ARK: Server auf Dedicated Server Slots bleiben bei 70 stehen kann nicht ändern..

  • Joo was geht..


    Ich habe seit ca. keine ahnung wann lol


    Pronleme mit dem Slots wechsel.. ich hab nen Private Server erstellt auf einem Dedicated Server Windows und würde gerne die slots auf 5 stellen da es nur für mich un mein kumpel gedacht ist.. und kann diese slots einfach nicht ändern die bleiben bei 70 stehen und ich hab keine ahnung warum.. ich hab es mit startparameter "MaxPlayers=" versucht aber leider nix..


    kann mir jemand vllt helfen ?


    Wenn ich "Sevrernamen" oder Serverpassword ändern möchte dann hab ich keine probleme.


    Hoffe es kann mir jemand helfen


    Bis bald


    grüsse


    Ivan | miXXed

  • Hey miXXed,


    kannst du mir den kompletten start des Server schicken? also welche Parameter du mit gibts. Startest du den Server über ein Script?

  • Moin,


    ich starte den Server mit einer .bat datei


    Startbefehl "start ShooterGameServer.exe TheCenter?Port=7830?QueryPort=7831?listen? -nosteamclient -game -server -log"


    und hab in der "GameUserSettings.ini":


    [/Script/Engine.GameSession]
    MaxPlayers=70


    eingetragen doch aber wenn ich die 70 zb auf 10 ändere dann abspeichere und den server starte ändert sich die 10 wieder automatisch in 70..



    grüsse


    miXXed

  • Das Problem hatte ich auch mal.....Leider weiß ich die Lösung dafür nicht mehr genau.


    Entferne mal die Settings aus der GameUserSetting und füg den MaxPlayer Parameter im Startbefehl ein:



    "start ShooterGameServer.exe TheCenter?Port=7830?QueryPort=7831?listen?MaxPlayers=10? -nosteamclient -game -server -log"

  • Jo hat geklappt danke :)


    Nur komisch das das ned über die config geht.. ich hatte es immer in der config und plöltzlich geht es nicht mehr hmm..


    aber da dies kein gemieteter server ist somit ein "Vollzugriff" vorhanden ist kann ich damit leben das ich das über die start parameter einstelle :)


    Danke für die info.. @Yukinu


    Habe eigendlich über den startparameter auch versucht aber hab den eintrag nicht von der config entfernt deswegen ging das auch nicht per startline..


    Danke dir


    Grüsse


    miXXed

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.