Singelplayer Savegame zu online Mietserver kopieren

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Server-/Konfiguration

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Hallo an alle, Ich zocke seit geraumer Zeit recht exzessiv ARK mitlerweile auch zu dritt, auf Grund von zu langen Ladezeiten und fehlender Performance habe ich nun kurzer Hand einen Server bei 4NetPlayers gemietet, die Grundeinstellungen vorgenommen und in betrieb genommen. soweit so gut!
    Nun habe ich ungelogen 5 Stunden zugebracht um meinen Spielstand vom PC zu hause auf den Server von 4netpl. zu bekommen, aber ich bekomme es einfach nicht hin!!
    Ich habe schon so ziehmlich alles gelesen was die Suche mir als Ergebniss geliefert hat . Ich habe den Saved Ordner von meiner Festplatte kopiert und auf den Sever geladen die LokalPlayer.arkprofile in "SteamID.arkprofile umbenannt etc. aber nix geht, bei jedem versuch muss ich mir einen neugeborenen nackten Welpen kreiren auch die Map scheint nicht geladen zu werden, wobei ich mit nem "frischling" nicht dor hin komme wo ich mein Haus etc. sehen könnte :)

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Ich habe die Suchfunktion ausfürlich auf Funktion getestet :) und viel gelesen und ausprobiert :( doch nichts bewirkt dash

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

auf die Hardware geh ich jetzt mal nicht so ein, da es ja mit dem eigentlichem Problem nix zu tun hat
    Ark läuft bei mir auf einem ACER Aspire 4-5 Jahre alt mit win 10

Über einen Rat von eurer Seite würde ich mich sehr freuen

Gruß an aller Nachtschwärmer und dnake schonmal

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.