Ark Fenster lässt sich nicht fokusieren

• Guten Tag,

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

ARK allgemein

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Mein Problem ist ein solches, dass wenn ich ARK starte öffnet sich zwar dass Fenster im Hintergrund öffnet, auch Sound wird abgespielt, dass ich das ARK Fenster nicht in den Vordergrund holen kann. Bedeutet das Fenster ist im Hintergrund offen, ich kann aber nichts machen. Wenn ich die Maus über das ARK icon in der taskleiste halte bekomme ich in diesem Vorschaufenster ein Bild. Klicken auf das Icon bringt nichts. Auch Alt Tabulator und Windows tabulator hat nichts gebracht. Ebenso im Taskmanager in den Vordergrund und wechseln zu hat auch nicht geholfen. Selbiges Prozedere nochmal nach PC neustart und mit auf Fehler Überprüften Spieldateien versuch. Auch ein Direktkaufruf von ShooterGame.exe bleibt ohne Resultate.
    Vor dem Neuesten update ging alles, dach Nichtmehr.
    Auf eine Neuinstallation habe ich bisher verzichtet da diese doch etwas dauert und ich lieber erstmal nach anderen Lösungen suche, wenn sich keine Lösung findet werde ich eine solche wohl durchführen müssen :|

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Google suche; keinerlei Ergebnisse.

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Graka: Nvidia GTX 1060 - 6GB VRAM
    8 Gig RAM,
    I5 6500 mit 4x3,2
    Treiber sind Aktuell,
    Windows 20, 64 Bit
    /edit Mods sind NICHT installiert!

Danke für eure Hilfe :)
    //Cripi

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.