ständig Charakter und Dino Tod nach dem ausloggen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer The Island (Pve) auf der PS4


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe das Problem das ich und meine Dinosaurier nach dem Logout durch einen Allosaurus gekillt werden. Ich habe eine Base am Strand (Bereich south). Diese ist komplett aus Stein und mit einer 3 Reihen hohen Mauer gesichert. Das Gebäude steht ziemlich mittig in der Base und die Türen sind mit Pin verschlossen. An den Strukturen selbst ist nichts beschädigt. Nur ich und meine Sauerier sind ständig alle tot.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Mauer auf 3 Reihen erhöht, Dinosaurier passiv und so gut es geht mittig in der Base geparkt, ausloggen im Erdgeschoss der Base


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Ps4




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • dach ist natürlich drauf. Also für mich gibt es da keine Erklärung warum ich Tod sein sollte. 1000 Tipps hab leider keine im Forums gefunden. Aber lass mich das gerne eines besseren belehren ansonsten gerne Lösungen bzw Erklärungen gerne in meinem Thread.

  • Du hast die antwort eh schon ganz oben geschrieben Allosaurus der glitcht nach wie vor durch wände man sollte also nicht da bauen wo die tierchen häufig sind

  • Du hast die antwort eh schon ganz oben geschrieben Allosaurus der glitcht nach wie vor durch wände man sollte also nicht da bauen wo die tierchen häufig sind


    Oder Du baust "Doppelmauern".
    Also in der Mitte Piller.
    Hoch bauen und oben, in gewünschter Höhe, eine Ceiling drauf setzten.
    So setzt Du eine Mauer entlang des ein zu zäunenden Gebietes.
    Dann wird an der Außenseite und der Innenseite noch Mauerstücke "runter" gesetzt bzw. gebaut.
    So hast Du eine Doppelmauer.
    An das äußere setzt Du noch Spikewalls.
    So muss der Allo durch die Spiekewalls, die Erste Mauer (Außenseite), durch die Pillerreihe und durch die zweite Mauer (Innenseite) glitschen bevor er an Dich oder Deine Dinos ran kommt. Das wirkt 100%!
    Ich habe auch Hunderte von Stunden in einem Allospawngebiet gesiedelt und nicht einer kam durch.
    Und eine Doppelmauer sieht noch cool aus.

  • Yep, da kannst du momentan gar nichts machen, es gibt momentan einen Bug beim Allosaurus. Er kann auch dort spawnen, wo Fundmente gebaut sind (die normalerweise ja spawns unterdrücken). Das funktioniert beim Allo nicht richtig, deshalb spawnt er manchmal in komplett geschlossenen Basen.


    Da helfen nur Auto Turrets oder ein starker Rex auf neutral in der Base.

  • danke für die Tipps. Das mit der Doppelmauer probiere ich mal

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.