Root Server - welchen?!

• Welchen Bereich betrifft dein Problem? Server-/Konfigurationsfragen

Moin.
    Ich habe nun bereits mehrere Server teils auch Erfolgreiche Server mit mehr als 40Spiele laufen lassen. Allerdings immer per Gameserver, da das aber ab einer gewissen Slot anzahl zu teuer wird, würde ich gerne einen Root Server mieten. Nur kenne ich mich damit nicht groasartig aus
    Meine Frage also nun: Was für ein Server soll ich mir holen? Budget ca. 50-80€ Monatlich. Was für zusätzliche Programme brauche ich dafür. Gibts Tutorials oder Leute die nen Abend Zeit nehmen und mir helfen das ganze bisschen zu erklären.

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Siehe oben

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    - G-Portal Roor Server angesehen, ganz interessant allerdings kenne ich die Betriebssysteme nicht :D

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Nicht relevant.

Grüsse sLaay.

• Hi,

Einen Ark-Server selbst zu betreiben und zu installieren ist wesentlich aufwendiger als ein fertiger Gameserver bei Nitrado & Co
    Vor allem wenn du noch kein Vorwissen hast. In der Regel bekommst du einen Server ohne Interface (ggf. mit Webmin o.ä) und
    ohne User-Support. Am leichtesten und billigsten wirst du wahrscheinlich mit Linux davon kommen (Ubuntu).

Weiters beachte, dass dein Server nicht automatisch updaten/restarten wird oder Backups macht.
    Mods müssen manuell installiert werden. Jegliche Konfigurationen müssen geschrieben werden.

Wenn es echt nur um den finanziellen Faktor geht, bleibe bei einem Gameserver (Kosten/Nutzen-Faktor). Sollte die Leistung nicht ausreichen oder es andere Probleme geben, mach den Wechsel.

Ps. Es gibt immer mehr Server - Du wirst bestimmt nicht einfach 40 aktive Spieler bekommen. Vor allem nicht 40 Spieler die zur gleichen Zeit online sind

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.