Probleme auf The Center (Singleplayer)

• Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Singleplayer auf the Center

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Seit Anfang letzter Woche habe ich verschiedene mir unerklärliche Phänomene auf der Map the Center bemerkt. Ich hatte einige Zeit ohne Probleme gespielt und dann ging es los. Zwar spiele ich mit einigen Mods, hatte seit Beginn des Spiels aber weder an den Mods noch an den .inis irgendwelche Änderungen vorgenommen. Also ... als ich mich letzte Woche neu eingeloggt hab, war einiges anders als gewohnt (bitte entschuldigt, dass es so viel ist, ich weiß einfach nicht was mit was zusammenhängen könnte):

- Meine (vanilla-)Räucherkammern haben bei jedem Login jeweils 10x10 "special bait" gespawnt, eine mir unbekannte blaue Flüssigkeit wie der Saft. Vielleicht lag das an einer Mod (weil englischer Text)? 1-2 Tage später endete der Spawn, die in Truhen gesicherten Baits blieben aber erhalten.
    - Am Himmel im Osten ist eine flache Raute aufgetaucht, wohl ein Grafikfehler. Die Raute hat anscheinend einen festen Standpunkt und spiegelt die Farbe des Horizonts wider.
    - Zwischendurch war am Strand (hässliches) Gras da, ist aber etwas später wieder verschwunden. Seit dem Tek-Tier wächst hier wunderschönes Gras, das ich gerne behalten würde.
    - Eigentliches Problem: Holzoberflächen sehen extrem unscharf/matschig/kontrastarm/schlecht aus. Also alles was aus Holz ist, inklusive der Holzoberflächen aus Mod-Gegenständen und Gegenständen wie Räucherkammern und Schränke. Außerdem sehen auch einige Nicht-Holz-Gegenstände unscharf aus, etwa das Bett und der Mörser. Der Effekt verschwindet, wenn man ein Teil neu baut oder aubreißt - reiße ich eine Holzwand ein, sehen alle andren Holzwände wieder hübsch aus. Aber nur so lange, bis ich etwas weiter weg gehe ... komme ich wieder sieht alles aus wie im guten alten Gothic.
    - Ein paarmal ist das Spiel mit einer langen und mir unverständlichen Fehlermeldung abgestürzt. Das ist aber nicht passiert, wenn ich vor dem Login die Lokalen Dateien überprüft hab.

Gestern habe ich ein neues Spiel auf The Center gestartet, weil ich mit dem Update noch weitere Komplikationen erwartet habe. Das Gras ist jetzt wie gesagt sehr schön und es regnet jetzt statt zu schneien, was ich auch nicht schlecht finde. Leider schwebt die Raute aber nach wie vor am Himmel und meine Holzoberflächen sind matschig.

Über Tipps würde ich mich freuen, wenn es technisch wird vor allem um einfach formulierte :)

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    - Spiel deinstalliert und neu installiert
    - an den Grafikeinstellungen herumgespielt (ich hab eigentlich sehr hohe Einstellungen [meist episch], die Fehler sind aber auch bei niedrigeren Einstellungen da)
    - Lokale Dateien auf Fehler überprüft
    - nach neuen Treibern gesucht, laut System aber auf dem aktuellsten Stand

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    - Mods: SmartBeetle, ecotrees lite, stargate atlantis, Structures Plus, Island Turbine und Scorched Generator, Bridge, AutoTorch, DebellicA's Super-Ultra-Mega Storage
    - Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU 2.60GHz
    - NVidia GeForce GTX 980M GDDR5 8,0GB (256-bit)
    - 15,9 GB RAM
    - Windows 10

EDIT: Mein Problem mit den nicht ladenden Holzstrukturen hat sich erledigt. Es war noch eine Mod aktiv, von der ich dachte, ich hätte sie wegen früherer Probleme entfernt ... war wohl nichts. Seit sie wirklich weg ist sehen Strukturen aus wie sie aussehen sollen. Nur die Raute ist noch am Himmel, aber mit der kann ich leben.

Einmal editiert, zuletzt von Elli () aus folgendem Grund: Erledigung

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.