Ich habe schließlich das spiel auch mit lowmemory gestartet doch das ist das selbe prob anfangs geht 30 - 40 fps und dann schließlich 10-19. Auch Useallaviablecores und sm4 habe ich drin und es bringt rein garnichts. Ich habe auch gemerkt das im taskmanager mein datenträger sogut wie immer auf 100% auslastung steht und Arbeitsspeicher auf 70% wie gesagt mitte leztes jahres war es nochnicht so und das spiel lief tadellos ohne laggs.
    Was kann ich noch tun? Muss ich mein pc nun doch Aufrüsten oder ist Windows 10 einfach völlig fehl am platz?
    Jedenfals macht das spielen so überhaupt keinen spass mehr.

    Hier das Wichtigste, Mein Rechner:
    Geforce 750 GTX Ti
    8 Arbeitsspeicher
    AMD FX 4300 Quad Core Processor 3.80 GHz
    Festplatte: TOSHIBA DT01ACA100 Disc Device


    Ich weiss nicht ob es Relevant ist selten sehe ich im Ressourcen Monitor beim Arbeitsspeicher 1 oder 2 Harte Fehler , dies ist aber wirklich selten. Kann es damit was zutun haben?

  • Dein System ist ähnlich meinem. Einbrüche habe ich auch, aber alles auf Mittel/hoch ging dennoch halbwegs gut bisher.


    Mein Windows 10 verbraucht im Grundzustand 1, 84 Gb Arbeitsspeicher. Also deutlich weniger wie deines. Mit Ark verbrauchte ich etwa 7 GB Arbeitsspeicher.


    Ich merke nur das seit Weihnachten mein Ark ganz schlimm laggt und ich öfter rausfliege, was ich vorher nicht hatte.


    Lösung weiß ich leider keine, aber mir scheint das bei dir im Windows schon irgendwas nicht so läuft wie es sollte.

  • Danke für deine antwort! Nun Ich habe meine Festplatte nochmal Defragmentiert steht jetzt bei 2% Ok ka warum gerademal 2%. Habe dann das spiel erneut gestartet auf the isle dort lief es sehr gut , bei 20-30 fps und das durchgehend mit sehr kleinen zusammenbrüchen. Ebenfals mein datenträger läuft gut mit nur 1% auslastung und umni 3,7 gb arbeitsspeicher. Ich hoffe damit hat sich das problem gelösst

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.