Server nach IP Wechsel trotz dyndns nicht mehr erreichbar

  • Hey,
    ich habe ein nerviges Problem mit meinem Server, den ich Zuhause für mich und einen Kumpel hoste. Es funktioniert alles ohne Probleme, der Server ist von aussen erreichbar, wir können auch ohne Probleme spielen, nur ich muss ihm jeden Tag nach der Zwangstrennung durch den Provider, meine neue IP geben. Ich habe dafür eigentlich No-Ip auf meinem Router eingerichtet, um das zu verhindern. Das funktioniert auch wunderbar. Er hat von außerhalb einen nmap scan gemacht und wurde direkt richtig weiter geleitet, die Ports waren auch erreichbar. Also der Teil der Kette läuft. Leider ist der Server auf Arkservers.net trotzdem offline, nachdem die IP gewechselt hat. Ich habe dort auch auf meinem Server unter DNS meine Adresse eingetragen. Leider wird dort wieder die alte IP angezeigt und das der off ist. Gibt es irgendwas, was ich über sehen habe könnte? Es muss doch möglich sein, meinem Server durchgehend einem Namen zu verpassen. Ich hoffe das jemand noch einen Tipp hat, wo ich evtl was übersehen haben könnte, oder was ich evtl vergessen haben könnte. Ich bin mit meinem Latein am Ende. SuFu und Google brachten leider auch keine Ergebnisse. Notfalls muss mein Kollege jeden Tag den Namen manuell auflösen und die neue IP eintragen oder ich schreib ihm schnell was, was ihm die IP von der No-Ip API anzeigt. Aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein.

  • Ich kann leider nur die IP meines Providers dort eintragen. Dann hab ich den Server geclaimt auf meinen Account bei Arkservers.net und dort in den Serveroptionen unter DNS meine No-IP Adresse eingetragen.

  • Das Thema kann geschlossen werden. Falls einer beim Googlen mit dem gleichen Problem hier landet: Es kann anscheinend bei Arkservers.net länger dauern, bis die DNS akzeptiert wird. Auch wenn die DNS allgemein schon funktioniert, hat es bei mir jetzt gute 12 Stunden gedauert, bis mein Server auf Arkservers.net nicht mehr die alte IP, sondern den Namen anzeigt. Die Onlineabfrage im Banner dort wird trotzdem noch über die alte IP gemacht. Also im Banner steht bei mir noch offline. Ich kann aber trotzdem seit gerade eben über join Server, auf den Server connecten.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.